Skydiver Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 vor 1 Minute schrieb oldblueeyes: Weiss nicht wie nah am Sandkasten deine Position ist .. selbst dann wärst du vermutlich frustriert das der Carsten die Schaufel hat und du nur leere Hände. Kannst du das nochmal mit sinnvollen Zusammenhang schreiben?
d@ni!3l Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 Apropos Sandkasten. Etihad schlägt wahrscheinlich nicht- wie bei AB - zu. Und selbst das war nicht nachhaltig.
Skydiver Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 Gerade eben schrieb d@ni!3l: Das ist keine Antwort auf eine Frage. Hast du selbst keine? Es gab Anfang letztes Jahr mehrere Interessenten als du die gleiche Frage gestellt hast und es wird jetzt auch wieder Interessenten geben. Mach dir lieber Gedanken um Discover wenn Condor weiterhin die Zubringer hat.
d@ni!3l Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Skydiver: Mach dir lieber Gedanken um Discover wenn Condor weiterhin die Zubringer hat. Hochmut kommt vor dem Fall. Vor allem wenn man bereits an der Klippe hängt vor 7 Minuten schrieb Skydiver: Es gab Anfang letztes Jahr mehrere Interessenten als du die gleiche Frage gestellt hast Ja, die hatten echt großes Interesse und meinten es sehr ernst. Wo sind die denn? LOT musste zudem weniger als die Hälfte der Schulden übernehmen als ein neuer Käufer es müsste. Bearbeitet 26. März 2021 von d@ni!3l 2
Skydiver Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 Gerade eben schrieb d@ni!3l: Hochmut kommt vor dem Fall. Vor allem wenn man bereits an der Klippe hängt Ja, die hatten echt großes Interesse und meinten es sehr ernst. Wo sind die denn? Schallplatte... beim letzten Verkauf sind die Interessenten erst am letzten Tag bei Angebotsabgabe genannt worden. Und es gab 3 verbindliche Gebote.
oldblueeyes Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 Gerade eben schrieb Skydiver: Es gab Anfang letztes Jahr mehrere Interessenten als du die gleiche Frage gestellt hast und es wird jetzt auch wieder Interessenten geben. Mach dir lieber Gedanken um Discover wenn Condor weiterhin die Zubringer hat. Warten wir mal ab. Die ganze Branche ist kleiner - je grösser die Player, desto weniger werden sie schrumpfen, je kleiner, desto schwieriger wird es Drehkreuze, Routen etc neu zu skalieren. Weil alles kleiner ist, gibt es auch Verdrängung geben - und Anbieter noch sterben. Wo ist der Mehrwert von Condor wenn Discover in FRA agiert?
Skydiver Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb oldblueeyes: Wo ist der Mehrwert von Condor wenn Discover in FRA agiert? Frag mal die Reiseveranstalter. Drehen wir es mal um, wäre es nicht ein Mehrwert für LH nach 6 Jahren mit hohen Verlusten einzusehen, dass eine eigene Touriairline nicht klappt und es sinnvoller wäre mit DE Codeshare zu machen? Bearbeitet 26. März 2021 von Skydiver
oldblueeyes Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 vor 9 Minuten schrieb Skydiver: Frag mal die Reiseveranstalter Wo ist der Mehrwert für den Kunden, wenn die Lufthansagruppe ein gleichwertiges Angebot hochfährt? Ich glaube nicht das Condor eine vernünftige Langstrecke neu auflegen kann - der Markt ist noch zu eng, wenn sie ihre kleinen 767 bis jetzt teilweie nur 2/7 füllen konnten sind die meisten Routen extrem fragwürdig und Geld für neue Flieger werden sie nicht generieren können. Den Kurzstreckenmarkt a la SunExpress für Bratwürste wird man denen nicht streitig machen.
d@ni!3l Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Skydiver: und es sinnvoller wäre mit DE Codeshare zu machen? Das würde deinem Wandposter gefallen vor 25 Minuten schrieb Skydiver: wäre es nicht ein Mehrwert für LH nach 6 Jahren mit hohen Verlusten einzusehen, dass eine eigene Touriairline nicht klappt Naja, man hat das Konzept ja fortlaufend verändert. In der Struktur, den bzw dem Abflughafen etc. Zugegebenermaßen war die Lernkurve sehr flach, aber mit 4Y sind so einige "Geburtsfehler" mMn ausgemerzt. Aber wenn alles so schlecht ist musst du dir ja keine Sorgen machen Bearbeitet 26. März 2021 von d@ni!3l
oldblueeyes Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 vor 13 Minuten schrieb d@ni!3l: Naja, man hat das Konzept ja fortlaufend verändert. In der Struktur, den bzw dem Abflughafen etc. Zugegebenermaßen war die Lernkurve sehr flach, aber mit 4Y sind so einige "Geburtsfehler" mMn ausgemerzt. Aber wenn alles so schlecht ist musst du dir ja keine Sorgen machen Ehrlicherweise sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Condor war als Konzept eine FRA Airline mit LH als Feeder. Erst zuletzt als es mit Th Cook schnell beragb ging versuchte man laut über Langstrecken P2P zu denken. Die Eurowingslangstrecke war anfangs dezentraler Touriverkehr ohne Feeder, abseits der Drehkreuze. Discover ist am Ende so was wie ein Condorclon - ab Drehkreuze (was aus DUS wird weiss niemand so richtig, vorerst wird das abgewickelt), vermutlich inkl. Feeder. Wobei auch Condor nicht excluiv für Reiseveranstalter flog sondern auch dünne Strecken in der nordamerikanischen Provinz bediente. Wer die Citylinestrecken mit Condor Anno 2019 vergleicht wird eine 60% Überschneidung feststellen - und das waren alles LH Strecken. Selbst in den konsolidierten Zahlen waren die Berichte nicht vergleichbar.
d@ni!3l Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 vor 1 Minute schrieb oldblueeyes: Die Eurowingslangstrecke war anfangs dezentraler Touriverkehr ohne Feeder, abseits der Drehkreuze. Discover ist am Ende so was wie ein Condorclon - ab Drehkreuze (was aus DUS wird weiss niemand so richtig, vorerst wird das abgewickelt), vermutlich inkl. Feeder. Eben das nenne ich "Weiterentwicklung", alles auf die 4Y vgl mit EW bezogen. Wo siehst du da einen Äpfel / Birnen Vergleich?
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 vor 13 Minuten schrieb oldblueeyes: Wo ist der Mehrwert für den Kunden, wenn die Lufthansagruppe ein gleichwertiges Angebot hochfährt? Der Lufthansa-Konzern muss den Kunden (Passagiere und Reiseveranstalter) davon überzeugen, dass man ein gleich- oder höherwertiges Angebot hat. Mit (mimimi-) Presserklärungen, quitschbunten Flugzeugen, genauso bunten Investor Relation Charts und hyperaktiven social media accounts kommt man da nur so weit. Es ist kein Naturgesetz, dass ein Angebot der des Konzerns gleich- oder höherwertig ist. Das mag man im Lufthansa Aviation Center in Frankfurt und in der Berliner Zukunftswerkstatt -wenn es sie noch ubt so sehen. Am Ende entscheidet der Markt. Und die Veranstalter, die Sitzplatzkontingente einkaufen sind teil des Marktes. Auch sie müssen vom Lufthansa-Konzern überzeugt werden. Der Erfolg des Lufthansa-Konzerns in den vergangenen Jahren sich den Markt so zu gestalten, dass man davon profitiert ist auch nur begrenzt. vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Selbst diese Schluckimpfung bekommt die EU nicht hin. Offenbar ist es gängige Praxis, Personen die im eigenen Land nichts mehr taugen nach Brüssel zu entsenden. Nur warum gelingt es dann nicht der Lufthansa, ihren Dienstleistern und vielen anderen Akteueren -die sich alle vor Bewerben der besten Universitäten nicht retten können-, sich mit ihren Argumenten in Brüssel durchzusetzen? OT: Seit man Berlin in strategischen Leaks daran erinnert hat, dass Deutschland die langsame Impfstoffbeschaffung mitgestaltet hat oder sogar deren Idee war um den deutschen Vorzeigemilliardär Hopp mit Curevac im Rennen zu halten beschäftigt man sich dort auch wieder mit sich selber. Oder der Basti aus Wien, der weniger Impfstoff bestellt hat als ihm die EU zuteilen wollte. Fällt dann dadurch auf, dass er mit dem Jet eines mutmasslichen Schwerkiminellen, dessen Auslieferung blockiert wird, durch die Welt fliegt. Um es abzuschliessen, die EU macht vieles nicht Ideal, aber ohne sie wäre die Lage weitaus schlechter.
SKYWORKS Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 Ich muss mir mal schnell Popcorn machen ?
d@ni!3l Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: Der Erfolg des Lufthansa-Konzerns in den vergangenen Jahren sich den Markt so zu gestalten, dass man davon profitiert ist auch nur begrenzt Meinst du den Rekordgewinn? vor 20 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: (mimimi-) Presserklärungen, quitschbunten Flugzeugen, genauso bunten Investor Relation Charts und hyperaktiven social media accounts kommt man da nur so weit. Wie war das nochmal mit "Stichworten"? Also keine Presseerklärung, einfarbige Flugzeuge und IR Präsis und kein social media und es läuft? Früher war alles besser. vor 20 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: die EU macht vieles nicht Ideal, aber ohne sie wäre die Lage weitaus schlechter. Ja, verglichen mit Israel, UK und der USA schlägt man sich echt gut. Also unter der Berücksichtigung, dass die ersten Impfstoffe aus der EU kamen bzw dort hergestellt wurden echt beeindruckend. Aber ansonsten finde ich, dass die EU echt eine gute Idee ist. Bearbeitet 26. März 2021 von d@ni!3l
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 vor 7 Minuten schrieb d@ni!3l: Meinst du den Rekordgewinn? Geht es etwas präziser? Welches Jahr? Vorsteuer-, Nachsteuergewinn? Operativer Gewinn? Rekord für den Konzern? Rekord für ein Luftfahrtunternehmen? Rekord für einen DAX-Konzern? Oder ist dein einziger Modus Operandi jedes mal, wenn die Antworten ausgehen, mit neuen Schlagworten um die Ecke zu kommen. Ich warte derweil noch auf die Antworten hier. vor 27 Minuten schrieb d@ni!3l: Wie war das nochmal mit "Stichworten"? Was ist an der Aussage "Der Lufthansa-Konzern muss den Kunden (Passagiere und Reiseveranstalter) davon überzeugen, dass man ein gleich- oder höherwertiges Angebot hat. Mit (mimimi-) Presserklärungen, quitschbunten Flugzeugen, genauso bunten Investor Relation Charts und hyperaktiven social media accounts kommt man da nur so weit." nicht zu verstehen. Es ist ein Anfang. Es ist in einer Marktwirtschaft die Aufgabe, desjenigen, der etwas Verkaufen will, von seinem Produkt zu überzeugen. Das reine "in die Welt bringen" der Meinung "besseres Produkt" reicht nicht aus.
d@ni!3l Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 vor 3 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr: Will Corsair AF-Zubringer nutzen? Verändert AF ihr Geschäftsmodell um mit Corsair neu in den Wettbwerb zu treten. Keine Ahnung. Aber Geschäftsmodelle sollte man schon ändern dürfen vor 3 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr: - Amsterdam Willst du jetzt ernsthaft die Geografie der Niederland mit der Deutschlands vergleichen? Und dann? Wenn die EU Kommission sich einschaltet sind Ländergrenzen wohl nicht so relevant. vor 15 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: Geht es etwas präziser? Welches Jahr? Vorsteuer-, Nachsteuergewinn? Operativer Gewinn? Rekord für den Konzern? Rekord für ein Luftfahrtunternehmen? Rekord für einen DAX-Konzern? Rekord an rhetorischen Fragen ;-) vor 15 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: wenn die Antworten ausgehen, mit neuen Schlagworten um die Ecke zu kommen. Siehe oben: vor einer Stunde schrieb OliverWendellHolmesJr: Presserklärungen, quitschbunten Flugzeugen, genauso bunten Investor Relation Charts und hyperaktiven social media accounts vor 17 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: "Der Lufthansa-Konzern muss den Kunden (Passagiere und Reiseveranstalter) davon überzeugen, dass man ein gleich- oder höherwertiges Angebot hat Ach soooo funktioniert das. Und ein Flugzeug muss nach dem Start auch landen. vor 18 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: Es ist in einer Marktwirtschaft die Aufgabe, desjenigen, der etwas Verkaufen will, von seinem Produkt zu überzeugen Und du glaubst echt, dass die LH das nicht weiß? vor 18 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: Das reine "in die Welt bringen" der Meinung "besseres Produkt" reicht nicht aus. Habe ich hier nirgendwo gelesen. Es gibt aber neben den Selbstverständlichkeiten noch weitere Argumente pro LH bzw 4Y: Eine echte Business Class, das wahrscheinlichere existieren noch 2022, dass die 76W nicht alleine die Nachfrage ab Deutschland bedienen kann und so ganz Anfänger ist man im LAC auch nicht.
oldblueeyes Geschrieben 27. März 2021 Melden Geschrieben 27. März 2021 vor 12 Stunden schrieb d@ni!3l: Eben das nenne ich "Weiterentwicklung", alles auf die 4Y vgl mit EW bezogen. Wo siehst du da einen Äpfel / Birnen Vergleich? Der grosse Condorfan machte einen Äpfel mit Birnenvergleich, Eurowingslangstrecke vs Condor, als er die Verluste ansprach
oldblueeyes Geschrieben 27. März 2021 Melden Geschrieben 27. März 2021 vor 11 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr: Was ist an der Aussage "Der Lufthansa-Konzern muss den Kunden (Passagiere und Reiseveranstalter) davon überzeugen, dass man ein gleich- oder höherwertiges Angebot hat. Mit (mimimi-) Presserklärungen, quitschbunten Flugzeugen, genauso bunten Investor Relation Charts und hyperaktiven social media accounts kommt man da nur so weit." nicht zu verstehen. Es ist ein Anfang. Es ist in einer Marktwirtschaft die Aufgabe, desjenigen, der etwas Verkaufen will, von seinem Produkt zu überzeugen. Das reine "in die Welt bringen" der Meinung "besseres Produkt" reicht nicht aus. Dann sollte solche Punkte auch für Condor gelten. Gab es da die letzten Jahre nicht: - neue Logos - Herzomelett - neue Farben - grösstenteils Kunden die nicht frei buchen konnten - da Pauschalangebote der Muttergesellschaft Lass uns mal sehen wie sich Condor entwickelt jetzt wo sie ihre Kontingente frei verkaufen müssen
medion Geschrieben 27. März 2021 Melden Geschrieben 27. März 2021 vor 15 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr: Der Lufthansa-Konzern muss den Kunden (Passagiere und Reiseveranstalter) davon überzeugen, dass man ein gleich- oder höherwertiges Angebot hat. Das glaube ich zunehmend nicht mehr.. Allen ist klar, LH ist der letzte Fels in der Brandung der fallengelassen wird, selbst wenn sich im Herbst die Bundesregierung ändert. Also muss sie nur weiterfliegen, was sie ja bisher (auch mit viel Staatsgeld, keine Frage) tut. Sie muss nicht besser oder anders sein oder sonstwas, das interessiert im Moment keinen. Die Zeiten von seitenlangen Diskussionen über die schlechteste neue Business-Class aller Zeiten und Co. sind irgendwie vorbei und die Sommersaison 21 ist schon erledigt, bevor sie irgendwie angefangen hat; zumindest für Menschen, die in Deutschland wohnen. vor 16 Stunden schrieb Skydiver: Drehen wir es mal um, wäre es nicht ein Mehrwert für LH nach 6 Jahren mit hohen Verlusten einzusehen, dass eine eigene Touriairline nicht klappt und es sinnvoller wäre mit DE Codeshare zu machen? Dreh dich um wie du willst, Germanwings war gegen Ryanair, Eurowings lang (erster Versuch grandios in den Sand gesetzt, keine Frage), war gegen Condor. Trotzdem hat die LH-Group vor Corona mehrere Jahre Milliardengewinne eingefahren, wovon TC bzw. dein Kussunternehmen irgendwie nur träumen konnte. Und auch das schon unter den wachsamen Profiaugen der EU...
SKYWORKS Geschrieben 27. März 2021 Melden Geschrieben 27. März 2021 Ich denke die Produktqualität spielt nach wie vor eine Rolle. Man will sich ja wieder attraktiv im Markt positionieren und Fluggäste generieren. Kommt halt auch immer auf den Blickwinkel an... ob national oder international.
Tschentelmän Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 Weiß jemand, inwieweit LH Cargo derzeit vom "Pechvogel" Ever Given profitieren kann? Insbesondere durch verstärkte Ad-Hoc-Nachfrage und sprunghafte Airfreight-Raten?
medion Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 Am 27.3.2021 um 14:00 schrieb SKYWORKS: Ich denke die Produktqualität spielt nach wie vor eine Rolle. Man will sich ja wieder attraktiv im Markt positionieren und Fluggäste generieren. Kommt halt auch immer auf den Blickwinkel an... ob national oder international. Klar, man kann sich ein Augenzwinkern dabei denken, nirgendwo ist die LH so unbeliebt wie im Inland.... vor 29 Minuten schrieb Tschentelmän: Weiß jemand, inwieweit LH Cargo derzeit vom "Pechvogel" Ever Given profitieren kann? Insbesondere durch verstärkte Ad-Hoc-Nachfrage und sprunghafte Airfreight-Raten? vor 29 Minuten schrieb Tschentelmän: Weiß jemand, inwieweit LH Cargo derzeit vom "Pechvogel" Ever Given profitieren kann? Insbesondere durch verstärkte Ad-Hoc-Nachfrage und sprunghafte Airfreight-Raten? Wende dich an den Kollegen PG1 im Condor-Strang, der weiß in den Dingen ganz gut Bescheid, Just in Time kommt alles mit dem LKW
Fluginfo Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 vor 9 Minuten schrieb medion: Klar, man kann sich ein Augenzwinkern dabei denken, nirgendwo ist die LH so unbeliebt wie im Inland.... Wende dich an den Kollegen PG1 im Condor-Strang, der weiß in den Dingen ganz gut Bescheid, Just in Time kommt alles mit dem LKW Die ersten LKW's aus Südostasien sind gerade in der Mongolei und dürften in 8 Tage hier sein. Hoffentlich transportieren sie keine Ostereier, dann kommen sie erst in 2022 zum Einsatz.
SKYWORKS Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 vor 28 Minuten schrieb medion: Klar, man kann sich ein Augenzwinkern dabei denken, nirgendwo ist die LH so unbeliebt wie im Inland.... ....oder hier im Condor-Forum 1
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