DE757 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Geschrieben 20. Juli 2016 Angeblich wird SQ München unabhängig 7/7 mit A350-900 ab Sommer 2017 bedienen. Manchester wird dann wohl nach Housten verlängert.
Sheremetyevo Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Geschrieben 21. Juli 2016 Angeblich wird SQ München unabhängig 7/7 mit A350-900 ab Sommer 2017 bedienen. Manchester wird dann wohl nach Housten verlängert. Wird somit nur DME-IAH wegfallen oder Moskau insgesamt aufgegeben?
DE757 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Geschrieben 21. Juli 2016 Moskau wird wohl auf 4/7 zurückgefahren. (Ehemals glaube ich 5/7). Ist auch inzwischen kein Gerücht mehr. Genauer ausgeführt ist es hier: http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/268027/singapore-airlines-to-switch-houston-stopover-from-moscow-to-manchester/
alxms Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Geschrieben 21. Juli 2016 Moskau wird um eine wöchentliche Frequenz gekürzt und auf A359 umgestellt, dafür ohne Verlängerung nach Houston.
Seljuk Geschrieben 31. Juli 2016 Melden Geschrieben 31. Juli 2016 Nepal Airlines It has announced it is resuming flights to Dubai on August 18 after a four-year hiatus and is to start flights to Guangzhou in China in October and then Dammam in Saudi Arabia. The plans include starting flights to Osaka or Tokyo in Japan and Seoul in South Korea once it receives two Airbus A330s in late December http://gulfnews.com/business/aviation/nepal-s-flag-carrier-considers-major-network-expansion-1.1870453
HX583 Geschrieben 31. Juli 2016 Melden Geschrieben 31. Juli 2016 US Expansion Air Berlin DUS-MCO NEW TXL-SFO NEW TXL-LAX NEW TXL-MIA year round NEW Frequenzsteigerungen auf: DUS-BOS DUS-SFO TXL-JFK
QR 380 Geschrieben 31. Juli 2016 Melden Geschrieben 31. Juli 2016 Gab es sowas nicht auch schon mal vor 1-2 Jahren? Und wurde das nicht wieder schnell einkassiert ??
B2002 Geschrieben 31. Juli 2016 Melden Geschrieben 31. Juli 2016 Gab es sowas nicht auch schon mal vor 1-2 Jahren? Und wurde das nicht wieder schnell einkassiert ?? In diesem Jahr gab es die große Amerika-Expansion ab DUS, wobei hier der Flug nach Dallas relativ schnell schon vor Aufnahme gestrichen wurde, da es wohl Streit mit American Airlines gab, wegen der Codeshareflüge. US Expansion Air Berlin DUS-MCO NEW TXL-SFO NEW TXL-LAX NEW TXL-MIA year round NEW Frequenzsteigerungen auf: DUS-BOS DUS-SFO TXL-JFK Hast du vielleicht noch Frequenzen für die genannten Strecken?
spandauer Geschrieben 1. August 2016 Melden Geschrieben 1. August 2016 US Expansion Air Berlin DUS-MCO NEW TXL-SFO NEW TXL-LAX NEW TXL-MIA year round NEW Frequenzsteigerungen auf: DUS-BOS DUS-SFO TXL-JFK Frequenzen und Uhrzeiten (so denn die Planungen schon so weit sind) wären sehr interessant. Unter 4/7 dürfte ja eigentlich nicht dem selbstgesteckten Anspruch entsprechen, auch BIZ-Clientel ansprechen zu wollen. Wenn also TXL-JFK auf 10/7 geht, MIA mit 4/7 auch im Sommer bedient wird und LAX und SFO mit jeweils 4/7 oder sogar 5/7 bedient werden, reichen zwei zusätzliche A330 für TXL nicht mehr aus. Von der Frage der Stellplätze in TXL mal ganz abgesehen.
Andie007 Geschrieben 1. August 2016 Melden Geschrieben 1. August 2016 DUS-MCO wäre eine Wiederaufnahme der "alten" LTU Route....
cityshuttle Geschrieben 1. August 2016 Melden Geschrieben 1. August 2016 Frequenzen und Uhrzeiten (so denn die Planungen schon so weit sind) wären sehr interessant. Unter 4/7 dürfte ja eigentlich nicht dem selbstgesteckten Anspruch entsprechen, auch BIZ-Clientel ansprechen zu wollen. Wenn also TXL-JFK auf 10/7 geht, MIA mit 4/7 auch im Sommer bedient wird und LAX und SFO mit jeweils 4/7 oder sogar 5/7 bedient werden, reichen zwei zusätzliche A330 für TXL nicht mehr aus. Von der Frage der Stellplätze in TXL mal ganz abgesehen. Das waren auch meine Gedanken ... Aktuell ist - theoretisch - am A00 / A01 Gate nichts mehr möglich, da mit 09:20 ORD, 13:00 JFK, 19:00 PEK bzw. DOH und 21:25 AUH ausgelastet. Selbst der 11:15 AUH Flug muss schon auf der Außenposition geboarded werden. Ob ein Abflug nach LAX, SFO oder MIA um ca. 15:30 Uhr Sinn macht --> darüber muss man gar nicht erst sprechen ... und JFK mit 2 1/2 Std Abstand wird wohl auch nicht passieren. Wäre es denn machbar, den A 332 auch an Gate A14 / A15 abzufertigen und zu boarden ??? Immerhin kommt United ja mit ihrer B 764 auch dort an -- ist die Parkposition A 332 tauglich ??? Und ein paar Leute mehr müssten somit auch im Wartebereich Platz finden ...
spandauer Geschrieben 1. August 2016 Melden Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) A14 ist definitiv nicht A330-fähig, dort passen maximal 767, A300 und A310 hin. Neben A1 müsste auch A6 für den A330 ausgelegt sein, dort stand regelmäßig Hainan Airlines bzw. Qatar Airways. Ob das die einzigen A-Positionen sind, weiß ich nicht. Was die Abflugzeiten angeht, ist die Auswahl nicht sehr groß. Einerseits durch die Slotknappheit ansich, andererseits durch die Drehkreuz-Wellen in TXL, in die ein Langstreckenflug eingebunden werden muss, um Zubringer zu erhalten. Ein Problem des ersten LAX-Versuches vor 3 Jahren waren für Umsteiger ungünstige Flugzeiten. Das sollte man nun definitiv vermeiden. 15:30 Uhr fiele unter diesen Bedingungen schon raus, da kaum Umsteiger vorhanden wären. Der zusätzliche JFK-Flug, den es im SFP 2014 ja schon mal gab, startete um 17:20 Uhr, ideal für die Nachmittagswelle, welche gegen 16 Uhr in TXL landet. Durch die Lange Flugzeit nach Kalifornien käme so ein Flug dann aber erst gegen 19:30 Uhr am nächsten Tag wieder. Falls man das also mit dem 21:25 Uhr AUH-Flug verknüpfen könnte... Fragen über Fragen. Bearbeitet 1. August 2016 von spandauer
Tefron Geschrieben 4. August 2016 Melden Geschrieben 4. August 2016 Flybe entscheidet im Oktober, ob HAJ die erste base außerhalb von UK werden soll. Gestartet werden soll mit 4 Fliegern, die auf bis zu 10 ansteigen können. Abwarten, was da wohl dran ist. Quelle: https://mobile.twitter.com/SpaethFlies
monsterl Geschrieben 4. August 2016 Melden Geschrieben 4. August 2016 Meine Vermutung: Da wird BE ganz schnell HAJ-STR von airberlin übernehmen, die dann einen AB-Codeshare auf der Strecke platzieren. AB hat ja bereits seit letzter Woche auf den Strecken Deutschland-UK von flybe einen Codeshare drauf.
Xavi Geschrieben 4. August 2016 Melden Geschrieben 4. August 2016 Flybe entscheidet im Oktober, ob HAJ die erste base außerhalb von UK werden soll. Gestartet werden soll mit 4 Fliegern, die auf bis zu 10 ansteigen können. Abwarten, was da wohl dran ist. Quelle: https://mobile.twitter.com/SpaethFlies Da müssten sie aber ordentlich in HAJ aufstocken. Aktuell werden lediglich 4 Destinationen und 39 wöchentliche Flüge von HAJ angeboten. Andererseits hat flyBe das Fluggerät welches für Regionalstrecken und höhere Frequenzen ideal ist.
MHG Geschrieben 4. August 2016 Melden Geschrieben 4. August 2016 Das wär´s doch: FlyBE zeigt AB wie zuverlässiger Betrieb von DH4 geht ...
Seljuk Geschrieben 6. August 2016 Melden Geschrieben 6. August 2016 Turkish Airlines The Incorporation has decided to start operating scheduled flights, based on fleet avaliability, to Zanzibar. http://investor.turkishairlines.com/en/announcements/disclosures/detail/02-08-2016-public-disclosures Damit Phuket, Denpasar und nun Sansibar auf der Liste touristischer Destinationen - Flüge auf die Seychellen werden zum 31.10.aufgenommen.
lowcostuser Geschrieben 9. August 2016 Melden Geschrieben 9. August 2016 Im Flugplan eurowings April 2017 steht ein samstagsflug von Wien nach Zadar drin mit EW5990
alxms Geschrieben 9. August 2016 Melden Geschrieben 9. August 2016 VIE-LAX mit Austrian: http://www.aero.de/news-24738/Austrian-zieht-es-an-die-Westkueste-der-USA.html
germanfly Geschrieben 11. August 2016 Melden Geschrieben 11. August 2016 Transavia will die Strecke MUC - AMS vier mal wöchentlich bedienen. Ich dachte die hätten mit den Piloten ausgemacht dass nur strecken geflogen werden, die nicht von AF/KLM geflogen werden. Dann müsste KLM die route ja einstellen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
DE757 Geschrieben 11. August 2016 Melden Geschrieben 11. August 2016 Laut wikipedia (englisch) nimmt Thomson am April/Mai Cancun und Punta Cana ab Hannover auf. Zugegeben es ist Wikipedia und damit nicht sehr vertrauenswürdig aber könnte da eventuell was dran sein? Im Hannover Forum wurde dies auch bereits angesprochen. Link dazu: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hannover_Airport#Airlines_and_destinations
QF002 Geschrieben 11. August 2016 Melden Geschrieben 11. August 2016 Laut wikipedia (englisch) nimmt Thomson am April/Mai Cancun und Punta Cana ab Hannover auf. Zugegeben es ist Wikipedia und damit nicht sehr vertrauenswürdig aber könnte da eventuell was dran sein? Im Hannover Forum wurde dies auch bereits angesprochen. Link dazu: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hannover_Airport#Airlines_and_destinations Aufnahme von Karibikflügen ab April, wenn die Saison endet?
H.A.M. Geschrieben 12. August 2016 Melden Geschrieben 12. August 2016 Wurde, mangels Nachweis, wieder bei WIKI gelöscht.
strato1971 Geschrieben 13. August 2016 Melden Geschrieben 13. August 2016 Meridian Air kündigt auf Ihrer Seite nun auch Flüge nach Phuket und Colombo an (Coming Soon...) Verbindungen werden wohl genauso oft geflogen wie Havanna, nämlich nie.
moddin Geschrieben 15. August 2016 Melden Geschrieben 15. August 2016 Qantas überlegt mit der Indienststellung der B787-9 innerhalb des nächsten Jahres ab Perth nach London zu fliegen - nonstop, sowie ab Sydney nach Chicago und ab Melbourne nach Dallas. http://www.dailymail.co.uk/news/article-3740892/First-direct-flights-Australia-Europe-new-Dreamliners-Qantas.html?ito=social-facebook_Australia
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden