Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb AeroSpott:

TUI UK hat heute und vor vier Wochen mal wieder jeweils eine MAX vom Boeing Werk abholen können. Nachdem im gesamten letzten Jahr gruppenweit insgesamt nur vier MAX ausgeliefert wurden, wage ich mal zu bezweifeln, dass TUIfly bald mal wieder eine Maschine erhält.

Lauft meinen infos ist eine MAX die an TUI ausgeliefert werden soll ist gerade schon in der

Produktionstraße bei Boeing.

 

Und: 

TUIfly stellt zum Sommerflugplan alle Flüge nach Djerba ein genau so wie nach Enfidha also wird es keine Direktflüge von TUI mehr nach Tunesien geben. Das ist das gleiche wie mit Malta, kann sich das jemand erklären?

 

Da stelle ich mir langsam die frage was da Falsch läuft will man die X3 nur nach an Kreuzfahrten und die großen Städte mit TUI Hotels binden, was ja schon seit 3-4 Jahren so ist oder pennt man im Management? Hat TUIfly mit der aktuellen Situation, wenn man diese weiterfährt, noch seine da seins Berechtigung oder kann das bald auch eine EWG Übernehmen?

 

Bearbeitet von Raphi
Und: … hinzufügt
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Raphi:

Da stelle ich mir langsam die frage was da Falsch läuft will man die X3 nur nach an Kreuzfahrten und die großen Städte mit TUI Hotels binden, was ja schon seit 3-4 Jahren so ist oder pennt man im Management? Hat TUIfly mit der aktuellen Situation, wenn man diese weiterfährt, noch seine da seins Berechtigung oder kann das bald auch eine EWG Übernehmen?

Bei aller Kritik für den Laden in Hannover, der ich teilweise auch zustimme, sollte man aber trotzdem akzeptieren, dass X3/TUIfly keine Airline im klassischen Sinn ist.

Man weiß bei TUI ganz genau, wo man mit seinen eigenen Maschinen hin fliegt, und wo der Sub Charter mehr Sinn macht.

Für den Betrachter von Außen mögen manche Entscheidungen nicht plausibel sein, aber intern bei TUI sieht es eben ganz anders aus.

Selbst wenn die eigene Flotte nicht optimal ausgelastet ist, braucht man sie trotzdem, um beim Zukauf von Sub Chartern und EInzelplätzen ein Druckmittel in der Hinterhand zu haben.

Deswegen machen solche Kommentare wie: "dann kann auch bald EWG übernehmen" oder "bei Conder ist das alles ganz anders" keinen Sinn, weil die Konzernairlines noch ganz andere Aufgaben erfüllen, außer möglichst wirtschaftlich, effizient und gewinnbringend durch die Gegend zu fliegen wie das eine "normale" Airline versucht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Raphi:

Lauft meinen infos ist eine MAX die an TUI ausgeliefert werden soll ist gerade schon in der

Produktionstraße bei Boeing.

Meinst du die TUI Group? TUI fly Deutschland? TUI Airways?

Bei planespotters ist jedenfalls ein Flieger für TUI fly Belgium hinterlegt, LN 9011. Für TUI fly Deutschland sehe ich da noch keinen weiteren.

https://www.planespotters.net/airframe/boeing-737-max-8-oo-tmt-tui-fly-belgium/rod06v

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Raphi:

Da stelle ich mir langsam die frage was da Falsch läuft will man die X3 nur nach an Kreuzfahrten und die großen Städte mit TUI Hotels binden


Naja, auf Djerba gibt’s auch TUI Hotels, nur ist die Nachfrage woanders halt größer als dahin. Alternativ hat man ja noch BJ ex DE.

Geschrieben

Nach Tunesien, auch an die Ferienorte, sind Tunisair und Nouvelair häufig unterwegs. Als ich vor über 20 Jahren Urlaub in Tunesien gemacht hatte, waren die Flüge mit Tunisair, und das Reisebüro oder die Reiseleitung hatte mir damals erklärt, dass Tunesien Interesse hatte, seine Fluglinien für die Flüge einzusetzen und hat sich dementsprechend mit den Veranstaltern geeinigt/durchgesetzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...