Lufticus Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Geschrieben 30. Januar 2015 Cathay Pacific ab 01.09. DUS-HKG 4/7 mit 77W Zwei Links dazu: http://www.dus-spotter.de/index.php/Thread/11802-Diskussionen-zum-Sommerflugplan-2015/?postID=104420#post104420 und http://www.flyertalk.com/forum/cathay-pacific-asia-miles/1649168-new-route-cx-duesseldorf-sept-1st-2015-a.html
locodtm Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Geschrieben 30. Januar 2015 Äußerst interessant, aber was macht CX falls AB aus der OW raus geht und die Umsteiger fehlen? Es soll ja im Januar wieder ein Treffen zwischen EY- (inkl. AZ & AB) und Skyteam-Spitzen gegeben haben.
FlyAway08 Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Geschrieben 30. Januar 2015 Ich denke nicht das CX auf Umsteiger in DUS angewiesen ist.
EK056 Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Geschrieben 30. Januar 2015 Ich denke nicht das CX auf Umsteiger in DUS angewiesen ist. Gewagt, sind immerhin 275 Sitze. NH nach NRT bekommt nicht einmal die 180 Sitze nach NRT mit 4U Feed gefüllt und das O&D dorthin ist größer als das nach HKG.
Flogg Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Geschrieben 30. Januar 2015 Gewagt, sind immerhin 275 Sitze. NH nach NRT bekommt nicht einmal die 180 Sitze nach NRT mit 4U Feed gefüllt und das O&D dorthin ist größer als das nach HKG. Fährt eigentlich der ANA Bus noch von DUS nach FRA runter? Wie ist/war denn dessen Auslastung, weiß das jmd?
EK056 Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Geschrieben 30. Januar 2015 Fährt eigentlich der ANA Bus noch von DUS nach FRA runter? Wie ist/war denn dessen Auslastung, weiß das jmd? Der fährt nicht mehr. Der Bus war mWn immer gut voll. JL dürfte noch einen haben.
Apfelsaft555 Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Geschrieben 1. Februar 2015 Wizzair FMM-INI ab Winterflugplan 15/16
aaspere Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Geschrieben 1. Februar 2015 Das ist ein Beispiel für das, was ich gestern bemängelte. Ist es wirklich so schwierig, hinter INI in Klammern zu schreiben, daß es sich um Nis in Serbien handelt?
Apfelsaft555 Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Geschrieben 1. Februar 2015 Sorry, aber es liest nicht jeder deine Beiträge durch!
aaspere Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Geschrieben 1. Februar 2015 Den Anspruch dürfte wohl niemand hier erheben. Landsberger hat die gleiche Information im FMM-Thread vorbildlich gepostet http://forum.airliners.de/topic/29090-aktuelles-zum-allg%C3%A4u-airport-memmingen/page-115
touchdown99 Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2015 Gewagt, sind immerhin 275 Sitze. NH nach NRT bekommt nicht einmal die 180 Sitze nach NRT mit 4U Feed gefüllt und das O&D dorthin ist größer als das nach HKG. Naja, der Anteil der Passagiere auf den NH-Flügen, die in NRT umsteigen, dürfte deutlich geringer sein als potenziell bei einem Flug nach HKG. CX bietet von dort ein ganz anderes Südostasien und Ozeanien-Netz als NH von NRT aus. Außer japanischen Destinationen gibt es nur eine Handvoll Ziele, die man mit Star Alliance vernünftig mit Umsteigen in NRT erreichen kann - generell und erst recht seit den split ops von NH in NRT und HND.
englandflieger Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Geschrieben 3. Februar 2015 "Air Kärnten" u.a. Linie nach SEN, plus einige Charterziele. PK wohl Montag kommender Woche. http://www.austrianwings.info/2015/02/air-kaernten-will-nach-england-fliegen/
blackbox Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Geschrieben 4. Februar 2015 ab Herbst: United UA 74/75 EWR-HAM, Umstellung von B752 auf B788
monsterl Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Geschrieben 4. Februar 2015 F7 stellt LEJ-AMS anscheinend zu Ende des WFP Ende März ein. Seit heute gibt es für Flüge ab dem 28.03. nur noch Full Fare zu buchen.
EDDP1 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Anscheinend stellt F7 dann alle Flüge ab LEJ/DRS ein (wenn den so ist) . Ab ZRH sind auch stichprobenweise Strecken betroffen. Alle diese Strecken sind nicht mehr unter 200 Euro oneway zu bekommen. Bearbeitet 4. Februar 2015 von EDDP1
spandauer Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Geschrieben 4. Februar 2015 ab Herbst: United UA 74/75 EWR-HAM, Umstellung von B752 auf B788 Sehr interessant. Wäre ein ganz ordentlicher Kapazitätszuwachs gegenüber der 752. Mal sehen, ob TXL dann auch in naher Zukunft auf 788 umgestellt wird. Wäre eigentlich logisch, nachdem der Zeitraum im Sommer, in dem die 763 mit Firstclass eingesetzt wird, im diesem Jahr im Vergleich zum Sommer 2014 verlängert wurde und airberlin sein US-Programm auch ziemlich zusammengestrichen hat.
Flyfan24 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Geschrieben 4. Februar 2015 Anscheinend stellt F7 dann alle Flüge ab LEJ/DRS ein (wenn den so ist) . Ab ZRH sind auch stichprobenweise Strecken betroffen. Alle diese Strecken sind nicht mehr unter 200 Euro oneway zu bekommen. Es Bleiben wohl DRS und LEJ-ZRH und ggf DRS-VIE und LEJ-CDG erhalten,wohl mit je einer Maschine
flieg wech Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Geschrieben 5. Februar 2015 ab Herbst: United UA 74/75 EWR-HAM, Umstellung von B752 auf B788 tja nur laut Amadeus fliegt man im Winter wieder nur 4 bzw. 5 x die Woche, neuere Maschine mit ein paar mehr Sitzen aber immer noch keine tgl. Winterverbindung nach New York.
L49 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Geschrieben 5. Februar 2015 tja nur laut Amadeus fliegt man im Winter wieder nur 4 bzw. 5 x die Woche, neuere Maschine mit ein paar mehr Sitzen aber immer noch keine tgl. Winterverbindung nach New York. Das ist schade, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das man den Schwenk zur 788 nicht zuletzt deshalb unternommen hat, weil die 752 im Winter des öfteren mal von HAM aus EWR nicht im Nonstop-Flug erreicht.
das_ubersoldat Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Geschrieben 5. Februar 2015 Das ist schade, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das man den Schwenk zur 788 nicht zuletzt deshalb unternommen hat, weil die 752 im Winter des öfteren mal von HAM aus EWR nicht im Nonstop-Flug erreicht. Was bedeutet das genau?
blackbox Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Geschrieben 5. Februar 2015 Das ist schade, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das man den Schwenk zur 788 nicht zuletzt deshalb unternommen hat, weil die 752 im Winter des öfteren mal von HAM aus EWR nicht im Nonstop-Flug erreicht. Bitte nicht Fakten und Gerüchte verwechseln.Wer weiss was UA wirklich in HAM vorhat. Eine Gerätewechsel weg von den tlw. 20 Jahre alten 757-Röhren steht doch sowieso demnächst an. Und warum sollte es zum 10 jährigen Routenjubiläum nicht eine bessere Buchungslage für den einzigen Nonstopflug nach Nordamerika aus der immer noch 2-grössten deutschen Stadt geben?
spandauer Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Geschrieben 5. Februar 2015 Woher stammt eigentlich das Gerücht? Quellenangabe wäre hilfreich...
Gyps_ruepelli Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Geschrieben 6. Februar 2015 Was bedeutet das genau? Das bedeutet, dass die 757 insbesondere im Winter auf dem Flug von Europa nach EWR in Gander oder sonstwo zwischenlanden müssen, weil der Sprit nicht reicht. Das ist ganz besonders auf Flügen vom südlichen Europa nach EWR der Fall, weil da die Strecken länger sind. M.W. ist die Hamburg-Strecke davon nur relativ selten betroffen.
TAA Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Geschrieben 6. Februar 2015 Ich weiß nicht, wie oft Flüge von anderen Stationen betroffen sind, aber ab Hamburg lässt sich das im Schnitt jährlich schon mit einer Hand abzählen wo es nicht reicht. Bei länger anhaltenden extremen Wetterlagen kann es natürlich auch öfter vorkommen, jedoch natürlich auch weniger. Das wäre aber auch kein Grund den Flug auf die 787 umzustellen. Eher spricht dafür die sehr gute Buchungslage in der besseren Serviceklasse sowie das sehr hohe Frachtaufkommen ab Hamburg. Nicht zuletzt lässt sich die 787 auch viel besser vermarkten, da kann man dann nochmal ordentlich Werbung machen mit.
Gyps_ruepelli Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Geschrieben 6. Februar 2015 Und schlussendlich sind die alten 757 auch wohl eher in der zweiten Hälfte ihres langen Lebens angelangt und dürften auch langsam ausgemustert werden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden