Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weihnachten war gerade erst, jetzt ist es mit den Wünschen erstmal vorbei. Für Büttenreden ist es noch zu früh. Bonuspunkte allerdings für die Offenheit. 

vor 2 Stunden schrieb airliners-Nachrichten:

Andreas Gruber, Ryanairs Sprecher für die DACH-Region und CEO von Laudamotion, fordert im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland mehr staatliche Subventionen für Flughäfen. Dies solle Wachstum ankurbeln.
Zum Artikel

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Er wird wieder einen Provinzfürsten finden, der sich mit (fremden/Steuerzahler) Geld ein lokales Denkmal (=Flughafen) setzen will ....und wird... 

Bearbeitet von d@ni!3l
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb d@ni!3l:

Er wird wieder einen Provinzfürsten finden, der sich mit (fremden/Steuerzahler) Geld ein lokales Denkmal (=Flughafen) setzen will ....und wird... 

 

Naja, mit den EU Beihilferecht wird es ja schwieriger. Zum Glück.

Geschrieben
Am 19.1.2022 um 10:54 schrieb Emanuel Franceso:

Ryanair beabsichtigt angeblich, sich ab Mai 2022 aus Marokko zurückzuziehen. Grund sollen die kurzfristigen Flugverbote während Corona sowie mangelhafte Kommunikation der marokkanischen Behörden (aus Ryanair Sicht).

http://www.maghreb-intelligence.com/ryanair/

Das wird dann aber für NRN bitter, rühmt man sich doch das breiteste Marokko-Angebot zu haben

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb noATR:

Das wird dann aber für NRN bitter, rühmt man sich doch das breiteste Marokko-Angebot zu haben

Jein: Das Angebot nach Marokko ist zwar breit aufgestellt (6 Ziele im Winter, 7 im Sommer) - in Summe sind es aber gerade mal ein gutes Dutzend Flüge pro Woche. Im Sommer ist es in etwa jeder sechste dort von Ryanair angebotene Flug, der wegfällt. Allerdings ist die Nachfrage zu einem großen Teil ja weiter vorhanden (NRN liegt ja quasi auf der Grenze DE/NL und NL hat eine sehr große marokkanische Community, die auf diesen Flügen unterwegs ist), so dass es darüber hinaus ebenso gut möglich ist, dass ein Teil der Verbindungen auch durch andere Carrier übernommen wird und RYR seine Kapazität zu anderen Zielen umlegt.

Wir werden sehen, wie bitter das Ganze am Ende wird - noch gibt es ja keine offizielle Bestätigung und es wäre nicht das erste Mal, dass RYR mit Abzug droht, um Bewegung in eine Situation zu bringen.

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb loco22:

Anscheinend wird ab DUB Agadir neu aufgenommen ab Sommer. Vielleicht doch nicht unbedingt ein Zeichen fûr Rückzug in Marokko

Die Strecke ist bereits Bestandteil des WFP21, momentan aber ausgesetzt (wie alle Marokkostrecken bis einschließlich erste Februarwoche).

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Die Strecke ist bereits Bestandteil des WFP21, momentan aber ausgesetzt (wie alle Marokkostrecken bis einschließlich erste Februarwoche).

 

Das könnte ein wenig an den "Regeln" liegen...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Die Strecke ist bereits Bestandteil des WFP21, momentan aber ausgesetzt (wie alle Marokkostrecken bis einschließlich erste Februarwoche).

Ah okay. Die Pressemitteilung listet Agadir nämlich als "NEW" aus :D

Geschrieben

Es ist das Normalste der Welt, dass Ziele und Strecken sich nicht (mehr) rechnen und oder reduziert werden.

 

Bei Ryanair und dem "lila"-Bruder im Geiste sind allerdings immer die anderen schuld. Treffen die "hohen Kosten" nicht auch Flugzeug 2, 3, 4 und 5? Also Komplettabzug wäre eigentlich logisch...

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb medion:

Es ist das Normalste der Welt, dass Ziele und Strecken sich nicht (mehr) rechnen und oder reduziert werden.

 

Bei Ryanair und dem "lila"-Bruder im Geiste sind allerdings immer die anderen schuld. Treffen die "hohen Kosten" nicht auch Flugzeug 2, 3, 4 und 5? Also Komplettabzug wäre eigentlich logisch...

 

Naja, nicht unbedingt. Kann ja sein, dass nur Crews für 4 AC vorhanden sind und die 5. proceeded. 

Aber wahrscheinlicher muss man es so lesen, die eingestellten Routen rechnen sich nicht mit den Kosten, werden eingestellt und spielen damit ein AC frei. Wie du sagst, normales Business...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb medion:

Es ist das Normalste der Welt, dass Ziele und Strecken sich nicht (mehr) rechnen und oder reduziert werden.

 

Bei Ryanair und dem "lila"-Bruder im Geiste sind allerdings immer die anderen schuld. Treffen die "hohen Kosten" nicht auch Flugzeug 2, 3, 4 und 5? Also Komplettabzug wäre eigentlich logisch...

Gut möglich, dass in Spanien und möglicherweise auch in D noch der ein oder andere Flieger abgezogen wird.

https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/ryanair-expects-higher-europe-fares-sector-this-summer-2022-01-20/

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb 0815:

 

Neben dem bereits bekannten FRA, wo siehst du noch Potential zur Reduktion in Deutschland?

Für den Fall, dass Ryanair in D noch weiter schrumpfen möchte (oder Flugzeuge abgezogen werden sollen), gehe ich davon aus, dass das in Berlin passiert.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Für den Fall, dass Ryanair in D noch weiter schrumpfen möchte (oder Flugzeuge abgezogen werden sollen), 

 

Ohne gleich eine "konkrete Vermutung" zu äußern: viel ist ja auch wirklich nicht mehr übrig, oder? Sehr viel ausprobiert und 

DUS, HAM, BRE und Lübeck als Basis geschlossen, FRA sozusagen nach Nürnberg verlegt. (alles auch eher so im Miniaturstatus mit 1, 2 Flugzeugen).

 

Die Anekdötchen ala Cochstedt und Altenburg sind dann nur noch die Sahnehauben...

 

Was gibt es noch: Das Hin und Her bei den 'Dauerwacklern" Hahn und Weeze und sonst doch eigentlich nur noch CGN und BER. (Sind Memmingen und FKB noch Basen?)

 

Der Rest schwebt doch sowieso als Lauda, Maltaair, Polen... von auswärts ein  9_9

 

 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb medion:

 

Ohne gleich eine "konkrete Vermutung" zu äußern: viel ist ja auch wirklich nicht mehr übrig, oder? Sehr viel ausprobiert und 

DUS, HAM, BRE und Lübeck als Basis geschlossen, FRA sozusagen nach Nürnberg verlegt. (alles auch eher so im Miniaturstatus mit 1, 2 Flugzeugen).

 

Die Anekdötchen ala Cochstedt und Altenburg sind dann nur noch die Sahnehauben...

 

Was gibt es noch: Das Hin und Her bei den 'Dauerwacklern" Hahn und Weeze und sonst doch eigentlich nur noch CGN und BER. (Sind Memmingen und FKB noch Basen?)

 

Der Rest schwebt doch sowieso als Lauda, Maltaair, Polen... von auswärts ein  9_9

 

 

Ja FKB und FMM sind beides noch Basen von Ryanair. 

Geschrieben

Die deutschsprachige Wikipedia listet noch Dortmund als Basis auf, davon ist von Nürnberg nirgends die Rede (auch in der englischen Version nicht). Seid ihr euch bei NUE sicher, dass das eine Basis ist?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Leon8499:

Die deutschsprachige Wikipedia listet noch Dortmund als Basis auf, davon ist von Nürnberg nirgends die Rede (auch in der englischen Version nicht). Seid ihr euch bei NUE sicher, dass das eine Basis ist?

Dortmund ist keine Basis, während Nürnberg Basis war und bald wieder Basis sein wird. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...