777-8 Geschrieben 26. März 2024 Melden Geschrieben 26. März 2024 vor 9 Stunden schrieb Condor767Winglet: Naja, die 321er bekommen DANL & DANM, damit würde dann ja vorne am Bug trotzdem eindeutig sein um welche Maschine es sich handelt. Anders sieht es bei den 320ern aus, je nachdem wann man da womöglich DANCU erreichen würde Standardisierung☝️ ANCU kann sehr schnell erreicht werden wenn man wirklich mit CZ iso CA anfängt 😉
Emanuel Franceso Geschrieben 26. März 2024 Melden Geschrieben 26. März 2024 Am 22.3.2024 um 21:55 schrieb FACoff: Anfang kommender Woche, vsl. Dienstag, soll "Romeo Oscar" in Frankfurt eintreffen. Geplante Zeiten lt. FR24 für heute: TLS 11:30 - FRA 13:29 https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-anro#
Felix182514 Geschrieben 26. März 2024 Melden Geschrieben 26. März 2024 Die ehemalige Retro 767 D-ABUM hat kürzlich den Dienst als Frachter aufgenommen: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/uk67010 1
Patrick W Geschrieben 26. März 2024 Melden Geschrieben 26. März 2024 Narja vorher sah sie zumindest schöner aus!
Der_Insider Geschrieben 26. März 2024 Melden Geschrieben 26. März 2024 vor 9 Minuten schrieb Patrick W: Narja vorher sah sie zumindest schöner aus! Habe letztens in Miami einen 767 Frachter gesehen, der war halb lackiert und man konnte schön sehen wo die Frachttür rein gefräst wurde. Da sieht der Flieger auf dem Bild top aus
FLY1607 Geschrieben 26. März 2024 Melden Geschrieben 26. März 2024 Was ist mit der D-ANRT auf dem Weg nach HKG ? Sonderflug?
jetstream Geschrieben 26. März 2024 Melden Geschrieben 26. März 2024 vor 16 Minuten schrieb FLY1607: Was ist mit der D-ANRT auf dem Weg nach HKG ? Sonderflug? Ja, Kreuzfahrtcharter.
Condor767Winglet Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 Der erste A320neo "D-ANCZ" hatte heute seinen RTO & Taxi Check, gibt dann wohl nächste Woche den Erstflug 1
debonair Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 Falls noch nicht gepostet, die B757-300 sind verkauft: https://newsroom.aviator.aero/crestone-air-partners-purchases-eleven-boeing-757-300-aircraft-leased-to-condor/
MaxiAviation Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet: Der erste A320neo "D-ANCZ" hatte heute seinen RTO & Taxi Check, gibt dann wohl nächste Woche den Erstflug AIB01DL ist jetzt gerade online und rollt in Toulouse. Somit wohl in ein paar Minuten schon. Und D-ANCZ fliegt Bearbeitet 27. März 2024 von MaxiAviation 1
Palawi Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 vor 2 Stunden schrieb debonair: Falls noch nicht gepostet, die B757-300 sind verkauft: https://newsroom.aviator.aero/crestone-air-partners-purchases-eleven-boeing-757-300-aircraft-leased-to-condor/ Wer ist der Käufer und was macht mit den Flugzeugen?
777-8 Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 vor 2 Stunden schrieb Palawi: Wer ist der Käufer und was macht mit den Flugzeugen? Crestone stellt sich als Asset & Finance Company auf ihrer Homepage da, spezialisiert auf Assets im letzten Teil des Lifecycles. Entweder die haben einen Markt (Kunden) für B753 den sonst keiner sieht oder die Maschinen werden bald die Ersatzteillager von anderen 757-Betreibern füllen🙈
MaxiAviation Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 vor 2 Stunden schrieb MaxiAviation: AIB01DL ist jetzt gerade online und rollt in Toulouse. Somit wohl in ein paar Minuten schon. Und D-ANCZ fliegt Ein Foto: https://www.instagram.com/p/C5Ba0DjMRx6/?igsh=MTR4NmFnbTViOGg3eg==
Emanuel Franceso Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 (bearbeitet) Mehr Bilder der D-ANCZ: https://twitter.com/robin_hrdy/status/1773005203861635376 https://twitter.com/cliper31/status/1773026196051124348 Bearbeitet 27. März 2024 von Emanuel Franceso
schneekiller Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 vor 2 Stunden schrieb 777-8: Entweder die haben einen Markt (Kunden) für B753 den sonst keiner sieht oder die Maschinen werden bald die Ersatzteillager von anderen 757-Betreibern füllen🙈 Ich gehe davon aus, dass es für die Maschinen schon einen Markt in Südamerika oder Afrika gibt. Die Maschinen sind bis jetzt trotz ihre Alters noch relativ zuverläßlich unterwegs gewesen, so dass der Wartungszustand wohl deutlich besser ist als bei manch einem jüngeren Flugzeug auf diesen Kontinenten.
