Raphi Geschrieben Sonntag um 13:26 Melden Geschrieben Sonntag um 13:26 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb AeroSpott: TUI UK hat heute und vor vier Wochen mal wieder jeweils eine MAX vom Boeing Werk abholen können. Nachdem im gesamten letzten Jahr gruppenweit insgesamt nur vier MAX ausgeliefert wurden, wage ich mal zu bezweifeln, dass TUIfly bald mal wieder eine Maschine erhält. Lauft meinen infos ist eine MAX die an TUI ausgeliefert werden soll ist gerade schon in der Produktionstraße bei Boeing. Und: TUIfly stellt zum Sommerflugplan alle Flüge nach Djerba ein genau so wie nach Enfidha also wird es keine Direktflüge von TUI mehr nach Tunesien geben. Das ist das gleiche wie mit Malta, kann sich das jemand erklären? Da stelle ich mir langsam die frage was da Falsch läuft will man die X3 nur nach an Kreuzfahrten und die großen Städte mit TUI Hotels binden, was ja schon seit 3-4 Jahren so ist oder pennt man im Management? Hat TUIfly mit der aktuellen Situation, wenn man diese weiterfährt, noch seine da seins Berechtigung oder kann das bald auch eine EWG Übernehmen? Bearbeitet Sonntag um 13:40 von Raphi Und: … hinzufügt
aaspere Geschrieben Sonntag um 13:46 Melden Geschrieben Sonntag um 13:46 Ich würde mal an Deiner Stelle auf korrekte Schreibweise achten. Dann klappt das auch mit TUIfly. Da bin ich mir sicher.
EDDS Geschrieben Sonntag um 13:57 Melden Geschrieben Sonntag um 13:57 vor 20 Minuten schrieb Raphi: Da stelle ich mir langsam die frage was da Falsch läuft will man die X3 nur nach an Kreuzfahrten und die großen Städte mit TUI Hotels binden, was ja schon seit 3-4 Jahren so ist oder pennt man im Management? Hat TUIfly mit der aktuellen Situation, wenn man diese weiterfährt, noch seine da seins Berechtigung oder kann das bald auch eine EWG Übernehmen? Bei aller Kritik für den Laden in Hannover, der ich teilweise auch zustimme, sollte man aber trotzdem akzeptieren, dass X3/TUIfly keine Airline im klassischen Sinn ist. Man weiß bei TUI ganz genau, wo man mit seinen eigenen Maschinen hin fliegt, und wo der Sub Charter mehr Sinn macht. Für den Betrachter von Außen mögen manche Entscheidungen nicht plausibel sein, aber intern bei TUI sieht es eben ganz anders aus. Selbst wenn die eigene Flotte nicht optimal ausgelastet ist, braucht man sie trotzdem, um beim Zukauf von Sub Chartern und EInzelplätzen ein Druckmittel in der Hinterhand zu haben. Deswegen machen solche Kommentare wie: "dann kann auch bald EWG übernehmen" oder "bei Conder ist das alles ganz anders" keinen Sinn, weil die Konzernairlines noch ganz andere Aufgaben erfüllen, außer möglichst wirtschaftlich, effizient und gewinnbringend durch die Gegend zu fliegen wie das eine "normale" Airline versucht. 1
ben7x Geschrieben Sonntag um 15:02 Melden Geschrieben Sonntag um 15:02 vor 1 Stunde schrieb Raphi: Lauft meinen infos ist eine MAX die an TUI ausgeliefert werden soll ist gerade schon in der Produktionstraße bei Boeing. Meinst du die TUI Group? TUI fly Deutschland? TUI Airways? Bei planespotters ist jedenfalls ein Flieger für TUI fly Belgium hinterlegt, LN 9011. Für TUI fly Deutschland sehe ich da noch keinen weiteren. https://www.planespotters.net/airframe/boeing-737-max-8-oo-tmt-tui-fly-belgium/rod06v
Condor767Winglet Geschrieben Sonntag um 17:44 Melden Geschrieben Sonntag um 17:44 vor 4 Stunden schrieb Raphi: Da stelle ich mir langsam die frage was da Falsch läuft will man die X3 nur nach an Kreuzfahrten und die großen Städte mit TUI Hotels binden Naja, auf Djerba gibt’s auch TUI Hotels, nur ist die Nachfrage woanders halt größer als dahin. Alternativ hat man ja noch BJ ex DE.
martin.stahl Geschrieben Sonntag um 20:07 Melden Geschrieben Sonntag um 20:07 Nach Tunesien, auch an die Ferienorte, sind Tunisair und Nouvelair häufig unterwegs. Als ich vor über 20 Jahren Urlaub in Tunesien gemacht hatte, waren die Flüge mit Tunisair, und das Reisebüro oder die Reiseleitung hatte mir damals erklärt, dass Tunesien Interesse hatte, seine Fluglinien für die Flüge einzusetzen und hat sich dementsprechend mit den Veranstaltern geeinigt/durchgesetzt.
ben7x Geschrieben Dienstag um 21:58 Melden Geschrieben Dienstag um 21:58 (bearbeitet) TUI versteht Spaß und nennt ihre neuste 737 Max 8 „Toulouse“. https://www.flickr.com/photos/148006280@N03/54223834528/ Bearbeitet Dienstag um 21:59 von ben7x 2
debonair Geschrieben Mittwoch um 15:46 Melden Geschrieben Mittwoch um 15:46 Die Niederlaender setzen in KW8 auf A330neo: https://www.aeroroutes.com/eng/250129-or25cw8339
Lucky Luke Geschrieben Mittwoch um 16:14 Melden Geschrieben Mittwoch um 16:14 Ich tippe mal ganz heiß auf Evelop/Iberojet.
Raphael Geschrieben Mittwoch um 16:41 Melden Geschrieben Mittwoch um 16:41 Die ehemaligen A330-900 von Air Belgium wären wohl keine Option, oder? Es sei denn, man hat im Hintergrund einen neuen Betreiber ausmachen können.
Emanuel Franceso Geschrieben Mittwoch um 16:46 Melden Geschrieben Mittwoch um 16:46 vor 3 Minuten schrieb Raphael: Die ehemaligen A330-900 von Air Belgium wären wohl keine Option, oder? Es sei denn, man hat im Hintergrund einen neuen Betreiber ausmachen können. Zumindest OO-ABG nicht, die steht in Lourdes ohne Triebwerke. https://www.flickr.com/photos/danraistrick/54287504915/in/album-72177720323394777
Raphi Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden vor 14 Stunden schrieb debonair: Die Niederlaender setzen in KW8 auf A330neo: https://www.aeroroutes.com/eng/250129-or25cw8339 Ich habe direkt an die 330-900 von Crosair gedacht, die haben ja auch viele von denen und waren mal im TUI Konzern.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden