Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb chris_flyer:

Die Flüge nach LAS, MRU und Co wurden mit B Class verkauft. Manche haben Pech, andere Glück und sitzen in der neuen Business Class.

 

Wenn nicht alle Flieger rechtzeitig fertigwerden, mag das passieren, die Destinationsaufnahmen ziehen sich aber auch über Mai (5/7 PHX) bis Juni (7/7 ANC & YYC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ist eher ein theoretisches Problem, oder? Bisher fliegt die -GB recht zuverlässig ihren Plan ab und in der einen Ausnahme flog LH. Also ich hab bisher noch nicht mitbekommen, dass eine Strecke mit C Class ohne C durchgeführt wurde!?

z.B.:

MUC-BKK wurde lange so beworben. Einige wurden aus Kulanz auf FRA umgebucht.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, chris_flyer said:

Die Flüge nach LAS, MRU und Co wurden mit B Class verkauft. Manche haben Pech, andere Glück und sitzen in der neuen Business Class.

Habe gerade gesehen, dass auf den "neuen" A330-200 zur Zeit die BIZ-Class als Premium-Eco verkauft und vergeben wird und die Premium-Economy als normale Economy am CKIN vergeben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Aerodude said:

Was zum Schmunzeln: Lufthansa‘s Anflug in Bremen zeichnet einen Penis nach:

https://www.hessenschau.de/panorama/so-kam-es-zum-penis-anflug-eines-lufthansa-jets,lufthansa-penis-100.html

 

Ist die Hessenschau jetzt beim kompletten Kindergeburtstag angekommen? (er hat Penis gesagt, PENIS, einfach so, voll krass...). Die Lotsen mit dem Eiertanz beim Latte Maccio? ÖR-Qualitätsjournalismus ala RTL2?

 

Der längste LH-Flug im Jetzeitalter von Hannover nach Frankfurt wäre interessanter gewesen, 2:19 Stunden (LH53 am Drohnentag 02.03.), aber halt ohne Penis, gar keiner, so gar kein Penis....

 

Dazu gab es schon früher absichtlich geflogene Penisse in den USA, Tannenbäume, Flugzeuge, Schriftzüge.... (einfach mal sowas wie "great pics flightradar" googlen liebe Hessenschau).

 

 

Bearbeitet von medion
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb medion:

 

Ist die Hessenschau jetzt beim kompletten Kindergeburtstag angekommen? (er hat Penis gesagt, PENIS, einfach so, voll krass...). Die Lotsen mit dem Eiertanz beim Latte Maccio? ÖR-Qualitätsjournalismus ala RTL2?

 

Der längste LH-Flug im Jetzeitalter von Hannover nach Frankfurt wäre interessanter gewesen, 2:19 Stunden (LH53 am Drohnentag 02.03.), aber halt ohne Penis, gar keiner, so gar kein Penis....

Der Kindergeburtstag ist doch nicht das Schlimme. Wir zahlen pro Haushalt 17,50€ dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb medion:

 

Ist die Hessenschau jetzt beim kompletten Kindergeburtstag angekommen?

 

Beim Lesen habe ich mich da auch für unseren infantilen Hessenfunk geschämt, auch wenn man vom privaten Dummenfunk FFH einiges gewohnt ist.

 

Um die fliegerische Kurve zu kriegen: Beim Anflug wurde die Betriebsrichtung geändert und man überflog die Bahn, um dann eher unkonventionell zu wenden und wieder im Wind landen zu können.

 

Sinep ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_

vor 11 Minuten schrieb bueno vista:

Um die fliegerische Kurve zu kriegen: Beim Anflug wurde die Betriebsrichtung geändert und man überflog die Bahn, ...

 

Vielleicht offiziell. In Wirklichkeit rollte plötzlich ein Coronavirus auf die Bahn, woraufhin sie desinfiziert werden mußte. Die Apotheken am Platz waren ausverkauft, und es fand sich dann noch ein gut halbvoller Spender in einem Nagelstudio in B, der nach einer Beschlagnahmungsankündigung herausgegeben wurde. Fraport quo vadis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PG1:

Der Kindergeburtstag ist doch nicht das Schlimme. Wir zahlen pro Haushalt 17,50€ dafür. 

 

Noch schlimmer: Ich zahle bei jedem Einkauf indirekt für die Privatsender mit, weil die Supermärkte und Hersteller viel Geld für Werbung bezahlen, die ich gar nicht sehe. Das sind vermutlich weit mehr als 17,50 € im Monat. Preis/Leistung ist bei den Öffentlich-Rechtlichen besser und ich freue mich, wenn ich auch mal etwas zum Schmunzeln zu sehen bekomme und nicht nur harte Fakten. (Hart, hihi.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bueno vista:

Vorn in Reihe Null hat man einen Liter Bazillol gesoffen

 

Damit fällt man durch den Atemalkoholtest und Airbusflüge -wo man sich nicht am Steuerhorn festhalten kann- fallen dann konsequent aus. Wird sehr streng gehandhabt.

 

Tatsächlich hätte man die Crewmägen auspumpen müssen, den Inhalt in den nächsten ICE nach Berlin stecken, denn dort wird jetzt jeder Milliliter gebraucht. Every little bit helps.

 

Insofern kann die Bazillolthese als widerlegt gelten.

_

Bearbeitet von Flotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bueno vista:

Um die fliegerische Kurve zu kriegen: Beim Anflug wurde die Betriebsrichtung geändert und man überflog die Bahn, um dann eher unkonventionell zu wenden und wieder im Wind landen zu können.

 

 

Nicht dass irgendwie wichtig wäre, aber das glaube ich nicht. Das sieht eher nach normales durchstarten aus, mit 2. Versuch in die gleiche Richtung20200304_163723_01.gif.76633413d7063a1e456c5807901da7bd.gif

 

PS.:Kindegarten hin oder her... Ich finde das geschreibsel der Hessenschau trotzdem lustig. Vielleicht werde ich aber auch einfach nie Erwachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ZuGast:

 

PS.:Kindegarten hin oder her... Ich finde das geschreibsel der Hessenschau trotzdem lustig. Vielleicht werde ich aber auch einfach nie Erwachsen.

 

Vielleicht ist es auch einfach mal schön in Zeiten von Corona, Flüchtlingskrise, Trump usw. über sowas Unwichtiges und Albernes zu sprechen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZuGast hat völlig Recht - was die Route anbelangt. Die Richtung wurde sogar 2x kurz hintereinander gewechselt, daher das Geeiere (Brüller) mit der Doppelkurve. Ging den Pax bestimmt tierisch aufn Sack ( Tusch).

 

In Sachen Humor bestätigt mir mein Umfeld mediale Fähigkeiten, bin aber wohl zu anspruchsvoll. Der HR Klamauk war einfach zu flach, da sollte man mal bei Qualitätskomiker Postillon abkupfern. Aber es gibt ja auch Leute die Fasching und Barth lustig finden.

 

Weniger lustig gehts derweil bei Hanselns zu, Auslastung sinkt weiter. https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-swiss-und-co-haben-aktuell-150-flieger-zu-viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa wird ihr Programm um 50% reduzieren und prüft derzeit zusätzlich die temporäre Stilllegung der A380-Flotte.

 

https://newsroom.lufthansagroup.com/german/newsroom/all/lufthansa-group-plant-reduzierung-des-flugangebots-von-bis-zu-50-prozent/s/d944d927-1ee9-4318-a14b-446bf619f957

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb chris_flyer:

Ich würde mal behaupten, spätestens 14. Tage vorher.


Leider falsch! LH hat gestern die erste Welle an Streichungen eingespielt. Diese gilt bereits ab Montag (bspw. innerdeutsch fehlen massig Umsteiger und damit wurde da heftig der Rotstift angesetzt). Ich behalte meine offenen LH Buchungen in naher Zukunft jedenfalls im Auge.

Ich kann es aber auch nachvollziehen. Die Airports und Lounges sind wie leergefegt. Selbst als normaler Pax merkt man sofort wie die Nachfrage niedriger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb d@ni!3l:

Welch Hysterie. Warum buchen derzeit so wenige? Ist es echt die Angst sich im Flugzeug anzustecken? Und warum sind die Bahnen dann voll?


Viele große Unternehmen haben Geschäftsreisen vollständig abgesagt. Dazu kommen die ganzen Messen die abgesagt werden. Ist halt ein Teufelskreis: wenn zwei, drei wichtige Aussteller absagen folgen andere und so weiter. Es kommen derzeit auch so gut wie keine neuen Buchungen rein. Es scheint als stünden alle an der Seitenlinie und würden abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb d@ni!3l:

Welch Hysterie. Warum buchen derzeit so wenige? Ist es echt die Angst sich im Flugzeug anzustecken? Und warum sind die Bahnen dann voll?

 

Als Mitarbeiter der Deutschen Bahn kann ich dir sagen, dass auch bei uns die Fernzüge deutlich leerer sind. 

 

Absage ITB, Absage Buchmesse Leipzig, das merken auch wir... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...