Raphi Geschrieben 26. Januar Melden Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb AeroSpott: TUI UK hat heute und vor vier Wochen mal wieder jeweils eine MAX vom Boeing Werk abholen können. Nachdem im gesamten letzten Jahr gruppenweit insgesamt nur vier MAX ausgeliefert wurden, wage ich mal zu bezweifeln, dass TUIfly bald mal wieder eine Maschine erhält. Lauft meinen infos ist eine MAX die an TUI ausgeliefert werden soll ist gerade schon in der Produktionstraße bei Boeing. Und: TUIfly stellt zum Sommerflugplan alle Flüge nach Djerba ein genau so wie nach Enfidha also wird es keine Direktflüge von TUI mehr nach Tunesien geben. Das ist das gleiche wie mit Malta, kann sich das jemand erklären? Da stelle ich mir langsam die frage was da Falsch läuft will man die X3 nur nach an Kreuzfahrten und die großen Städte mit TUI Hotels binden, was ja schon seit 3-4 Jahren so ist oder pennt man im Management? Hat TUIfly mit der aktuellen Situation, wenn man diese weiterfährt, noch seine da seins Berechtigung oder kann das bald auch eine EWG Übernehmen? Bearbeitet 26. Januar von Raphi Und: … hinzufügt
aaspere Geschrieben 26. Januar Melden Geschrieben 26. Januar Ich würde mal an Deiner Stelle auf korrekte Schreibweise achten. Dann klappt das auch mit TUIfly. Da bin ich mir sicher.
EDDS Geschrieben 26. Januar Melden Geschrieben 26. Januar vor 20 Minuten schrieb Raphi: Da stelle ich mir langsam die frage was da Falsch läuft will man die X3 nur nach an Kreuzfahrten und die großen Städte mit TUI Hotels binden, was ja schon seit 3-4 Jahren so ist oder pennt man im Management? Hat TUIfly mit der aktuellen Situation, wenn man diese weiterfährt, noch seine da seins Berechtigung oder kann das bald auch eine EWG Übernehmen? Bei aller Kritik für den Laden in Hannover, der ich teilweise auch zustimme, sollte man aber trotzdem akzeptieren, dass X3/TUIfly keine Airline im klassischen Sinn ist. Man weiß bei TUI ganz genau, wo man mit seinen eigenen Maschinen hin fliegt, und wo der Sub Charter mehr Sinn macht. Für den Betrachter von Außen mögen manche Entscheidungen nicht plausibel sein, aber intern bei TUI sieht es eben ganz anders aus. Selbst wenn die eigene Flotte nicht optimal ausgelastet ist, braucht man sie trotzdem, um beim Zukauf von Sub Chartern und EInzelplätzen ein Druckmittel in der Hinterhand zu haben. Deswegen machen solche Kommentare wie: "dann kann auch bald EWG übernehmen" oder "bei Conder ist das alles ganz anders" keinen Sinn, weil die Konzernairlines noch ganz andere Aufgaben erfüllen, außer möglichst wirtschaftlich, effizient und gewinnbringend durch die Gegend zu fliegen wie das eine "normale" Airline versucht. 1
ben7x Geschrieben 26. Januar Melden Geschrieben 26. Januar vor 1 Stunde schrieb Raphi: Lauft meinen infos ist eine MAX die an TUI ausgeliefert werden soll ist gerade schon in der Produktionstraße bei Boeing. Meinst du die TUI Group? TUI fly Deutschland? TUI Airways? Bei planespotters ist jedenfalls ein Flieger für TUI fly Belgium hinterlegt, LN 9011. Für TUI fly Deutschland sehe ich da noch keinen weiteren. https://www.planespotters.net/airframe/boeing-737-max-8-oo-tmt-tui-fly-belgium/rod06v
Condor767Winglet Geschrieben 26. Januar Melden Geschrieben 26. Januar vor 4 Stunden schrieb Raphi: Da stelle ich mir langsam die frage was da Falsch läuft will man die X3 nur nach an Kreuzfahrten und die großen Städte mit TUI Hotels binden Naja, auf Djerba gibt’s auch TUI Hotels, nur ist die Nachfrage woanders halt größer als dahin. Alternativ hat man ja noch BJ ex DE.
