Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Kurze Frage zur Flotte: Ich dachte immer, alle 738 seien geleased und dementsprechend auch regelmäßige Gebühren fällig?

 

„Drei Viertel der eigenen Flugzeugflotte seien unbelastet und schuldenfrei.“ (https://www.aero.de/news-34820/Ryanair-rettet-sich-ins-Ziel.html

 

Ist das nur ungünstig formuliert? Oder sind wirklich so viele Flieger im Eigentum? Weil bei einem Leasing die Kosten ja trotzdem anfallen würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb flyer911:

Scheint, als hätten die alle Flüge um die Weihnachtstage auf "ausgebucht" gesetzt, damit man jetzt nicht seine stornierten 5€-tickets auf Kanarentrips zur High Season umbucht... Klevere Kerlchen :-) 

Kann man denn einfach 1:1 umbuchen? Bei Eurowings muss man trotzdem den Aufpreis zahlen, wenn der Flug am neuen Termin teurer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Koelli:

Kann man denn einfach 1:1 umbuchen? Bei Eurowings muss man trotzdem den Aufpreis zahlen, wenn der Flug am neuen Termin teurer ist

Man muss zwischen echter Stornierung und dem Normalen Umbuchen unterscheiden. Bei echter Stornierung durch die Airline darf es nichts kosten, nutzt man die Umbuchung noch bestätigter Buchungen, entfällt ja nur die Umbuchungsgebühr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andrea808:

Auf meinen Refund von Ryanair, den ich am 15.3. beantragt habe, warte ich immer noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

mal ganz ehrlich: wer glaubt denn ernsthaft, dass man in der derzeitigen Situation sein Geld innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen bekommt? Im Chaossommer hats bei EW 7 Monate gedauert und da gab es immer noch deutlich weniger Befunds etc als derzeit. Wichtig ist doch, dass man die Zusage auf Erstattung bekommen hat - und dann muss man eben Geduld haben. Die eigene Existenz wird sicher nicht an diesem Refund zugrunde gehen....

Bearbeitet von noATR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/3/2020 at 9:13 AM, XWB said:

Kurze Frage zur Flotte: Ich dachte immer, alle 738 seien geleased und dementsprechend auch regelmäßige Gebühren fällig?

 

„Drei Viertel der eigenen Flugzeugflotte seien unbelastet und schuldenfrei.“ (https://www.aero.de/news-34820/Ryanair-rettet-sich-ins-Ziel.html

 

Ist das nur ungünstig formuliert? Oder sind wirklich so viele Flieger im Eigentum? Weil bei einem Leasing die Kosten ja trotzdem anfallen würden. 


Ich lese es so, als dass drei Viertel der Flieger, die nicht geleased sind, nicht als Pfand (Collateral) für Kreditverpflichtungen dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon mitbekommen, dass durch die Corona-Pandemie einerseits Ryanair selber ein paar Probleme hat und andererseits im Moment niemand verlässlich sagen kann, ob und wann der BER jetzt wirklich eröffnet wird.

 

Wenn alles optimal läuft, werden zur Eröffnung des BER die FR-Flieger, die für SFX geplant sind, dann zu BER geändert. An der Örtlichkeit ändert sich ja nichts. Aus SFX wird halt BER, Terminal 5. Aber mehr Flieger als jetzt schon für SFX im Flugplan stehen, werden es mit Sicherheit nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jubo14:

Du hast aber schon mitbekommen, dass durch die Corona-Pandemie einerseits Ryanair selber ein paar Probleme hat und andererseits im Moment niemand verlässlich sagen kann, ob und wann der BER jetzt wirklich eröffnet wird.

 

Wenn alles optimal läuft, werden zur Eröffnung des BER die FR-Flieger, die für SFX geplant sind, dann zu BER geändert. An der Örtlichkeit ändert sich ja nichts. Aus SFX wird halt BER, Terminal 5. Aber mehr Flieger als jetzt schon für SFX im Flugplan stehen, werden es mit Sicherheit nicht werden.

http://www.fernflieger.de/flughafencode/sfx.php

 

soviel zu SFX. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Du hast aber bestimmt auch mitbekommen das es in Berlin keinen Flughafen SFX gibt Jubo ;) ? Auch durch mehrmalige Wiederholung bleibt es immer noch bei SXF.

vor 3 Minuten schrieb BAVARIA:


Du warst etwas schneller :)

Bearbeitet von TH 747
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jubo14:

Du hast aber schon mitbekommen, dass durch die Corona-Pandemie einerseits Ryanair selber ein paar Probleme hat und andererseits im Moment niemand verlässlich sagen kann, ob und wann der BER jetzt wirklich eröffnet wird.

 

Wenn alles optimal läuft, werden zur Eröffnung des BER die FR-Flieger, die für SFX geplant sind, dann zu BER geändert. An der Örtlichkeit ändert sich ja nichts. Aus SFX wird halt BER, Terminal 5. Aber mehr Flieger als jetzt schon für SFX im Flugplan stehen, werden es mit Sicherheit nicht werden.

Dazu kommen aber schon noch die Flieger aus TXL - sollte also schon mehr ergeben wie aktull in SXF stationiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit meinem Buchstabendreher hier für ein wenig Heiterkeit gesorgt habe, muss ich nun aber wieder Essig in den Wein giessen.

 

Ich gehe davon aus, dass nicht nur die Flieger von TXL NICHT zum neuen BER kommen werden, ich gehe auch davon aus dass die jetzt in SXF fliegenden reduziert werden.

Der Grund hierfür, und da sind wir dann wieder bei diesem anderen bösen Thema, sind die deutschen Steuern.

Ryanair wird nach Wiederaufnahme des Flugverkehrs zunächst die Strecken wieder zum Leben erwecken, die den meisten Gewinn versprechen. Und bei der Preisgestaltung von FR sind die Gewinne in Deutschland nun mal die geringsten. Deswegen gehe ich von einer deutliche Reduzierung der Flugverbindungen von und nach Deutschland aus. Erst wenn FR wieder auf dem Niveau von vor Corona angekommen ist, werden auch auch die Verbindungen mit Deutschland wieder an das vergangene Niveau heranreichen. Und bis das der Fall ist, schreiben wir 2022.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, keiner weiß aktuell wie es kommt. Meine das generell. Genau die Experten die meinen diesen Sommer geht nichts mehr,

was Kanaren und Mittelmeer Flüge an gehen - so ein Quark Sorry. Warten wir noch 4-6 Wochen ab, dann kommen wir der Sache näher. Ich prognostiziere mal, ab Mitte Juli gibt es wieder Charterflüge in die Urlaubsregionen. Natürlich, alles spekulativ. Aber alles jetzt von vorn herein beerdigen, ohne zu wissen, wie  die Situation sich weiter entwickelt, finde ich nicht gut.

 

Netter Gruß und frohe Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb SVN:

Abwarten, keiner weiß aktuell wie es kommt.

 

Selbst wenn sich die Situation in den kommenden Monaten beruhigt, die Sommersaison kann man schon einigermaßen einschätzen. Massen an Kurzarbeiter und Arbeitslose mit bereits abgearbeiteten Urlaubsansprüchen werden kaum in die Sonne fliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SVN:

Aber alles jetzt von vorn herein beerdigen, ohne zu wissen, wie  die Situation sich weiter entwickelt, finde ich nicht gut.

Zwischen alles Beerdigen und zu erwarten, dass es seine Zeit braucht, bis wieder ein "normales" Niveau erreicht ist, ist aber schon ein kleiner Unterschied.

 

Ab wann was wieder gehen wird, hängt von der Entwicklung bei uns und im Zielland ab.

 

Allerdings scheint dem einen oder anderen entgangen zu sein, dass wir eine neue Wiedereinreiseregel haben.

Jeder, der von einem mehrtägigen Aufenthalt im Ausland nach Deutschland zurückkehrt, muss für 14 Tage in eine häusliche Quarantäne. Diese Regelung gilt seit heute und ist zunächst unbefristet.

Wie teuer ein Verstoß dagegen werden kann, ist hier sehr gut aufgelistet:

https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/ab-freitag-gilt-deutschland-pflicht-quarantaene-fuer-einreisende-aus-ausland

Unter diesen Spielregeln wird bis auf Weiteres niemand Urlaub im Ausland machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Und pardon, ich hatte nicht gesehn, dass in der Tat schon (bzw. noch) in der BER-Zeit einige ziele von txl/sxf geladen sind. Dann verfahren sie offenbar wirklich so, dass sie buchen erlauben und dann später den Airport ändern. Eröffnung natürlich vorausgesetzt, aber das Thema muss hier nicht auch noch sein. Bisher gibt es somit noch keine Kanarenflüge von FR in Berlin im Winter. Das wird sich sicher noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb jubo14:

Allerdings scheint dem einen oder anderen entgangen zu sein, dass wir eine neue Wiedereinreiseregel haben.

Jeder, der von einem mehrtägigen Aufenthalt im Ausland nach Deutschland zurückkehrt, muss für 14 Tage in eine häusliche Quarantäne. Diese Regelung gilt seit heute und ist zunächst unbefristet.


Monatelang hat diese Regierung nichts getan um die eigene Bevölkerung zu schützen. Jeder durfte hier munter unkontrolliert weiter einreisen, selbst direkt aus China, als bereits zahlreiche Länder die Grenzen für Deutsche dicht gemacht haben.

Jetzt wo kaum noch was fliegt also eine neue Regel, ein Witz. Ich frage mich ehrlich wo diese besseren Umfragewerte herkommen. Für mich ist es ein Komplettversagen durch Untätigkeit als man es schon besser wissen konnte. Jetzt wo es zu spät ist zerstört man eben die Wirtschaft mal eben komplett und lässt sich noch bejubeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TH 747:


Monatelang hat diese Regierung nichts getan um die eigene Bevölkerung zu schützen. Jeder durfte hier munter unkontrolliert weiter einreisen, selbst direkt aus China, als bereits zahlreiche Länder die Grenzen für Deutsche dicht gemacht haben.

Jetzt wo kaum noch was fliegt also eine neue Regel, ein Witz. Ich frage mich ehrlich wo diese besseren Umfragewerte herkommen. Für mich ist es ein Komplettversagen durch Untätigkeit als man es schon besser wissen konnte. Jetzt wo es zu spät ist zerstört man eben die Wirtschaft mal eben komplett und lässt sich noch bejubeln.

 

Richtig ist, dass es schon komisch ist, dass die Umfragewerte hoch drillen wie doof, gerade für CDU. Andersherum, wie künstlich sind doch die Umfragewerte der Grünen hoch gegangen?? Wegen Greta , Lehrerschaften die organisierten ect und eben eine deutsche jüngere Generation die das geil findet und sauber mit macht. Ebenso unverständlich...

 

Also, so tickt halt der dt Michel , angstvoll ansteckend von bestimmten Aktionen der Medien und Politik. 

Der letzte männliche dt Bundeskanzler erzählte auch viel, das der Ball eckig ist, keiner bemerkte es, aber viele beklatschten ihn - das hat er aber toll gesagt....B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TH 747:


Monatelang hat diese Regierung nichts getan um die eigene Bevölkerung zu schützen. Jeder durfte hier munter unkontrolliert weiter einreisen, selbst direkt aus China, als bereits zahlreiche Länder die Grenzen für Deutsche dicht gemacht haben.

Jetzt wo kaum noch was fliegt also eine neue Regel, ein Witz. Ich frage mich ehrlich wo diese besseren Umfragewerte herkommen. Für mich ist es ein Komplettversagen durch Untätigkeit als man es schon besser wissen konnte. Jetzt wo es zu spät ist zerstört man eben die Wirtschaft mal eben komplett und lässt sich noch bejubeln.

Was ein Nonsens Beitrag. Das ist ein Luftfahrt Forum hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...