Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Leon8499:

 

DE und X3 fliegen leer runter, wie im Corona-Thread zu lesen, und holen dann dort Rückkehrer ab. LH und andere Sonderflüge sind wahrscheinlich dafür da, Leute außerplanmäßig früher zurück zu holen.


Wir sind gerade in Fuerteventura, Flug und Hotel individuell gebucht. Rückflug wäre am kommenden Samstag mit Ryanair nach DUS. Denen traue ich zu, dass sie einfach stornieren und uns sitzen lassen...

Was ratet Ihr uns? Anderweitigen Flug buchen, abwarten? 

Bearbeitet von Andrea808
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Andrea808:


Wir sind gerade in Fuerteventura, Flug und Hotel individuell gebucht. Rückflug wäre am kommenden Samstag mit Ryanair nach DUS. Denen traue ich zu, dass sie einfach stornieren und uns sitzen lassen...

Was ratet Ihr uns? Anderweitigen Flug buchen, abwarten? 

Schwer zu sagen, Ausreise könnte schwierig werden.

Kommt auf Arbeitgeber an wie flexibel er mit längeren Fehlzeiten umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Flug über LH.com mit Eurowings für Samstag gefunden. Sollte ich den als Sicherheitsbuchung machen? Evtl ist hier dann ein besseres Krisenmanagement als bei Ryanair?

Soweit ich gelesen habe, können Urlauber ja ausreisen, um nach Hause zurück zu kehren. Ich habe nur nicht viel Vertrauen in Ryanair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Eurowings auf jeden Fall eher vertrauen als Ryanair - reines Bauchgefühl. Allerdings glaube ich auch daß du im Falle einer Ryanair-Streichung nicht die Einzige mit dem Problem wärst - man würde wahrscheinlich irgendwie ein Notfallprogramm organisieren - Kapazitäten sind schließlich reichlich vorhanden - allerdings ohne jegliche Einschätzung wie lange man sich Vorort dafür gedulden müsste...

 

Leider lässt sich aktuell wirklich nichts verlässlich voraussagen... Neuland wohin man schaut!

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Skydiver:

Das nächste mal einfach nicht geiz ist geil, sondern bei einer richtigen Airline buchen. Dann zahlt man wie so oft auch nicht doppelt.

Das hilft dem User jetzt ungemein deine Schlauscheisser-Sprüche. Was spricht in normalen Zeiten dagegen, eine Reise nach Spanien (!) individuell mittels Billigfliegern zu buchen?

Mein Rat ist dennoch zuzusehen möglichst schnell nach Deutschland zu kommen. Egal ob man erstmal drauf legt. Es sei denn du kannst es dir privat erlauben auf den kanaren erstmal gefangen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Andrea808:

Ich habe noch einen Flug über LH.com mit Eurowings für Samstag gefunden. Sollte ich den als Sicherheitsbuchung machen? Evtl ist hier dann ein besseres Krisenmanagement als bei Ryanair?

Soweit ich gelesen habe, können Urlauber ja ausreisen, um nach Hause zurück zu kehren. Ich habe nur nicht viel Vertrauen in Ryanair.

Das ist natürlich so ähnlich wie mit einem Hammer auf eine Glaskugel einschlagen, damit sie die Wahrheit rausrückt ...

 

Prinzipiell wäre es tatsächlich eine Möglichkeit sich zusätzlich abzusichern, obwohl auch hier niemand weis wie sich Eurowings am Ende verhält.

Die Wahrscheinlichkeit stehen zu bleiben wird dadurch aber sicher geringer.

In wie weit Eurowings diesbezüglich besser als Ryanair ist laß ich mal dahin gestellt.

Wenn es zum "Gau" kommt, dann würde ich persönlich EW allerdings auch eher zutrauen mit dem Chaos klar zu kommen und "irgend etwas" tatsächlich hilfreiches zu organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Andrea808:


Rückflug wäre am kommenden Samstag mit Ryanair nach DUS. 


wird der denn von Ryanair selbst oder Laufamotion durchgeführt? Letztere stellt ja prinzipiell ab morgen den kompletten Betrieb ein (ab DUS,STR,PMI) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Frage der Vertrauenswürdigkeit einer FR oder EW glaube ich nicht, dass das Flugprogramm noch lange aufrecht erhalten wird nach Spanien. Egal welcher Airline. 
Tatsächlich vermute ich auch eher, dass Evac. Flights organisiert werden. Da steht man natürlich als Individualbucher bei niemandem auf der Liste und wird im schlimmsten Fall auch nicht berücksichtigt. 
Dabei spielt vielleicht auch mit, dass um diese Zeit vermutlich noch viele Winterauswanderer auf den Kanaren sind. Wenn die nun auch ad hoc raus wollen, könnte es nochmal schwieriger werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn man keine Plätze mehr bekommt:

Mit dem Schiff (Trasmediterranea) von Puerto Rosario nach Cadiz und von da mit der Bahn ...

Dauert aber mindestens 2,5 Tage und locker 300-350€ pro Nase (alleine das Trasmediterranea Ticket liegt bei 150,-€/Person)

 

P.S.: Trasmediterranea fährt nur einmal pro Woche Samstags in 38h nach Cadiz ...

Nächste Abfahrt Samstag 21.3. 21.00Uhr, Ankunft Cadiz am Montag 23.3. um 12.30Uhr.

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MHG:

... und wenn man keine Plätze mehr bekommt:

Mit dem Schiff (Trasmediterranea) von Puerto Rosario nach Cadiz und von da mit der Bahn ...

Dauert aber mindestens 2,5 Tage und locker 300-350€ pro Nase (alleine das Trasmediterranea Ticket liegt bei 150,-€/Person)

Und bringt dir 0,0 wenn du dann an der spanisch-französischen oder dann der deutschen Grenze stecken bleibst.

Entweder rausfliegen nach Deutschland oder sich auf Fuerteventura einrichten. Letzteres ist ja auch keine schlechte Idee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MHG:

... und wenn man keine Plätze mehr bekommt:

Mit dem Schiff (Trasmediterranea) von Puerto Rosario nach Cadiz und von da mit der Bahn ...

Dauert aber mindestens 2,5 Tage und locker 300-350€ pro Nase (alleine das Trasmediterranea Ticket liegt bei 150,-€/Person)


Gute Idee für den GAU. Aber ich dachte, dass die Häfen dicht sind? Oder gilt das nur für die großen Kreuzfahrtschiffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Andrea808:


Gute Idee für den GAU. Aber ich dachte, dass die Häfen dicht sind? Oder gilt das nur für die großen Kreuzfahrtschiffe?

Ist erstens eine Inlandstrecke und zweitens wirklich nur als "letzte Option" angedacht, ohne zu wissen wie sich die Lage/Bedingungen entwickeln.

Je mehr Optionen man im Hinterkopf hat, desto besser.

Ich persönlich würde aber aktuell die Fähre nur im Hinterkopf behalten, denn da dürfte sich der Preis nicht wirklich bis zum Samstag noch groß ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair schreibt auf der Webseite: wenn Sie keine Email von uns haben, wird Ihr Flug normal durchgeführt.

Wenn ich mich dort einlogge: Ihr Flug wurde gestrichen, Sie können einen Refund beantragen. Hab ich gerade getan.

Eine Email habe ich nicht bekommen...

Bearbeitet von Andrea808
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andrea808:

Ryanair schreibt auf der Webseite: wenn Sie keine Email von uns haben, wird Ihr Flug normal durchgeführt.

Wenn ich mich dort einlogge: Ihr Flug wurde gestrichen, Sie können einen Refund beantragen. Hab ich gerade getan.

Eine Email habe ich nicht bekommen...

... und wie kommst Du jetzt nach Hause - ohne Rückflugticket ???

Am besten ist, Du klärst mit Deinem Hotel eine Verlängerung des Aufenthalts (zu möglichst vertretbaren Konditionen) und vergißt nicht Deinen Arbeitgeber zu informieren, daß Du auf den Kanaren fest sitzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MHG:

... und wie kommst Du jetzt nach Hause - ohne Rückflugticket ???

Am besten ist, Du klärst mit Deinem Hotel eine Verlängerung des Aufenthalts (zu möglichst vertretbaren Konditionen) und vergißt nicht Deinen Arbeitgeber zu informieren, daß Du auf den Kanaren fest sitzt.

 


Schau mal hier:

 

vor 6 Stunden schrieb Andrea808:

Es ist tatsächlich Lauda...

Die Flüge stehen noch auf confirmed, wenn ich mich einlogge.

ich bin froh, dass ich jetzt die Buchung über lh.com habe:/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2020 um 23:38 schrieb moddin:

Lufthansa shuttled morgen drei Flieger nach Punta Cana:

 

D-ABVM aus FRA (LH9872/LH342) in PUJ STA2115/14 STD2045/15

D-AIGO aus FRA (LH9874/LH343) In PUJ STA2315/14 STD2245/15

D-AIXK aus MUC (LH9856/LH2599) in PUJ STA2215/14 STD2130/15

 

 


Heute und morgen die nächsten nach Barbados und Punta Cana:

 

BGI heute D-ABVU, D-ABVR, D-AIHI und D-AIHL.

BGI morgen auch wieder vier Flüge, dazu noch drei nach PUJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...