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  1. Heute
  2. Also keine mehr zu verteilen sein meinst du, oder ? Also dass die dann ganz raus sind (aus der Gruppe) wäre mir neu. Das meine ich nämlich auch. Ich wollte nur quasi sagen, dass man die besser bei SN runter rockt (auf deren Strecken) als bei 4Y in die Karibik oder so, weil da ist deren Nachteil einfach zu groß. Und das führt zum übernächsten Absatz Ja klar macht der Sinn. Aber aktuell macht er halt in MUC, ZRH und 4Y mehr Sinn. Dass man irgendwann auch die letzten 333 in BRU damit ersetzen wird ist klar . Aber eigentlich will ich ja nur auf die letzten Worte hier hinaus: Neue Ziele. Ich führe all die Vorteile des 359 auf längeren Strecken aus um zu untermauern, dass mein Tipp wäre: Man nutzt die 359 bei SN als Wachstum zusätzlich zu den 333 (eben für neue Ziele, weil der im aktuellen Netz einfach nicht alle Vorteile ausspielen kann) - was eine gute Nachricht für SN wäre . CS sprach doch mal vom Ausbau in BRU für USA<-> Afrika. Und warum sollte man den Afrika-Teil davon, den man gerade ausbaut, lassen? Ich würde eher tippen, dass man es ergänzt (Westküste + Südafrika), deshalb: Wachstum. Nur ein Tipp, kann mich aber auch täuschen. Aber da man ja auch mal davon sprach stärker außerhalb von Deutschland zu wachsen als in Deutschland macht es schon Sinn. OS geht ja wohl auch auf über 12x Flugzeuge auf der Langstrecke hoch und die 13x 333 die SN in 2027 haben wird entsprechen ja nur den 13x 330 die man auch 2018 glaube ich schon hatte!?
  3. Weiß zufällig jemand was es mit TK3601 von XCR nach SDJ auf sich hat? https://www.flightradar24.com/THY3601/3b5fd51f
  4. https://www.airliners.de/lufthansa-plant-allegris-retrofit-a350-boeing-747-8/77484#:~:text=Die neue "Allegris"-Kabine,nennt nun einen konkreten Zeitplan. Dass man nur die Differenz von 17-13=4 A350 umbaut halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Von den Sprintern mal ganz abgesehen, die stehen irgendwie zwischen drin. Umbau (also Angleichung) ja nein? Ok, danke, das hatte ich nicht gelesen. Ja dann macht es natürlich mehr Sinn die 350 für 4Y/SN direkt liefern zu lassen wie man sie dort braucht und bei LH selbst den Umbau zu machen. Klar könnten sie. Aber das würde in Summe weniger Leuten helfen. Klar, für die LHA Angestellten wäre es gut, für den Konzern als ganzes ist es anders besser. Also kann ja beides wahr sein, LH könnte es natürlich selbst....
  5. Da steigt aber in den meisten Fällen nicht Aegean selbst ein. Sondern im Regelfall handelt es sich bei Flügen nach Heraklion mit Aegean von Regionalflughäfen, um Charterflüge der TUI.
  6. Die wollten ursprünglich am FMO ne zusätzliche Halle bauen. Ich könnte mir vorstellen das diese 2 Halle nun nicht mehr gebaut wird , sondern am Pad nen 2. Standort entsteht.
  7. Die Reserve steht, insofern vorhanden, immer in Hannover. Ist ja auch die einzige verbliebene Basis ohne Nachtflugverbot in Deutschland.
  8. Machen UA und DL ja auch Sind durch weitere Kunden ggf größer und haben deshalb für ihre Flotte mehr Skaleneffekte. Und ggf keine Konzern Tarifverträge... Also wäre meine Vermutung, irgendwie müsste es sich ja rechnen.
  9. Also dass QR gerne tägliche Flüge auf zwei Wellen splittet, um neue Destinations bestmöglich anzubinden, ist ja seit langem relativ bekannt. Aber das eine siebtel komplett abseits in der dritten Welle ist schon irgendwie ganz lustig.
  10. Ein Neo steht doch eh über Nacht da und fliegt dann morgens früh nach FRA.
  11. Es sieht danach aus, dass Marabu nun vorsorglich für mehrere Tage die D-ANDI von Leav geleast hat. Heute war sie auf LEJ-CHQ unterwegs, morgen auf LEJ-HRG. Auch übermorgen könnte sie ab Leipzig/Halle unterwegs sein, da sie es morgen aufgrund der Ruhezeitenregelung vermutlich nicht nach Köln zurück schafft. Gute Entscheidung aus meiner Sicht.
  12. Turkish Airlines Istanbul - Aleppo 3/7 ab 1.8.25 mit B739 https://www.aeroroutes.com/eng/250721-tkaug25alp Spirit Airlines Fort Lauderdale - Key West 4/7 ab 6.11.25, 7/7 ab 18.12.25 https://ir.spirit.com/news/news-details/2025/Soaring-to-the-Southernmost-Point-Spirit-Airlines-Adds-Key-West-to-its-Route-Map/default.aspx Frontier Airlines Chicago Midway - Newark 4/7 ab 7.10.25 Chicago O'Hare - New York JFK 4/7 ab 8.10.25 Dallas/Fort Worth - El Paso (Texas) 3/7 ab 8.10.25 Denver - New York JFK 3/7 ab 8.10.25 Dallas/Fort Worth - Charleston (South Carolina), Tucson (Arizona) je 2/7 ab 9.10.25 Denver - Corpus Christi (Texas) 2/7 ab 9.10.25 Salt Lake City - Santa Ana (Orange County, Kalifornien) 2/7 ab 9.10.25 Atlanta - Omaha (Nebraska) 2/7 ab 10.10.25 Phoenix - San Antonio 3/7 ab 10.10.25 Tampa - Kansas City, St. Louis je 1/7 ab 11.10.25 Denver - Tulsa (Oklahoma) 2/7 ab 12.10.25 Atlanta - Richmond (Virginia) 2/7 ab 17.10.25 Denver - Richmond (Virginia) 2/7 ab 19.10.25 https://news.flyfrontier.com/frontier-airlines-continues-network-growth-with-15-new-routes-launching-fall-2025/
  13. Laut a.net wird die US Airforce wohl 75 weitere Tanker auf Basis der 767-200 (KC-46) bestellen.
  14. weitere Teams starten in ihre Sommertrainingslager: Werder Bremen startet heut mit LH2189 A320 (D-AIZN) BRE-MUC in Trainingslager nach Zell am Ziller (Zillertal), Österreich RB Leipzig vsl Mittwoch mit SWU DH8D (9H-EVA) LEJ-FDH nach Donaueschingen Eintracht Frankfurt mit ??? ins USA-Trainingslager mit "Basecamp" in Louisville/Kentucky ---> jemand was mitbekommen, wann/womit die heute rübergeflogen sind?
  15. Otopeni hat man offensichtlich wegen der nicht ausreichend vorhandenen Nachfrage gar nicht erst aufgenommen…Wieso auch? Wenn man in FDH jahrelang schläft und den benachbarten Flughäfen alles überlässt, muss man sich über diese Konsequenzen nicht wundern! Mit Ryanair wird bereits seit 1,5 Jahre verhandelt…an ein Comeback an den FDH glaub ich auch nicht mehr… Mir ist aktuell sowieso nicht klar, wie der neue GF den Scherbenhaufen seines Vorgängers wieder in Ordnung bringen möchte... Da Wizz Otopeni nicht aufnimmt, wird man die angepeilten 290.000 Pax dieses Jahr logischerweise nicht erreichen…vielleicht schafft man mit Ach und Krach etwas mehr als 260.000…
  16. Ding-Dong; und ich bin heute mal die Kartellbehörde...
  17. Ryanair könnte Bonus für Mitarbeiter erhöhen, die übergroßes Handgepäck aus dem Verkehr ziehen: https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/travel/2025/07/22/ryanair-mitarbeiter-handgepaeck-bonus-119940877.html
  18. https://forum.airliners.de/topic/62739-aktuelles-zu-leav-aviation/page/9/#findComment-989665
  19. Gestern
  20. Dann würde JetBlue bis 2030 wohl gar keinen XLR mehr bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es mal, dass genau ein einziger schon in der Produktion steckte und nicht mehr storniert/umgewandelt werden konnte. Ansonsten würde man die ungewollten Flieger wohl auch recht einfach an andere weitergeben können, sprich Aegean. Immer wieder interessant zu sehen, das sind mehr als 100 Sitze weniger als andere in einen A321 packen. Aber genau für solche Airlines ist das Konzept des XLR natürlich genial.
  21. Gesamte Alaska Airlines Flotte muss wegen IT Problemen temporär am Boden bleiben: https://www.seattletimes.com/business/alaska-airlines-grounds-nationwide-fleet/
  22. Offenbar gab es beim Anflug des Delta Fluges DL3788 auf den Flughafen Minot beinahe eine Kollision des E175 mit einem ebenfalls anfliegenden B52-Bomber - der Embraer-Pilot führte im letzten Moment in eigener Entscheidung ein heftiges Ausweichmanöver durch. https://www.n-tv.de/panorama/Passagierflugzeug-muss-ploetzlich-riesigem-Bomber-ausweichen-article25913112.html
  23. Letzte Woche
  24. Air Arabia wird zusammen mit der Nesma Group und der KUN Holding einen LCC am Flughafen Dammam (Saudi Arabien) aufbauen. https://x.com/airarabiagroup/status/1946867484373504058 https://www.nesma.com/en/news
  25. Ja, da gibt es viele Schrauben, an denen man hätte drehen können, um das zu verhindern. Schreibt ja sogar der Artikel so. Aber wenn man sich schon verschätzt hat und deswegen die Zielmarke um ein paar Sekunden reißt, ist es trotzdem eine übertrieben streng ausgelegte Regelung, wenn man statt den Flieger trotzdem landen zu lassen einen Go Around anordnen muss. Laut Artikel kam der Go Around ja 18s vor 5 Uhr. Die Landung wäre also wie lange vorher erfolgt? 10s? Und der Lärm war ja bereits verursacht - wenn man es vom Lärmschutz betrachtet, hätte er überhaupt nicht erst anfliegen dürfen.
  26. Vergiss Stuttgart. Aufgrund der furchtbaren Autobahn und der maroden Bahn in Stuttgart ist das derzeit keine Option. Fahrtzeit nach FRA mit dem Auto ist für mich 1h40 plus Puffer (vor allem morgens). 2h früher am Flughafen plus Flugzeit plus Transfer am Zielort. Dann kann ich gleich mit dem Auto nach Berlin fahren. Zug nach FRA ist analog. Bei funktionierender Siko wäre FKB knapp 3h schneller.
  27. Sowas ist nicht statisch, letztendlich geht es ja um die Gesamtkapazität die man anbieten will. Und Anpassung nach unten bzw. Wachstum über Frequenzen ist auch so ein Ding, wie viele 747 wurden mit 777, 787 und A350 ersetzt…
  28. bedauerlicher Einzelfall. Wird garantiert nicht mehr vorkommen
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