Fluginfo Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Geschrieben 21. Januar 2021 Man braucht jetzt mal wieder ruhigeres Fahrwasser und Planungssicherheit über 2 Monate hinaus.
bueno vista Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Geschrieben 21. Januar 2021 Da werden sicher noch alle bis Ostern drauf warten müssen. 2
Fluginfo Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Geschrieben 21. Januar 2021 Hoffentlich ist dann endlich ein Cut zur Besserung für die Luftfahrt zu spüren. Dein Wort ins Gottes Ohren!
daxreb Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Geschrieben 21. Januar 2021 49 minutes ago, d@ni!3l said: Also für mich gingen alle Meldungen in eine Richtung, kein hin und her, das war recht eindeutig. Einzig riesige Optimisten haben das aus in Frage gestellt. Aber die waren eher hier als "Spekulation" denn als "Interne Quelle". Das in der MA Versammlung war, zumindest laut einigen Mitarbeitern, wenn man sich so die Aussage ansieht, exakt das gleiche was schon Monate zuvor gesagt wurde, demnach nichts Neues, auch wenn das einige immer direkt so interpretieren.
Gast Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Geschrieben 21. Januar 2021 Weiß jemand, warum die D-ABVR gestern aus Tarbes geholt wurde und jetzt nach LAX geht?
daxreb Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Geschrieben 21. Januar 2021 20 minutes ago, effxbe said: Weiß jemand, warum die D-ABVR gestern aus Tarbes geholt wurde und jetzt nach LAX geht? Nur ein Zwischenstopp. Geht von LAX aus weiter nach Mojave zur Verschrottung.
Starwing-EAE Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 vor 15 Stunden schrieb daxreb: Nur ein Zwischenstopp. Geht von LAX aus weiter nach Mojave zur Verschrottung. Das Ding stand ja nicht mal 24 h in Frankfurt bevor es gen LAX ging. Wird da nicht noch vorher irgendetwas rausgeschraubt wie Sitze etc., was man später noch gebrauchen könnte?
jubo14 Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 Da wird man wohl nicht länger gebraucht haben, um das herauszuholen, was man noch weiter verwenden kann und will. Und die Sitze mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon mal nicht. Wofür sollte das gut sein? Damit man Ersatz hat für die Sitze von anderen auf die Verschrottung wartenden Maschinen?
Starwing-EAE Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 Hatte Condor kein Interesse an den alten BusinessClass Sitzen? ;-)
Fluginfo Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 Sind noch zu jung für die Condor, die hätte nur Sitze einer B747-100/200 übernommen. ;-) 4
d@ni!3l Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 Ohje, Shitstorm in 3, 2, 1 ... Glaube für Eurowings Discover könnte man noch ein paar brauchen, ggf auch für OS sollten die gebrauchtes Gerät bekommen. Aber an sich hat man erstmal mehr als genug Sitze...
Benny Hone Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 Der Flieger stand vor LDE ja schonmal monatelang in FRA. Gut möglich dass man damals bereits alles Brauchbare ausgebaut hat, und jetzt nur noch wegen Streckenrechten, Zoll oder Frachtmitnahme den Abstecher nach FRA gemacht hat.
d@ni!3l Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 Ich denke mal der Zwischenstopp in LAX spricht dafür, dass man noch Fracht eingeladen hat. Und da raus. Dann ist mich nicht leer über den Atlantik.
derflo95 Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l: Ich denke mal der Zwischenstopp in LAX spricht dafür, dass man noch Fracht eingeladen hat. Und da raus. Dann ist mich nicht leer über den Atlantik. müssen die nicht erst zu einem der Major-Airports wegen Custom-Gedöns und so?
daxreb Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 Just now, derflo95 said: müssen die nicht erst zu einem der Major-Airports wegen Custom-Gedöns und so? Soweit ich mich erinnern kann sind die drei A340-600, die damals nach Marana geflogen sind, nicht noch wo anders vorbei geflogen, sondern direkt von München nach Marana.
EDDS Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb d@ni!3l: Ich denke mal der Zwischenstopp in LAX spricht dafür, dass man noch Fracht eingeladen hat. Und da raus. Dann ist mich nicht leer über den Atlantik. Auch die Parkposition über Nacht in FRA spricht für Cargo. Wenn da noch schnell irgendwelche Sachen wie Sitze oder so entfernt worden wären, hätte man eher bei der LH Technik geparkt und nicht auf dem Cargo City Süd Apron.
Gast Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 (bearbeitet) LH117 (MUC-FRA) neuerdings gelegentlich mit A359. Müssen die so dringend bewegt werden oder steckt da was anderes hinter? Oder ist das die Base-Aufstockung? Bearbeitet 22. Januar 2021 von Gast
Benny Hone Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 Austausch der in MUC beheimateten A350 Flotte.
mcdog Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 "Cargo services have been a “different story” to passenger operations, Spohr notes, with the group seeing a “great” start to 2021 in freight terms after a strong 2020. Lufthansa is therefore retaining more MD-11Fs than it previously planned, in order to meet demand." Wie lange und wieviele MD11 bleiben noch 2021?
XWB Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb mcdog: "Cargo services have been a “different story” to passenger operations, Spohr notes, with the group seeing a “great” start to 2021 in freight terms after a strong 2020. Lufthansa is therefore retaining more MD-11Fs than it previously planned, in order to meet demand." Wie lange und wieviele MD11 bleiben noch 2021? Bis zum Sommer soll(t)en eigentlich alle MD-11 die Flotte verlassen. Bearbeitet 22. Januar 2021 von XWB Typo
Fly1808 Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 Gemäss diverser Artikel im Netz hat lufthansa gestern bescheid gegeben, dass die A346 endgültig verabschiedet wurden. Hat wer mehr Infos?
daxreb Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 (bearbeitet) 19 minutes ago, Fly1808 said: Gemäss diverser Artikel im Netz hat lufthansa gestern bescheid gegeben, dass die A346 endgültig verabschiedet wurden. Hat wer mehr Infos? Hab die Info von einem 340 Piloten, dass durchaus noch eine winzige Hoffnung für die 346er besteht, anders als für die 744er... Die Info stammt ebenfalls von gestern. Das ist bisher das einzige, das ich wirklich von einem Mitarbeiter habe und mein aktuellster Stand. Bearbeitet 22. Januar 2021 von daxreb
Leon8499 Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 Hat Spohr im Eurocontrol-Interview gesagt. Ich weiß die genaue Formulierung, die er gewählt hat, gerade nicht, aber für den 346 hat er die Tür schon relativ laut zugeschlagen. Den 380 hat er etwas weniger deutlich abmoderiert und zur 747-400 hat er in dem Kontext nichts gesagt. Also interessanterweise genau das Gegenteil von den Infos von @daxreb, aber Disclaimer: Ich habe nur ein öffentliches Interview, keine Insiderinfos verwertet.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden