Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb d@ni!3l:

Denke mal man will die Flexibilität haben das Flugzeug auch mal nach PMI & co einzusetzen, wo man die Plätze belegen kann und will. 


Aber nach PMI bleiben doch in den meisten Flügen von Condor in den ersten Reihen die Mittelsitze ebenso frei.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb LH2112:

Condor hat American Express Karten von den Zahlungsmöglichkeiten gestrichen. Das ist sehr schwach.
https://www.condor.com/de/zahlungsmoeglichkeiten.jsp

 

Ich konnte gerade noch mit der AMEX bezahlen, vielleicht ist die Seite auch einfach nicht vollständig ?

 

Edit. lt der Condor Agent Seite ist AMEX noch möglich.

Bearbeitet von Condor767Winglet
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Condor767Winglet:

 

Ich konnte gerade noch mit der AMEX bezahlen, vielleicht ist die Seite auch einfach nicht vollständig ?

 

Edit. lt der Condor Agent Seite ist AMEX noch möglich.

Meine Amex wurde bei Condor nicht genommen. Dann habe ich bei der Hotline angerufen welche mir sagte, dass man den AMEX Vertrag seit Januar ausgesetzt hat. Also was denn nun?:o

Davor war AMEX zumindest auf der Website aufgeführt, da bin ich mir sicher.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb LH2112:

Meine Amex wurde bei Condor nicht genommen. Dann habe ich bei der Hotline angerufen welche mir sagte, dass man den AMEX Vertrag seit Januar ausgesetzt hat. Also was denn nun?:o

Davor war AMEX zumindest auf der Website aufgeführt, da bin ich mir sicher.


Komisch, vielleicht kann man die AMEX nur noch nutzen wenn man über ein Reisebüro Condor direkt bucht ?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Condor767Winglet:


Komisch, vielleicht kann man die AMEX nur noch nutzen wenn man über ein Reisebüro Condor direkt bucht ?

 

Das ist eine gute Frage. Fände ich dann aber relativ inkonsistent...

Vielleicht überlegt man es sich ja auch nochmal und revidiert den Schritt, in Deutschland besitzen schließlich knapp über 3 Millionen Menschen eine Amex.

 

EDIT: Habe mal ein bisschen mehr gegoogelt, zumindest auf Facebook gibt es auch ein paar Posts über Condor - AMEX Probleme

Bearbeitet von LH2112
Geschrieben

Hier ein Web-Screenshot aus dem Internet Archiv aus 2023:
https://web.archive.org/web/20230530003955/https://www.condor.com/de/zahlungsmoeglichkeiten/kreditkarte.jsp#c149620

American Express wurde eindeutig aufgeführt.

Ich hoffe mal, dass man sich das bei Condor gut durchgerechnet hat, ich kenne viele Leute die gerade zum Buchen von Flügen nur die AMEX nutzen, weil das die besten Reward-Möglichkeiten bietet. Und von den 17 Millionen Kreditkartenhaltern in Deutschland besitzen nun gute 3 Millionen zumindest eine AMEX.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb LH2112:

Ich hoffe mal, dass man sich das bei Condor gut durchgerechnet hat, ich kenne viele Leute die gerade zum Buchen von Flügen nur die AMEX nutzen, weil das die besten Reward-Möglichkeiten bietet.

Das kann dann auch die Erklärung sein, Condor hat keine Lust, die Gebühren von AMEX zu zahlen, damit AMEX dann einen Teil davon an die Kunden weitergeben kann. Von der Loyalität der Kunden gegenüber AMEX profitiert Condor nicht ausreichend.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb LH2112:

Das ist eine gute Frage. Fände ich dann aber relativ inkonsistent...

Vielleicht überlegt man es sich ja auch nochmal und revidiert den Schritt, in Deutschland besitzen schließlich knapp über 3 Millionen Menschen eine Amex.

 

Ich habe es gerade mit einem Kollegen nochmal getestet, die AMEX ging durch, da wurde sogar direkt was geblockt. Womöglich handelt Condor hier dann als Veranstalter und da geht es. Ich habe da aber leider auch keinen Einblick.

Geschrieben

Die Frage ist doch wieviele der AMEX-Kunden nicht zusätzlich Paypal, Visa, Mastercard haben... bzw wie oft dann tatsächlich "dann buche ich eben nicht/woanders" gesagt wird. Allem Anschein nach rechnet es sich für Condor eher, auf letztere Kundengruppe zu verzichten.

Geschrieben

Über Paypal ging die Amex auch nicht auszuwählen für die Bezahlung (bei mir).

 

Schade, nutze ich eigentlich ausschließlich bei Buchungen.

Immerhin bei myID geht es noch, aber im ernst, der Condor waren wohl die Amex Gebühren zu hoch, was ich auf der einen Seite verstehen kann, auf der anderen natürlich aus Kundensicht schade finde.

Geschrieben

Nichts für ungut, aber ist das für 99 von 100 Condor-Gästen:innen nicht völlig egal?

 

Diese ganzen Karten-Bezahl-Payback-Payhere-Programme sind doch einfach mittlerweile nur noch krank. Für Nerds ganz nett, die können damit diverse Foren füllen, für alle anderen eher anstrengend. Flug buchen, bezahlen (ich selbst kenne ja noch sowas wie Bargeld...) und fertig. Irgendeine umsonst Debit-Kredit-DKB-Kunden-werben-Kunden-und-auch-sonst-sind-Banken-immer-böse-Karte wird ja wohl immer noch jeder haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Berlin-Auckland (via Dubai) Flüge werden jetzt auch bei Google Flights angezeigt. 

Sie sind meistens günstiger als die Qatar Flüge. 

Außerdem mit A380.

Öfters werden die Condor-Emirates Flüge ganz oben angezeigt.

Bearbeitet von temp
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb temp:

Sie sind meistens günstiger als die Qatar Flüge. 

Öfters werden die Condor-Emirates Flüge ganz oben angezeigt.

 

Und weiter unten wird das Geld verdient.... Ihr seid auf einem guten Weg in Berlin, es geht jetzt billig nach Dubai. Weiter so.

 

Ich verstehe ja die Begeisterung, ich möchte nur zum Nachdenken anregen. Über den Preis kann ich alles verkaufen, das ist aber selten nachhaltig (auch wenn dieses schöne alte deutsche Wort mittlerweile völlig verschlissen ist!).

 

 

Bearbeitet von Flugopa
kleine Ergänzung
Geschrieben

Das nennt sich Konkurrenzsituation. Kein Grund für so dümmliche Polemik gegen Berlin. Oder glaubst Du, dass z.B. Delta ihre neuen JFK-MUC-Flüge zu den Preisen anbieten kann, die sie gerne erzielen würden, bei der Konkurrenz durch das LH-UA-Kartell? Ist MUC jetzt deswegen ein LoCo-Airport? Dummes Geschwätz!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Karlsruhe:


Aber nach PMI bleiben doch in den meisten Flügen von Condor in den ersten Reihen die Mittelsitze ebenso frei.

Aber nur nach Bedarf, also mal nur eine Reihe oder bei grosser Nachfrage eben auch mal 6! Und nicht vergessen, PRN ist Vollcharter all Economy, such ab BER!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Golfcarrier können unter anderem günstigere Preise bzw.ein komfortableres Produkt anbieten als die LH-Group,weil sie kein so aufwendiges und kostspieliges Hubsystem wie z.B.in FRA und MUC  betreiben.Sie haben deshalb auch andere und effizientere Flotten.Bis zu 16 mal täglich BER-FRA und BER-MUC als Superkurzstrecke hauen ins Geld.Aber ohne diese massenhaften Feeder würden die deutschen (und die ausländischen)Hubs der LH-Group ja nicht funktionieren.

Bearbeitet von AB123
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb AB123:

Die Golfcarrier können unter anderem günstigere Preise bzw.ein komfortableres Produkt anbieten als die LH-Group,weil sie kein so aufwendiges und kostspieliges Hubsystem wie z.B.in FRA und MUC  betreiben.Sie haben deshalb auch andere und effizientere Flotten.Bis zu 16 mal täglich BER-FRA und BER-MUC als Superkurzstrecke hauen ins Geld.Aber ohne diese massenhaften Feeder würden die deutschen (und die ausländischen)Hubs der LH-Group ja nicht funktionieren.

Du warst anscheinend noch nie nachts in DXB, Emirates hat sehr wohl ein Hub System. Nur anders als LH mit A320/321 fliegt Emirates die Zubringer sogar mit 777 oder A380 ohne für den Sprit zu zahlen. 

Bearbeitet von Der_Insider

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...