AeroSpott Geschrieben 29. Oktober 2024 Melden Geschrieben 29. Oktober 2024 LY-NRU hat gestern Düsseldorf in Richtung Varna verlassen. Warum ist LZ-FBK auf TFS-FRA eigentlich nach Hahn ausgewichen? Die ist ja sogar pünktlich los.
FACoff Geschrieben 29. Oktober 2024 Melden Geschrieben 29. Oktober 2024 Vielleicht konnte man keinen Lowvis Anflug durchführen..... gestern Abend war Frankfurt nebelig 1
AeroSpott Geschrieben 29. Oktober 2024 Melden Geschrieben 29. Oktober 2024 Soweit ich das sehen kann, enden die Wetlease Einsätze wie folgt: Fly Air41: 2. November & 3. November Heston: 31. Oktober Bulgaria Air: FRA 2. November, STR 3. November
Patrick W Geschrieben 29. Oktober 2024 Melden Geschrieben 29. Oktober 2024 (bearbeitet) Mit anderen Worten gegen Ende der Herbstferien Bearbeitet 29. Oktober 2024 von Patrick W
temp Geschrieben 30. Oktober 2024 Melden Geschrieben 30. Oktober 2024 Condor Pressemitteilung zum Start am BER und zum Start der Route BER-DXB: https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-startet-wieder-ab-berlin/ Bin gespannt, wie sich das die nächsten Jahre entwickelt, z.B. ob Condor mal A330neo am BER nutzen wird, und ob Condor zu einer Art Home-Carrier am BER wird.
Beliebter Beitrag AeroSpott Geschrieben 30. Oktober 2024 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 30. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb temp: z.B. ob Condor mal A330neo am BER nutzen wird, und ob Condor zu einer Art Home-Carrier am BER wird. Träum schön weiter. 14
Patrick W Geschrieben 30. Oktober 2024 Melden Geschrieben 30. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb temp: Condor Pressemitteilung zum Start am BER und zum Start der Route BER-DXB: https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-startet-wieder-ab-berlin/ Bin gespannt, wie sich das die nächsten Jahre entwickelt, z.B. ob Condor mal A330neo am BER nutzen wird, und ob Condor zu einer Art Home-Carrier am BER wird. Mehr Mittelstrecken rund um den Mittelmeerraum würden mir erstmal mal völlig reichen! Aber und das ist keine Ironie der Spot war in sozialen Netzwerken beachtlich weil condor bei der Strecke ein A320 neo einsetzt! Viele halten bei ein 7 stunden Flug ein A320 einfach zu klein !Viele der Kunden wünschen sich ein größeres Gerät auf der Strecke dann man den Komfort auf der Strecke von Emirates gewöhnt ist ! Man wird sehen wie die Strecke entwickelt Viele aber schon gesagt lieber nach Hamburg auszuweichen und von dort aus mit Emirates zufliegen !
ABFlyer98 Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb Patrick W: Mehr Mittelstrecken rund um den Mittelmeerraum würden mir erstmal mal völlig reichen! Aber und das ist keine Ironie der Spot war in sozialen Netzwerken beachtlich weil condor bei der Strecke ein A320 neo einsetzt! Viele halten bei ein 7 stunden Flug ein A320 einfach zu klein !Viele der Kunden wünschen sich ein größeres Gerät auf der Strecke dann man den Komfort auf der Strecke von Emirates gewöhnt ist ! Man wird sehen wie die Strecke entwickelt Viele aber schon gesagt lieber nach Hamburg auszuweichen und von dort aus mit Emirates zufliegen ! Vielen ist es auch ziemlich egal, mit welcher Maschine sie fliegen, um bei deinen Worten zu bleiben. 2
oldblueeyes Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 vor 6 Stunden schrieb Patrick W: Mehr Mittelstrecken rund um den Mittelmeerraum würden mir erstmal mal völlig reichen! Aber und das ist keine Ironie der Spot war in sozialen Netzwerken beachtlich weil condor bei der Strecke ein A320 neo einsetzt! Viele halten bei ein 7 stunden Flug ein A320 einfach zu klein !Viele der Kunden wünschen sich ein größeres Gerät auf der Strecke dann man den Komfort auf der Strecke von Emirates gewöhnt ist ! Man wird sehen wie die Strecke entwickelt Viele aber schon gesagt lieber nach Hamburg auszuweichen und von dort aus mit Emirates zufliegen ! Was ist "viele"? Ein paar Forenschreiberlinge? Meinungen derer die im Leben höchsten mal vor 10 Jahre auf Gran Canaria waren und nie einen Widebody von innen gesehen haben? Es gibt sowas wie eine Marktsegmentierung - sonst würde auch aus den VAE eine Fly Dubai nicht erfolgreich fliegen. vor 9 Stunden schrieb temp: Condor Pressemitteilung zum Start am BER und zum Start der Route BER-DXB: https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-startet-wieder-ab-berlin/ Bin gespannt, wie sich das die nächsten Jahre entwickelt, z.B. ob Condor mal A330neo am BER nutzen wird, und ob Condor zu einer Art Home-Carrier am BER wird. Meinst du Condor wäre kaufmännisch genauso abenteuerlich drauf wie Norse?
