Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Ich muß nächste Woche BRE-MUC-BRE fliegen und werde beide Strecken von LH-Cityline geflogen. Nun habe ich irgendwo gelesen, daß die FBs von den Töchtern nicht streiken. Ist das so?

 

servus!

 

gestern abend haben ein cityline CRJ und der tower darüber geredet auf der frequenz. die cityline streikt nicht, allerdings entsteht aufgrund der ganzen von der LH nicht durchgeführten flüge erheblicher platzmangel an den drehkreuzflughäfen, wodurch slots von mehreren stunden entstehen und die flüge gleich gecancelt werden.

 

so geschehen letzte woche in friedrichshafen. alle FRA flüge durchgeführt von der cityline wurden gestrichen.

 

schöne grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden noch Wetten angenommen, wer zuerst umfällt. Mein Tip (trotz allem was ich oben kritisches über die Berechtigung des Streiks geschrieben habe): LH, denn das kann sie nie und nimmer mit solcher Sturheit durchhalten.

 

Die LH sollte das aber mal Stur durchhalten.

Einfachmal den Ball flachhalten, froh sein ueberhaupt einen einigermassen Bezahlten Job haben. Mit jeden Streik der Belegschaft waechst durch aus - was ja Seitens Gewerkschaft auch gewollt ist - der Wirtschaftliche druck auf das Unternehmen. Mit dem Folgen, wie hoehere Preise oder weiteren Spar massnahmen wo wieder am Personal gespaart wird oder wenn es ganz hart auf hart kommt wird der Betrieb eingestellt. (Was ich mir aber bei LH nicht vorstellen kann)

 

Zudem soll es ja ein angebot der LH geben 3,5 % ist doch ordentlich. Aber wenn die UFO unbedingt 5 % haben will, hmm...man muss auch zu verhandlungen Bereit sein. Beiderseits.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LH sollte das aber mal Stur durchhalten.

Einfachmal den Ball flachhalten, froh sein ueberhaupt einen einigermassen Bezahlten Job haben. Mit jeden Streik der Belegschaft waechst durch aus - was ja Seitens Gewerkschaft auch gewollt ist - der Wirtschaftliche druck auf das Unternehmen. Mit dem Folgen, wie hoehere Preise oder weiteren Spar massnahmen wo wieder am Personal gespaart wird oder wenn es ganz hart auf hart kommt wird der Betrieb eingestellt. (Was ich mir aber bei LH nicht vorstellen kann)

 

Zudem soll es ja ein angebot der LH geben 3,5 % ist doch ordentlich. Aber wenn die UFO unbedingt 5 % haben will, hmm...man muss auch zu verhandlungen Bereit sein. Beiderseits.

 

Einen "einigermaßen bezahlten job" haben bedeutet anscheinend das man sich in alles fügen muß - arbeiten und Fresse halten oder wie. Während sich die oberen die Taschen voll machen - hab was von 70 % in 2 jahren gelesen - soll der kleine zuschauen, wie er über die Runden kommt. Heute kommen die Leiharbeiter auf vereinzelten Stationen zum Einsatz, morgen im ganzen Konzern.

Zu Verhandlungen bereit sein - es wurde schon 13 Monate verhandelt, wer sich nicht bewegt hat war der Kranich.

 

Und man sollte auch nicht vergessen - der Obermufti der LH wurde schon einmal aus einem Unternehmen hinausgeworfen.

Fragt doch mal bei der DB nach....Er kanns anscheinend einfach nicht.

 

Ich hoffe für dich, dass dein Arbeitgeber nicht auch mal auf diese Ideen wie die LH kommt. Dann denkst du wahrscheinlich anders.

Bearbeitet von QR 380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durchaus der Meinung das die Konzernfuehrungen sich nur die Taschen vollstopfen. Und die meisten nur Pfeifen sind. Und mit der Leiharbeit kann ich mich auch nicht anfreunden.

 

Nur mann muss sich mal ueberlegen. Wenn man jetzt ueber Wochen kaempft fuer 5 %. Das sind ja mal gerade bei 2000,- brutto 100,- mehr. Was nach dem abgaben uebrigbleibt ist doch eh ein witz. Wenn da mal 30,- bleiden. Wofuer?

 

Da sollte jeder Arbeitnehmer mal mit dem Chef/Personalfuehrung selber verhandeln. Wird man viel mehr raus bekommen, fuer jeden einzelnen.

 

Man kann jetzt sagen nur zusammen erreicht man was. Nur darf man nicht vergessen, das bevor gestreikt wird, man Jahre lang Gewerkschaftsbeitraege zahlt. Und ob man am Ende den Beitrag wieder raus bekommt bleibt offen...

 

Klar freue ich mich persoenlich auch wenn ich etwas mehr Geld bekomme. Aber nur fuer diesen Knochen der uns zugeworfen wird, brauche ich nicht laut schreien. Denn am Knochen nicht nichts mehr dran, ausser ein paar Resten wenn man glueck hat.

 

Das jetzt hier eine endlose Diskusion ausbricht will ich mal nicht hoffen. (Jaja, kritiker mir gehen die Argumente aus... ;-) ) Denn die Fronten zwischen Gewerkschaftsbefuerworter und -ablehner sind hier genauso verhaertet wie bei der UFO und der LH.

 

Ich bleibe unbeeindruckt wie ein Eisberg. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen "einigermaßen bezahlten job" haben bedeutet anscheinend das man sich in alles fügen muß - arbeiten und Fresse halten oder wie. Während sich die oberen die Taschen voll machen - hab was von 70 % in 2 jahren gelesen - soll der kleine zuschauen, wie er über die Runden kommt. Heute kommen die Leiharbeiter auf vereinzelten Stationen zum Einsatz, morgen im ganzen Konzern.

Zu Verhandlungen bereit sein - es wurde schon 13 Monate verhandelt, wer sich nicht bewegt hat war der Kranich.

 

Und man sollte auch nicht vergessen - der Obermufti der LH wurde schon einmal aus einem Unternehmen hinausgeworfen.

Fragt doch mal bei der DB nach....Er kanns anscheinend einfach nicht.

 

Ich hoffe für dich, dass dein Arbeitgeber nicht auch mal auf diese Ideen wie die LH kommt. Dann denkst du wahrscheinlich anders.

 

Junge, Junge, Junge....

 

Man sollte froh sein, dass die LH-Flugbegleiter überhaupt so fürstlich bezahlt werden. Welche anderen Berufe bieten dies nach einer so kurzen Ausbildungszeit? Wenn mir jetzt auch noch jemand erzählen will, dass der Beruf so dermaßen anstrengend sein soll, dass dies alles vollkommen gerechtfertigt ist, dann wackele ich aber mit den Ohren.

 

Eine Kassiererin im Aldi-Markt hat einen härteren Job und verdient weniger.

 

Nun will man stur 5% mehr Geld, obwohl man schon, verglichen mit anderen deutschen Gesellschaften, an der Gehaltsspitze steht.

 

Von Leiharbeit hat man bei Air Berlin, Ryanair oder Easyjet sowieso noch nie etwas gehört.

 

Nein, man ist ja Premium-Carrier und die Schnittstelle zu den HONs, von denen mindestens 500.000 täglich fliegen. Ohne das Engagement der Flugbegleiter wären diese schon zu Emirates usw. abgewandert. Ansonsten schuften die LH-Flugbegleiter ununterbrochen an der Grenze des körperlich möglichen. Selbst bei ihren Layovern in LAX, JFK oder sonst wo, hängt man kaum im Crew-Hotel ab. Nein, die Flugbegleiter der LH kratzen den Kaugummi von der Straße und versuchen dabei ihr bestes zu geben.

 

Nee, unsere Gesellschaft hat vollstes Verständnis für sie. Nach 2 Monaten Ausbildung sollte jeder LH-Begleiter gleich 5000,00 EUR brutto verdienen.

 

Sie sind mein größtes Vorbild.

 

Cheers!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Zudem soll es ja ein angebot der LH geben 3,5 % ist doch ordentlich. Aber wenn die UFO unbedingt 5 % haben will, hmm...man muss auch zu verhandlungen Bereit sein. Beiderseits.

Das Angebot der LH auf eine Erhöhung von 3,5% zu reduzieren??? Wenn es doch so einfach wäre! Weißt Du auf was sich die 3,5% beziehen und wie sich der Lohn der Flugbegleiter zusammensetzt?

 

Und:

 

Was ist mit den Reduzierungen bei den Stufensteigerungen?

Einschränkung der Gewinnbeteiligung?

