Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Der Realist:

 

Als Mitarbeiter der Deutschen Bahn kann ich dir sagen, dass auch bei uns die Fernzüge deutlich leerer sind. 

 

Absage ITB, Absage Buchmesse Leipzig, das merken auch wir... 

TGV heute kurz nach 7.00 Uhr in Richtung Paris fast menschenleer in München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Der Realist:

 

Als Mitarbeiter der Deutschen Bahn kann ich dir sagen, dass auch bei uns die Fernzüge deutlich leerer sind. 

 

Absage ITB, Absage Buchmesse Leipzig, das merken auch wir... 

ICE vom Ruhrgebiet nach Hamburg heute zwischen 7 und 9 Uhr gleiches Bild. Im Großraumabteil 5-10 Personen und massig leere Reihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb aib:

Die Airports und Lounges sind wie leergefegt. Selbst als normaler Pax merkt man sofort wie die Nachfrage niedriger ist.

 

Wie schwer es ist, out of the box auch nur zu denken, lese man daran ab, wie sehr hier noch über Buchungen philosophiert wird.

 

No-show lautet das Zauberwort. Die Herde zeigt sich klüger als ihre Hüter. Abordnung zur Durchseuchung ist vielleicht doch nicht ganz so attraktiv, wie Berlin (sich) das derzeit ausmalt...

 

(670)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb chris_flyer:

Ich würde mal behaupten, spätestens 14. Tage vorher.


Heute wurde noch die nächste Woche eingespielt. Nächste Woche folgt dann die Folgewoche. Wird also auch abhängig der  Gesamtsituation gemacht, ob die Leute weiterhin so eine Panik vor der Grippe mit anderem Namen machen, oder langsam mal zur Vernunft kommen. Laut ARD Deutschlandtrend haben 25% der deutschen Bürger große oder sehr große Angst vor einer Erkrankung mit dem neuen SARS-Virusstamm. Der Rest keine bis mäßig. Kommt mir aber anhand der Einbrüche in der Reiseindustrie und den Hamsterkäufen nicht so vor. Der Einzelhandel profitiert aktuell extrem davon. Aber sobald es sich wieder legt, werden dort Rotstifte angesetzt werden müssen, weil die Leute ja Vorräte für Monate angehäuft haben und erstmal gefühlte Ewigkeiten nicht mehr einkaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb moddin:

Laut ARD Deutschlandtrend haben 25% der deutschen Bürger große oder sehr große Angst vor einer Erkrankung mit dem neuen SARS-Virusstamm. Der Rest keine bis mäßig.


Es erfordert eben auch eine gewisse Überwindung seine eigene Panik bei einer Umfrage anzugeben. Ich gehe fest davon aus das deutlich über 25% Angst davor haben es aber gegenüber anderen nicht vorgeben. 
So ein Hamsterkauf ist einfacher als fremden Menschen die Wahrheit über seine eigene Psyche anzuvertrauen. 

Ärgerlich wenn man momentan mit normalem grippalem Infekt auf dem Thron sitzt und weit und breit kein Papier mehr bekommt. Liebe Grüße...

Bearbeitet von DE757
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DE757:


Es erfordert eben auch eine gewisse Überwindung seine eigene Panik bei einer Umfrage anzugeben. Ich gehe fest davon aus das deutlich über 25% Angst davor haben es aber gegenüber anderen nicht vorgeben. 
So ein Hamsterkauf ist einfacher als fremden Menschen die Wahrheit über seine eigene Psyche anzuvertrauen. 

Ärgerlich wenn man momentan mit normalem grippalem Infekt auf dem Thron sitzt und weit und breit kein Papier mehr bekommt. Liebe Grüße...


OT: biete die Rolle für 5€ an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb moddin:

Laut ARD Deutschlandtrend haben 25% der deutschen Bürger große oder sehr große Angst vor einer Erkrankung mit dem neuen SARS-Virusstamm.

 

Die Kontrollfragen zu obigem Item lauteten:

 

crchart-5997~_v-videowebl.jpg

 

a) und b) darf man Glauben schenken, c) steht erstens ebenfalls unter dem Primat der Stigmavermeidung, und leidet zweitens unter der unscharfen Vokabel "größere".

 

An Klosettpapiertürmen bin ich allerdings vorhin bereits zum wiederholten Male einfach vorbeigewägelt. Fahrlässig?

 

(670)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb d@ni!3l:

Welch Hysterie. Warum buchen derzeit so wenige? Ist es echt die Angst sich im Flugzeug anzustecken? Und warum sind die Bahnen dann voll?

Kann nur von meinem Arbeitgeber sprechen. Dienstreisen wurden generell abgesagt und auch private Reisen sollten im eigenen sowie zum Wohle auch der Mitarbeiter gut überlegt sein. Zudem ist der Zutritt externer Besucher nicht mehr gestattet, Stockwerks- sowie Häuserwechsel verboten, die Kantine ist leergefgt, Konferenzen und Meetings nur noch Online/Webcam oder "from Home". Der Großteil meiner Kollegen (sind die Älteren) wollen im Urlaub nun nicht mehr verreisen und haben schon gebuchte Reisen für Ostern und z.T. schon für Sommer! storniert... und das Zielgebiet war nur in den seltensten Fällen Italien und schon gar nicht Fernost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Seljuk:

Kann nur von meinem Arbeitgeber sprechen. Dienstreisen wurden generell abgesagt und auch private Reisen sollten im eigenen sowie zum Wohle auch der Mitarbeiter gut überlegt sein. Zudem ist der Zutritt externer Besucher nicht mehr gestattet, Stockwerks- sowie Häuserwechsel verboten, die Kantine ist leergefgt, Konferenzen und Meetings nur noch Online/Webcam oder "from Home". Der Großteil meiner Kollegen (sind die Älteren) wollen im Urlaub nun nicht mehr verreisen und haben schon gebuchte Reisen für Ostern und z.T. schon für Sommer! storniert... und das Zielgebiet war nur in den seltensten Fällen Italien und schon gar nicht Fernost.

Hoffentlich spielt das Wetter dann im Sommer hier mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu den 75% die keine Angst vor dem Virus haben.

Wovor ich allerdings Angst habe sind die Reaktionen auf das Virus.

Wir fliegen am 10.03. für 2 Wochen nach Fuerteventura. Wegen meiner Gesundheit mache ich mir keine Sorgen. Aber was, wenn wir unter Quarantäne gestellt werden? Was wenn die Flüge gestrichen oder der Flugverkehr komplett eingestelt wird?

Das sind die Gründe warum auch ich mich aktuell mit der Buchung des Dezember-Urlaubs auf den Kanaren so schwer tue.

Für den Sommer gibt es mittlerweile kostenlos stornierbare Angebote, aber für November/Dezember leider (noch) nicht.

Bearbeitet von APfeil
Hätte vielleicht besser in den Corona Thread gepasst. Wir fliegen natürlich nicht mit LH...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Realist:

 

Als Mitarbeiter der Deutschen Bahn kann ich dir sagen, dass auch bei uns die Fernzüge deutlich leerer sind. 

 

Absage ITB, Absage Buchmesse Leipzig, das merken auch wir... 

 

Ich arbeite ebenfalls bei der DB - in einem großen Reisezentrum: So wenig zu tun wie diese Woche hatten wir lange nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Also besteht die Panik darin, dass Firmen am liebsten die Mitarbeiter daheim einsperren würden, damit sich nicht einer zufällig etwas holt und dann die ganze Firma lahm legt?

 

Soweit verständlich, dass man alles versucht den Kontakt zu anderen zu reduzieren, ich sehe hier nur das Problem Effektivität vs Effizienz. Wenn man alles dienstliche so zurück fährt senkt man zwar Risiken (wenn auch nur marginal), schadet aber  natürlich auch dem effizienten Betrieb einer Firma (sonst wären so Reisen ja nicht vorher wichtig gewesen).

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Firma will ihre Mitarbeiter einsperren.

Die Firmen haben aber eine Fürsorge-Pflicht für ihre Mitarbeiter. Daher versuchen sie proaktiv, mögliche Gefährdungen ihrer Mitarbeiter zu vermeiden. Dies führt dann in Konsequenz zu der Empfehlung/Anweisung, Dienstreisen zu vermeiden und ggf. im Home-Office zu arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, MH23 said:

 

Der Artikel ist bereits von gestern. Die Wortwahl, dass man alle A380 "stilllegen will", ist wohl mehr als unglücklich, da man sich offenbar nur auf die gestrige Medienmitteilung von LH bezieht und diese von einer Prüfung spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich die Dicke als Pax liebe, so groß ist der Klotz für die Betreiber am Bein. Gerade das Großraumgerät - und hier die A380 - wird von Corona am schlimmsten getroffen, denn mit jedem halb leeren Jet (und das ist noch konservativ positiv geschätzt) fliegt man heftigste Verluste ein. Verständlich dass man die parkt. Frage nur ob man sie wieder reaktiviert wenn der Mist vorüber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb bueno vista:

So sehr ich die Dicke als Pax liebe, so groß ist der Klotz für die Betreiber am Bein. Gerade das Großraumgerät - und hier die A380 - wird von Corona am schlimmsten getroffen, denn mit jedem halb leeren Jet (und das ist noch konservativ positiv geschätzt) fliegt man heftigste Verluste ein. Verständlich dass man die parkt. Frage nur ob man sie wieder reaktiviert wenn der Mist vorüber ist.

Natürlich werden die reaktiviert, sonst besetzen andere Airlines den Markt, weil ja die Kapazitäten an sich vorhanden sind und Lieferzeiten für neues Gerät lange dauert und auch finanziell teuer. Gerade Geld das nach der Krise fehlt.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...