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airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Benny Hone:

 

Die ABOL steht seit über einem halben Jahr in DGX, dass diese Zeit gereicht hat um Triebwerke und Fahrwerk abzunehmen sollte nicht allzu sehr überraschen.

 

Die Geschwindigkeit ist schon rasant, wie in St. Athan verschrottet wird - die Maschine wurde erst 3 Tage vor dem Foto in den Verschrottungsbereich gezogen und schon ist das Gear raus und die Flügel um die Hälfte gestutzt. 

Geschrieben

Maschine in den Verschrottungsbereich gezogen, um die Flügel zu stutzen? Oder Flügel gestutzt, um die Maschine in den Verschrottungsbereich zu bekommen?

 

Aber ich gebe Dir recht, in der amerikanischen Wüste dauert sowas gewöhnlich länger.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Benny Hone:

Maschine in den Verschrottungsbereich gezogen, um die Flügel zu stutzen? Oder Flügel gestutzt, um die Maschine in den Verschrottungsbereich zu bekommen?

 

Aber ich gebe Dir recht, in der amerikanischen Wüste dauert sowas gewöhnlich länger.

 

Da im Hintergrund ein Winglet am Boden liegt, wird man im Verschrottungsbereich gestutzt haben. 

Geschrieben

Wenn man dem Verlauf des Condor-Stranges auf airliners.net Glauben schenken kann haben Condor und Southwest Airlines ein Interline Abkommen abgeschlossen. 
 

Hier der entsprechende Post:

 

Southwest Announced Interline Agreement with Germany-based airline Condor Service will begin through our shared gateway of SEA in early 2026, followed by BOS, LAS, LAX, PDX, and SFO in the spring. These itineraries are available now through Condor’s booking channels, travel agencies, and third-party travel websites.

 

Allerdings ist dazu weder auf den Websites von Condor noch Southwest etwas zu finden. 

Geschrieben

Zum Flugplanwechsel Sommer26-Winter26/27 wird Condor 3x wöchentlich DUS-BEY fliegen, es kommt ein weiterer Abflug sonntags hinzu, allerdings operated by Marabu mit Condor-Flugnummer

 

vor einer Stunde schrieb Aerodude:

Wenn man dem Verlauf des Condor-Stranges auf airliners.net Glauben schenken kann haben Condor und Southwest Airlines ein Interline Abkommen abgeschlossen. 

....

Allerdings ist dazu weder auf den Websites von Condor noch Southwest etwas zu finden. 

 

Das dürfte im Tagesverlauf kommuniziert werden

Geschrieben

Im airliners.net Forum wird darüber diskutiert, ob Condor aufgrund der Partnerschaft und damit neuen Zubringer auf der anderen Seite vom Teich, eventuell BWI und PHX wieder ins Netz aufnehmen könnte.

Geschrieben

Mal was anderes: was tut sich eigentlich in Whitehorse? Das war ja auch mal lange Jahre ne exklusive DE-Destination. Die Strecke wurde eingestellt, weil in YXY die Hautpiste saniert wurde. wie ist da der Stand? Wird da immer noch gebaut oder hat DE den Anflug weiterhin ausgesetzt?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Sanierung der Piste sollte bis Herbst diesen Jahres abgeschlossen sein, wenn Condor also wollen würde könnte man die Route nächstes Jahr wieder aufnehmen, tut man aber nicht wahrscheinlich aufgrund mangelnder Nachfrage. Die 767 ist 1mal pro Woche in der absoluten Hochsaison geflogen, oft halb leer. Das sich da ein A330neo lohnt glaub ich kaum. Und damals hatte man noch Lufthansa Zubringer, als einzige Europaverbindung von Whitehorse hatte man damals bestimmt einige Umsteiger dabei, man bedient ja nicht mal mehr Halifax, da ist Whitehorse noch viel unbedeutender.

Bearbeitet von Marek747
Ergänzung, Rechtschreibung korrigiert
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Marek747:

Die Sanierung der Piste sollte bis Herbst diesen Jahres abgeschlossen sein, wenn Condor also wollen würde könnte man die Route nächstes Jahr wieder aufnehmen, tut man aber nicht wahrscheinlich aufgrund mangelnder Nachfrage. Die 767 ist 1mal pro Woche in der absoluten Hochsaison geflogen, oft halb leer. Das sich da ein A330neo lohnt glaub ich kaum. Und damals hatte man noch Lufthansa Zubringer, als einzige Europaverbindung von Whitehorse hatte man damals bestimmt einige Umsteiger dabei, man bedient ja nicht mal mehr Halifax, da ist Whitehorse noch viel unbedeutender.

Es gibt nur wenige Argumente für eine Wiederaufnahme von Whitehorse. Das eine ist die Konkurrenzsituation: Man wäre die einzige Airline, die den Yukon ex Europa nonstop anfliegt. Das ist im Vergleich zu Umsteigeverbindungen via Calgary, Vancouver ö.ä. natürlich wesentlich komfortabler und schneller. Andererseits sagt es etwas über die Nachfrage aus: Offenbar ist das eine Nische in der Nische, sonst würden sich auch andere in dem Markt tummeln.

Den meisten reicht wahrscheinlich das Erlebnis der ab Vancouver oder Calgary erreichbaren kanadische Wildnis „light“ aus und eine Handvoll Hardcode Outdoor Abenteurer reichen eben nicht aus, eine solchen Flug rentabel zu gestalten.

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