Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

Startup

Empfohlene Beiträge

Expressfracht brummt.Das hat sich sogar bis zu mir rumgesprochen.Amazon fehlt übrigens in Deiner Aufzählung.

Meine Frage war aber welche Flüge gehen statt nach CDG nun nach CGN?

Die kompletten ATR Feeder nach CDG stehen seit einem Monat.Mir ist nicht klar wie diese nicht stattfindenden Flüge

mehr FedEx Verkehr in CGN generieren sollen.

vor einer Stunde schrieb no-hoper:

Expressfracht brummt.Das hat sich sogar bis zu mir rumgesprochen.Amazon fehlt übrigens in Deiner Aufzählung.

Meine Frage war aber welche Flüge gehen statt nach CDG nun nach CGN?

Die kompletten ATR Feeder nach CDG stehen seit einem Monat.Mir ist nicht klar wie diese nicht stattfindenden Flüge

mehr FedEx Verkehr in CGN generieren sollen.

Zum CGN werden Hauptläufe umgeleitet, der Zubringerverkehr läuft zum größten Teil mit Lkws.

vor 9 Stunden schrieb derflo95:

Alternativ könnte man auch Flüge via LGG routen als weiterer Fedex-Standort (in Kooperation mit ASL Airlines)

Das wird sicherlich auch geschehen.

• 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb no-hoper:

Seit einer Stunde Megastau vorm Flughafen.Ist Corona in Köln vorbei?

Durch einen schweren Unfall auf der Heinrich-Steinmann-Straße im Sicherheitsbereich staute sich der Verkehr zurück. Ein flughafeninterner Linienbus der Roten Linie ist mit einem Fahrradfahrer kollidiert. Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, hat der Fahrradfahrer das mit seinem Leben bezahlt.

• 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 6.6.2020 um 02:01 schrieb EDCJ:

Hab gerade einen "seltsamen" Flug bei FR24 auf dem Schirm. ENT501 von CGN nach NSI . Für wen fliegt Enter nach Cameroon ? Ist die SP-ENX , 738

https://www.jetphotos.com/photo/9739664

Heute morgen stand wieder so ein außergewöhnliches Afrikaziel im Flugplan und zwar hin. Mit den Rückkehrerflügen kann das jetzt also nichts zu tun gehabt haben.

9700 Frachtflüge in Köln/Bonn in der Corona-Krisenzeit

https://www.aerotelegraph.com/9700-frachtfluege-in-koeln-bonn-in-der-corona-krisenzeit

Schöner Erfolg für den Frachtbereich, das gleicht aber das Minus bei der Passage nicht aus. Wenn die eingeleiteten Sparmaßnahmen reichen sollten, wäre die Abfederung durch die Fracht jedoch der Punkt, mit dem einem größere Grausamkeiten erspart blieben – man kann nur hoffen!

• 3 Wochen später...
vor 21 Stunden schrieb Su-34:

Wie am CGN eine Musikrichtung entstand:

https://www.aerotelegraph.com/brian-eno-ambient-music-for-airports-wie-am-flughafen-koeln-bonn-eine-musikrichtung-entstand

Interessanter finde ich das Bild, damals wirkte das Terminal 1 wirklich zeitlos schick. Das ist ähnlich wie mit dem TXL, der hatte ein ähnliches Konzept und Ambiente.

Wobei man nochmal sagen muss: Das Bild ist aktuell. Nur die Architektur ist immer noch so, dass es wie damals aussieht. 

Am 6.7.2020 um 18:03 schrieb medion:

Außer der Grundform der alten B und C Sterne (an den Seiten mittlerweile mehrfach "amputiert") und der Hallendecke ist allerdings auch nur noch wenig so wie früher. Danke fürs Zeigen.

Traurig. Auch, dass die Gänge unter den Decken nicht mehr genutzt werden. 

Damals hatte das Design einfach noch Charakter und Charme. Heute ist alles nur noch austauschbar. Siehe Terminal 2

• 2 Wochen später...

Eben hier gelesen, dass Ende 2020 in Köln die Duty Free Shops schließen, weil die Konzession mit Heinemann nicht verlängert wurde. 

1.) wieso wurde nicht verlängert

2.) wird ein anderer Betreiber dann übernehmen? Kann mir nicht vorstellen, dass es in Köln überhaupt keinen Duty free mehr geben sollte