cityshuttle Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Geschrieben 28. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb God: Hey, hört sich sehr interessant an. Die Direktverbindung nach ORD und die ominöse andere waren jetzt aber nicht auf die Air Berlin Thematik bezogen, richtig? Es handelt sich um was neues? Gruß Gott. Das ist eine berechtigte Frage ... handelt es sich wirklich um neue AB Strecken ?
Lufticus Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Geschrieben 28. Juni 2017 Eine Verlagerung einer Eurowings-Langstreckenverbindung nach Düsseldorf könnte auch zur Andeutung passen.
Tefron Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Geschrieben 28. Juni 2017 Spontan würde ich auf Hawaii tippen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob damit nicht schon die maximale Reichweite der 330 erreicht ist.
d@ni!3l Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Geschrieben 28. Juni 2017 vor 10 Minuten schrieb Tefron: Spontan würde ich auf Hawaii tippen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob damit nicht schon die maximale Reichweite der 330 erreicht ist. Also GRU war ja angeblich mit dem AB A332 nicht möglich- das sind ca 9.800km. HNL sind ab DUS 11.850. Also glaube ich nicht dran. Außer GRU hätte andere ETOPS Voraussetzungen o.ä.
DE757 Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Geschrieben 28. Juni 2017 vor 10 Minuten schrieb Tefron: Spontan würde ich auf Hawaii tippen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob damit nicht schon die maximale Reichweite der 330 erreicht ist. Das halte ich für sehr abwegig. Selbst Hawaiian deutet sowas seit Ewigkeiten an, kommt aber nicht voran. Bei dem was in TXL gestrichen wird ist aber sicher mehr drin als 6/7 ORD und irgendEIN weiteres Ziel, was man höchstens mit 3 oder 4/7 fliegen würde. Gerade ein Anbetracht dessen, dass ja auch noch 2 A330-900 geleast werden. Option A: AB betreibt einige A330 für EW Option B: Man hat sich mit AA vertragen und startet offensiven Ausbau nach DFW und baut den Rest stark aus Viel weiteres sehe ich momentan nicht wirklich.
God Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Geschrieben 28. Juni 2017 vor 54 Minuten schrieb Lufticus: Eine Verlagerung einer Eurowings-Langstreckenverbindung nach Düsseldorf könnte auch zur Andeutung passen. Meiner Meinung nach längst überfällig. Düsseldorf ist einfach dafür ausgelegt Transitpassagiere schnell zu handeln. Bei dem Streckennetz in Düsseldorf verstehe ich bis heute nicht, warum sich EW damals für CGN entschieden hat. Wahrscheinlich waren wirklich einzig und allein die Platzprobleme in DUS ausschlaggebend für diese Entscheidung. CGN ist ja bekanntlich eigentlich lediglich der Fracht - Abstellparklatz von Düsseldorf, damit die Anwohner in Düsseldorf nachts ruhig schlafen können. Gruß
d@ni!3l Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Geschrieben 28. Juni 2017 vor 2 Minuten schrieb God: Bei dem Streckennetz in Düsseldorf verstehe ich bis heute nicht, warum sich EW damals für CGN entschieden hat Bei den Verspätungen die man Anfangs hatte war das Gold wert auch verspätet landen zu können. Dürfte zudem günstiger sein und 4U ist dort ja auch nicht klein...
XWB Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Geschrieben 28. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb God: CGN ist ja bekanntlich eigentlich lediglich der Fracht - Abstellparklatz von Düsseldorf, damit die Anwohner in Düsseldorf nachts ruhig schlafen können. Ein absolut qualifizierter und weitsichtiger Kommentar. Köln als Resterampe für Düsseldorf. Herzlichen Dank, für solche Beiträge. Ich vermute, Sie haben auch genauere Einblick in die Entscheidungspolitik von EW und warum man sich damals für CGN entschieden hat.
TobiBER Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Geschrieben 28. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb Tefron: Spontan würde ich auf Hawaii tippen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob damit nicht schon die maximale Reichweite der 330 erreicht ist. Zu weit, und würde sich vom deutschen Markt auch nicht rentieren.
cityshuttle Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 vor 11 Stunden schrieb DE757: Das halte ich für sehr abwegig. Selbst Hawaiian deutet sowas seit Ewigkeiten an, kommt aber nicht voran. Bei dem was in TXL gestrichen wird ist aber sicher mehr drin als 6/7 ORD und irgendEIN weiteres Ziel, was man höchstens mit 3 oder 4/7 fliegen würde. Gerade ein Anbetracht dessen, dass ja auch noch 2 A330-900 geleast werden. Option A: AB betreibt einige A330 für EW Option B: Man hat sich mit AA vertragen und startet offensiven Ausbau nach DFW und baut den Rest stark aus Viel weiteres sehe ich momentan nicht wirklich. Das wäre wirklich eine mega positive Nachricht, man schnellstens wieder den Codeshare AB - AA vereinbaren.
TobiBER Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 Auch nicht, AA ist Geschichte und wird auch nicht wiederkommen, dafür hat man bereits einen anderen Partner gefunden.
ccard Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 Wenn AA raus ist, bleibt für US-Strecken ja nur noch jetblue.
L49 Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 vor 35 Minuten schrieb ccard: Wenn AA raus ist, bleibt für US-Strecken ja nur noch jetblue. Wann kriegen die ihre A321LR?
God Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 Hey, Von Tobi wurde ja bestätigt, dass es jetzt eine externe Airline wird. Norwegian? Die wollten doch sowieso kommen. Ich würde auf jeden Fall beim fragwürdigen neuen US Ziel auf Norwegian setzen. Gruß
a319fly Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Geschrieben 29. Juni 2017 Eventuell Eurowings statt Condor Sommer 2018 ab München: http://www.airliners.de/eurowings-langstreckenbetrieb-muenchen/41764
RobinHood Geschrieben 30. Juni 2017 Melden Geschrieben 30. Juni 2017 American Airlines DUS-PHL ab SFP 2018
medion Geschrieben 30. Juni 2017 Melden Geschrieben 30. Juni 2017 vor 14 Minuten schrieb RobinHood: American Airlines DUS-PHL ab SFP 2018 Alles unter dem Stichwort Gerüchteküche. Wenn es so kommt, cool. Wo war das der große Wunsch von Köln? American in DUS, wenn es so kommt, wird das genau eine Sommersaison geflogen;-) Der große Vorteil ist, im Sommer müsste das auch ne halbleere 738 schaffen (ich weiß, technisch nicht....).
Lufticus Geschrieben 7. Juli 2017 Melden Geschrieben 7. Juli 2017 Air Berlin ab SFP 18 DUS - FLL DUS - ORD Q: Thomas Winkelmann im Interview mit RP http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-chef-thomas-winkelmann-duesseldorf-ist-unsere-heimat-aid-1.6932528
touchdown99 Geschrieben 7. Juli 2017 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2017 Am 30.6.2017 um 20:56 schrieb medion: Alles unter dem Stichwort Gerüchteküche. Wenn es so kommt, cool. Wo war das der große Wunsch von Köln? American in DUS, wenn es so kommt, wird das genau eine Sommersaison geflogen;-) Der große Vorteil ist, im Sommer müsste das auch ne halbleere 738 schaffen (ich weiß, technisch nicht....). Och, mal nicht so spaßbremsig sein. PHL ist als Hub in Sachen Abflüge bei AA fast exakt so groß wie ORD (95 %), nur dürfte die Lage für die typischen Umsteigeverkehre, die DUS generiert, sinnvoller sein, so dass PHL besser laufen könnte als ORD. Alternativen für AA wären ja nur ORD oder CLT, um DL und UA in DUS was entgegen zu setzen, und da ist PHL sicherlich keine schlechte Wahl. Weiterer Vorteil aus meiner Erfahrung: Immigration in PHL war bei mir eigentlich immer recht fix.
Karl Schmidt Geschrieben 7. Juli 2017 Melden Geschrieben 7. Juli 2017 vor 5 Stunden schrieb touchdown99: Weiterer Vorteil aus meiner Erfahrung: Immigration in PHL war bei mir eigentlich immer recht fix. Das kann ich leider so gar nicht bestätigen. NIcht nur die Immi dauerte bei mir meist ewig, sondern auch die Siko zum Anschlußflug. PHL ist ein in jeder Hinsicht schrecklicher Flughafen, aber PHL ist ein sehr attraktives Ziel. Wenn das wirklich kommt, kann ich DUS nur gratulieren.
Munni Geschrieben 17. Juli 2017 Melden Geschrieben 17. Juli 2017 Hallo, ich bin nicht neu hier, musste mich aber neu registrieren. habe heute dieses gefunden, wurde meines Erachtens nach, noch nicht gepostet. https://www.nicos-spotterseite.de/azur-air-von-leipzig-halle-nach-punta-cana/ Habe ich auch schon in lokalen Medien gelesen. sowie hier: http://www.cc-pr.com/news-details/ab-juli-2017-azur-air-erhoeht-frequenzen-nach-punta-cana.html
noATR Geschrieben 22. Juli 2017 Melden Geschrieben 22. Juli 2017 (bearbeitet) EW/4U ab SFP 2018 NUE-TXL NUE-HAM nicht mehr buchbar....! Dabei hat man HAM erst zum WFP17/18 auf bis zu 4x daily und TXL um einen Samstag-Umlauf erhöht Bearbeitet 22. Juli 2017 von noATR
Xavi Geschrieben 22. Juli 2017 Melden Geschrieben 22. Juli 2017 vor 7 Minuten schrieb noATR: EW/4U ab SFP 2018 NUE-TXL NUE-HAM nicht mehr buchbar....! Dabei hat man HAM erst zum WFP17/18 auf bis zu 4x daily und TXL um einen Samstag-Umlauf erhöht Liegt es vielleicht daran, dass der komplette Sommerflugplan noch nicht freigeschalten ist? bspw. FKB-HAM ist auch nur bis März buchbar.
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