777-8 Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 vor 2 Minuten schrieb schneekiller: Ich gehe davon aus, dass es für die Maschinen schon einen Markt in Südamerika oder Afrika gibt. Die Maschinen sind bis jetzt trotz ihre Alters noch relativ zuverläßlich unterwegs gewesen, so dass der Wartungszustand wohl deutlich besser ist als bei manch einem jüngeren Flugzeug auf diesen Kontinenten. Ich wünsche mir, dass die Flieger noch eine Weile unterwegs sind, aber der Markt... -Es gab insgesamt nur 55 Exemplare verteilt auf eine Handvoll Airlines -Condor hat schonmal erfolglos versucht, die Flieger abzustoßen (und ist im Nachhinein froh darüber) Das macht mich irgenwie skeptisch😞
Lucky Luke Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 vor 29 Minuten schrieb 777-8: -Condor hat schonmal erfolglos versucht, die Flieger abzustoßen Rein interessehalber: Wann war das? Weil davon habe ich selber nichts mitbekommen, und mich interessiert die Story dazu.
777-8 Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 vor 38 Minuten schrieb Lucky Luke: Rein interessehalber: Wann war das? Weil davon habe ich selber nichts mitbekommen, und mich interessiert die Story dazu. Schon eine Weile her, ich schätze 15 Jahre. Damals hatten alle erwartet dass Continental die Maschinen nimmt (2010 in United integriert), aber das wurde dann nichts.
schneekiller Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 vor 9 Minuten schrieb 777-8: Schon eine Weile her, ich schätze 15 Jahre. Da reden wir aber auch über ganz andere Erlöse,die zu der Zeit erzielt werden sollten zu denen des heutigen Marktwertes!
Avroliner100 Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 vor 1 Stunde schrieb 777-8: Das macht mich irgenwie skeptisch😞 Eventuell wandert noch das ein oder andere Exemplar zu Skyline Express in die Ukraine.
AeroSpott Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 @debonair @777-8 @Palawi Bitte nicht vergessen, die Maschinen gehören bereits seit 2012 nicht mehr der Condor, sondern wurden da an Guggenheim Aviation Partners und 2016 an Altavair AirFinance verkauft. Für Condor ändert sich erstmal nur der Leasinggeber. Interessanter finde ich, dass von 11 Maschinen gesprochen wird, das bedeutet wohl, dass D-ABOA und D-ABOC, die seit über einem Jahr in der spanischen Wüste stehen, mit verkauft wurden. vor 2 Stunden schrieb schneekiller: Ich gehe davon aus, dass es für die Maschinen schon einen Markt in Südamerika oder Afrika gibt. Die Maschinen sind bis jetzt trotz ihre Alters noch relativ zuverläßlich unterwegs gewesen, so dass der Wartungszustand wohl deutlich besser ist als bei manch einem jüngeren Flugzeug auf diesen Kontinenten. Einen Gebrauchtmarkt gibt es für die B757-300 aufgrund der mangelhaften Ersatzteilversorgung praktisch nicht - das ist ja auch einer der Gründe, warum Condor die Maschinen früher als geplant aufgibt. Und für United als größten B753 Betreiber sind die auch uninteressant aufgrund der Triebwerke, die werden sich kaum noch einen zweiten Typ ins Hause holen bei einem Muster auf dem absteigenden Ast. 1
schneekiller Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 Der Hauptgrund ist für Condor aber das Alter der Maschinen und das man schnellstmöglich ganz auf Airbus sentzen will. Die 757 sind im Gegensatz zu neuen Maschinen schon allein im Verbrauch deutlich teurer, da ist die Ersatzteilversorgung ehr ein Nebeneffekt.
AeroSpott Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 vor 11 Minuten schrieb schneekiller: Der Hauptgrund ist für Condor aber das Alter der Maschinen und das man schnellstmöglich ganz auf Airbus sentzen will. Die 757 sind im Gegensatz zu neuen Maschinen schon allein im Verbrauch deutlich teurer, da ist die Ersatzteilversorgung ehr ein Nebeneffekt. Jein. Ursprünglich waren die bis 2028 geplant, aber meines Wissens wurden im Gegenzug einige Leasingverträge von A321ceos verlängert, die vorher getauscht werden sollten. Man braucht ja die beiden in der Wüste schon als Ersatzteilspender, gerade bei den Triebwerkskomponenten, um überhaupt noch die restlichen am Leben zu halten. 1
Tschentelmän Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 vor 23 Minuten schrieb AeroSpott: Man braucht ja die beiden in der Wüste schon als Ersatzteilspender, gerade bei den Triebwerkskomponenten, um überhaupt noch die restlichen am Leben zu halten. Wie erhalten dann andere 757 Betreiber ihre Maschinen am Leben? Ganz ohne Ersatzteilmarkt wird man die restliche Flotte bei Condor sicherlich nicht am Leben halten können.
AeroSpott Geschrieben 27. März 2024 Melden Geschrieben 27. März 2024 vor 9 Minuten schrieb Tschentelmän: Wie erhalten dann andere 757 Betreiber ihre Maschinen am Leben? Ganz ohne Ersatzteilmarkt wird man die restliche Flotte bei Condor sicherlich nicht am Leben halten können. Die B753 ist speziell, der einzige größere andere Betreiber mit den gleichen Triebwerken ist Delta, und was man so hört, haben die ganz gute Ersatzteillager und rücken aber auch nicht wirklich was raus. Dazu kam meine ich noch die Problematik, dass aufgrund des Brexits die Triebwerk-Shops in England nicht mehr entsprechend zertifiziert waren oder gar noch nicht wieder sind. 1
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