Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Gespräche mit der UFO sind erneut gescheitert. Angeblich fordert die UFO 1 Mio. € Schadenersatz was die LH ablehnt. Ich lasse das mal unkommentiert, da ich sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Forenregeln verstoße.....

 

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/gespraeche-mit-ufo-gescheitert-flugbegleiter-bei-lufthansa-wollen-streiken/25490016.html

 

Edit: UFO dementiert den Bericht. Man bereite keine Streiks vor.

Bearbeitet von aib
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb aib:

Gespräche mit der UFO sind erneut gescheitert. Angeblich fordert die UFO 1 Mio. € Schadenersatz was die LH ablehnt. Ich lasse das mal unkommentiert, da ich sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Forenregeln verstoße.....

 

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/gespraeche-mit-ufo-gescheitert-flugbegleiter-bei-lufthansa-wollen-streiken/25490016.html

 

 

 

Die UFO behauptet, nicht an Streiks zu arbeiten. 

 

https://www.aero.de/news-33938/Ufo-dementiert-Streik-Vorbereitungen-bei-Lufthansa.html

 

Da will wohl jemand wieder die Deutungshoheit auf einer der beiden Seiten gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade über t-online rein,da hat sich ein Werbefenster aufgemacht: LH für 93 € hin-und zurück FRA-PMI...

Hab das gleich mal getestet: Tatsächlich, Termine im Nov/DEZ 2020 , aber auch schon im Mai für 95 € machbar:

So z.B. vom 05.05.-12.05 (eine Woche) für 95 € hin-und zurück (mit Handgepäck).

Derartige Preise habe ich bei LH auf dieser Strecke noch nie gesehen,ist natürlich ein Hammer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb EDCJ:

Ich bin gerade über t-online rein,da hat sich ein Werbefenster aufgemacht: LH für 93 € hin-und zurück FRA-PMI...

Hab das gleich mal getestet: Tatsächlich, Termine im Nov/DEZ 2020 , aber auch schon im Mai für 95 € machbar:

So z.B. vom 05.05.-12.05 (eine Woche) für 95 € hin-und zurück (mit Handgepäck).

Derartige Preise habe ich bei LH auf dieser Strecke noch nie gesehen,ist natürlich ein Hammer !

 

Also unter der "magischen" 100€ Grenze habe ich auch noch keine RT-Fares bei LH gesehen, aber dafür eigentlich regelmäßig etwas über 100€ und das z.T. mit Zubringerflug. War vor 2 Jahren mal auf HAJ-FRA-LHR unterwegs gewesen und habe dafür 119€ hingfelegt im günstigsten Tarif.

Bearbeitet von Florian
Wort ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Florian said:

 

Also unter der "magischen" 100€ Grenze habe ich auch noch keine RT-Fares bei LH gesehen, aber dafür eigentlich regelmäßig etwas über 100€ und das z.T. mit Zubringerflug. War vor 2 Jahren mal auf HAJ-FRA-LHR unterwegs gewesen und habe dafür 119€ hingfelegt im günstigsten Tarif.

Hatte am 14.03. eigentlich mal so erste Planungen angestellt gehabt, Freunde in Frankfurt zu besuchen. Perfekt um 8:40 Uhr Reisezeit 50 Minuten von Nürnberg nach Frankfurt, vor ein paar Tagen noch bei 102,78€ im billigsten Tarif. Das ist schon extremst teuer, wenn man bedenkt dass es am Ende ja nur so 30-35 Minuten Flugzeit sind. Jetzt liegt der Flug bei 229,78€. Damit ist der Trip für das Wochenende gestrichen. 230€ für 30 Minuten Flugzeit, bei aller Liebe. Verstehe nicht, warum das so teuer ist ich aber vorgestern für knapp 110€ Berlin ab München und Return buchen konnte bei dann immerhin 1h 50 bis 2h Flugzeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb daxreb:

Hatte am 14.03. eigentlich mal so erste Planungen angestellt gehabt, Freunde in Frankfurt zu besuchen. Perfekt um 8:40 Uhr Reisezeit 50 Minuten von Nürnberg nach Frankfurt, vor ein paar Tagen noch bei 102,78€ im billigsten Tarif. Das ist schon extremst teuer, wenn man bedenkt dass es am Ende ja nur so 30-35 Minuten Flugzeit sind. Jetzt liegt der Flug bei 229,78€. Damit ist der Trip für das Wochenende gestrichen. 230€ für 30 Minuten Flugzeit, bei aller Liebe. Verstehe nicht, warum das so teuer ist ich aber vorgestern für knapp 110€ Berlin ab München und Return buchen konnte bei dann immerhin 1h 50 bis 2h Flugzeit. 

 

Kopfschüttel,  so wichtig können die Freunde in Ffm wohl nicht sein......Statt dich einfach bequem in die Bahn zu setzen. Am besten sollten die NUE FRA Flüge 500 Euro kosten.

Bearbeitet von 757-300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daxreb:

Hatte am 14.03. eigentlich mal so erste Planungen angestellt gehabt, Freunde in Frankfurt zu besuchen. Perfekt um 8:40 Uhr Reisezeit 50 Minuten von Nürnberg nach Frankfurt, vor ein paar Tagen noch bei 102,78€ im billigsten Tarif. Das ist schon extremst teuer, wenn man bedenkt dass es am Ende ja nur so 30-35 Minuten Flugzeit sind. Jetzt liegt der Flug bei 229,78€. Damit ist der Trip für das Wochenende gestrichen. 230€ für 30 Minuten Flugzeit, bei aller Liebe. Verstehe nicht, warum das so teuer ist ich aber vorgestern für knapp 110€ Berlin ab München und Return buchen konnte bei dann immerhin 1h 50 bis 2h Flugzeit. 

Weil sich Flugpreise nach Angebot und Nachfrage richten und nicht nach der Länge der Flugdistanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh Leute? Ich buche einen solchen Flug für 102€. Kein Problem. Ist viel, weiß ich. Aber vom einen Tag auf den anderen Springt der preis um 127€ nach oben. Das kann ich nicht verstehen...

 

Und wenn man da nicht fliegen soll, dann soll Lufthansa die Flüge nicht anbieten sondern nur im Zusammenhang mit Verbindungen ab FRA/MUC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb jubo14:

Nur mal eine kleine Off-Topic-Anmerkung.

 

Das sind die Flugverbindungen, die die Welt nicht braucht!

 

Die Bahn fährt für 51,80 € Return, incl. City-Ticket,  in 2 Stunden ohne Umsteigen von Hbf zu Hbf.

Wer da fliegt, ist selber Schuld!

Das sehen Menschen aus Nürnberg, die nach New York oder Singapur wollen, unter Umständen anders.

vor 4 Minuten schrieb daxreb:

Äh Leute? Ich buche einen solchen Flug für 102€. Kein Problem. Ist viel, weiß ich. Aber vom einen Tag auf den anderen Springt der preis um 127€ nach oben. Das kann ich nicht verstehen...

Weil Sie wahrscheinlich viermal im Internet diesen Flug gesucht und dadurch Lufthansa bzw. die Buchungssysteme eine erhöhte Nachfrage festgestellt haben.

Vielleicht hat aber auch eine Reisegruppe von Nürnberg nach San Francisco sich auf den Flug gebucht und jetzt sind nicht mehr so viele Plätze übrig.

Schwer zu sagen ....

 

vor 4 Minuten schrieb daxreb:

 

Und wenn man da nicht fliegen soll, dann soll Lufthansa die Flüge nicht anbieten sondern nur im Zusammenhang mit Verbindungen ab FRA/MUC...

Doch, Lufthansa will ja, dass Sie fliegen. Für 229 Euro. Vielleicht gibt es ja Kunden, die diesen Preis bezahlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb daxreb:

Hatte am 14.03. eigentlich mal so erste Planungen angestellt gehabt, Freunde in Frankfurt zu besuchen. Perfekt um 8:40 Uhr Reisezeit 50 Minuten von Nürnberg nach Frankfurt, vor ein paar Tagen noch bei 102,78€ im billigsten Tarif. Das ist schon extremst teuer, wenn man bedenkt dass es am Ende ja nur so 30-35 Minuten Flugzeit sind. Jetzt liegt der Flug bei 229,78€. Damit ist der Trip für das Wochenende gestrichen. 230€ für 30 Minuten Flugzeit, bei aller Liebe. Verstehe nicht, warum das so teuer ist ich aber vorgestern für knapp 110€ Berlin ab München und Return buchen konnte bei dann immerhin 1h 50 bis 2h Flugzeit. 

Wieso tust du dir auch den Stress an? Du musst ja eher am Flughafen sein, ggf. einchecken, durch die Sicherheitskontrolle, dir das Gerangel beim Boarding antun und nach Ankunft in Frankfurt dann noch in die Stadt gurken. Mit der Bahn bist du bei der kurzen Strecke doch mit einer guten Kosten/Nutzen-Relation bedient. 
Und wie mein Vorredner schon sagte, der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage (RM lässt auch nochmal grüßen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, frnkle said:

Wieso tust du dir auch den Stress an? Du musst ja eher am Flughafen sein, ggf. einchecken, durch die Sicherheitskontrolle, dir das Gerangel beim Boarding antun und nach Ankunft in Frankfurt dann noch in die Stadt gurken. Mit der Bahn bist du bei der kurzen Strecke doch mit einer guten Kosten/Nutzen-Relation bedient. 
Und wie mein Vorredner schon sagte, der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage (RM lässt auch nochmal grüßen)

Ich will ja nicht in die Stadt. Wir treffen uns alle am Flughafen...

 

Angebot und Nachfrage? Hm da bin ich mir manchmal nicht so sicher. Wenn ich eine Woche vor Flugtag einen Flug von München nach TXL buche, dann zahle ich so ungefähr die Hälfte als wenn ich eine Woche vor Reisedatum München-Wien buche. Nur waren bisher meine Berlin Flüge ausnahmslos immer ein gutes Stück besser ausgelastet und damit nachgefragt, als Wien. 

17 hours ago, HansZi said:

Das sehen Menschen aus Nürnberg, die nach New York oder Singapur wollen, unter Umständen anders.

Weil Sie wahrscheinlich viermal im Internet diesen Flug gesucht und dadurch Lufthansa bzw. die Buchungssysteme eine erhöhte Nachfrage festgestellt haben.

Vielleicht hat aber auch eine Reisegruppe von Nürnberg nach San Francisco sich auf den Flug gebucht und jetzt sind nicht mehr so viele Plätze übrig.

Schwer zu sagen ....

 

Doch, Lufthansa will ja, dass Sie fliegen. Für 229 Euro. Vielleicht gibt es ja Kunden, die diesen Preis bezahlen....

Nein. Habe nach dem Flug bis jetzt zweimal geschaut. Das in kurzer Zeit, ok klar, aber ich habe ja da nicht nur auf den 14. geschaut, der hätte mir zwar am besten gepasst, aber auch nach Flugtagen außen rum. Da sieht die Situation meist irgendwie nicht recht anders aus. Die Reisegruppen scheinen also anscheinend sehr gerne jeden Samstag nach San Francisco zu fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb daxreb:

Ich will ja nicht in die Stadt. Wir treffen uns alle am Flughafen...

Nichtsdestotrotz, wie jubo14 schon sagte (zwar Nürnberg Hbf nach Frankfurt Hbf, aber ich hab auch nochmal für Nürnberg Hbf - FRA geschaut), du kommst am 14.03. (Samstag) in 2h 20 min OHNE UMSTEIGEN mit der Bahn am FRA an und hast die Wahl zwischen 8:00 Uhr und 8:58 Uhr. Das Ticket bekommst du für ca. 50 Euro für Hin- und Rückfahrt. Wieso das Ticket nun so teuer geworden ist, kann verschiedene Gründe haben(z.B. Kontingente für niederwertigere Tarife ausgeschöpft, sodass nur die teueren Tarife verfügbar sind, prognostizierte Nachfrage des Buchungssystems etc.)

Nimm einfach die Bahn und reg dich nicht über den Flugpreis auf.  

Bearbeitet von frnkle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb daxreb:

Ich will ja nicht in die Stadt. Wir treffen uns alle am Flughafen...

 

Angebot und Nachfrage? Hm da bin ich mir manchmal nicht so sicher. Wenn ich eine Woche vor Flugtag einen Flug von München nach TXL buche, dann zahle ich so ungefähr die Hälfte als wenn ich eine Woche vor Reisedatum München-Wien buche. Nur waren bisher meine Berlin Flüge ausnahmslos immer ein gutes Stück besser ausgelastet und damit nachgefragt, als Wien. 

 

Ihr Beispiel zeigt doch schön die Mechanismen von Angebot und Nachfrage!

Auf München - Berlin gibt es mit Lufthansa, Easyjet und der Bahn ein großes Angebot, das zu niedrigen Preisen und dadurch zu hoher Nachfrage führt.

Auf München - Wien ist das Angebot begrenzt, hier fliegt nur Lufthansa bzw. Austrian. Das führt zu einem höheren Preisniveau.

 

 

vor 3 Stunden schrieb daxreb:

Nein. Habe nach dem Flug bis jetzt zweimal geschaut. Das in kurzer Zeit, ok klar, aber ich habe ja da nicht nur auf den 14. geschaut, der hätte mir zwar am besten gepasst, aber auch nach Flugtagen außen rum. Da sieht die Situation meist irgendwie nicht recht anders aus. Die Reisegruppen scheinen also anscheinend sehr gerne jeden Samstag nach San Francisco zu fliegen...

Glauben Sie wirklich, dass Fluggesellschaften ihre Preise willkürlich setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2020 um 16:57 schrieb daxreb:

Äh Leute? Ich buche einen solchen Flug für 102€. Kein Problem. Ist viel, weiß ich. Aber vom einen Tag auf den anderen Springt der preis um 127€ nach oben. Das kann ich nicht verstehen...

 

Wenn der letzte Platz mit "Super Saver" Tarif gerade weg ging, dann geht´s halt in die nächste Buchungsklasse. Ist ganz normaler Buchungsalltag. Versuch mal Business nach Asien zu buchen, da hüpfen die Preise mehrmals am Tag wenn´s blöd läuft. Gerade die Schnapper-Tickets sind rar gesät und schnell weg.

vor 10 Stunden schrieb daxreb:

Ich will ja nicht in die Stadt. Wir treffen uns alle am Flughafen...

 

Du weißt dass FRA einen excellent angebundenen ICE-Hub hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flightglobal berichtet unter Bezugnahme auf die Airbus-Bestellübersicht, dass Lufthansa ihre A350-Bestellung angepasst und um zwei Flugzeuge reduziert haben soll.

Zitat

German flag-carrier Lufthansa appears to have trimmed its Airbus A350-900 order, cutting two aircraft from its commitment.[...] But Airbus’s latest backlog revision, covering January 2020, indicates the carrier has reduced its order total from 45 to 43.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2020 um 18:00 schrieb moddin:

Lufthansa sowie Austrian und Swiss streichen alle China-Flüge bis Ende Februar. Nanjing, Shenyang und Qingdao sogar bis Ende Winterflugplan.

https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen
 

Auf MUC-SFO kommt im ganzen Februar aufgrund geringer Nachfrage um die Zeit statt A388 nur A346 zum Einsatz.

 

Warum muss man auch mit nem 380 im Winter nach SFO, wenn man den selbst mit 400 Euro-Ramschpreisen nicht mehr voll bekommt??!!

 

So langsam kommt wohl auch die Rezession bei der LH an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind Kapazitätskürzungen in den Neujahrsmonaten seit Jahrzehnten geübte Praxis...

 

Vor 25 Jahren A343 statt B744, heute A346 statt A388. Hatte ich erwähnt, daß es damals selbstredend max. einen wintertäglichen Flug je Westküstenmetropole gab?

 

Wer liebt ihn nicht, den Winternebel am Golden Gate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...