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Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb bant2000:

Hat super geklappt mit dem glücklich machen. Erster Hinflug DE2208 ok, Rückflug DE2209 24 Std. verspätet

Ein technisches Problem ist da nicht eingeplant, richtig. Soll aber vorkommen, gelegentlich auch bei Condor selbst… 
Und weiter ? 🤦🏻‍♂️

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bant2000:

Hat super geklappt mit dem glücklich machen. Erster Hinflug DE2208 ok, Rückflug DE2209 24 Std. verspätet, zweites für EC-MUA geplantes Flugpaar DE2228/DE2229 heute muss Condor selbst übernehmen. Zum Glück war die D-ANRD verfügbar... ...

 

Aber auch nur weil vorher MRU gestrichen wurde....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jetstream:

Ein technisches Problem ist da nicht eingeplant, richtig. Soll aber vorkommen, gelegentlich auch bei Condor selbst… 
Und weiter ? 🤦🏻‍♂️

Nichts weiter, außer der Anmerkung, dass dieser Wetlease-Auftrag retrospektiv betrachtet ein Griff ins Klo war:

  • Kunden unzufrieden (alte 772 und 24h Verspätung)
  • Condor unzufrieden (Leistung nur zu 1/4 wie beauftragt bekommen, 2/4 muss man doch selbst fliegen)
  • Privilege unzufrieden (Auftrag mit dickem Minus abgeschlossen)

Shit happens...

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb bant2000:

Nichts weiter, außer der Anmerkung, dass dieser Wetlease-Auftrag retrospektiv betrachtet ein Griff ins Klo war:

Kann man im Nachhinein immer sagen, wenn was schief läuft. Fakt ist, Condor hat dieselbe Maschine schon x-mal gechartert, ohne besondere Vorkommnisse, oder? Sooo unzufrieden kann man dort also nicht sein. 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb bant2000:

Nichts weiter, außer der Anmerkung, dass dieser Wetlease-Auftrag retrospektiv betrachtet ein Griff ins Klo war:

  • Kunden unzufrieden (alte 772 und 24h Verspätung)
  • Condor unzufrieden (Leistung nur zu 1/4 wie beauftragt bekommen, 2/4 muss man doch selbst fliegen)
  • Privilege unzufrieden (Auftrag mit dickem Minus abgeschlossen)

Shit happens...

 

Wobei man zur "Verteidigung" sagen darf: Condor hat sich um Ersatz bemüht und durch überdurchschnittliche Nicht-Performance ist ja Privilege in der Vergangenheit auch nicht aufgefallen. Wenns einmal läuft, dann läuft es halt. Das gilt übrigens überall!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bant2000:
vor 3 Stunden schrieb jetstream:

 

Nichts weiter, außer der Anmerkung, dass dieser Wetlease-Auftrag retrospektiv betrachtet ein Griff ins Klo war.

Logisch, dass es zu Verspätungen oder Ausfällen kommen kann, das ist auch völlig unbestritten.

Aber meine Frage galt dem Grund für genau dieses Problem mit dem Flug DE 2209 PUJ - FRA.

Geschrieben

Weiß eigentlich jemand seit wann Condor an Bord nur noch Kartenzahlung akzeptiert?? Bin letzten Juni damit nach Lanzarote geflogen und war etwas überrascht. Als ich 2019 mit Tuifly nach Gran Canaria gereist bin ging noch bar.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Bavaria1994:

Weiß eigentlich jemand seit wann Condor an Bord nur noch Kartenzahlung akzeptiert?? Bin letzten Juni damit nach Lanzarote geflogen und war etwas überrascht. Als ich 2019 mit Tuifly nach Gran Canaria gereist bin ging noch bar.


Haben seit Corona eigentlich alle. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Condorio:

Was war denn los mit DE2209. War der Privilege-Flieger defekt oder hatten die nur eine Crew, die nach dem Hinflug erstmal ihre Pause in PUJ machen musste?

Dann allerdings wäre das Ganze ja vorhersehbar gewesen...

Was denn sonst?! 9_9 PUJ ist m.w. keine Crew Basis, somit gibt es auch keine Besatzung fuer den Rueckflug.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb debonair:

Was denn sonst?! 9_9 PUJ ist m.w. keine Crew Basis, somit gibt es auch keine Besatzung fuer den Rueckflug.

Naja... Wenn ein Subcharter vorhersehbar ist, soll es schon vorgekommen sein, dass die ausführende Airline eine Crew vorausproceeden lassen hat.

 

Läuft ja bei den großen Netzwerkern auch nicht anders, wenn die ein saisonales Langstreckenziel zum ersten Mal anfliegen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.1.2024 um 17:36 schrieb Condor767Winglet:

Übermorgen geht die D-AIAA zum Paint, wer einen A321 in Avianca c/s sehen will hat jetzt die Chance, die Marabu Aufkleber sind ab.

 

canx

 

wieder drin

Bearbeitet von FACoff
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Herbert:

Welche ,,Partner“ sind im SFP 24 für Condor unterwegs und ab welcher base?

Junge Junge… Du hast genau diese Frage das letzte Mal vor einer Seite in diesem Thread bzw. am letzten Sonntag schon einmal gestellt.

 

Wenn keiner antwortet, dann nimm das doch so hin oder recherchier selber im Condor-Buchungssystem. Und wenn dir die Subcharter-Geschichte so wichtig ist, dann buche Lufthansa oder Discover Airlines, denn dort werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine zum Einsatz kommen.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Herbert:

Welche ,,Partner“ sind im SFP 24 für Condor unterwegs und ab welcher base?

Bestätigt sind bis jetzt nur zwei Heston Maschinen bei Condor und das was an Marabu/ European-Air-Charter geht.

Wenn der Zulauf der Neos optimal läuft ist Condor im SFP mit deutlich mehr eigenen Maschinen unterwegs und will mit möglichst wenig Sub-Charter auskommen, wenn nicht wird wohl genauso noch was eingekauft wie wenn die Nachfrage punktuell noch steigt. Noch ist da viel Bewegung in den Plänen und da dürften dann ggf. weitere Heston-Maschinen zum Einsatz kommen.

Geschrieben

Discover ist doch nur der "Partner" von Lufthansa.Eine eigenständige Airline kann man dieses vorübergehende Günstigprodukt mit unkomfortabler Umsteigegarantie in der hessischen Pampa wohl kaum nennen.

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