Anhebung der Mehrstundenerlösegrenze?

Einführung einer Mehrstundenflatrate zur Absenkung der Mehrflugstundenvergütung?

Reduzierung der freien Quartalstage im Jahr?

Urlaubstagereduzierung von 42 auf 40 Tage (Vollzeit)?

Abschffung der FZ-Tage?

Abschaffung von FRS-Tagen bei Vorschnellstrecken und Reduzierung des Faktors bei Vorschnell-/Schnellstrecken von 1,2 auf 1,1?

Kompletter Wegfall des Kontfaktors?

Layover-Tage sollen in vier Destinationen wegfallen?

Keine Absicherungszusagen zum Thema Fremdbereederung? (So soll "direct4u", sobald der Betrieb fertig aufgestellt ist, mit eigenem Personal außerhalb der Tarifverträge bereedert werden.)

Anteil von 20% befristeter Arbeitsverhältnisse vom Gesamtpersonal, die zu anderen Bedingungen (JAZ/FAZ) arbeiten sollen?

Angebot eines Sozialplans, allerdings unter verschärften Produktivitätsparametern?

Zusage auf betriebsbedingte Kündigungen zu verzichten, allerdings begrenzt auf die Laufzeit des Tarifvertrages?

 

Ist es nicht ein bisschen komplexer? Zusammenfassend läßt sich sagen: die UFO wehrt sich in erster Linie gegen hohe Gehaltseinbußen. Es geht nicht darum, dass die Flugbegleiter mehr Geld fordern. Im Gegenteil, in den Verhandlungen der letzten 13 Monate war die UFO zu Einbußen bei der Vergütung bereit. Aber nicht in der geforderten Größenordnung, die der Geschäftsleitung der LH vorschwebt.

Bearbeitet von Dorftrottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot der LH auf eine Erhöhung von 3,5% zu reduzieren??? Wenn es doch so einfach wäre! Weißt Du auf was sich die 3,5% beziehen und wie sich der Lohn der Flugbegleiter zusammensetzt?

 

Und:

 

Was ist mit den Reduzierungen bei den Stufensteigerungen?

Einschränkung der Gewinnbeteiligung?

Anhebung der Mehrstundenerlösegrenze?

Einführung einer Mehrstundenflatrate zur Absenkung der Mehrflugstundenvergütung?

Reduzierung der freien Quartalstage im Jahr?

Urlaubstagereduzierung von 42 auf 40 Tage (Vollzeit)?

Abschffung der FZ-Tage?

Abschaffung von FRS-Tagen bei Vorschnellstrecken und Reduzierung des Faktors bei Vorschnell-/Schnellstrecken von 1,2 auf 1,1?

Kompletter Wegfall des Kontfaktors?

Layover-Tage sollen in vier Destinationen wegfallen?

Keine Absicherungszusagen zum Thema Fremdbereederung? (So soll "direct4u", sobald der Betrieb fertig aufgestellt ist, mit eigenem Personal außerhalb der Tarifverträge bereedert werden.)

Anteil von 20% befristeter Arbeitsverhältnisse vom Gesamtpersonal, die zu anderen Bedingungen (JAZ/FAZ) arbeiten sollen?

Angebot eines Sozialplans, allerdings unter verschärften Produktivitätsparametern?

Zusage auf betriebsbedingte Kündigungen zu verzichten, allerdings begrenzt auf die Laufzeit des Tarifvertrages?

 

Ist es nicht ein bisschen komplexer? Zusammenfassend läßt sich sagen: die UFO wehrt sich in erster Linie gegen hohe Gehaltseinbußen. Es geht nicht darum, dass die Flugbegleiter mehr Geld fordern. Im Gegenteil, in den Verhandlungen der letzten 13 Monate war die UFO zu Einbußen bei der Vergütung bereit. Aber nicht in der geforderten Größenordnung, die der Geschäftsleitung der LH vorschwebt.

 

Anhand deiner Liste (zusätzliche Leistungen des Arbeitgebers) kann man ja sehen, wie euer derzeitiges Einkommen aufgestockt wird, im Verhältnis zu anderen FG`s. Ist doch verständlich, dass man darauf nicht verzichten will.

Die Billigfluglinie wird kommen , so oder so. Sollte sie nicht kommen, dann ist LH über kurz oder lang Übernahmekandidat Nr.1. Und ich bezweifele, ob es dann besser wird.

Ich erinnere nur an Allitalia, die den Prozess zu sehr schmerzhaften Zugeständnissen des Personals, in erster Linie Piloten, fast durchgestanden hat. Wundern würde mich nicht, wenn die eines Tages in Köln aufschlagen und den Laden übernehmen. Dann gute Nacht, liebe Piloten und Flugbegleiter der LH.

 

 

 

@Fliegelchkuh

 

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal F.... halten!!!!!

 

Den Nerv getroffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand deiner Liste (zusätzliche Leistungen des Arbeitgebers) kann man ja sehen, wie euer derzeitiges Einkommen aufgestockt wird, im Verhältnis zu anderen FG`s. Ist doch verständlich, dass man darauf nicht verzichten will.

Die Billigfluglinie wird kommen , so oder so. Sollte sie nicht kommen, dann ist LH über kurz oder lang Übernahmekandidat Nr.1. Und ich bezweifele, ob es dann besser wird.

Ich erinnere nur an Allitalia, die den Prozess zu sehr schmerzhaften Zugeständnissen des Personals, in erster Linie Piloten, fast durchgestanden hat. Wundern würde mich nicht, wenn die eines Tages in Köln aufschlagen und den Laden übernehmen. Dann gute Nacht, liebe Piloten und Flugbegleiter der LH.

Die Billigfluglinie wird kommen, genau. Die Verhandlungen darüber sind gescheitert. Das sieht die UFO, resp. Hr. Baublies genauso.

Gegen Lohnkürzungen zu kämpfen ist aber legitim. Oder nicht? Das wie ist doch die Frage. Ich persönlich habe da keine klare Meinung. Ich bin dabei sie mir zu bilden. Aber warum ich das gepostet habe mit den Stufensteigerungen, etc.? Zusätzliche Leistungen sind elementarer Bestandeteil der Vergütung von Flugbegleitern und auch des Pakets, das die LH anbietet, wenn sie die Rückkehr an den Verhandlungstisch fordert. Wenn man sich das Paket ansieht, dann wird dabei auch deutlich, dass die Einschnitte bei den Lohnkosten der Flugbegleiter in diesem Paket eine ordentliche Größenordnung besitzen. Aber hier gibt es immer noch Leute im Forum, die denken, dass es um Lohnsteigerungen ginge. Mit einem einfachen Taschenrechner in der Hand wird klar, es geht um Einsparungen. Wenn noch nicht mal das klar ist, dann ist das hier kein Fachforum, sondern ein Stammtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschränkung der Gewinnbeteiligung?

Reduzierung der freien Quartalstage im Jahr?

Urlaubstagereduzierung von 42 auf 40 Tage (Vollzeit)?

Abschffung der FZ-Tage?

Abschaffung von FRS-Tagen bei Vorschnellstrecken und Reduzierung des Faktors bei Vorschnell-/Schnellstrecken von 1,2 auf 1,1?

 

Das hört sich doch stark nach Jammern auf hohem Niveau an.

 

An wievielen Tagen im Monat arbeitet denn ein Flugbegleiter durchschnittlich (ohne Urlaub)?

Sicher ist das speziell auf der Langstrecke durch Zeitverschiebung u.A. kein einfacher Job aber es wurde ja schon geschrieben, dass die Ausbildung im Vergleich mit anderen Berufen sehr kurz ist und es keine großen Einschränkungen bei der Qualifikation gibt.

Ich denke, dass da Krankenschwestern wesentlich schlechter gestellt sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch stark nach Jammern auf hohem Niveau an.

 

An wievielen Tagen im Monat arbeitet denn ein Flugbegleiter durchschnittlich (ohne Urlaub)?

Sicher ist das speziell auf der Langstrecke durch Zeitverschiebung u.A. kein einfacher Job aber es wurde ja schon geschrieben, dass die Ausbildung im Vergleich mit anderen Berufen sehr kurz ist und es keine großen Einschränkungen bei der Qualifikation gibt.

Ich denke, dass da Krankenschwestern wesentlich schlechter gestellt sind.

Also doch Stammtisch!

