AeroSpott Geschrieben 12. August 2024 Melden Geschrieben 12. August 2024 vor 30 Minuten schrieb Besserwisser: Warum sollte man, wenn man bei einer deutschen Airline bucht nicht erwarten können, auch eine deutsche Airline zu bekommen. Die Qualität ist definitiv nicht gleichwertig. Man mag vielleicht sicher von a nach b gebracht werden, aber die Kabine sieht bei manchen osteuropäischen Anbietern unterirdisch aus. Die Motivation der Crews ist auch nicht gerade berauschend und da möchte ich Air Baltic explizit von ausnehmen, die wirklich einen tollen Job machen, zumindest auf meinen bisherigen Flügen. Die TUIfly Kabinen haben in einigen Maschinen vor einiger Zeit auch nicht berauschend ausgesehen, zerrissene Teppiche, durchgesessene Sitze, kaputte Tische, Armlehnen und Sitztaschen, beschädigte PSUs, dutzende Meter Tape, ... die Liste war lang. Die Sundair Kabinen waren zwischenzeitlich auch ziemlich runter. Und Bekannte hatten auch mal bei der Lufthansa eine ziemlich durchgerockte Kabine erwischt. Da brauchst du nicht nach Osteuropa gucken. Und was die Motivation der Crews angeht... auch bei vielen deutschen Gesellschaften zum Teil grottig, sei es Tuifly, Eurowings oder Lufthansa - überall gibt es solche und solche - das gleiche gilt für die Wetlease Carrier. Besonders positiv sind mir die GetJet Crews in Erinnerung geblieben. Und in Deutschland kommt niemand an die Condor-Motivation ran. 3
jubo14 Geschrieben 13. August 2024 Melden Geschrieben 13. August 2024 Mod-Hinweis: Und können wir jetzt dann bitte wieder zu aktuellem zurück kommen? Danke! 2
jetstream Geschrieben 14. August 2024 Melden Geschrieben 14. August 2024 Morgen Vormittag ist mal wieder ein WAMOS A330 für Cancun geplant: STD FRA 11:00 DE2114 A332 EC-MAJ
Condor767Winglet Geschrieben 14. August 2024 Melden Geschrieben 14. August 2024 Die „kleinen“ Neos scheint man jetzt auch kreuz und quer durch das Streckennetz zu schicken, DANMZ fliegt sein ein paar Tagen ex LEJ, DANCZ steht zum zweiten mal seit heute Abend in MUC. 1
Oceanbar Geschrieben 15. August 2024 Melden Geschrieben 15. August 2024 D-ANMX hat heute auf DUS-PVK seinen ersten Einsatz.
Emanuel Franceso Geschrieben 16. August 2024 Melden Geschrieben 16. August 2024 D-ANMY absolviert gerade den Erstflug. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-avyf#36a974ae
Oceanbar Geschrieben 23. August 2024 Melden Geschrieben 23. August 2024 Am 16.8.2024 um 12:54 schrieb Emanuel Franceso: D-ANMY absolviert gerade den Erstflug. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-avyf#36a974ae Hatte heute den Customer Acceptance Flight und wird dann wohl nächste Woche Finkenwerder verlassen.
Standuhr Geschrieben 26. August 2024 Melden Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) DE2162 (D-ANRO) auf dem Rückweg von Holguin/ Montego Bay nach Dublin umgeleitet. Bearbeitet 26. August 2024 von Standuhr
schwarzerAbt Geschrieben 26. August 2024 Melden Geschrieben 26. August 2024 bei 2,5 Std. sieht es wohl nach medical aus
Standuhr Geschrieben 26. August 2024 Melden Geschrieben 26. August 2024 Konnten wegen Startbahnverkürzung in Montego Bay nicht die vorgeschriebene Menge Treibstoff mitnehmen und sind deshalb zum Tanken in Dublin gelandet. 6
FACoff Geschrieben 28. August 2024 Melden Geschrieben 28. August 2024 D-ANMY kommt morgen aus Finkenwerder nach Düsseldorf, in 3 Wochen folgt dann die D-ANMW
DennyLong Geschrieben 30. August 2024 Melden Geschrieben 30. August 2024 Condor hat harte Konkurenz von LH bekommen. War das nicht der ursprüngliche, politische Grund Condor zu stützen? Außer Condor gibt es in Deutschland keine Airline mehr die überhaupt eine Konkurenz für LH darstellt. Alle anderen Wettbewerber kommen aus dem Ausland. Gibt noch ein bisschen TUI, aber ich glaube nicht das die ein ernsthafter Herrausforderer sind. Wenn Condor ein gutes Produkt bietet, dann kommen die Kunden auch. Da war bisher noch immer so und gilt für jede Branche. Wenn natürlich auf Kurz- und Mittelstrecke alle das gleiche (oder gefühlt das gleiche) bieten hat man keine Marke. Für mich ist naheliegend Langstrecke ab DUS anzubieten. Ich finde es nicht gerade clever sich einen Messerkampf mit LH in FRA zu liefern. Als kleiner ist man automatisch flexibler, das muss man dann ausspielen. Muss auch nicht DUS sein, evtl. ist BER oder HAM der richtige Zug. Wenn man auf der Mittelstrecke Probleme hat, dann gibt es nur eine Möglichkeit, das Geschäft weiterlaufen lassen und in andere Felder investieren.
Flugvorbereitung Geschrieben 30. August 2024 Melden Geschrieben 30. August 2024 vor 7 Minuten schrieb DennyLong: Condor hat harte Konkurenz von LH bekommen. War das nicht der ursprüngliche, politische Grund Condor zu stützen? Außer Condor gibt es in Deutschland keine Airline mehr die überhaupt eine Konkurenz für LH darstellt. Alle anderen Wettbewerber kommen aus dem Ausland. Gibt noch ein bisschen TUI, aber ich glaube nicht das die ein ernsthafter Herrausforderer sind. Wenn Condor ein gutes Produkt bietet, dann kommen die Kunden auch. Da war bisher noch immer so und gilt für jede Branche. Wenn natürlich auf Kurz- und Mittelstrecke alle das gleiche (oder gefühlt das gleiche) bieten hat man keine Marke. Für mich ist naheliegend Langstrecke ab DUS anzubieten. Ich finde es nicht gerade clever sich einen Messerkampf mit LH in FRA zu liefern. Als kleiner ist man automatisch flexibler, das muss man dann ausspielen. Muss auch nicht DUS sein, evtl. ist BER oder HAM der richtige Zug. Wenn man auf der Mittelstrecke Probleme hat, dann gibt es nur eine Möglichkeit, das Geschäft weiterlaufen lassen und in andere Felder investieren. Genau. Ich denke auch, dass Hannover dringend Langstrecken von Condor braucht! 4
Raphael Geschrieben 30. August 2024 Melden Geschrieben 30. August 2024 Frankfurt hat eben den Vorteil, dass man auf die Feeder von Lufthansa zurückgreifen kann. Zudem profitiert man von der Zentralen Lage in Deutschland und dem ICE-Anschluss. In Düsseldorf hat man zwar ein Einwohnerstarkes Einzugsgebiet, aber müsste die Flugzeuge wohl komplett alleine füllen. Für CAN, PUJ oder so würde es wahrscheinlich reichen, aber alles darüber hinaus ist ein Risiko. Und Condor ist nach wie vor in einer finanziell angespannten Lage; da muss man eben dreimal abwägen, ob man so ein Risiko eingehen will. Zudem wären mit einer zweiten Langstrecken-Basis Mehrkosten und und Herausforderungen im Betrieb verbunden, was es aktuell eher zu vermeiden gilt, da man sich für einen möglichen Käufer erstmal schön und profitabel darstellen. Aber man bekommt ja in 2026 und 2027 noch mal ein paar A330, vielleicht enden von diesen ja zwei oder drei Stück in Düsseldorf. 3
schwarzerAbt Geschrieben 30. August 2024 Melden Geschrieben 30. August 2024 vor 13 Minuten schrieb Flugvorbereitung: Genau. Ich denke auch, dass Hannover dringend Langstrecken von Condor braucht! Auf was stützt du deine Vermutung. Selbst im Absehbaren Umkreis BER, HAM sind sie am kämpfen Langstrecke zu etablieren.
Raphael Geschrieben 30. August 2024 Melden Geschrieben 30. August 2024 1 minute ago, schwarzerAbt said: Auf was stützt du deine Vermutung. Selbst im Absehbaren Umkreis BER, HAM sind sie am kämpfen Langstrecke zu etablieren. Ich glaube, da war eine Prise Ironie dabei 1
schwarzerAbt Geschrieben 30. August 2024 Melden Geschrieben 30. August 2024 vor 2 Minuten schrieb Raphael: Ich glaube, da war eine Prise Ironie dabei Kann sein, Jedoch wäre wie schon weiter oben erwähnt, DUS-BER HAM, die Airports wo man sich was am ehesten vorstellen könnte neben FRA und MUC
schneekiller Geschrieben 30. August 2024 Melden Geschrieben 30. August 2024 vor 3 Stunden schrieb Flugvorbereitung: Condor hat harte Konkurenz von LH bekommen. Wenn man so die Meldungen über die US-Langstrecken der LH in den letzten Tagen verfolgt hat, scheint es wohl er umgekehrt, denn in den letzten Wochen war es LH die ihre US-Langstreckenplätze zu billigsten Preisen an den Markt bringen mussten um eine vernünftige Auslastung hin zu bekommen. Condor mischt da mit ihrem neuen, modernen Produkt schon den Markt gegenüber dem oft alten biederen LH-Produkt auf, zumal die Flottenerneuerung bzw. Kabinenerneuerung bei LH ja nur im Schneckentempo vorran geht. 2
Flugvorbereitung Geschrieben 30. August 2024 Melden Geschrieben 30. August 2024 vor 4 Stunden schrieb schwarzerAbt: Auf was stützt du deine Vermutung. Selbst im Absehbaren Umkreis BER, HAM sind sie am kämpfen Langstrecke zu etablieren. Genauer gesagt war es ein Scherz. Alles gut
AeroSpott Geschrieben 30. August 2024 Melden Geschrieben 30. August 2024 vor 5 Stunden schrieb Flugvorbereitung: Genau. Ich denke auch, dass Hannover dringend Langstrecken von Condor braucht! Warum nicht in Kassel?
AviationGeek Geschrieben 30. August 2024 Melden Geschrieben 30. August 2024 vor 52 Minuten schrieb AeroSpott: Warum nicht in Kassel? Saarbrücken hat schon lange keine A330 mehr gesehen
Schorse Geschrieben 30. August 2024 Melden Geschrieben 30. August 2024 vor 37 Minuten schrieb AviationGeek: Saarbrücken hat schon lange keine A330 mehr gesehen Braunschweig noch nie, also lieber dort anfangen
Condor767Winglet Geschrieben 30. August 2024 Melden Geschrieben 30. August 2024 Um hier mal wieder zum Thema zurück zu kommen, morgen ist die EC-MUA wieder zu Gast in FRA, sie fliegt den DE2226 nach PUJ
snooper Geschrieben 31. August 2024 Melden Geschrieben 31. August 2024 Kann jemand etwas zum aktuellen Status der Condor Flüge Berlin Dubai sagen..? Offenbar kann man die Flüge über die Website buchen. Was mich irritiert ist eine Abflugzeit um 23:50 Uhr ab BER. Kann das denn sein? Habe mal versucht eine Route Berlin Dubai Phuket zu buchen, die geht dann aber wieder hübsch über Frankfurt. Scheint also noch nicht weit fortgeschritten zu sein, die Kooperation Condor Emirates.
Emanuel Franceso Geschrieben 31. August 2024 Melden Geschrieben 31. August 2024 vor 10 Minuten schrieb snooper: Was mich irritiert ist eine Abflugzeit um 23:50 Uhr ab BER. Die Condor Buchungsmaske zeigt als Abflugzeit 22:50 an (Im Sommer 2025 22:55Uhr). vor 11 Minuten schrieb snooper: Habe mal versucht eine Route Berlin Dubai Phuket zu buchen, die geht dann aber wieder hübsch über Frankfurt. Scheint also noch nicht weit fortgeschritten zu sein, die Kooperation Condor Emirates. Ich bekomme auch Flüge via Dubai angezeigt (Berlin - Dubai mit DE, Dubai - Phuket mit EK).
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden