Alibaba1408 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden 55 minutes ago, XWB said: Weitere Parallele zur Kerosin im Blut Airline: Beide machen bzw. machten seit Jahren keinen Gewinn. Und das ist der Punkt, Condor muss endlich mal profitabel werden. Wachsen kann man immer, aber wenn man kein Geld abwirft… Entweder Condor macht weiter Nische oder man versucht zu AB 2.0 zu werden. Für die zweite Option müsste man sich aber wirklich etwas trauen, ansonsten ist an der LHG kein Vorbeikommen. Vielleicht mal wirklich dezentral Langstrecke fliegen. In FRA wird man der LH nicht gefährlich. Aber Langstrecke ab BER und DUS? (Ja, genau, DIESE Flughäfen). Täglich mehrere Verbindungen in die USA und nach Fernost, sowie zu Urlaubsdestinationen. Mit eigenen Zubringern. Damit könnte man der LHG einiges an Verkehr abluchsen und wohl auch wehtun. Oder man bleibt halt in der Nische, arbeitet vorausschauend und versucht profitabel zu werden und anschließend die Margen zu vergrößern.
Besserwisser Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor einer Stunde schrieb FACoff: AB ist damals auch von Boeing auf All-Airbus mit A320/A330 umgestiegen... komisch, dass dieses "deja vu" hier noch nicht breitgetreten wurde. Sonst zieht man doch auch jede erdenkliche Parallele zu der damaligen Nr. 2 in Deutschland :-) Stimmt AB musste damals ihre neuen 737-800 gegen ein altes Sammelsurium von A320 eintauschen, weil man sich etwas übernommen hat mit zu vielen neuen Flugzeugen. Könnte Condor auch noch passieren, wenn die Gewinne nicht langsam mal sprudeln, teure Leasingraten wollen schließlich bezahlt werden. 1
Alibaba1408 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden 1 minute ago, Alibaba1408 said: Und das ist der Punkt, Condor muss endlich mal profitabel werden. Wachsen kann man immer, aber wenn man kein Geld abwirft… Entweder Condor macht weiter Nische oder man versucht zu AB 2.0 zu werden. Für die zweite Option müsste man sich aber wirklich etwas trauen, ansonsten ist an der LHG kein Vorbeikommen. Vielleicht mal wirklich dezentral Langstrecke fliegen. In FRA wird man der LH nicht gefährlich. Aber Langstrecke ab BER und DUS? (Ja, genau, DIESE Flughäfen). Täglich mehrere Verbindungen in die USA und nach Fernost, sowie zu Urlaubsdestinationen. Mit eigenen Zubringern. Damit könnte man der LHG einiges an Verkehr abluchsen und wohl auch wehtun. Oder man bleibt halt in der Nische, arbeitet vorausschauend und versucht profitabel zu werden und anschließend die Margen zu vergrößern. 1 minute ago, Besserwisser said: Stimmt AB musste damals ihre neuen 737-800 gegen ein altes Sammelsurium von A320 eintauschen, weil man sich etwas übernommen hat mit zu vielen neuen Flugzeugen. Könnte Condor auch noch passieren, wenn die Gewinne nicht langsam mal sprudeln, teure Leasingraten wollen schließlich bezahlt werden. Diese Dichte an Parallelen
Besserwisser Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 22 Minuten schrieb Alibaba1408: Diese Dichte an Parallelen Ja 2 doofe ein Gedanke oder so 😂 bei der Steilvorlage konnte ich mich einfach nicht zurückhalten
Alibaba1408 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden 6 minutes ago, Besserwisser said: Ja 2 doofe ein Gedanke oder so 😂 bei der Steilvorlage konnte ich mich einfach nicht zurückhalten Ja 😂
Condor767Winglet Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 45 Minuten schrieb Alibaba1408: Aber Langstrecke ab BER und DUS? (Ja, genau, DIESE Flughäfen) Genau, oder warum nicht gleich ab LEJ oder NUE, diese dezentralen Langstrecken haben ja immer super funktioniert und super viel Gewinn abgeworfen. Genau deswegen gibt es auch bisher so viele Langstrecken ab den genannten Flughäfen. 1
Alibaba1408 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden 5 minutes ago, Condor767Winglet said: Genau, oder warum nicht gleich ab LEJ oder NUE, diese dezentralen Langstrecken haben ja immer super funktioniert und super viel Gewinn abgeworfen. Genau deswegen gibt es auch bisher so viele Langstrecken ab den genannten Flughäfen.
spandauer Geschrieben vor 57 Minuten Melden Geschrieben vor 57 Minuten vor 6 Stunden schrieb TobiBER: ...das sind die Codesharenummern - die Zeiten waren wohl vorher noch anders geplant gewesen. Tja, dann ist da aber gehörig was schief gelaufen. Wenn man auf der Condor-Seite bucht, wird einem DE2552 mit Abflug am BER um 10:00 angeboten. Geht man auf etihad.com und gibt BER-AUH in die Suchmaske ein, wird einem EY1043, durchgeführt von Condor, mit Abflug am BER um 16:40 Uhr angezeigt. Wir haben also zwei tägliche buchbare Flüge und dürfen rätselraten, welcher von beiden es denn nun am Ende wird.
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