Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Fluginfo:

Kein Problem, weil ja Maschinen an den nicht genutzten Terminals stehen bleiben können.

In München könnte man die halbe dort stationierte Langstreckenflotte am T2 abstellen, ohne Beeinträchtigungen.

 

Würde in München eigentlich inzwischen das Hauptgebäude des T2 reichen um den Verkehr abzuwickeln oder wird der Satellit dafür noch benötigt? Könnte mir vorstellen das es ordentlich kosten spart das Ding erstmal zuzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo geparkt wird, ist sicherlich auch davon abhängig, für welchen Zeitraum man davon ausgeht, dass das jeweilige Gerät steht. Kurzfristig werden die Flieger an ihrer Homebase oder in der Nähe (z.B. SXF) verweilen. Geht man von einer längerfristigen Flaute aus werden sich Mojave, Victorville etc. wieder schnell füllen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb DE757:

 

Würde in München eigentlich inzwischen das Hauptgebäude des T2 reichen um den Verkehr abzuwickeln oder wird der Satellit dafür noch benötigt? Könnte mir vorstellen das es ordentlich kosten spart das Ding erstmal zuzumachen.

Rein rechnerisch ab WE bestimmt, aber was ist mit den ganzen Länden im Satelliten. Pro Woche werden wohl bis zu 250.000 Paxe weniger im T2 abgefertigt als bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad-hoc Meldung der Lufthansa:
 

Aussetzung der Dividende für 2019, adjusted EBIT war bei gut 2 Mrd EUR

 

Flugprogramm um bis zu 70 Prozent gegenüber der ursprünglichen Planung reduziert

 

Aktuell verfügt der Konzern über liquide Mittel von rund 4,3 Milliarden Euro.

 

86 Prozent der Konzernflotte sind im Eigentum. Davon sind wiederum knapp 90 Prozent unbelastet.



https://investor-relations.lufthansa...r-begrenz.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend plant Lufthansa nicht genutzte Passagierflugzeuge für Frachtflüge einzuspannen. Die Produktion in China läuft gerade wieder an. Die produzierten Teile müssen nach Europa. LH möchte mit A350 oder A330 aushelfen:

https://www.aero.de/news-34450/Lufthansa-spannt-Langstreckenflugzeuge-fuer-Frachtfluege-ein.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb moddin:

Lufthansa shuttled morgen drei Flieger nach Punta Cana:

 

D-ABVM aus FRA (LH9872/LH342) in PUJ STA2115/14 STD2045/15

D-AIGO aus FRA (LH9874/LH343) In PUJ STA2315/14 STD2245/15

D-AIXK aus MUC (LH9856/LH2599) in PUJ STA2215/14 STD2130/15

 

 

noch eine weitere nach LRM, so stehen Sie wenigstens nicht im Hof rum. Andere ziehen nach, nicht nur AIDA holt die Leute zurück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, moddin said:

Barbados folgt morgen auch noch, Punta Cana mit weitere Evac-Flügen die nächsten Tage. Auch die Kanaren bekommen wohl LH-Heavies ab. Südamerika ist auch geplant.

 

Gehen die Evakuierungsflüge alle nach FRA zurück, oder werden die Kanarenflüge deutschlandweit aufgeteilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chris_flyer:

Anscheinend plant Lufthansa nicht genutzte Passagierflugzeuge für Frachtflüge einzuspannen. Die Produktion in China läuft gerade wieder an. Die produzierten Teile müssen nach Europa. LH möchte mit A350 oder A330 aushelfen:

https://www.aero.de/news-34450/Lufthansa-spannt-Langstreckenflugzeuge-fuer-Frachtfluege-ein.html

 

GEC opby DLH oder wie? Sachen gibt's... B|

 

Kann eigentlich irgendwie Fracht in die Kabine geladen werden, ohne großartig umzubauen oder wird nur der Belly randvoll geladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Leon8499:

 

GEC opby DLH oder wie? Sachen gibt's... B|

 

Kann eigentlich irgendwie Fracht in die Kabine geladen werden, ohne großartig umzubauen oder wird nur der Belly randvoll geladen?


Tuifly packt seit Jahren Post in ihre 737 und fliegt damit zwischen HAJ, STR und MUC. Da kommt dann ein Überzug über die Sitze und dann werden die Postboxen und Säcke drauf geladen. Keine Ahnung was man da sonst reinstopfen kann. Für leichte Produkte sollte es aber sicherlich gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System hatte die Deutsche Bundespost in Kooperation mit einer großen deutschen Fluggesellschaft, deren Name mir gerade nicht einfällt, für den ehemaligen sog. Nachtpoststern entwickelt... Damals beförderte die Bundespost Poststücke über Nacht und der Nachtluftpoststern hatte drakonische Pünktlichkeitsvorgaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb moddin:

Barbados folgt morgen auch noch, Punta Cana mit weitere Evac-Flügen die nächsten Tage. Auch die Kanaren bekommen wohl LH-Heavies ab. Südamerika ist auch geplant.

Auf die Kanaren gibts wohl nur A321.

 

vor 2 Stunden schrieb God:

 

Gehen die Evakuierungsflüge alle nach FRA zurück, oder werden die Kanarenflüge deutschlandweit aufgeteilt?

Gibt wohl LH Flüge von den Kanaren nach TXL und HAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Skydiver:

Was sind das für Evakuierungsflüge, wenn Condor, Tuifly und co noch alle Flieger operieren? 

 

DE und X3 fliegen leer runter, wie im Corona-Thread zu lesen, und holen dann dort Rückkehrer ab. LH und andere Sonderflüge sind wahrscheinlich dafür da, Leute außerplanmäßig früher zurück zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Skydiver:

Was sind das für Evakuierungsflüge, wenn Condor, Tuifly und co noch alle Flieger operieren? 


Dürften hauptsächlich Kreuzfahrtouristen sein, deren Schiffe außerplanmäßig eher festmachen müssen.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in UK gibt es das alles nicht: Die Schulen bleiben offen, die Regierung ermutigt alle, den Virus zu bekommen, damit es eine GesamtImmunisierung gibt (und nimmt damit den Tod von 2 bis 3 Millionen in Kauf ) und in den Supermärkten geht es ruhig und gesittet zu. Ab morgen dann Plünderungen und Mord und Todschlag.

Johnson und Brexit wirkt!

89547135_10215650321306337_2833105512436858880_n.jpg

14032020.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...