Condor767Winglet Geschrieben 8. Oktober Melden Geschrieben 8. Oktober vor 6 Stunden schrieb moddin: DGX ist jetzt nicht unbedingt dafür bekannt, Flieger in einem Stück wieder freizugeben In dem Fall geht es ja um die entsprechenden Wartungsarbeiten vor Übergabe an den Leasinggeber. Ein paar Boeings werden auch noch länger im Besitz von Condor sein. Was anschließend passiert wird sich zeigen. 1
schneekiller Geschrieben 8. Oktober Melden Geschrieben 8. Oktober vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet: In dem Fall geht es ja um die entsprechenden Wartungsarbeiten vor Übergabe an den Leasinggeber. Ein paar Boeings werden auch noch länger im Besitz von Condor sein. Was anschließend passiert wird sich zeigen. Was für Wartungsarbeiten sollen denn in DGX von wem durchgeführt werden? 1
P2F Geschrieben 8. Oktober Melden Geschrieben 8. Oktober vor 14 Minuten schrieb schneekiller: Was für Wartungsarbeiten sollen denn in DGX von wem durchgeführt werden? Caerdav sitzt in St Athan. Die machen aber nur A320 und 737. https://caerdav.com/maintenance-services
schneekiller Geschrieben 9. Oktober Melden Geschrieben 9. Oktober Am 8.10.2025 um 13:40 schrieb P2F: Caerdav sitzt in St Athan. Die machen aber nur A320 und 737. https://caerdav.com/maintenance-services Genau das und sonst wird da nur verwertet!! Ich gehe mal davon aus, dass die 757 da verwertet werden, wie auch immer Condor und der Leasinggeber da geeinigt haben! Für die Flugzeuge am Stück gibt es keinen Markt, aber im Moment gibt es noch einen überteuerten Teilemarkt, aber je weniger Maschinen dieser Bauart noch fliegen um so kleiner wird auch dieser!
sportybo Geschrieben 9. Oktober Melden Geschrieben 9. Oktober Am 8.10.2025 um 13:40 schrieb P2F: Caerdav sitzt in St Athan. Die machen aber nur A320 und 737. https://caerdav.com/maintenance-services Na zum Glück ist auf der 1. Seite gleich eine 757 von hinten zu sehen;) Nach Recherche haben die auch schon 757 & 767 gemacht. 2
Condor767Winglet Geschrieben 10. Oktober Melden Geschrieben 10. Oktober Der Subcharter im WFP 25/26 in MUC wird ein A320 von FlyAir41 sein. 2
PW_TXL Geschrieben 10. Oktober Melden Geschrieben 10. Oktober Gibt es schon Infos zum Eintracht-Logojet? Schwarze Ringe mit roten Vereinswappen?
moddin Geschrieben 10. Oktober Melden Geschrieben 10. Oktober vor 18 Minuten schrieb PW_TXL: Gibt es schon Infos zum Eintracht-Logojet? Schwarze Ringe mit roten Vereinswappen? Am 30.10. dürften wir mehr wissen. D-AICR übrigens, steht seit 3.10. in Frankfurt. 1
FACoff Geschrieben 10. Oktober Melden Geschrieben 10. Oktober vor 4 Stunden schrieb moddin: Am 30.10. dürften wir mehr wissen. D-AICR übrigens, steht seit 3.10. in Frankfurt. soll Sonntag Abend nach Norwich
TobiBER Geschrieben 10. Oktober Melden Geschrieben 10. Oktober vor 11 Stunden schrieb Condor767Winglet: Der Subcharter im WFP 25/26 in MUC wird ein A320 von FlyAir41 sein. Wozu braucht man im Winter Subcharter??
Felix182514 Geschrieben 10. Oktober Melden Geschrieben 10. Oktober vor 19 Minuten schrieb TobiBER: Wozu braucht man im Winter Subcharter?? Alle 757 gehen raus und mindestens ein A320. Zulauf kommt erst später und viele Crews in der Umschulung. Reicht unterm Strich nicht aus, den Winter in Eigenregie zu machen
julian203 Geschrieben 11. Oktober Melden Geschrieben 11. Oktober Am 9.10.2025 um 19:38 schrieb sportybo: Na zum Glück ist auf der 1. Seite gleich eine 757 von hinten zu sehen;) Nach Recherche haben die auch schon 757 & 767 gemacht. Laut UK CAA ist das nur ein 145er für A318-321 und B733-B739
nicklaurich Geschrieben 11. Oktober Melden Geschrieben 11. Oktober Ob es so sinnvoll gewesen ist die OJ schon vorzeitig in Rente zu schicken? Viele 757 Flüge sind zurzeit verspätet. Heute fehlt zb mal wieder OI und dadurch ist der TFS wieder ordentlich verspätet
Condor767Winglet Geschrieben 11. Oktober Melden Geschrieben 11. Oktober vor 14 Minuten schrieb nicklaurich: Ob es so sinnvoll gewesen ist die OJ schon vorzeitig in Rente zu schicken? Viele 757 Flüge sind zurzeit verspätet. Heute fehlt zb mal wieder OI und dadurch ist der TFS wieder ordentlich verspätet Sind aber alles kleinere Verspätungen, jetzt nichts wildes. Wichtig ist das abends alle wieder heim kommen, danach sieht es aktuell aus.
nicklaurich Geschrieben 11. Oktober Melden Geschrieben 11. Oktober vor 8 Stunden schrieb Condor767Winglet: Sind aber alles kleinere Verspätungen, jetzt nichts wildes. Wichtig ist das abends alle wieder heim kommen, danach sieht es aktuell aus. Zum Teil musste aber auch schon der Maschinentyp gewechselt werden - je nach Buchungslage mussten dann ggf. einige PAX stehen bleiben. DABOI scheint weiterhin Probleme zu machen. Eigentlich sollte sie heute DUS-OLB-DUS-CFU-DUS und morgen den HRG machen, jetzt ist sie erst ab 14.10. wieder geplant Weiß eigentlich jemand warum AGA morgen statt RHO ex DUS mit der 757 bedient wird? Gleiche Frage warum IBZ und SPU ex FRA kommende Woche mit 757 geflogen wird
ABFlyer98 Geschrieben 11. Oktober Melden Geschrieben 11. Oktober vor 8 Stunden schrieb nicklaurich: Ob es so sinnvoll gewesen ist die OJ schon vorzeitig in Rente zu schicken? Viele 757 Flüge sind zurzeit verspätet. Heute fehlt zb mal wieder OI und dadurch ist der TFS wieder ordentlich verspätet Wir wissen alle nicht, ob bei der OJ jetzt noch ein größerer Check anstehen würde, oder ein Triebwerk oder was auch immer vielleicht am Limit ist. Daher würde ich sowas nicht beurteilen wollen.
Condor767Winglet Geschrieben 12. Oktober Melden Geschrieben 12. Oktober Heute hat man den DE4427 FRA-MUC gestrichen. 9A-MUC musste in DUS aushelfen und geht gerade nach MUC
launisches Wiesel Geschrieben 12. Oktober Melden Geschrieben 12. Oktober (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Condor767Winglet: Heute hat man den DE4427 FRA-MUC gestrichen. 9A-MUC musste in DUS aushelfen und geht gerade nach MUC Durch das Extremwetter auf PMI sind die ursprünglichen Pläne ziemlich über den Haufen geworfen (aufgrund von Slotengpässen auf PMI durch Heavy Delays gestern). kann mich an zwei Rückflieger erinnern, die auf heute verspätet wurden, zusätzlich wurde gestern der Abendumlauf DE1512/1513 vorsorglich gestrichen. 9A musste in DUS aushelfen, sonst hätte man gestern Abend DUS-HER-DUs streichen müssen Bearbeitet 12. Oktober von launisches Wiesel Tante Edit 1
FACoff Geschrieben 14. Oktober Melden Geschrieben 14. Oktober DANCA mit grünem tail: https://www.flickr.com/photos/xfwspotter/54852627709/in/dateposted/
AeroSpott Geschrieben 14. Oktober Melden Geschrieben 14. Oktober planespotters.net hat D-AICR auf WFU gesetzt?
nicklaurich Geschrieben 14. Oktober Melden Geschrieben 14. Oktober vor 11 Minuten schrieb AeroSpott: planespotters.net hat D-AICR auf WFU gesetzt? wfu and in paint at NWI 12 Oct 2025 - ist nur zur Lackierung in Norwhich in die Eintracht Livery — Ein paar Infos zu den letzen Flügen der 757 D-ABON: 26/10/2025 PMI-DUS D-ABOI: 29/10/2025 PMI-DUS D-ABOH: 05/11/2025 VIE-FRA D-ABOM: 02/11/2025 TFS-FRA D-ABOK & D-ABOG: Oktober 2025 2
AeroSpott Geschrieben 14. Oktober Melden Geschrieben 14. Oktober Laut EAF soll D-AIAC im Dezember an den Leasinggeber zurückgehen?
AeroSpott Geschrieben 14. Oktober Melden Geschrieben 14. Oktober vor 1 Stunde schrieb FACoff: sie verlässt die Flotte, ja Wie wird das kompensiert? Der Flottenzulauf reicht ja nur dafür, die bislang bekannten Abgänge (757er, D-AICP) zu ersetzen.
Condor767Winglet Geschrieben 15. Oktober Melden Geschrieben 15. Oktober vor 6 Stunden schrieb AeroSpott: Wie wird das kompensiert? Wahrscheinlich durch Subcharter u.U wie thematisiert über Marabu. Schade das ein Condor eigener 321 die Flotte verlässt…wäre besser z.B die DATCA raus zu schmeißen. 1
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