martin.stahl Geschrieben 26. Januar Melden Geschrieben 26. Januar Nach Tunesien, auch an die Ferienorte, sind Tunisair und Nouvelair häufig unterwegs. Als ich vor über 20 Jahren Urlaub in Tunesien gemacht hatte, waren die Flüge mit Tunisair, und das Reisebüro oder die Reiseleitung hatte mir damals erklärt, dass Tunesien Interesse hatte, seine Fluglinien für die Flüge einzusetzen und hat sich dementsprechend mit den Veranstaltern geeinigt/durchgesetzt.
ben7x Geschrieben 28. Januar Melden Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) TUI versteht Spaß und nennt ihre neuste 737 Max 8 „Toulouse“. https://www.flickr.com/photos/148006280@N03/54223834528/ Bearbeitet 28. Januar von ben7x 2
debonair Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar Die Niederlaender setzen in KW8 auf A330neo: https://www.aeroroutes.com/eng/250129-or25cw8339
Lucky Luke Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar Ich tippe mal ganz heiß auf Evelop/Iberojet.
Raphael Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar Die ehemaligen A330-900 von Air Belgium wären wohl keine Option, oder? Es sei denn, man hat im Hintergrund einen neuen Betreiber ausmachen können.
Emanuel Franceso Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 3 Minuten schrieb Raphael: Die ehemaligen A330-900 von Air Belgium wären wohl keine Option, oder? Es sei denn, man hat im Hintergrund einen neuen Betreiber ausmachen können. Zumindest OO-ABG nicht, die steht in Lourdes ohne Triebwerke. https://www.flickr.com/photos/danraistrick/54287504915/in/album-72177720323394777
Raphi Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar vor 14 Stunden schrieb debonair: Die Niederlaender setzen in KW8 auf A330neo: https://www.aeroroutes.com/eng/250129-or25cw8339 Ich habe direkt an die 330-900 von Crosair gedacht, die haben ja auch viele von denen und waren mal im TUI Konzern.
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Februar Melden Geschrieben 6. Februar (bearbeitet) TUI fly Belgium wird zum Ende des SFP25 die Langstrecken ab Brüssel einstellen; die einzige B788 von TUI fly Belgium wird ab andere Stelle im TUI Netz zum Einsatz kommen. https://www.aviation24.be/airlines/tui-aviation/tui-fly-belgium/withdraw-boeing-787-8-dreamliner-from-brussels-operations/ Bearbeitet 6. Februar von Emanuel Franceso
Betatester Geschrieben 6. Februar Melden Geschrieben 6. Februar Könnten mit dieser Maschine dann potentiell Kreuzfahrtcharter für TUI ab DUS durchgeführt werden oder wird die Maschine anderweitig eingesetzt ?
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Februar Melden Geschrieben 6. Februar (bearbeitet) Möglich ist es. Dass sie nach Amsterdam geht scheint mir aufgrund von Aussagen im verlinkten Artikel eher unwahrscheinlich (Aussage des Geschäftsführer von TUI Belgien und Niederlande sinngemäß: Langstrecke ab AMS ist mit 4 Flugzeugen gut aufgestellt; für ein 5. Flugzeug fehlen auch Slots). https://luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/tui-fly-stopt-nog-dit-jaar-langeafstandsvluchten-vanaf-brussel Bearbeitet 6. Februar von Emanuel Franceso
Raphael Geschrieben 6. Februar Melden Geschrieben 6. Februar Ich würde es zwar begrüssen, wenn TUI ab Deutschland selber Langstrecken auflegen würden, aber wenn ich mir anschaue, wie man in den letzten Jahren Flottenpolitik bei der TUIfly betrieben hat, würde es mich doch sehr verwundern. Eher sehe ich die 787 bei TUI Airways UK. Da hat man immerhin die meisten Dreamliner und fliegt ab jeder grösseren Base auch Langstrecke.
debonair Geschrieben 12. Februar Melden Geschrieben 12. Februar Möglicher Streik bei TUIfly: https://www.aero.de/news-49227/Tuifly-macht-sich-auf-Warnstreik-gefasst.html
ben7x Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar TUI-Flieger bekommen WLAN, darunter alle 737 Max und rund 20 737-800. In 37 Flieger wurde das System bereits verbaut, darunter in 14 Fliegern der TUI Flyer Deutschland. Das Ganze gegen Gebühr, versteht sich. Zitat Passagiere können ihr Smartphone damit verbinden und dann zum Beispiel den aktuellen Flugverlauf auf einer Landkarte sehen, oder auch angebotene TV-Serien, Filme und Podcasts streamen […] Whatsapp-Nachrichten übers Bordnetz versenden https://www.aero.de/news-49238/Tui-stattet-Flugzeuge-mit-WLAN-aus.html
D-AHLA Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar Am 6.2.2025 um 13:58 schrieb Betatester: Könnten mit dieser Maschine dann potentiell Kreuzfahrtcharter für TUI ab DUS durchgeführt werden oder wird die Maschine anderweitig eingesetzt ? Nein, mit Kreuzfahrtcharter allein kann man die Maschine nicht auslasten. Die belgische 787 ergänzt zukünftig die Langstreckenflotte in den Nordics, wo derzeit schon regelmäßig die Briten aushelfen.
nicklaurich Geschrieben 18. Februar Melden Geschrieben 18. Februar Weiß jemand was die -KN in BHX macht? Hilft sie dort aus? Weil heute gab es keine weiteren Flüge & für morgen ist noch nix drin.
AeroSpott Geschrieben 18. Februar Melden Geschrieben 18. Februar vor 34 Minuten schrieb nicklaurich: Weiß jemand was die -KN in BHX macht? Hilft sie dort aus? Weil heute gab es keine weiteren Flüge & für morgen ist noch nix drin. BHX ist Wartungsstandort.
nicklaurich Geschrieben 18. Februar Melden Geschrieben 18. Februar Aber sie war doch erst vom 15. - 29.1. in BRU zur Wartung 🤔 jetzt schon wieder? Sind das dann unterschiedliche Checks?
EDDS Geschrieben 18. Februar Melden Geschrieben 18. Februar vor 3 Minuten schrieb nicklaurich: Aber sie war doch erst vom 15. - 29.1. in BRU zur Wartung 🤔 jetzt schon wieder? Sind das dann unterschiedliche Checks? Dafür kann es etliche Gründe geben. Entweder ist bei dem Check in BRU etwas größeres aufgefallen was man dort nicht fixen kann, oder die Jungs in BRU haben keine Zeit dafür, oder es wird in BHX was anderes gechecked...oder oder oder.
Raphi Geschrieben 18. Februar Melden Geschrieben 18. Februar Kann das sein, dass die in Birmingham Internetzugang bekommt wie von Management versprochen? In Birmingham bei STS AVIATION, dass ist der Hangar wo die vorgerollt ist, ist das Möglich.
AeroSpott Geschrieben 18. Februar Melden Geschrieben 18. Februar vor 6 Minuten schrieb Raphi: Kann das sein, dass die in Birmingham Internetzugang bekommt wie von Management versprochen? In Birmingham bei STS AVIATION, dass ist der Hangar wo die vorgerollt ist, ist das Möglich. STS macht alle MRO-Dienstleistungen für die TUI Group, auch die Fleet Outs. Aber das WLAN kann man vergessen, das basiert auf Iridium Certus, mehr als Chatten gibt die Bandbreite nicht her. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden