Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Mahag:

Du weißt schon, dass deine Aussage hier möglicherweise den Straftatbestand der Verleumdung erfüllt?

Und dumm ist, weil dann würde das ja jeder machen... Aber Lufthansa Bashing gibt ja Applaus, alles schlecht da. Mio Kunden irren sich.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mahag:

Du weißt schon, dass deine Aussage hier möglicherweise den Straftatbestand der Verleumdung erfüllt?

Ich vermute mal, dass die Ironie aus seinem Beitrag nicht ganz hervorgeht. Seinen Beiträgen zu urteilen ist er ja LH-MUC zugeneigt.

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Nachrichtenteil  hier wird vermeldet "LH startet zu ihrem längsten Passagierflug".

Ich möchte nicht meckern, aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war dieser Flug nachüber 15 Std Flugzeit bereits gelandet...

PS unter "Nachrichten kommentieren" finde ich diesen Artikel bisher nicht...

Bearbeitet von YankeeZulu1
zu schnell abgeschickt - letzter Satz ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe jetzt einfach mal diese Meldung in den Ring, wohlgemerkt ohne zu wissen ob es miteinander zu tun hat:

https://www.aerotime.aero/26851-cracks-found-in-composite-fuselage-of-qatar-a350-xwb

Vielleicht will LH ihre erste A350-Umlackierung nutzen, das genauer untersuchen zu lassen, zumal es LHs ältester A350 ist der die meisten Flugstunden haben dürfte. Aber wie gesagt, bloß ins Blaue geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher wegen des alten blau-ton und/oder weil auf den CFK Rümpfen der Lack nicht so gut hält (jedenfalls soweit ich es weiß). Ich wüsste nicht, warum die LH Linemaintenance in MUC oder die LHT in MLA die Reparatur nicht selbst machen können sollte, wenn es Cracks o.ä. sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Benny Hone:

Ich werfe jetzt einfach mal diese Meldung in den Ring, wohlgemerkt ohne zu wissen ob es miteinander zu tun hat:

https://www.aerotime.aero/26851-cracks-found-in-composite-fuselage-of-qatar-a350-xwb

Vielleicht will LH ihre erste A350-Umlackierung nutzen, das genauer untersuchen zu lassen, zumal es LHs ältester A350 ist der die meisten Flugstunden haben dürfte. Aber wie gesagt, bloß ins Blaue geraten.


Den Gedanken hatte ich auch schon... Aber dachte, vielleicht wissen hier andere mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Benny Hone:

Ich werfe jetzt einfach mal diese Meldung in den Ring, wohlgemerkt ohne zu wissen ob es miteinander zu tun hat:

https://www.aerotime.aero/26851-cracks-found-in-composite-fuselage-of-qatar-a350-xwb

Vielleicht will LH ihre erste A350-Umlackierung nutzen, das genauer untersuchen zu lassen, zumal es LHs ältester A350 ist der die meisten Flugstunden haben dürfte. Aber wie gesagt, bloß ins Blaue geraten.


Gut geraten. Airbus möchte schauen, ob der Flieger ähnliche Probleme hat.
 

Die Umlackierung erfolgt auf Kulanz von Airbus, da der aktuelle nicht so gehalten hat wie von Airbus behauptet. Betrifft alle A350 in den alten Farben.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb moddin:


Gut geraten. Airbus möchte schauen, ob der Flieger ähnliche Probleme hat.
 

Die Umlackierung erfolgt auf Kulanz von Airbus, da der aktuelle nicht so gehalten hat wie von Airbus behauptet. Betrifft alle A350 in den alten Farben.


Also richtig geraten. Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb moddin:


Gut geraten. Airbus möchte schauen, ob der Flieger ähnliche Probleme hat.
 

Die Umlackierung erfolgt auf Kulanz von Airbus, da der aktuelle nicht so gehalten hat wie von Airbus behauptet. Betrifft alle A350 in den alten Farben.

 

Gehen dann alle A350 bis zur AIXH in nächster Zeit in den Repaint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mir gar nicht sicher, und vermute eher Anderes: LH wird so weit irgend möglich Kredit schnellstmöglich zurückzahlen. Warten wir´s ab - wer von der vielen "Geschenkempfängern" wann wieviel zurückzahlt.

Voraussetzung ist, daß nicht zu spät eine halbwegs normale Geschäftstägigkeit wieder aufgenommen werden kann - unabhängig von der Branche. Ein vorher gesundes Uternehmen hat durch die staatlichen HIlfen gute Chancen, wieder gesund zu werden.

Und wir alle sollten nicht aus den AUgen verlieren, daß alle Corona-Staatshilfen dazu dienen, die Wirtschaft nicht zusammenbrechen zu lassen, und möglichst wenig Menschen in die Arbeitslosigkeit zu bringen.

LH war vorher kerngesund und gut geführt, sie gehören m E zu den Kandidaten mit guten "Wiedergenesungschancen".

Auch wenn es manchen hier Spaß macht, auf LH rumzhacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb YankeeZulu1:

da bin ich mir gar nicht sicher, und vermute eher Anderes: LH wird so weit irgend möglich Kredit schnellstmöglich zurückzahlen. Warten wir´s ab - wer von der vielen "Geschenkempfängern" wann wieviel zurückzahlt.

Voraussetzung ist, daß nicht zu spät eine halbwegs normale Geschäftstägigkeit wieder aufgenommen werden kann - unabhängig von der Branche. Ein vorher gesundes Uternehmen hat durch die staatlichen HIlfen gute Chancen, wieder gesund zu werden.

Und wir alle sollten nicht aus den AUgen verlieren, daß alle Corona-Staatshilfen dazu dienen, die Wirtschaft nicht zusammenbrechen zu lassen, und möglichst wenig Menschen in die Arbeitslosigkeit zu bringen.

LH war vorher kerngesund und gut geführt, sie gehören m E zu den Kandidaten mit guten "Wiedergenesungschancen".

Auch wenn es manchen hier Spaß macht, auf LH rumzhacken.

Ich denke in die Luftfahrt/Reisebranche wird viel zu wenig Geld reingesteckt. Was gab es alles schon an Geschenken speziell in der Banken- und Automobilbranche. Im Gegensatz zur Luftfahrt gibt es noch alle Automobilhersteller und Banken, auch wenn es Fusionen gegeben hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...