Erzieherinnen und Erziehern geht es auch nicht so gut. U-Bahnfahrer? Was ist das überhaupt: hohes Niveau? Und die LH-Manager? Sind die ihr Geld wert? Darf man fragen, ob es Sinn macht, dass deren Bezüge steigen, obgleich Personalkosten sinken sollen? Wie ist es mit Dir? Lebst Du auf hohem Niveau? Möchtest Du, wie hier von den Flugbegleitern gefordert, weniger verdienen? Schreib ja und ich ziehe den Hut, ehrlich!

 

Ach ja, hier ist noch ein Paradebeispiel von Arbeitsbelastung und Jammern auf hohem Niveau, wenn Du meine Stammtischmeinung kennen lernen möchtest: Link

Fast so wie bei den Flugbegleitern!

 

Und zur Qualifikation: Die Anforderungen an die Flugbegleiter sind schon ganz ordentlich, auch wenn die Ausbildung nur (Fremdsprachenkenntnisse?) ein paar Monate dauert. Aber die Arbeitsbelastung ist auch ein Faktor, der sich normalerweise im Gehalt wiederspiegelt. So verdient man bei der Audi als Berufseinsteiger am Band ohne Ausbildung fast das Doppelte wie bei der LH als Flugbegleiter. Aber geht es darum hier? Möchtest Du sagen, Flugbegleiter sind überbezahlt? Das wäre eine andere Diskussion.

 

Im Oktober läuft die Friedenspflicht für Piloten ab! :rolleyes:

Bearbeitet von Dorftrottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Oktober läuft die Friedenspflicht für Piloten ab! :rolleyes:

 

Ja, die werden auch noch streiken. Darauf verwette ich meinen letzten Cent.

Der Konzern-Tarifvertrag (KTV) wird nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag existieren.

 

Genauso, wie die Piloten, so denken aber scheinbar aber auch die Flugbegleiter, dass man eben "Premium" ist und daher eine - im Vergleich zu anderen dt. Carriern - bessere Bezahlung verdient hat. Man hört auch 'was von einer Solidarität bei LH zw. Cockpit und Kabine. Ihr seid ja eine große Familie. Die ganzen Privilegien der Flugbegleiter möchte ich hier nicht aufzählen, denn dann würde der Beitrag kein Ende finden.

 

Nun ja, streikt einfach mal fleissig weiter. Irgendwann wird das Verständnis der Gesellschaft total flöten gehen und dann war die Aktion ein Eigentor in doppelter Hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch Stammtisch!

Erzieherinnen und Erziehern geht es auch nicht so gut. U-Bahnfahrer? Was ist das überhaupt: hohes Niveau? Und die LH-Manager? Sind die ihr Geld wert? Darf man fragen, ob es Sinn macht, dass deren Bezüge steigen, obgleich Personalkosten sinken sollen? Wie ist es mit Dir? Lebst Du auf hohem Niveau? Möchtest Du, wie hier von den Flugbegleitern gefordert, weniger verdienen? Schreib ja und ich ziehe den Hut, ehrlich!

 

Ach ja, hier ist noch ein Paradebeispiel von Arbeitsbelastung und Jammern auf hohem Niveau, wenn Du meine Stammtischmeinung kennen lernen möchtest: Link

Fast so wie bei den Flugbegleitern!

 

Und zur Qualifikation: Die Anforderungen an die Flugbegleiter sind schon ganz ordentlich, auch wenn die Ausbildung nur (Fremdsprachenkenntnisse?) ein paar Monate dauert. Aber die Arbeitsbelastung ist auch ein Faktor, der sich normalerweise im Gehalt wiederspiegelt. So verdient man bei der Audi als Berufseinsteiger am Band ohne Ausbildung fast das Doppelte wie bei der LH als Flugbegleiter. Aber geht es darum hier? Möchtest Du sagen, Flugbegleiter sind überbezahlt? Das wäre eine andere Diskussion.

 

Im Oktober läuft die Friedenspflicht für Piloten ab! :rolleyes:

 

Findest Du nicht dass 40 oder sogar 42 Tage Urlaub ein verdammt hohes Niveau sind?

Das hat mit Stammtisch nichts zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalendertage... sechs Wochen. Verdammt hoch kann ich da nicht erkennen...

 

Danke für die Erklärung. Das relativiert den Punkt. Ich kenne es von anderen Berufsgruppen mit Wochenend- und Schichtarbeit, dass sie 25 bis 30 Tage haben aber natürlich zusätzlich die "Wochenend-Tage".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das denn gerade mit der AUA anfang des Jahres? Konnten sich alle nicht einigen, damit das Unternehmen ueberleben kann und zack wurde der Betrieb auf die Tyrolean uebertragen. Und fliegen jetzt zu schlechteren Konditionen wie man so in den Medien hoert. Soviel dazu.

 

Kalendertage... sechs Wochen. Verdammt hoch kann ich da nicht erkennen

 

Also ich habe mit 26 Tagen weit weniger. Sind auch nur vier Wochen. Verdammt. Ich arbeite zuviel. <_<

 

Jetzt kann man sagen die Armen Flugbegleiter sind die ganze Zeit unterwegs, und nur ein paar Tage die Woche Zuhause, was fuer ein pech. Man hat sich den Job ja nicht ausgesucht. Ich bin auch nur am Wochenende zuhause, was solls. Ich koennte ja auch Kuendigen und mir was neues Suchen. Schliesslich habe ich mir mein Job ja ausgesucht.

 

Sollte ich mich nicht irren Leben wir in einer Freien Marktwirtschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalendertage... sechs Wochen. Verdammt hoch kann ich da nicht erkennen...

 

Zitat:

"Zahlen aus dem Jahr 2006 bestätigen, dass es branchenbedingte Unterschiede von bis zu fünf Urlaubstagen gibt. In den meisten Wirtschaftszweigen hatten Vollzeitkräfte 2006 einen Urlaubsanspruch von mindestens 28 Tagen. Spitzenreiter waren Bergbau sowie Energie- und Wasserversorgung mit 30 Tagen. Einen deutlich geringeren Anspruch gab es im Gastgewerbe mit 25 Tagen und im Baugewerbe mit 27 Tagen. Allerdings wurden in diesen saisonal geprägten Branchen anfallende Sonderurlaube nicht mit erfasst. Auch im Bereich Unternehmensdienstleistungen war der Urlaubsanspruch mit 26 Tagen relativ gering."

 

Quelle: Statistisches Bundesamt

 

 

Nehmen wir doch mal, anstatt der Urlaubstage, die "off"-Tage hinzu.

Der normale Arbeitnehmer hat im besten Fall rund 8 Tage "off" bzw. frei (nämlich Samstags und Sonntags).

Die Flugbegleiter kommen in den Genuss von 11 oder 12 Tagen "off" im Monat.

 

Wenn wir diese zusätzlichen freien Tage zu dem Urlaubsanspruch im Jahr dazu addieren, dann landen wir bei ca. 75-80 Tagen frei im Jahr.

 

Arme, arme Flugbegleiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung. Das relativiert den Punkt. Ich kenne es von anderen Berufsgruppen mit Wochenend- und Schichtarbeit, dass sie 25 bis 30 Tage haben aber natürlich zusätzlich die "Wochenend-Tage".

 

In dem Fall sind es Kalendertage, dass heißt für Wochenende / Feiertage muss man mit den Urlaubstagen abdecken.

 

Fairerweise muss man sagen, dass es genug "Tricks" gibt, um seine Urlaubstage nochmal ordentlich zu strecken - bei geschickter Urlaubsplanung. Wenn man vor und nach dem Urlaub noch die Off-Days dranhängt, kann man mit etwas Glück aus 10 Urlaubstagen auch locker min. 20 machen, aber nur 10 Urlaubstage gehen dabei drauf.

 

usw

 

Gibt immer 2 Seiten der Medaille

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wo sind wir jetzt? Bei einer Neiddebatte!

Das sagt weniger über die Flugbegleiter aus, finde ich, als über die Forumskultur. Und OT ist es auch.

 

Im Ernst, soll das jetzt so weitergehen? Wir könnnen Berufsgruppe für Berufsgruppe durchgehen, deren Urlaubstage aus dem Zusammenhang reißen. Dann passt vielleicht folgende Studie, die besagt, dass Steuerberater und Banker zum Wohl der Allgemeinheit am wenigsten beizutragen haben, Putzfrauen in Krankenhäusern hingegen der Gesellschaft viel mehr geben. Wo liegen da die Flugbegleiter der LH?

 

Am Freitag wird gestreikt, flächendeckend und den gaaaaanzen Tag. Ahoi ihr Flugbegleiter mit den vielen, vielen Urlaubstagen. :P

Bearbeitet von Dorftrottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...