Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SE-REG:

Sicher, dass es nicht doch 18 waren? 

UA/B/C/D/E/F/H/I/K/L/M/O/P/S/T/X/Y/Z

X und Y kann man nicht wirklich zählen lassen, die sind ja schon '93 raus. Und dann müsste man es richtig nehmen und G-DAJC und G-TCCA auch dazu zählen, dann wäre man bei 20.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb AeroSpott:

X und Y kann man nicht wirklich zählen lassen, die sind ja schon '93 raus. Und dann müsste man es richtig nehmen und G-DAJC und G-TCCA auch dazu zählen, dann wäre man bei 20.

Ja gut, je nach Sichtweise natürlich. UX und UY gehörten immerhin offiziell zur Condor-Flotte, wenn auch geleast, hatten sogar den Boeing-Code 30. die Thomas Cook-767 gehörten ja nie offiziell zu Condor, genauso wenig wie die von Lauda/AUA geleasten, für Lufthansa betriebenen D-ABUV und UW 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb AeroSpott:

G-DAJC war meines Wissens auf dem deutschen AOC eingetragen

Fast. Ausländische Flieger auf dein AOC eintragen geht doch in Deutschland mit dem LBA meines Wissens nach noch nicht.

Mein Stand der Dinge war, dass dort einzelne Kabinencrews für eine ganze Saison geflogen sind im Zuge einer (quasi) ANÜ. Macht man ja heute bei vielen Wetleases auch so, wenn die FAs als ganz normaler Teil der Besatzung eingesetzt werden sollen und nicht nur als Supernumerary Repräsentanten.

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben

Übermorgen kommt -RC aus TLS, eigentlich wäre -RP als nächste dran gewesen aber dort scheint es noch Probleme zu geben, denn seit dem Erstflug im April stand sie am Boden.

Geschrieben

Wie werden denn die jetzt noch in diesem Jahr kommenden A339 genutzt? Der Flugplan scheint ja auch mit der aktuellen Anzahl an A339 enigermaßen stabil zu sein. Werden Strecken neu aufgenommen oder ist das schon der Anfang vom Phase-Out der B757 weil künftig einige derzeit 757-Ziele mit A339 bedient werden?

Geschrieben

Im Herbst kommen im Vergleich zu letztem Winter Bangkok (5/7), Phuket (4/7) und San José del Cabo/Los Cabos (2/7) neu hinzu, Miami wird neu ganzjährig geflogen (3/7) und nach Cancún (+3/7 auf 10/7) und Malé (+1/7 auf 5/7) gibt es zusätzliche Frequenzen.

Geschrieben

vor 1 Minute schrieb Papa Uniform:

Gibt es Planungen oder Gerüchte die 330 auch mal wo anders zu stationieren? Zumindest Saisonal?

Ich glaube irgendwann war von Düsseldorf die Rede! Es wurde auch in diesem Forum mal darüber diskutiert!