Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Reuters schreibt es ähnlich, etwas ausführlicher. Übergangsversorgung und Mitsprache Eurowings - lieber Gott, lass es Einsicht regen. Ich befürchte, es wird nicht regnen und hoffe, dass mein, seit langer Zeit erster und auf langer Zeit einziger, LH - Flug am 19.07 vom DME nach FRA nicht schon vom Streik betroffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte nur auf den Moment, wo die anderen Carrier die Streiksituation bei LH ausnutzen und Anfangen aus der Deutschen Fläche ihre Hub`s zu bedienen. Es gibt ja noch genügend Airports, wo bisher nur LH HUB-Zubringer hat. Und mir als Kunde ist es ziemlich egal ob ich über LHR, LGW, FCO, MXP, CDG, AMS, MAD, etc. fliegen und dann weiter zu meinem Ziel. 

 

LH und die VC-Piloten erledigen sich grade Gegenseitig. Bin mal gespannt, ob Herr Spohr nicht Swiss und Austrian stärkt, wegen den Geringeren Lohnkosten und dem Theater mit dem Personal. Zu Verhandlungen gehören immer 2 und beide müssen bereit sein Kompromisse zu machen. Die lachenden Dritten stehen schon bereit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt in der Berichterstattung in den Medien auf, daß da immer auch das Urlauberargument im Zusammenhang mit einem drohenden Streik erwähnt wird. Also, irgendwie kann ich das Argument nicht ganz verstehen. Der deutsche 08/15-Urlauber bucht doch wohl immer noch seine Urlaubsreise als Pauschalreise im Reisebüro oder im Internet. Es wäre mir neu, daß LH sich bei dem Geschäft beteilgt, von Ausnahmen abgesehen. Warum soll dann ein Streik der LH-Piloten die Urlauber treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt in der Berichterstattung in den Medien auf, daß da immer auch das Urlauberargument im Zusammenhang mit einem drohenden Streik erwähnt wird. Also, irgendwie kann ich das Argument nicht ganz verstehen. Der deutsche 08/15-Urlauber bucht doch wohl immer noch seine Urlaubsreise als Pauschalreise im Reisebüro oder im Internet. Es wäre mir neu, daß LH sich bei dem Geschäft beteilgt, von Ausnahmen abgesehen. Warum soll dann ein Streik der LH-Piloten die Urlauber treffen?

Nunja, immer mehr Urlauber buchen eben nicht mehr pauschal, sondern basteln sich selbst etwas zurecht. Und bei den typischen Warmwasserzielen ist LH schon sehr oft auch pauschal, bzw. im Paket zu bekommen (z. B. Dubai, Barcelona, Palma usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz zu schweigen auf Zubringerflügen zu den typischen Kreuzen die nach Fern- Ost/West/Süd führen.

 

Wenn du dann mit Kind und Kegel nicht nach München/Frankfurt kommst is auch schon Holland in Not und der Urlaub erstmal mehr Tortur den Erholung.

Und "dann fährste halt mit der Bahn" gilt nicht. Da haben ja hundert andere die gleiche Idee und ist eben nicht gleich "schnell" und "komfortabel".

 

Der Fernurlaub ist uns Deutschen nunmal heilig. Monatelang drauf gespart, verzichtet, ums dann 2 - 3 Wochen krachen zu lassen. Da nimmt man dann auch gerne mal die "Premium" Produkte, und dann scheitert es am Ende genau an denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir fällt in der Berichterstattung in den Medien auf, daß da immer auch das Urlauberargument im Zusammenhang mit einem drohenden Streik erwähnt wird. Also, irgendwie kann ich das Argument nicht ganz verstehen. Der deutsche 08/15-Urlauber bucht doch wohl immer noch seine Urlaubsreise als Pauschalreise im Reisebüro oder im Internet. Es wäre mir neu, daß LH sich bei dem Geschäft beteilgt, von Ausnahmen abgesehen. Warum soll dann ein Streik der LH-Piloten die Urlauber treffen?

 

 

Denkbar halte ich folgendes, bin mir aber nicht ganz sicher: Möglicherweise beinhalten An- oder Abreise einen Flug mit LH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlichtung zwischen Piloten und LH wurden von der VC als gescheitert erklärt.

http://m.focus.de/finanzen/news/piloten-verkuenden-schlichtung-bei-der-lufthansa-gescheitert_id_4798652.html

War doch nichts anderes zu erwarten. Langsam habe ich das Gefühl, dass es zu einem Katz-/ und Mausspiel ausartet.

Die Frage für mich heisst nur noch: Wer hat den längeren Atem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich eine zumutbare Beschäftigung für die Piloten von VC Cockpit gefunden. <_<

 

"LH will Drohnen-Piloten ausbilden"

 

http://www.airliners.de/lufthansa-drohnen-piloten-ausbildung/36153

 

Medial zwar der vollkommen falsche Zeitpunkt, aber perspektivisch sehr interessant.

Auch wenn heute noch die Spielzeugpiloten mit ihren "Conrad"-Modellen im Vordergrund stehen, sind sinnvollen Einsatzmöglichkeiten mit Profimaschinen doch gut möglich. Denken wir nur an mögliche Einsätze bei der Deichkontrolle bei Hochwasser, in Erdbebengebieten oder bei der Personenortung in der Bergrettung. Aus Sicherheits- und Kostengründen sicherlich bald eine Ergänzung/Alternative zum Hubschrauber.

Das Urlauber-Argument gilt, weil bei 4U ja auch KTV-Piloten fliegen bzw streiken...

 

Und es gilt vor allem medial: Urlauberfamilie mit zwei Kinder und vielen Koffern vs. Schlipsträger mit Bordtrolley. Das Thema ist das gleiche die Projektionsfläche eine ganz andere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, immer mehr Urlauber buchen eben nicht mehr pauschal, sondern basteln sich selbst etwas zurecht. Und bei den typischen Warmwasserzielen ist LH schon sehr oft auch pauschal, bzw. im Paket zu bekommen (z. B. Dubai, Barcelona, Palma usw.)

 

Richtig, LH bietet auch Pakete an. Nur ist das mengenmäßig wirklich relevant?

Und ja, immer mehr (was bedeutet "immer mehr"?) Urlauber basteln sich ihren Urlaub selber zusammen. Ist das nicht aber eher etwas für Singles und Dinks im Alter bis ca. 40? Wir sind eine alternde Bevölkerung, und diese Zielgruppe ist nicht besonders risikofreudig oder abenteuerlustig.  

Der Fernurlaub ist uns Deutschen nunmal heilig. Monatelang drauf gespart, verzichtet, ums dann 2 - 3 Wochen krachen zu lassen. Da nimmt man dann auch gerne mal die "Premium" Produkte, und dann scheitert es am Ende genau an denen.

 

Nicht der Fernurlaub ist uns Deutschen heilig. Heilig ist den Deutschen der Urlaub schlechthin. Und die meisten Deutschen verbringen ihren Urlaub sogar in PKW-Reiseentfernung in Deutschland, Österreich, Dänemark, Schweiz und Italien.

Und Malle ist sicher nicht eine LH-Domäne.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gilt vor allem medial: Urlauberfamilie mit zwei Kinder und vielen Koffern vs. Schlipsträger mit Bordtrolley. Das Thema ist das gleiche die Projektionsfläche eine ganz andere ...

 

Genau so sehe ich das auch. Im Klartext: Bei LH spielt das Thema Streik während der Urlaubszeit keine Rolle die Urlauber betreffend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Drohnensache ist nicht von heute. Die Meldung gab es schon vor ein paar Tagen.

 

Zu der Urlauberdebatte. Ich rate da mal sich einen Tag in PMI hinzustellen. Man ist doch überrascht was da alles an LH- und 4U-Maschinen rum rollt.

Auch zu anderen Zielen (Städtereisen oder Abiabschlussfahrt nach Llorett) wird Germanwings gerne genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...