Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Luftfahrtbranche

Zeige Themen in Beruf und Karriere, Industrie und Technik, Flughäfen, Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft und Fluggesellschaften, geschrieben in den letzten 365 Tage.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Nein, das EW-Gepäck läuft in DUS nur über das BRS der SITA bzw. FDG.
  3. Heute
  4. Ja Die Aufnahme von Bukarest - Berlin wurde um 2 Wochen auf den 1.7.25 verschoben; Bukarest - Damaskus ist ab Mitte Juni nur noch 4/7 anstatt bislang 6/7 geplant.
  5. Finist’ Air Brest - Jersey 27.6. bis 31.8. 2/7 VT 5,7 mit CNC Jersey - Alderney 27.6. bis 31.8. 2/7 VT 5,7 mit CNC https://www.aeroroutes.com/eng/250601-ftrns25gb
  6. Gestern
  7. Es sieht so aus, als hat in Lima der Umzug geklappt, und dass jetzt alle Flüge das neue Terminal nutzen. Hier ein Video: https://x.com/AeroJorgeChavez/status/1929262390555603406 Auf Satellitenbildern sieht es so aus, als sind noch nicht alle neuen Rollwege an die Ältere der beiden Runways angeschlossen. Es könnte also sein, dass das bald noch ergänzt wird.
  8. Die zukünftige D-AIOA heißt Raunheim. https://www.planespotters.net/photo/1771890/d-avxt-lufthansa-airbus-a321-251nx
  9. Genau darauf wollte ich auch hinaus, da die Aussage von Aero88 den Anschein erweckte, dass nur Unternehmen eine Marke sein können.
  10. Viel schlimmer ist das hier.... Heino bringt mit Nutten und Ärzten den Bierkönig zum Kochen https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/szene/2025/06/01/heino-bringt-mit-nutten-und-bierkonig-ballermann-konzert-118079288.html
  11. Air India ist offenbar mit Airbus und Boeing in Gesprächen über eine Bestellung von 200 weiteren Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen. Auch weitere Langstreckenflugzeuge sollen bestellt werden, dort hat Boeing mit der B777X offenbar gute Karten. https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/air-india-talks-major-new-narrow-body-jet-order-sources-say-2025-06-01/
  12. @Max96 Nachdem Du ja einige Antworten erhalten hast, wäre ein einfaches Danke angebracht. Das ist hier üblich.
  13. Der Flughafen hat einen eigenen Bericht zum Stromausfall und der daraus resultierenden Flughafen-Schließung veröffentlicht. Verfasst wurde der Bericht von drei unabhängigen Mitgliedern des Verwaltungsrats. Im wesentlichen werden die Entscheidungen des Flughafens bestätigt, sowohl die Schließung als auch die Schrittweise Wiederinbetriebnahme. https://mediacentre.heathrow.com/pressrelease/detail/22887
  14. Vor kurzem D-AALZ mit dem Erstflug. https://www.planespotters.net/photo/1771532/d-aalz-aerologic-boeing-777-f https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aalz
  15. IndiGo bestellt weitere 30 Airbus A350. https://economictimes.indiatimes.com/industry/transportation/airlines-/-aviation/indigo-places-order-for-another-30-wide-body-a350-aircraft-with-airbus-pieter-elbers/articleshow/121549093.cms?from=mdr
  16. Delta Air Lines plant Atlanta - Delhi aufzunehmen. https://news.delta.com/indigo-delta-air-lines-air-france-klm-and-virgin-atlantic-announce-partnership-link-fast-growing
  17. Team + Funktionäre zurück nach Paris mit Qatar Airways QR7478 (B77W) A7-BED mit Champions League Bemalung zusätzlich noch Trade Air & Twin Jet & zusätzlicher Leav Aviation Flug für die Fans von PSG
  18. Riyadh Air könnte auf der Paris Air Show (16.-22.06.) bis zu 50 A359/A351 bestellen. Royal Jordanian hat ihren 1. A320neo übernommen.
  19. LYS und TUN werden nun mit A359 bedient. BLQ folgt in den nächsten Wochen.
  20. Letzte Woche
  21. I stand corrected, Air Incheon scheint die Flieger wirklich zu nehmen, bspw. jetzt eine fast 32 jährige BDSF… Zwei Flieger wurden schon übergeben, zehn weitere 744 sind noch bei OZ. https://www.planespotters.net/airframe/boeing-747-400-hl7417-asiana-airlines/342mxe
  22. Zusätzliche Flüge im Juli aufgrund der Aussetzung der Tel Aviv Flüge: Berlin - Athen +1/7 auf 3/7 (zus. an VT1) Berlin - Sofia +1/7 auf 6/7 (zus. an VT1) Berlin - Faro +1/7 auf 5/7 (zus. an VT2) Berlin - Alicante +1/7 auf 5/7 (zus. an VT3) Berlin - Bukarest +1/7 auf 6/7 (zus. an VT6) Berlin - Paphos +1/7 auf 3/7 (zus. an VT3) Karlsruhe/Baden-Baden - Faro +1/7 auf 3/7 (zus. an VT5; wird ebenfalls am 20.6. angeboten) Karlsruhe/Baden-Baden - Sofia +1/7 auf 3/7 (zus. an VT5) Karlsruhe/Baden-Baden - Fez +1/7 auf 4/7 (zus. an VT7) Memmingen - Malta +1/7 auf 3/7 (zus. an VT3) Memmingen - Thessaloniki +1/7 auf 4/7 (zus. an VT3) Memmingen - Paphos +1/7 auf 3/7 (zus. an VT6)
  23. Titan, ETF und AirExplore sind schon mehrere Saisons bei Jet2 aktiv. Smartlynx hatte letztes Jahr noch einiges an die TUI Group vermietet, das ist jetzt komplett weggefallen. Das waren 2-3 Maschinen für Deutschland (SCN, NUE, FMO und co.) und noch welche für TUI UK. In ein paar Tagen startet die Hochsaison auf dem europäischen Markt und bei Smartlynx steht vieles rum, ein Drittel der A320 Flotte. Bei den A321 sind 2 von 5 Pax und einer von 6 Frachtern aktiv. Man ist also im Moment mit gut 22 Passagiermaschinen unterwegs, im Vergleich zu letzten Jahr, wo es noch gut 50 waren, ist das eine harte Entwicklung.
  24. Bekommt dort wahrscheinlich neue Farbe.
  25. Der Leasingvertrag wurde nun ein letztes Mal von den indischen Behörden bis zum 31.08.2025 verlängert: https://indianexpress.com/article/business/indigo-last-final-extension-damp-leased-turkish-airlines-10039118/
  26. Aus verlässlicher Quelle weiß ich: Marabu stellt in der Regel keinerlei Alternative und verweist dann gerne an den Reiseveranstalter - und hier weiß ich: Es gab leider nur spärliche Alternativen ab Hamburg etc…😆 da ist man regelmäßig am rotieren bei den Kollegen von MBU
  27. Bei den Red-Eye-Flügen ab FMO, oder den GB-Flügen wird das gemecker nicht so groß sein, wenn statt der gebuchten Sunexpress ein türkischer Resteverwerter fliegt.
  28. Boeing erwartet du Zulassung der 737 Max 7 und Max 10 zum Jahresende. Außerdem soll die Produktion stückweise erhöht werden. Zunächst sind 38 Stück geplant, im Abstand einiger Monate dann 42 und 47 zum Ende diesen Jahres, sowie 52 nächstes Jahr. Wobei diese Zahlen ja bekanntlich immer Schwankungen unterliegen. https://www.aero.de/news-49937/Boeing-rechnet-noch-2025-mit-Zulassung-von-737-MAX-7-und-10.html
  29. Korrekt. Geht aber noch weiter, auch bspw. OPO-PTY mit LH/UA fällt unter A++, afaik.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...