Mahag Geschrieben 4. Juni 2020 Melden Geschrieben 4. Juni 2020 (bearbeitet) Man sollte sich vielleicht eher mal überlegen, warum und wie es sein kann das ein Unternehmen was mit Immobilien zu tun hat im DAX verloren hat. Früher war das mal Randwirtschaft. Krank! Bearbeitet 4. Juni 2020 von Mahag
EDDS Geschrieben 4. Juni 2020 Melden Geschrieben 4. Juni 2020 Nix wildes. Lufthansa ist da in bester Gesellschaft. ThyssenKrupp ist raus aus dem DAX, Commerzbank ist durch Wirecard ersetzt worden. Der Ausschluss hängt auch nicht nur mit der Krise und der damit verbundenen niedrigeren Marktkapitalisierung zusammen. Weniger Streubesitz durch Heinz Hermann Thiele und damit weniger Umsatz der Aktie ist auch ein Kriterium für den DAX.
Fluginfo Geschrieben 4. Juni 2020 Melden Geschrieben 4. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb Mahag: Also ich bin jeden Tag auch Analyst. Mindestens in der Küche. Deshalb hab ich trotzdem keine Ahnung wieviel Eier wir übers Wochenende brauchen. Wichtiger ist jetzt im Sommer das man auf kaltes Feierabendbier zurückgreifen kann. Und diesen Verbrauch sollte man schon abschätzen können.
aeroliner Geschrieben 4. Juni 2020 Melden Geschrieben 4. Juni 2020 Wäre heut nicht das Board of Directors Meeting gewesen oder hat man was verpaßt?
BAVARIA Geschrieben 4. Juni 2020 Melden Geschrieben 4. Juni 2020 Wenn du den Aufsichtsrat meinst, der hat am Montag getagt. https://www.aero.de/news-35656/Lufthansa-Rettung-nimmt-wichtige-Huerden.html
aeroliner Geschrieben 4. Juni 2020 Melden Geschrieben 4. Juni 2020 vor 13 Minuten schrieb BAVARIA: Wenn du den Aufsichtsrat meinst, der hat am Montag getagt. https://www.aero.de/news-35656/Lufthansa-Rettung-nimmt-wichtige-Huerden.html Nein, das meinte ich nicht
Andie007 Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Geschrieben 5. Juni 2020 vor 7 Stunden schrieb aeroliner: Nein, das meinte ich nicht Welches BoD meinst Du denn bei DLH?
jubo14 Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Geschrieben 5. Juni 2020 @aeroliner es gibt bei der Lufthansa AG kein Bord of Directors. Da es eine klassische Deutsche Aktiengesellschaft ist, gibt es den Vorstand, den Aufsichtsrat und die Hauptversammlung (aller Aktionäre). Weitere Gremien sind im deutschen Aktienrecht weder vorgesehen, noch überhaupt erlaubt. 1
Mahag Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Geschrieben 5. Juni 2020 Für nächsten Mittwoch ist ein Tarifgipfel mit den 3 Gewerkschaften im Hause angesetzt. Ziel ist eine Übereinkunft bis zur ao HV.
medion Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Geschrieben 5. Juni 2020 Herr B. kommt in den Aufsichtsrat nach dem Spahn-Prinzip und dann reduziert auch die LH das Personal um 50 Prozent. Diesmal war ich schneller als sabre! 1
Hightower Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Geschrieben 5. Juni 2020 Andere Frage, was machen jetzt die Flugschüler bei Lufthansa? Hat da überhaupt noch jemand eine Chance für einen Job?
BU830 Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Geschrieben 5. Juni 2020 Was hat es mit den anstehenden Ferry Flügen der A321 und A320 nach SXF und BUD auf sich? Umparken?
Aerodude Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Geschrieben 5. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb Hightower: Andere Frage, was machen jetzt die Flugschüler bei Lufthansa? Hat da überhaupt noch jemand eine Chance für einen Job? Vorerst nicht. Und das wird wohl eine längere Durststrecke für Flugschüler. Ist aber auch nichts Neues, Bereederung ist - etwas überspitzt gesagt - ein sehr digitales Geschäft. Da gibt es entweder Vollgas oder Vollbremsung und wenig dazwischen.
Mahag Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Geschrieben 5. Juni 2020 vor 3 Stunden schrieb BU830: Was hat es mit den anstehenden Ferry Flügen der A321 und A320 nach SXF und BUD auf sich? Umparken? Umparken an einen Platz mit dauerhafter Maintenance.
EDCJ Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Geschrieben 5. Juni 2020 SXF ja, aber BUD ? Lt.(LH-Technik-) Hp gibt es in BUD gar keine LH-Technik ?
Blablupp Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Geschrieben 5. Juni 2020 6 minutes ago, EDCJ said: SXF ja, aber BUD ? Lt.(LH-Technik-) Hp gibt es in BUD gar keine LH-Technik ? Dann Google doch nochmals. Tipp: Es gibt LHT
EDCJ Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Geschrieben 5. Juni 2020 Ja,ich war auf einer deutschen LH-Technik-Seite,und die hatte im "Osten" nur Bulgarien als Standort gelistet...
moddin Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) D-ABTL entschwindet jetzt auch zum Verwerter nach Enschede. vor 7 Stunden schrieb EDCJ: SXF ja, aber BUD ? Lt.(LH-Technik-) Hp gibt es in BUD gar keine LH-Technik ? Guckst du: https://www.lufthansa-technik.com/lufthansa-technik-budapest vor 9 Stunden schrieb Mahag: Umparken an einen Platz mit dauerhafter Maintenance. Wobei ich den Sinn nicht so ganz verstehe. Flieger aus SXF gehen nach BUD, Flieger aus STR und MUC nach SXF. Wieso gehen die nicht gleich nach BUD? Desweiteren gehen A320er aus HAM nach STR. Bearbeitet 6. Juni 2020 von moddin
God Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Geschrieben 6. Juni 2020 1 hour ago, moddin said: D-ABTL entschwindet jetzt auch zum Verwerter nach Enschede. AELS, der Verwerter in Enschede, hat das dementiert. Die ganzen Enschede locals vor Ort wissen nur von einem Zwischenparken beider B744.
Mahag Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb moddin: D-ABTL entschwindet jetzt auch zum Verwerter nach Enschede. Guckst du: https://www.lufthansa-technik.com/lufthansa-technik-budapest Wobei ich den Sinn nicht so ganz verstehe. Flieger aus SXF gehen nach BUD, Flieger aus STR und MUC nach SXF. Wieso gehen die nicht gleich nach BUD? Desweiteren gehen A320er aus HAM nach STR. SXF kann nochmals deutlich umfangreichere Checks machen als BUD. BUD wird die Routine machen. Wenn der Flieger 90 Tage nicht bewegt wurde müssen umfangreiche Checks durchgeführt werden. Die 744 werden erstmal geparkt, nicht verwertet. Bearbeitet 6. Juni 2020 von Mahag
PG1 Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb God: AELS, der Verwerter in Enschede, hat das dementiert. Die ganzen Enschede locals vor Ort wissen nur von einem Zwischenparken beider B744. Planemania hat für Donnerstag eine Doku über den letzten Flug der TL nach Enschede angekündigt, wo die Maschine laut deren Aussage zerlegt wird. Ist ja fast wie ein schlechter Krimi. Der Mörder dementiert die Tat, der Rest weiß es anscheinend besser :-) Bearbeitet 6. Juni 2020 von PG1 1
Aerodude Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb PG1: Ist ja fast wie ein schlechter Krimi. Der Mörder dementiert die Tat, der Rest weiß es anscheinend besser :-) In einem Krimi kommt es aber meist am Ende noch mal zu einer unerwarteten Wendung. Es bleibt also spannend ;-) Bearbeitet 6. Juni 2020 von Aerodude
Gast Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Geschrieben 6. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb PG1: Planemania hat für Donnerstag eine Doku über den letzten Flug der TL nach Enschede angekündigt, wo die Maschine laut deren Aussage zerlegt wird. Ist ja fast wie ein schlechter Krimi. Der Mörder dementiert die Tat, der Rest weiß es anscheinend besser :-) Auf Aerobuzz steht etwas detaillierter was mit der TL in Enschede passiert: https://www.aerobuzz.de/luftverkehr/die-ersten-747-400-der-lufthansa-sind-in-enschede-gelandet/
Leon8499 Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Geschrieben 6. Juni 2020 Auf Google Sites steht, dass in den nächsten 4 Wochen 5 A320neo geliefert werden sollen. Ist die Seite da nicht aktuell oder ist wirklich geplant, die alle zu den genannten Terminen abzunehmen?
Empfohlene Beiträge