Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Am 31.5.2018 um 19:04 schrieb medion:

 

Wirtschaftlich natürlich ein schönes Ergebnis, ohne Frage.

 

Die bunten Powerpoints mit den vielen tollen Zahlen über die Wettbewerber, da muss die schlanke Ryanair aber mittlerweile einen ganz schönen Backoffice-Bereich samt Spionageabteilung mitschleppen, wenn die alle seriös aufbereitet sind...

 

Wizz Air macht es ähnlich (Seite 5)

http://cdn.static.wizzair.com/static/downloads/IPO/2018/2/FY18_Presentation_FINAL_UK.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehr interessant, was MOL da jetzt für Gedanken hat:

http://www.airliners.de/so-ryanair-umbau-struktur-holding/45305

Und der letzte Absatz im Artikel deutet auf den Beginn einer Palastrevolution hin:

Den Umbaugedanken liegt ein Richtungskampf im Verwaltungsrat zugrunde. Nach airliners.de-Informationen ist dieser inzwischen in zwei Lager gespalten. Noch folgt die Mehrheit dort O'Leary und dessen harten Spardiktat. Doch kritische Stimmen mehren sich. So gewinnt die Fraktion, die einen Kurswechsel hin zu einem sozialen Arbeitgeber, der auch mit seinen Mitarbeitern verantwortungsvoll umgeht, immer mehr an Einfluss.

Quelle: a.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair kämpft am CGN gerade mit Crewmangel.

 

Gestern (Sonntag) wurden alle 3 Umläufe auf CGN-SXF-CGN annulliert, auch heute wurden schon 3 von 5 Umläufen auf CGN-SXF-CGN gestrichen. Zudem wurde CGN-CIA-CGN um 10:30 Uhr annulliert. 

 

Edit: Auch FRA-PMI-FRA und FKB-PMI-FKB heute Abend ist bereits annulliert. 

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb monsterl:

Ryanair kämpft am CGN gerade mit Crewmangel.

 

Edit: Auch FRA-PMI-FRA und FKB-PMI-FKB heute Abend ist bereits annulliert. 

Ich vermute, dass es eher an den französischen Fluglotsen gelegen hat. X3 ist auf heute morgen verspätet.

 

Edit: Das Badische Tagblatt spricht von einer Unwetterwarnung und 4 gestrichenen Flügen. Ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, da ich gestern für Söllingen keine rote Unwetterwarnung gesehen habe. Das Unwetter zog auch mindestens 15km westlich am Flughafen vorbei.

 

2. Edit: Pressesprecherin des Baden-Airports:

Grund für die Flugausfälle war wohl ein ganzes Bündel an Faktoren: Zum einen seien die Flüge aus dem Süden ohnehin verspätet gewesen, da in Frankreich die Flutlotsen streikten, wie Fleig ausführte. Hinzugekommen seien an vielen Orten in Europa schwere Unwetter, die den Flugverkehr zusätzlich belastet hätten. Daher sei der Flugplan entsprechend durcheinandergewirbelt worden. 

Bearbeitet von FKB
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für Dienstag einen Tagesflug mit Lauda op. bei Ryanair FRA-Pmi  gebucht. Der Abendflug wird seit Tagen annulliert. War nicht besonders teuer, werde auf den Flug verzichten. Ruft man die Lauda HP auf, wird man zu Ryanair verlinkt. Mal sehen ob heute noch eine Absage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Peter46:

Habe für Dienstag einen Tagesflug mit Lauda op. bei Ryanair FRA-Pmi  gebucht. Der Abendflug wird seit Tagen annulliert. War nicht besonders teuer, werde auf den Flug verzichten. Ruft man die Lauda HP auf, wird man zu Ryanair verlinkt. Mal sehen ob heute noch eine Absage kommt.

Einfach verzichten und nicht fliegen oder einen neuen Rückflug gebucht? Einfach verfallen lassen ohne Ansprüche geltend zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FKB:

Ich vermute, dass es eher an den französischen Fluglotsen gelegen hat. X3 ist auf heute morgen verspätet.

 

Edit: Das Badische Tagblatt spricht von einer Unwetterwarnung und 4 gestrichenen Flügen. Ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, da ich gestern für Söllingen keine rote Unwetterwarnung gesehen habe. Das Unwetter zog auch mindestens 15km westlich am Flughafen vorbei.

 

2. Edit: Pressesprecherin des Baden-Airports:

Grund für die Flugausfälle war wohl ein ganzes Bündel an Faktoren: Zum einen seien die Flüge aus dem Süden ohnehin verspätet gewesen, da in Frankreich die Flutlotsen streikten, wie Fleig ausführte. Hinzugekommen seien an vielen Orten in Europa schwere Unwetter, die den Flugverkehr zusätzlich belastet hätten. Daher sei der Flugplan entsprechend durcheinandergewirbelt worden. 

Es liegt nicht nur an den Fluglotsen. Crews sind durch Verspätungen übers Stundenlimit am Folgetag gekommen. Da die Firma keine standby-crews hat und der Aufwand zu groß ist, Crews einzufliegen, muss man die Flüge canceln.

Das kann man auch einfach überprüfen. Schauen Sie sich die Ankunftszeit am Vortag an (wohlgemerkt on-Block). Dazu addieren Sie 30min für den Check out plus 12 Stunden. Die check-in Zeit für den nächsten Tag ist STD-45min. Überschneiden sich die Zeiten, ist die crew out of hours. Gegebenenfalls kann die Firma den flug verschieben oder sie versucht die crews (illegalerweise) auf einen Teil ihrer check-in Zeit zu verzichten (hierbei spreche ich aus Erfahrung). Dadurch verschiebt man allerdings das Problem nur weiter nach hinten.

Da meist nur einer von 4 Flügen verschoben wird, hat man beim ersten Umlauf einen negativen Turnaround geplant. Die geplante Ankunftszeit ist später, als die geplante Abflugzeit. 

Ich habe dazu auch noch irgendwo ein nettes Diagramm gesehen. Sobald ich es finde, füge ich es gerne ein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb monsterl:

Auch heute wurden schon 3 von 5 Umläufen auf CGN-SXF-CGN gestrichen. Zudem wurde CGN-CIA-CGN um 10:30 Uhr annulliert. 

 

Der Google Flugstatus, die ihre Daten von FlightView und FlightStats beziehen und daraus Delays & Annullierungen mit einem eigenen neuen Algorythmus berechnen, kann man mittlerweile auch vergessen >:(

 

https://curved.de/news/google-sagt-euch-jetzt-vor-der-airline-ob-sich-ein-flug-verspaetet-574756

 

Letzte Nacht standen wie schon geschrieben die 3 Nachmittags/Abendumläufe auf CGN-SXF-CGN auf "gestrichen", wie auch CGN-CIA-CGN heute. 

 

Effektiv ging CGN-CIA heute normal raus, auch werden alle 5 der 5 Umläufe CGN-SXF-CGN planmässig durchgeführt.

 

Ein us-amerikanischer Inlandsflug mit American Airlines von mir sollte laut Google Flugstatus vergangene Woche etwa 40 Minuten verspätet sein. Alle anderen Portale inkl. American Airlines selbst haben den Flug als "ontime" gelistet. Effektiv ging der Flug dann auch pünktlich raus. 

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FKB:

Edit: Das Badische Tagblatt spricht von einer Unwetterwarnung und 4 gestrichenen Flügen. Ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, da ich gestern für Söllingen keine rote Unwetterwarnung gesehen habe.

 

Einfluss von Wetter hat ja manchmal nichts mit dem Wetter am Abflug- und Zielflughafen zutun. Ab und an sagen mir auch Fluggäste, dass der Pilot bei der Ansage gelogen hat und kein schlechtes Wetter am Zielort X herrscht, weil die Wetter-App es beweist

Eine mir gezeigte Wetter-App ("Tief Ute pustet Hoch Manfred weg und in 14 Tagen haben wir um 15 Uhr 24 Grad in Hamburg-Harburg") ist keine Gesprächsgrundlage. Diese "Dame" (Hausdrache inklusive Mundgeruch und Mitessern auf der Wange) kann ja meteorologische Abwägungen und Entwicklungen gleich im Cockpit mit dem dortigen Personal erörtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MD-80:

 

Einfluss von Wetter hat ja manchmal nichts mit dem Wetter am Abflug- und Zielflughafen zutun. Ab und an sagen mir auch Fluggäste, dass der Pilot bei der Ansage gelogen hat und kein schlechtes Wetter am Zielort X herrscht, weil die Wetter-App es beweist

Eine mir gezeigte Wetter-App ("Tief Ute pustet Hoch Manfred weg und in 14 Tagen haben wir um 15 Uhr 24 Grad in Hamburg-Harburg") ist keine Gesprächsgrundlage. Diese "Dame" (Hausdrache inklusive Mundgeruch und Mitessern auf der Wange) kann ja meteorologische Abwägungen und Entwicklungen gleich im Cockpit mit dem dortigen Personal erörtern.

Ist Dein Account gehackt worden oder was verleitet Dich zu solchen Aussagen?

 

"Unwetterwarnung" kam von der Zeitung und nicht von der Pressesprecherin. Die "Unwetterwarnung" der Zeitung konnte ich nicht nachvollziehen. Die Aussagen der Pressesprecherin hingegen sind für mich plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwetterwarnung und Zeitung, wenn ich das schon wieder in einem Satz höre, kein Unwetter ist Tag(e) im vorraus Vorher zu sagen, höchstens Stunden... Und auch dann nicht unbedingt Orts genau.

 

Auch wird kein seriöser Metreologe je Unwetterwarnungen Tag(e) im vorraus heraus geben.

 

 

...hat der Kachelmann gesagt und der muss es ja wohl wisse ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot_20180611-165558.thumb.png.67bf514f0f6a49a77e4fd265cda95b54.png

vor 9 Minuten schrieb Mahag:

Es gab eine Unwetterwarnung u.A. Für ganz Baden-Württemberg. Dazu gehört auch Söllingen. 

 

Nein gab es nicht , das war eine so genannte Vorab-Informationen , die darüber informiert ,dass es in diesem Gebiet zu Unwetter kommen KANN .

Unwetterwarnungen folgen dann mit wenigen Minuten bis Stunden Vorlauf , dafür örtlich eng begrenzt.

 

 

Hier ein aktuelles Beispiel, das schrafiirte ist die Vorabinformation das farbige sind konkrete (Un)Wetterwarnungen

 

Bearbeitet von ZuGast
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um jetzt oder heute, sondern um gestern. Der Rest ist für den, dessen Keller geflutet wird völlig unerheblich. 

 

Zdf gestern 10 uhr in heute:

Der DWD warntvor Unwetter mit Hagel in Teilen von.....und ganz Baden-Württemberg.  Zitat Ende.

 

Hier geht's nicht um Terminologie sondern was gestern war.

Bearbeitet von Mahag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Info auf der RYR Homepage:

https://www.ryanair.com/de/de/travel-updates/articles/atc-issuesq

Zitat

ATC Issues11 Jun. 2018 • 17:26

ATC staff shortages in Germany are regrettably causing a small number of cancellations and delays.

ATC capacity issues in Spain are also causing delays.

We're doing all we can to maintain punctuality. Customers on impacted flights will be notified by text and email.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Mahag:

Es geht nicht um jetzt oder heute, sondern um gestern. Der Rest ist für den, dessen Keller geflutet wird völlig unerheblich. 

 

Zdf gestern 10 uhr in heute:

Der DWD warntvor Unwetter mit Hagel in Teilen von.....und ganz Baden-Württemberg.  Zitat Ende.

 

Hier geht's nicht um Terminologie sondern was gestern war.

Ich bestreite ja nicht das das irgend so ein Vollpfostenjournalist geschrieben hat, sondern das es stimmt. Der DWD würde niemals für ein so großes Gebiet wie ganz BW ne Unwetterwarnung raus hauen, das wäre höchst unseriös!

 

Gerade das ZDF und das ÖA im allgemein sind , zumindest in sachen Wetter, das aller letzte , was man ernst nehmen kann, nur die Bild ist da noch schlimmer.

 

Am besten immer direkt beim DWD informieren, oder beim Kachelmann , wo man auch die Hintergründe erfahren kann. 

 

: PS.: Die Beispielkarte war übrigens vom DWD.

 

Und damit ist für mich jetzt auch eoD

 

Jetzt bitte wieder irgendwas mit Ryanair und aktuelles.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von ZuGast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb skydevil:

Ich habe für morgen den 12.6. einen Daytrip TXL-PMI gebucht, Schauen wir mal was geht. Heute ist der Frühflug gecancelt worden.

Zur Info, Flug wurde um 04:15 gestrichen. War gerade an der S-Bahn angekommen. Flug war zu ca 80 % ausgelastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 15 Minuten schrieb d@ni!3l:

FR hat den kleinen Finger gereicht ...

 

Vielleicht wenn sie mal anwesend waren...?!

 

Zitat aus deinem Link:

"Die Unternehmensvertreter hätten sich in den Verhandlungen extrem unkooperativ gezeigt und seien zuletzt auch nicht mehr zu vereinbarten Gesprächsterminen erschienen, sagte ein Sprecher der VC am Mittwoch in Frankfurt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...