Patrick W Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 vor 5 Stunden schrieb oldblueeyes: Was ist "viele"? Ein paar Forenschreiberlinge? Meinungen derer die im Leben höchsten mal vor 10 Jahre auf Gran Canaria waren und nie einen Widebody von innen gesehen haben? Genau gezählt habe ich nicht! Aber würde reichen um ein a330 zufüllen! (IRONIE)
Avroliner100 Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 vor 50 Minuten schrieb Patrick W: Genau gezählt habe ich nicht! Aber würde reichen um ein a330 zufüllen! (IRONIE) Weg mit dem Geringverdiener A320 Neo. Platz dem A330 - dann kann man auf dem Rückweg nicht nur in HRG, sondern bei der Gelegenheit auch gleich noch in RMF und SSH „stoppen“ und Passagiere mitnehmen. Wenn man eh schonmal da ist. 4
Emanuel Franceso Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 Ein paar Details zur Entscheidung des BGH in der Sache Zubringerflüge: Condor hat im Juni geänderten Bedingungen und Preisen LH zugestimmt Ohne Zubringerflüge besteht die Gefahr, dass Condor einen Teil ihrer Langstreckenflüge einstellen muss. Damit wächst auch die Gefahr, dass Condor den Betrieb ganz einstellen muss Zitat «Condor hat ferner durch eidesstattliche Versicherung ihres Geschäftsführers glaubhaft gemacht, dass bei Wegfall der SPAs die Fortführung des Geschäftsbetriebs insgesamt erheblich gefährdet wäre.» Auch die EU Kommission geht bei einer Beendigung des SPA von einem nicht wieder gutzumachenden Schaden für Condor aus Zitat «Zudem hat Lufthansa im Schriftsatz vom 21. Oktober 2024 vorgetragen, dass auch die Kommission bei Beendigung der SPAs von einem (von Lufthansa allerdings bestrittenen) ernsten, nicht wiedergutzumachenden Schaden im Sinne von Art. 8 Abs. 1 VO 1/2003 für Condor ausgeht.» Es ist nur eine vorläufige Entscheidung, bis zu einem endgültigen Urteil wird es nicht dauern. https://www.aerotelegraph.com/was-ita-mit-dem-rechtsstreit-zwischen-condor-und-lufthansa-zu-tun-hat 1
exitrow Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: Ohne Zubringerflüge besteht die Gefahr, dass Condor einen Teil ihrer Langstreckenflüge einstellen muss. Damit wächst auch die Gefahr, dass Condor den Betrieb ganz einstellen muss «Condor hat ferner durch eidesstattliche Versicherung ihres Geschäftsführers glaubhaft gemacht, dass bei Wegfall der SPAs die Fortführung des Geschäftsbetriebs insgesamt erheblich gefährdet wäre.» https://www.aerotelegraph.com/was-ita-mit-dem-rechtsstreit-zwischen-condor-und-lufthansa-zu-tun-hat Find ich schon durchaus bedenklich dass das Geschäftsmodell sozusagen abhängig von einem Mitbewerber ist und ohne die LH der Geschäftsbetrieb erheblich gefährdet wäre. 4
FlyingSickbag Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 Gerade eben schrieb exitrow: Find ich schon durchaus bedenklich dass das Geschäftsmodell sozusagen abhängig von einem Mitbewerber ist und ohne die LH der Geschäftsbetrieb erheblich gefährdet wäre. Im Umkehrschluss ist das SPA für Condor also quasi überlebenswichtig.
Fluginfo Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 vor 13 Minuten schrieb FlyingSickbag: Im Umkehrschluss ist das SPA für Condor also quasi überlebenswichtig. Ohne Zubringer hätte keine Airlines eine Chance in Frankfurt. Darum ist LTU/Air Berlin schon damals relativ wenig ab Frankfurt geflogen, und hat die Aktivitäten auf DUS/BER/MUC aufgeteilt.
d@ni!3l Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 Wenn Condor aufs Forum hören würde müssten sie einfach nur 330 nach BER stellen und das Problem hat sich erledigt. 4
AeroSpott Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 vor 15 Minuten schrieb d@ni!3l: Wenn Condor aufs Forum hören würde müssten sie einfach nur 330 nach BER stellen und das Problem hat sich erledigt. Und nach Köln!
Patrick W Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 vor 31 Minuten schrieb d@ni!3l: Wenn Condor aufs Forum hören würde müssten sie einfach nur 330 nach BER stellen und das Problem hat sich erledigt. Nun ja man sollte sollte schon ein wenig auf die Wünsche der Fluggäste eingehen schließlich sind sie es später die Tickets kaufen und deren Einnahmen Condor zu überleben braucht! Natürlich gebe ich nicht davon aus das Condor ein a330 am Ber abstellt aber so ganz sollte man die Wünsche der Kunden nicht ignorieren!
Beliebter Beitrag Lucky Luke Geschrieben 31. Oktober 2024 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 vor 21 Minuten schrieb AeroSpott: Und nach Köln! 5x daily CGN-VIE mit der neuen Kontschaufel A339, you heard it first here! 14
Jeremy Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Ein paar Details zur Entscheidung des BGH in der Sache Zubringerflüge: Condor hat im Juni geänderten Bedingungen und Preisen LH zugestimmt Ohne Zubringerflüge besteht die Gefahr, dass Condor einen Teil ihrer Langstreckenflüge einstellen muss. Damit wächst auch die Gefahr, dass Condor den Betrieb ganz einstellen muss Auch die EU Kommission geht bei einer Beendigung des SPA von einem nicht wieder gutzumachenden Schaden für Condor aus Es ist nur eine vorläufige Entscheidung, bis zu einem endgültigen Urteil wird es nicht dauern. https://www.aerotelegraph.com/was-ita-mit-dem-rechtsstreit-zwischen-condor-und-lufthansa-zu-tun-hat Das macht DE praktisch unverkäuflich. Wer will einen Flugbetrieb, der ohne LH - außer LH selbst - nicht überlebensfähig ist? 6
schneekiller Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb exitrow: Find ich schon durchaus bedenklich dass das Geschäftsmodell sozusagen abhängig von einem Mitbewerber ist und ohne die LH der Geschäftsbetrieb erheblich gefährdet wäre. So einseitig ist die Sache dann auch nicht, denn der Umkehrschluss ist, das LH-Slots zu den "Wellenzeiten" aus Wettbewerbsgründen abgeben müsste und dann selbst ein Problem bekommt seine Langstrecken zu befüllen. Für zwei Drehkreuze mit Zubringern fehlt in Frankfurt schlicht die Kapazität
AeroSpott Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 vor 50 Minuten schrieb Lucky Luke: 5x daily CGN-VIE mit der neuen Kontschaufel A339, you heard it first here! Und nachts noch ein PMI-Shuttle!
oldblueeyes Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb FlyingSickbag: Im Umkehrschluss ist das SPA für Condor also quasi überlebenswichtig. Jein. Condor ist als Langstreckenanbieter von Zubringer abhängig. Das bedeutet nicht : - Zubringer unter Selbstkosten oder zu einen kaufmännisch sinnlosen Preis - Und es ist nicht überlebenswichtig für Condor, sondern für deren Langstreckebgeschäft, das nur ein Teil des Angebotes darstellt
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