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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb RobinHood:

Lufthansa verkauft A350/77F und least sie zurück. Weitere könnten folgen. 

 

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-verkauft-a350-und-boeing-777-f-und-least-sie-zurueck

 

Wird hier jetzt genauso gegen LH geledert wie gegen easyJet als sie Airbusse verkauft und wieder geleast haben oder wird dies, weil es Lufthansa ist, als innovative Lösung angepriesen? 

 

 

Da verdrehst du aber jetzt die Wahrheit: Es wurde nicht gegen easyJet und ihr sale-and-lease-back geledert, sondern gegen deine absurde Behauptung, dass easyJet dadurch zum "Gewinner" nach der Krise würde und Lufthansa nicht (als ob es nach der Pandemie überhaupt Gewinner gäbe). Aber nach deiner Logik müsste dann ja jetzt auch Lufthansa auf der Gewinnerstraße sein.

 

vor 13 Stunden schrieb RobinHood:

 

@Fluginfo: Das Geld wird wohl - um dich mal von damals zu zitieren - "knapp". 

 

Laut LH sind noch rd. 10 Mrd Euro an liquiden Mittel da. Das dürfte noch ne Weile reichen.

 

Bearbeitet von grounder
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vor 3 Stunden schrieb grounder:

Laut LH sind noch rd. 10 Mrd Euro an liquiden Mittel da. Das dürfte noch ne Weile reichen.

Man muss davon den Betrag abziehen, den man im Restrukturierungsverfahren benötigt, damit man das Verfahren überhaupt durchführen kann. Sonst müsste man sich zu Beginn des Verfahrens (teuerer) refinanzieren. Dementsprechend sind die "tatsächlich" verfügbaren Mittel geringer.

 

American Airlines schätzt, dass sie für ein Chapter 11 Verfahren ca. 8 Mrd. USD benötigen. Entsprechend planen sie ihre Liquidität bzw würden Insolvenz anmelden, wenn sie dauerhaft weniger liquide Mittel haben.

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vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Lufthsnsa stellt ab 1.12. die letzte tägliche B748- Strecke auf A359 um.

Bleibt nicht mehr viel an Jumbo-Strecken.

Es geht um FRA-GRU!

Damit im Winter (bis mindestens Ende Februar) nun A359 ab FRA auf BKK, GRU, HND, ICN, LAX, MEX, ORD und SFO.

Jumbos verbleiben nach aktuellem Plan auf EZE, JNB und PVG.

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vor 7 Stunden schrieb globetrotter88:

Damit im Winter (bis mindestens Ende Februar) nun A359 ab FRA auf BKK, GRU, HND, ICN, LAX, MEX, ORD und SFO.

Jumbos verbleiben nach aktuellem Plan auf EZE, JNB und PVG.

Im November ist aber A343 nach JNB unterwegs. PVG gerade auch mal 1/7 oder 2/7.

Somit letzte Route EZE 3/7 oder 4/7 mit B748. Joburg?

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vor 1 Stunde schrieb Fluginfo:

Im November ist aber A343 nach JNB unterwegs. PVG gerade auch mal 1/7 oder 2/7.

Somit letzte Route EZE 3/7 oder 4/7 mit B748. Joburg?

Ja, PVG ist im November 2/7 748 und 5/7 343. JNB ist im November ganz auf 343.

Im November somit 748 nach BKK (3/7), EZE (3/7), GRU (5/7), MEX (5/7) und PVG (2/7). Ab Dezember dann noch nach EZE, JNB, PVG, jeweils 3/7.

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vor 3 Minuten schrieb globetrotter88:

Ja, PVG ist im November 2/7 748 und 5/7 343. JNB ist im November ganz auf 343.

Im November somit 748 nach BKK (3/7), EZE (3/7), GRU (5/7), MEX (5/7) und PVG (2/7). Ab Dezember dann noch nach EZE, JNB, PVG, jeweils 3/7.

Darf Lufthansa wirklich 7/7 nach PVG im PAX-Verkehr fliegen. Dachte die Begrenzungen sind gerade wieder hochgefahren worden.

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vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ach, es gibt noch externe Einflussfaktoren für den LH Aktienkurs?

Ausnahmsweise für die Lufthansa, aber nur weil heute Montag ist, in den USA ein neuer Präsident gewählt wurde und es nicht regnet. Trifft das nicht zu, gibt es für den Lufthansa-Aktienkurse nur Lufthansa-Parameter.
Lufthansa ist da eine Ausnahme. In der Regel wird gelost, wann welche externen Faktoren auf den Aktienkurs Einfluss haben.

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Verdi hat sich mit Lufthansa für die knapp 24000 Bodenmitarbeiter geeinigt:

 

  • Kein Weihnachts- (2020 und 2021) und Urlaubsgeld (2021) inkl Zuschläge und Kinderboni
  • Aussetzung der Vergütungsrunden in 2020 und 2021
  • Urlaub wird auf das gesetzliche Minimum reduziert 
  • KuG-Aufstockung auf 87% statt 90%
  • Kündigungsschutz bis 31.12.2021 zzgl Entlassungsschutz bis 31.03.2022
  • Verlängerung Kurzarbeit bis 31.12.2021

 

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/lufthansa-und-verdi-einigen-sich-auf-krisenpaket-bis-ende-2021.html

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vor 22 Minuten schrieb d@ni!3l:

Kann ja alles raus? Andererseits haben die dann immer noch die teuren Engines...


Beim A346 ist das Lower Deck Compartment fest eingebaut. Man müsste also alles neu machen und zertifizieren. Macht also keinen Sinn. Beim A343 ist der Crew Rest nur ein Container, der mit wenigen Handgriffen ausbaufähig ist wie ein normaler Container mit Gepäck drin.

 

vor 40 Minuten schrieb noATR:

Denke das lieg an den Crewrests, der Galley und den WC im unteren Deck


Die Galley ist schon lange nicht mehr unten. Das hat noch mehr Platz weggenommen.

Bearbeitet von moddin
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vor 17 Stunden schrieb Fluginfo:

Hier noch ein Argument, warum man derzeit einige A359 in Frankfurt fliegen lässt. Die hohe Frachtkapazität spielt auch eine wesentlich Rolle bei derzeit steigenden Frachtaufkommen.

 

A343: 32x LD3
A346: 30x LD3
A359: 36x LD3
744: 30x LD3
748: 38x LD3

Bin grad beeindruckt. So Cargo"stark" hätte ich den A359 gar nicht erwartet..

Was ist aus dem Thema "mehr A350 wenn neue Business" oder "gebrauchte 787" geworden? Auch wenn die Kriegskasse grad leer ist, dürfte das Angebot von AIB oder Boeing, neue Aufträge von namhaften Carriern zu veröffentlichen, doch top sein.. 

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