Condor767Winglet Geschrieben 14. Dezember 2023 Melden Geschrieben 14. Dezember 2023 Ich denke die Planung ist da noch nicht ganz abgeschlossen. Kann mir sehr gut vorstellen das dafür ein Heston/EAC/BUC A320 zum Einsatz kommt. Auch wenn die Flüge aktuell als Durchgeführt by Condor drinnen stehen...das heißt noch nix.
FACoff Geschrieben 14. Dezember 2023 Melden Geschrieben 14. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb Condor767Winglet: Ich denke die Planung ist da noch nicht ganz abgeschlossen. Kann mir sehr gut vorstellen das dafür ein Heston/EAC/BUC A320 zum Einsatz kommt. Auch wenn die Flüge aktuell als Durchgeführt by Condor drinnen stehen...das heißt noch nix. intern hieß es dass es ein eigener A320 wird..... schauen wir mal ;-) die "Romeo Tango" soll im übrigen morgen aus TLS abgeholt werden
Condor767Winglet Geschrieben 14. Dezember 2023 Melden Geschrieben 14. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb FACoff: intern hieß es dass es ein eigener A320 wird..... schauen wir mal ;-) die "Romeo Tango" soll im übrigen morgen aus TLS abgeholt werden Und soll direkt nach DUS gehen, wahrscheinlich kommen da dann direkt die Aufkleber drauf. 1
schneekiller Geschrieben 14. Dezember 2023 Melden Geschrieben 14. Dezember 2023 vor 8 Stunden schrieb DE757: Das wird spannend wie sich das gegen EW, U2 und FR entwickelt. Gerade im Markt NRW ist ja diesen Sommer schon ordentlich Kapazität aufgebaut worden. Zwei Dinge wundern mich: - 5/7 FMO sind drin, selbst nach RLG und FKB gehts. Aber zur ehemals gar nicht mal so kleinen Base HAJ mit eher sparsamen EW Angebot ("nur" 14/7) und ein paar X3 Umläufen nach PMI hat man keinen Platz in den Plänen gefunden? Wenn man sich das Engagement der letzten Jahre ansieht könnte man fast meinen der HAJ ist für Condor ein rotes Tuch. Sicherlich ist der Flughafen in seinen Gebühren nicht ganz günstig und ja, es gibt Konkurrenz. Aber das gilt für die anderen Standorte doch ebenso, bezogen auf die Mitbewerber noch deutlicher - Warum lagert man sowas nicht an Marabu aus? Das hat man doch diesen Sommer mit Heraklion bereits genau so gemacht. Stattdessen lässt man Marabu ab HAM und MUC operieren. Finde ich irgendwie nicht so stringent. HAJ ist bezogen auf die erreichbare Auslastung zu teuer, dass sieht man ja auch an dem ehr geringeren Angeboten anderer Gesellschaften und sicher war auch die Auflösung der Base nicht gerade förderlich in der beiderseitigen Geschäftsbeziehung. 2
Marek747 Geschrieben 14. Dezember 2023 Melden Geschrieben 14. Dezember 2023 vor 9 Stunden schrieb DE757: Das wird spannend wie sich das gegen EW, U2 und FR entwickelt. Gerade im Markt NRW ist ja diesen Sommer schon ordentlich Kapazität aufgebaut worden. Zwei Dinge wundern mich: - 5/7 FMO sind drin, selbst nach RLG und FKB gehts. Aber zur ehemals gar nicht mal so kleinen Base HAJ mit eher sparsamen EW Angebot ("nur" 14/7) und ein paar X3 Umläufen nach PMI hat man keinen Platz in den Plänen gefunden? Wenn man sich das Engagement der letzten Jahre ansieht könnte man fast meinen der HAJ ist für Condor ein rotes Tuch. Sicherlich ist der Flughafen in seinen Gebühren nicht ganz günstig und ja, es gibt Konkurrenz. Aber das gilt für die anderen Standorte doch ebenso, bezogen auf die Mitbewerber noch deutlicher - Warum lagert man sowas nicht an Marabu aus? Das hat man doch diesen Sommer mit Heraklion bereits genau so gemacht. Stattdessen lässt man Marabu ab HAM und MUC operieren. Finde ich irgendwie nicht so stringent. Corendon fliegt auch 4/7 nach PMI und hat auch nach wie vor eine Basis in Hannover und bedient die griechischen Inseln, Mallorca, die Kanaren, Ägypten und viele türkische Ziele.
MileHigh Geschrieben 15. Dezember 2023 Melden Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 12 Stunden schrieb FACoff: Crew proceeded nach ZRH und bleibt dann bis zu 5 Tage vor Ort …und für die Crew-Ops war das zuweilen ein mittelschwerer Alptraum 1
debonair Geschrieben 15. Dezember 2023 Melden Geschrieben 15. Dezember 2023 Am 14.12.2023 um 11:45 schrieb FACoff: zum Sommer wird ein A320 in Palma de Mallorca stationiert, Crewbereederung vermutlich analog der Zürich-Ops Attestor wäre es statt marabu/nordica experiment und A320 in PMi billiger gekommen, hätte man gleich die Thomas Cook Airlines Balearics S.L. übernommen...
AeroSpott Geschrieben 15. Dezember 2023 Melden Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb debonair: Attestor wäre es statt marabu/nordica experiment und A320 in PMi billiger gekommen, hätte man gleich die Thomas Cook Airlines Balearics S.L. übernommen... …welche zum Zeitpunkt der Condor Übernahme längst abgewickelt war. 4
Condor767Winglet Geschrieben 15. Dezember 2023 Melden Geschrieben 15. Dezember 2023 Die D-ANRT braucht wohl doch noch, gerade findet ein weiterer Testflug statt.
Janus Geschrieben 15. Dezember 2023 Melden Geschrieben 15. Dezember 2023 D-AIYC soll am 18. nach Brüssel fliegen. Ausflottung?
FACoff Geschrieben 15. Dezember 2023 Melden Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 26 Minuten schrieb Janus: D-AIYC soll am 18. nach Brüssel fliegen. Ausflottung? korrekt... YD folgt Mitte Januar ebenfalls dorthin 1
Condor767Winglet Geschrieben 17. Dezember 2023 Melden Geschrieben 17. Dezember 2023 D-ANRT hat mittlerweile 8 Testflüge hinter sich, scheint wohl Probleme gegeben zu haben.
Janus Geschrieben 17. Dezember 2023 Melden Geschrieben 17. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Condor767Winglet: D-ANRT hat mittlerweile 8 Testflüge hinter sich, scheint wohl Probleme gegeben zu haben. Für morgen ist ein zweiter Versuch für den Auslieferungsflug nach DUS geplant. STD 14:00z Bearbeitet 17. Dezember 2023 von Janus 1
jetstream Geschrieben 18. Dezember 2023 Melden Geschrieben 18. Dezember 2023 Am 17.12.2023 um 15:06 schrieb Janus: Für morgen ist ein zweiter Versuch für den Auslieferungsflug nach DUS geplant. STD 14:00z ETA DUS 17:56 DE4853 A339 D-ANRT 1
emdebo Geschrieben 18. Dezember 2023 Melden Geschrieben 18. Dezember 2023 Teckentrup hat der FAZ zum bevorstehenden Ausscheiden bei Condor ein Interview gegeben. Dieses ist im Wesentlichen hinter einer Paywall. Reise vor 9 mit Auszug daraus: https://www.reisevor9.de/inside/condor-chef-sieht-airline-als-guten-uebernahmekandidaten
Stolli Geschrieben 18. Dezember 2023 Melden Geschrieben 18. Dezember 2023 D-ANRH hat wohl ein defekt. Passagiere mussten mit der D-ANRA auf die Seychellen fliegen. Wurden aus dem defekten Flieger direkt in die D-ANRA geleitet
Condor767Winglet Geschrieben 18. Dezember 2023 Melden Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb Stolli: D-ANRH hat wohl ein defekt. Passagiere mussten mit der D-ANRA auf die Seychellen fliegen. Wurden aus dem defekten Flieger direkt in die D-ANRA geleitet Scheint wohl nix großes, geht morgen früh nach PUJ
Moritz P Geschrieben 18. Dezember 2023 Melden Geschrieben 18. Dezember 2023 Was muss denn bei der -RT beklebt werden? Nicht fertig lackiert worden
Avroliner100 Geschrieben 18. Dezember 2023 Melden Geschrieben 18. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Moritz P: Was muss denn bei der -RT beklebt werden? Nicht fertig lackiert worden Die RT hat noch einen Auftrag… Eine Legende der Condor muss gebührend verabschiedet werden. 2
Emanuel Franceso Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 Condor hat angefangen, die Langstrecke für den WFP24/25 freizuschalten. Überraschungen sind bislang nicht dabei.
Moritz P Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 13 Stunden schrieb Avroliner100: Die RT hat noch einen Auftrag… Eine Legende der Condor muss gebührend verabschiedet werden. Da war ja was Danke
moddin Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 Heston hat soeben bekannt gegeben, dass man im Sommer 2024 wieder zwei A320 für Condor betreiben wird. In 2023 hat man über 400.000 Passagiere für Condor befördert (ist da Marabu mit reingerechnet?).
AeroSpott Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 7 Stunden schrieb moddin: Heston hat soeben bekannt gegeben, dass man im Sommer 2024 wieder zwei A320 für Condor betreiben wird. In 2023 hat man über 400.000 Passagiere für Condor befördert (ist da Marabu mit reingerechnet?). Nö. SFP ca 25 Wochen, mit 2 A320 und einem A330, bei 2 Umläufe pro Flugzeug und Tag sind das 2600 Pax am Tag / 455.000 bei 25 Wochen. 1
vielflieger2020 Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 Wie ist das Geschäftsjahr von Condor definiert? War das nicht mal Sept-Sept? Oder ist das auch entsprechend dem Kalenderjahr? Danke
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden