bwbollek Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 Irgendeine Quelle dafür? Wenn ich den französischen Text auf die Schnelle durch den Google-Übersetzer jage, geht für mich daraus hervor, dass sich 4U auf insgesamt 25 Slotpaare beworben hat (12/7 CGN-ORY, 13/7 HAJ-ORY), aber nur die Slotpaare für die Flüge von/nach Köln zugewiesen bekommen hat.
ddner Geschrieben 5. Juni 2010 Melden Geschrieben 5. Juni 2010 (bearbeitet) Interessante SLOT-Anträge der airberlin im Winter 2010/2011: TXL-AMS 2x mit 320 DRS-MUC 3x tägl. mit DH4 (eine 73G steht wohl auch über Nacht in DRS, für DRS-DUS) Bearbeitet 5. Juni 2010 von ddner
Seljuk Geschrieben 5. Juni 2010 Melden Geschrieben 5. Juni 2010 (bearbeitet) TAM von Rio de Janeiro nach FRA und LHR mit A332 http://www.aviacaobrasil.com.br/aviacaobra...publicacao=6469 http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4762636/ TAM hat mit Start für den 09.08.2010 GIG-FRA 7/7 A332 und GIG-LHR 3/7 A332 beantragt. Auch GIG-CDG 7/7 A332 wurde beantragt. http://www.anac.gov.br/arquivos/xls/hotran...%20parecer).xls (ab Zeile 965) Bearbeitet 5. Juni 2010 von Seljuk
Fluginfo Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Geschrieben 7. Juni 2010 Wataniya Airways möchte bis zu 6x pro Woche Kuwait - München ab WFP 2010/2011 aufnehmen.
ddner Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Geschrieben 9. Juni 2010 Germania hat SLOTs für FRA-FMM 3x tägl. beantragt.
bwbollek Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Geschrieben 9. Juni 2010 (bearbeitet) OpenSkies steht auch mit "cleared" auf der Waitinglist für FRA. Bearbeitet 9. Juni 2010 von bwbollek
spandauer Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Geschrieben 9. Juni 2010 (bearbeitet) Interessante SLOT-Anträge der airberlin im Winter 2010/2011: TXL-AMS 2x mit 320 AB hat neben TXL-AMS und TXL-BSL auch slots für TXL-GVA beantragt. Komischer Weise alles Ziele, die in meiner hier schon einmal geposteten Liste als potenzielle Ziele von AB ex Berlin genannt wurden, ich im speziellen Fall von BSL und GVA aber von vielen hier als unwissend dargestellt wurde, da AB sicher nicht gegen easyjet auf SXF-GVA/BSL anfliegen werde... :P Bearbeitet 9. Juni 2010 von spandauer
D-TAIL Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Geschrieben 9. Juni 2010 Naja, man kann auch Sachen frei erfinden um ein paar Slots anzufragen und / oder die Konkurrenz zu veräppeln. Kann, muss aber nicht :rolleyes:
Seljuk Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 Lufthansa könnte bald Pointe Noire (Kongo) anfliegen. http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...id=akZjMQ9NeRcE Ethiopian Airlines ET operates an extensive network, including 14 weekly flights to both China and India. Wake said it is considering new Asian destinations such as Malaysia and South Korea. It also is evaluating additional US routes including New York JFK, Atlanta or even a West Coast destination. It currently serves Washington Dulles. http://atwonline.com/airline-finance-data/...old-africa-0610
VER Geschrieben 13. Juni 2010 Melden Geschrieben 13. Juni 2010 (bearbeitet) In der FHKD-Waitinglist sind zum Winterflugplan div. Lufthansa-Flüge mit CRJ zwischen FRA und DTM eingetragen. Das gab es doch auch noch nicht, oder? Und wie im FMM-Thread beschrieben: Es sind auch Flüge zwischen FMM und DUS mit Germania (733) eingetragen, jeweils im Tagesrand. Bearbeitet 13. Juni 2010 von VER
aeroporto_bavaria Geschrieben 13. Juni 2010 Melden Geschrieben 13. Juni 2010 Mal sehen wenn FMM - DUS endgültig bekannt gegeben wird? Wie lange dauert denn die Prüfung der Slotanträge? Ob Germania dann auch von FMM nach Hamburg und gar ev. nach Frankfurt fliegt?
locodtm Geschrieben 13. Juni 2010 Melden Geschrieben 13. Juni 2010 In der FHKD-Waitinglist sind zum Winterflugplan div. Lufthansa-Flüge mit CRJ zwischen FRA und DTM eingetragen. Das gab es doch auch noch nicht, oder? [...] Den Flug gab es durchaus schonmal, ist aber Jahre her. Was besonderes ist es auch nicht, da LH dasselbe auch letztes Jahr gemacht hat um Slots erst einmal zu sichern und sie dann nachher für etwas anderes zu verwenden. Daher kann man das getrost vergessen.
hummi Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Geschrieben 14. Juni 2010 Den Flug gab es durchaus schonmal, ist aber Jahre her. Was besonderes ist es auch nicht, da LH dasselbe auch letztes Jahr gemacht hat um Slots erst einmal zu sichern und sie dann nachher für etwas anderes zu verwenden. Daher kann man das getrost vergessen. Also FRA-DTM war ja nie erfolgreich, aber als HUB Zubringer (STR, CGN, HOF) nicht unwahrscheinlich Aber anchdem man die MUC Strecke an 4U gegeben hat (war vorher cash cow) hat man schon da den zubringer Dienst untern tisch fallen lassen... Das wirft dann die ja schon bekannte Frage auf: wann geht LH bei 4U auf codesharing und nimmt sie in den zubringerkreis auf? however... jede neue Strecke wäre ein Erfolg für DTM
Paule22 Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Geschrieben 18. Juni 2010 FR hat in Kopenhagen für folgende Strecken Slots beantragt (ab 31.10): Belgien: Charleroi Finland: Lappeenranta, Tampere Frankrig: Montpellier Holland: Eindhoven Italien: Brindisi, Pisa, Rom-Ciampino Marokko: Sais Norge: Haugesund Spanien: Alicante, Jerez de la Frontera, Madrid, Málaga, Reus, Santander Storbritannien og Irland: Dublin, Edinburgh, Liverpool, Prestwick, Shannon Tyskland: Dresden og Leipzig Unter Dresden und Leipzig kann ich mir nix vorstellen. Quelle: http://www.boarding.dk/newselement.cfm?nNewsArticleID=28651
ddner Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Geschrieben 18. Juni 2010 Unter Dresden und Leipzig kann ich mir nix vorstellen. Altenburg^^
VER Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Geschrieben 18. Juni 2010 Mal abwarten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen - wenn es denn so kommt - dass FR so ein Sahneziel ab Deutschland ausgerechnet ab Altenburg beginnt...
ddner Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Geschrieben 18. Juni 2010 Mal abwarten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen - wenn es denn so kommt - dass FR so ein Sahneziel ab Deutschland ausgerechnet ab Altenburg beginnt... ...naja aber ab Dresden bzw. Leipzig...? Glaub kaum, dass man in Dresden bzw. Leipzig auf FR-Forderungen eingehen würde...
757-300 Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Geschrieben 26. Juni 2010 in der Ablfugsform bei BA.com erscheinen seit neuestem Nürnberg und Dresden (allerdings nur auf der engl. Seite).....ankündigungen zu diesen Strecken gabs ja nicht, oder?
ddner Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Geschrieben 26. Juni 2010 (bearbeitet) Gibts eigentlich schon irgendwelche News zum Winterflugplan von Germanwings? Außer das Gerücht ORY-CGN ist ja noch nix bekannt. Wenn man sich den Flugplan anschaut, dann haben die meisten Umläufe noch große Lücken. Mind. 2 Maschinen sind noch völlig unbeschäftigt. 15x CGN 6x STR 3x SXF 3x HAJ 1x DTM -> 28 A319 von 30 Bearbeitet 26. Juni 2010 von ddner
mflyer Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Geschrieben 26. Juni 2010 Gibts eigentlich schon irgendwelche News zum Winterflugplan von Germanwings? Außer das Gerücht ORY-CGN ist ja noch nix bekannt. Wenn man sich den Flugplan anschaut, dann haben die meisten Umläufe noch große Lücken. Mind. 2 Maschinen sind noch völlig unbeschäftigt. 15x CGN 6x STR 3x SXF 3x HAJ 1x DTM -> 28 A319 von 30 Dir ist aber schon bewusst, dass der Winter genutzt wird um die größeren Checks bei der Flotte durchzuführen? Es wird im Winter wie immer sein und das Angebot deutlich reduzierter ausfallen als im Sommer. Zum Vergleich mal das Verhältnis Sommer 2009 (= ca. 120 Ziele, u.a. CGN: 57, STR: 38, SXF: 18) gegenüber Winter 2009/2010 (= ca. 80 Ziele, u.a. CGN: 40, STR: 23, SXF: 9). Ansonsten bleibt wohl nur sich am alten Winterflugplan zu orientieren bzw. abzuwarten, was aus den Gerüchten beispielweise bzgl. RAK und BEY wird.
airevents Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Geschrieben 27. Juni 2010 Mehrmals gehört inzwischen, dass LH sich wohl ernsthaft mit Durban auseinandersetzt.
strato1971 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Geschrieben 28. Juni 2010 (bearbeitet) Türkei-Airline Turkuaz plant angeblich deutsche Tochter ! Sitz der Gesellschaft soll DUS sein. Es werden Vollcharter Flüge für deutsche Reiseveranstalter durchgeführt. Ich vermute, dass man so versucht im türkischen Winter (NOV-FEB) die Flugzeuge (3xA320 + 3xA321) nicht stillegen zu müssen. Aktuell wird viel für FTI und auch TUI geflogen. Auch der ägyptische Reiseveranstalter ETI soll an Flugkapazitäten für Luxor / Hurghada / Sham el sheik / Masa Alam interesse haben. Quelle: touristik-aktuell (eigentlich recht zuverlässig) Bearbeitet 28. Juni 2010 von strato1971
monsterl Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Pegasus will weiter ab SAW expandieren und in Kürze (September 2010) von Sabiha Gokcen Kiew, Lemberg und Simferopol in der Ukraine und Sofia in Bulgarien anfliegen. Ob Turkish Airlines so langsam auch Angst bekommt? :o
monsterl Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 (bearbeitet) Virgin America will zum nächsten Jahr neue Strecken nach San Cabo, Mexico und Cancun, Mexico eröffnen. Dazu möchte VA gerne von LAX & SFO nach Chicago O'Hare fliegen, was momentan noch mangels Slot noch nicht klappt. Ausserdem erwartet VA im jetzigen Juli einen Load Factor von über 86%. Bearbeitet 3. Juli 2010 von monsterl
b_737-800 Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 Es kommt immer öfter auf, das Lufthansa die Strecke PAD-FRA ab dem WFP wieder bedienen soll. Falls es so seien sollte bin ich mal gespannt welche Maschinen eingesetzt werden. Aber wahrscheinlich ist es CRJ700/900 bzw. Dash8... Naja abwarten...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden