jetstream Geschrieben 15. Januar 2024 Melden Geschrieben 15. Januar 2024 vor 49 Minuten schrieb bant2000: Hat super geklappt mit dem glücklich machen. Erster Hinflug DE2208 ok, Rückflug DE2209 24 Std. verspätet Ein technisches Problem ist da nicht eingeplant, richtig. Soll aber vorkommen, gelegentlich auch bei Condor selbst… Und weiter ? 🤦🏻♂️
TobiBER Geschrieben 15. Januar 2024 Melden Geschrieben 15. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb bant2000: Hat super geklappt mit dem glücklich machen. Erster Hinflug DE2208 ok, Rückflug DE2209 24 Std. verspätet, zweites für EC-MUA geplantes Flugpaar DE2228/DE2229 heute muss Condor selbst übernehmen. Zum Glück war die D-ANRD verfügbar... ... Aber auch nur weil vorher MRU gestrichen wurde....
bant2000 Geschrieben 15. Januar 2024 Melden Geschrieben 15. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb jetstream: Ein technisches Problem ist da nicht eingeplant, richtig. Soll aber vorkommen, gelegentlich auch bei Condor selbst… Und weiter ? 🤦🏻♂️ Nichts weiter, außer der Anmerkung, dass dieser Wetlease-Auftrag retrospektiv betrachtet ein Griff ins Klo war: Kunden unzufrieden (alte 772 und 24h Verspätung) Condor unzufrieden (Leistung nur zu 1/4 wie beauftragt bekommen, 2/4 muss man doch selbst fliegen) Privilege unzufrieden (Auftrag mit dickem Minus abgeschlossen) Shit happens... 1
Patrick W Geschrieben 15. Januar 2024 Melden Geschrieben 15. Januar 2024 Im April ist Schluss mit der 767 ! https://www.aero.de/news-46597/Die-letzte-767-wird-die-Condor-Flotte-bis-April-verlassen.html
jetstream Geschrieben 15. Januar 2024 Melden Geschrieben 15. Januar 2024 vor 8 Minuten schrieb bant2000: Nichts weiter, außer der Anmerkung, dass dieser Wetlease-Auftrag retrospektiv betrachtet ein Griff ins Klo war: Kann man im Nachhinein immer sagen, wenn was schief läuft. Fakt ist, Condor hat dieselbe Maschine schon x-mal gechartert, ohne besondere Vorkommnisse, oder? Sooo unzufrieden kann man dort also nicht sein.
Flugopa Geschrieben 15. Januar 2024 Melden Geschrieben 15. Januar 2024 vor 22 Minuten schrieb bant2000: Nichts weiter, außer der Anmerkung, dass dieser Wetlease-Auftrag retrospektiv betrachtet ein Griff ins Klo war: Kunden unzufrieden (alte 772 und 24h Verspätung) Condor unzufrieden (Leistung nur zu 1/4 wie beauftragt bekommen, 2/4 muss man doch selbst fliegen) Privilege unzufrieden (Auftrag mit dickem Minus abgeschlossen) Shit happens... Wobei man zur "Verteidigung" sagen darf: Condor hat sich um Ersatz bemüht und durch überdurchschnittliche Nicht-Performance ist ja Privilege in der Vergangenheit auch nicht aufgefallen. Wenns einmal läuft, dann läuft es halt. Das gilt übrigens überall!
Condorio Geschrieben 15. Januar 2024 Melden Geschrieben 15. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb bant2000: vor 3 Stunden schrieb jetstream: Nichts weiter, außer der Anmerkung, dass dieser Wetlease-Auftrag retrospektiv betrachtet ein Griff ins Klo war. Logisch, dass es zu Verspätungen oder Ausfällen kommen kann, das ist auch völlig unbestritten. Aber meine Frage galt dem Grund für genau dieses Problem mit dem Flug DE 2209 PUJ - FRA.
Nordendflyer Geschrieben 15. Januar 2024 Melden Geschrieben 15. Januar 2024 Von einer Performance kann man für die Passagiere bei dieser Maschine nicht sprechen. Hatte selbst das zweifelhafte Vergnügen und möchte dies nicht ein weiteres mal erleben.
Patrick W Geschrieben 15. Januar 2024 Melden Geschrieben 15. Januar 2024 Die D-ANRG ist auf dem nach Frankfurt somit endlich von Condor abgenommen worden!
Bavaria1994 Geschrieben 15. Januar 2024 Melden Geschrieben 15. Januar 2024 Weiß eigentlich jemand seit wann Condor an Bord nur noch Kartenzahlung akzeptiert?? Bin letzten Juni damit nach Lanzarote geflogen und war etwas überrascht. Als ich 2019 mit Tuifly nach Gran Canaria gereist bin ging noch bar.
XWB Geschrieben 15. Januar 2024 Melden Geschrieben 15. Januar 2024 vor 37 Minuten schrieb Bavaria1994: Weiß eigentlich jemand seit wann Condor an Bord nur noch Kartenzahlung akzeptiert?? Bin letzten Juni damit nach Lanzarote geflogen und war etwas überrascht. Als ich 2019 mit Tuifly nach Gran Canaria gereist bin ging noch bar. Haben seit Corona eigentlich alle.
debonair Geschrieben 15. Januar 2024 Melden Geschrieben 15. Januar 2024 vor 8 Stunden schrieb Condorio: Was war denn los mit DE2209. War der Privilege-Flieger defekt oder hatten die nur eine Crew, die nach dem Hinflug erstmal ihre Pause in PUJ machen musste? Dann allerdings wäre das Ganze ja vorhersehbar gewesen... Was denn sonst?! PUJ ist m.w. keine Crew Basis, somit gibt es auch keine Besatzung fuer den Rueckflug.
Lucky Luke Geschrieben 16. Januar 2024 Melden Geschrieben 16. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb debonair: Was denn sonst?! PUJ ist m.w. keine Crew Basis, somit gibt es auch keine Besatzung fuer den Rueckflug. Naja... Wenn ein Subcharter vorhersehbar ist, soll es schon vorgekommen sein, dass die ausführende Airline eine Crew vorausproceeden lassen hat. Läuft ja bei den großen Netzwerkern auch nicht anders, wenn die ein saisonales Langstreckenziel zum ersten Mal anfliegen. 3
PW_TXL Geschrieben 16. Januar 2024 Melden Geschrieben 16. Januar 2024 vor 17 Stunden schrieb Patrick W: Im April ist Schluss mit der 767 ! https://www.aero.de/news-46597/Die-letzte-767-wird-die-Condor-Flotte-bis-April-verlassen.html Sind Abschiedsflüge geplant? 1
Nosig Geschrieben 16. Januar 2024 Melden Geschrieben 16. Januar 2024 Werden die dann zu Frachtern umgebaut oder zerlegt?
Condor767Winglet Geschrieben 16. Januar 2024 Melden Geschrieben 16. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb Nosig: Werden die dann zu Frachtern umgebaut oder zerlegt? Werden zu Frachtern umgebaut, zumindest ist das der Plan. Der letzte 767 Flug wurde auf Anfang März vorverlegt, ist die DE2185 von HAV nach FRA
Condor767Winglet Geschrieben 16. Januar 2024 Melden Geschrieben 16. Januar 2024 (bearbeitet) Übermorgen geht die D-AIAA zum Paint, wer einen A321 in Avianca c/s sehen will hat jetzt die Chance, die Marabu Aufkleber sind ab. Bearbeitet 16. Januar 2024 von Condor767Winglet
FACoff Geschrieben 17. Januar 2024 Melden Geschrieben 17. Januar 2024 (bearbeitet) Am 16.1.2024 um 17:36 schrieb Condor767Winglet: Übermorgen geht die D-AIAA zum Paint, wer einen A321 in Avianca c/s sehen will hat jetzt die Chance, die Marabu Aufkleber sind ab. canx wieder drin Bearbeitet 17. Januar 2024 von FACoff
Herbert Geschrieben 17. Januar 2024 Melden Geschrieben 17. Januar 2024 Welche ,,Partner“ sind im SFP 24 für Condor unterwegs und ab welcher base?
LH2112 Geschrieben 17. Januar 2024 Melden Geschrieben 17. Januar 2024 vor 3 Minuten schrieb Herbert: Welche ,,Partner“ sind im SFP 24 für Condor unterwegs und ab welcher base? Junge Junge… Du hast genau diese Frage das letzte Mal vor einer Seite in diesem Thread bzw. am letzten Sonntag schon einmal gestellt. Wenn keiner antwortet, dann nimm das doch so hin oder recherchier selber im Condor-Buchungssystem. Und wenn dir die Subcharter-Geschichte so wichtig ist, dann buche Lufthansa oder Discover Airlines, denn dort werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine zum Einsatz kommen. 9
schneekiller Geschrieben 17. Januar 2024 Melden Geschrieben 17. Januar 2024 vor 29 Minuten schrieb Herbert: Welche ,,Partner“ sind im SFP 24 für Condor unterwegs und ab welcher base? Bestätigt sind bis jetzt nur zwei Heston Maschinen bei Condor und das was an Marabu/ European-Air-Charter geht. Wenn der Zulauf der Neos optimal läuft ist Condor im SFP mit deutlich mehr eigenen Maschinen unterwegs und will mit möglichst wenig Sub-Charter auskommen, wenn nicht wird wohl genauso noch was eingekauft wie wenn die Nachfrage punktuell noch steigt. Noch ist da viel Bewegung in den Plänen und da dürften dann ggf. weitere Heston-Maschinen zum Einsatz kommen.
AB123 Geschrieben 17. Januar 2024 Melden Geschrieben 17. Januar 2024 Discover ist doch nur der "Partner" von Lufthansa.Eine eigenständige Airline kann man dieses vorübergehende Günstigprodukt mit unkomfortabler Umsteigegarantie in der hessischen Pampa wohl kaum nennen.
FACoff Geschrieben 17. Januar 2024 Melden Geschrieben 17. Januar 2024 vor 52 Minuten schrieb Herbert: Welche ,,Partner“ sind im SFP 24 für Condor unterwegs und ab welcher base? DUS: Heston & Fly41 FRA & STR: Bulgaria Air 1
AeroSpott Geschrieben 17. Januar 2024 Melden Geschrieben 17. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb LH2112: Junge Junge… Du hast genau diese Frage das letzte Mal vor einer Seite in diesem Thread bzw. am letzten Sonntag schon einmal gestellt. the same procedure as every year 1
longleg Geschrieben 18. Januar 2024 Melden Geschrieben 18. Januar 2024 vor 12 Stunden schrieb FACoff: DUS: Heston & Fly41 FRA & STR: Bulgaria Air Bulgaria wird es in FRA nicht geben. Alle drei sind in STR. LZ-FBD/G/K 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden