Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marcell D`Avis:

Das kommt öfter vor, im Falle von HAM-KUT war es genauso. Jetzt wird die Route nicht aufgenommen, aber ich denke, dass das auch mit Corona zusammenhängt

Die war doch für Dezember geplant, oder? Da war noch nix mit Corona.

Denke aber mal verkaufen darf man erstmal alles, Hauptsache es gibt das Geld zurück.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Wolfsgesicht:

Die war doch für Dezember geplant, oder? Da war noch nix mit Corona.

Denke aber mal verkaufen darf man erstmal alles, Hauptsache es gibt das Geld zurück.

Es sollte im Juli losgehen. Hatte das ursprünglich als meinen Sommerurlaub geplant.

Geschrieben
Am 18.6.2020 um 12:00 schrieb skyfallbest:

Die Betriebszeiten sind noch nicht ausgeschöpft, nur 2 Umläufe/Tag; im Winter werden neue Ziele hinzu kommen und bis zum Sommerflugplan 21 sieht es schon wieder anders aus.

Na,da könnte man doch bei 2 Maschinen jeweils noch einen "innerdeutschen " vorneweg , bzw hinterher schieben,und hätte dann beispielsweise 10/7 an den Tagesrändern von Mo-Fr xD Muß nicht LH/MUC sowieso Slots abgeben ?:ph34r:

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb EDCJ:

Na,da könnte man doch bei 2 Maschinen jeweils noch einen "innerdeutschen " vorneweg , bzw hinterher schieben,und hätte dann beispielsweise 10/7 an den Tagesrändern von Mo-Fr xD Muß nicht LH/MUC sowieso Slots abgeben ?:ph34r:

Easyjet, Volotea, TuiFly, Condor, Eurowings, SunExpress, Ryanair, SAA, American, Delta, Gulf Air, S7 Airlines, Norwegian haben neben der Lufthansa alle Slots für Sommer 2020 oder ganz zurückgegeben. So viele freie Slots in München für die nächst 12 - 18 Monate gab es über 5 Jahre nicht mehr.

Wenn Wizz Air wollte, könnte die jederzeit genügend Slots zu jeder Tageszeit in München bekommen. Im Winter ist die Kapazität ohnehin ca. 20 % unter den Sommerwert.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l:

Damit du für deinen Platz ohne freien Mittelsitz neben dir weiterhin zahlst.

Und was bringt es, wenn man sich gegen Geld nen Platz aussucht, das System dann aber nen anderen, der nichts extra für den Sitz zahlt, neben mir auf den Mittelsitz platziert? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l:

Das kann dir immer passieren. Setz dich halt nach hinten  ;-)

Stimmt. Dann brauch ich aber auch keinen Wunschplatz zahlen, wenn ich mich eh umsetzen muss/soll

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man zu zweit fliegt, reserviert man z.B. A+C. Wenn der Flieger nicht ausgebucht ist, setzt sich der unfreiwillige Nachbar auf B garantiert um ;-)

Wenn man alleine fliegt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man weit hinten (jedoch nicht unbedingt die letzte Reihe), bei Reservierung auf C/D die besten Chancen auf freien Mittelsitz oder freie Reihe hat.

W6 ist da genauso kundenfreundlich wie FR und setzt bei gemeinsamer Buchung die Reisenden ohne Platzreservierung weit auseinander. 

Bearbeitet von Paul0
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Paul0:

Wenn man zu zweit fliegt, reserviert man z.B. A+C. Wenn der Flieger nicht ausgebucht ist, setzt sich der unfreiwillige Nachbar auf B garantiert um ;-)

Bei FR würde aber garantiert ein anderer Gast auf B platziert,um ihn dazu zu erziehen,das nächste Mal zu reservieren. Dumm gelaufen aber dann für Lischen &Herbert, die vorher A+C reserviert hatten.

Geschrieben

Ein Interview mit dem Chef von Wizzair unterstreicht noch einmal die Wertschätzung, die er Gewerkschaften entgegen bringt. Nämlich keine. 

Sie wollen auch mit der Basis in Deutschland eine Airline ohne Gewerkschaften bleiben.

Ja, das machen wir überall so. Gewerkschaften zerstören das Geschäft. Das ist auch eines der Probleme bei Lufthansa. Wenn die Gewerkschaften versuchen, uns zu erwischen, dann schließen wir einfach die Basis und ziehen weiter. Das ist das Schöne bei einer Airline, die so flexibel ist wie unsere: Wir können einfach unsere Flugzeuge zu einem anderen Flughafen verlegen.

Grundsätzlich ist es richtig, dass Gewerkschaften unangenehm sein können und eine Herausforderung sind. Aber bei solchen Aussagen (Stichwort „Heuschrecken“), entwickle ich doch einen leichten Brechreiz. :S

https://www.aerotelegraph.com/interview-jozsef-varadi-wizz-air-dann-schliessen-wir-die-basis-und-ziehen-weiter

Geschrieben

Gehe ab FKB mit dem Sohn ende Juli für 4 Tage nach Larnaka.

Flüge schrott billig, Sitzplatz und Roll Koffer teurer als angegebener Flugpreis, ist ja immer so.

Bei Platzreservierung stellte ich fest, dass nur bis dato 3 Plätze reserviert sind.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb SVN:

Flüge schrott billig, Sitzplatz und Roll Koffer teurer als angegebener Flugpreis, ist ja immer so.

Bei Platzreservierung stellte ich fest, dass nur bis dato 3 Plätze reserviert sind.

Flüge sind ja auch erst vor 3? Wochen angekündigt worden und erst seitdem buchbar. In Verbindung mit Corona wundert mich die geringe Anzahl der reservierten Plätze (reservierte Plätz < tatsächliche Buchungen) nicht.

Würde mich freuen wenn Du uns berichten könntest wie die Anzahl der tatsächlich geflogenen Passagiere in etwa ist. Ist vielleicht ein guter Indikator für die nach Corona Zeit für Wizzair ab Regionalflughäfen. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb SVN:

Ich bin ende Juli auf DTM-LCA gebucht. Auf dem Hinflug sind derweil 19 Plätze reserviert. Auf dem Rückflug sind es 18 Plätze. Das hat mich ehrlichgesagt etwas überrascht. Wenige Tage später fliege ich DTM-KTW-DTM. Dort sieht es bisher ganz anders aus. 

Geschrieben

War deine Überraschung in die Richtung dass es "so viele" oder "so wenige" Plätze waren?

Die Strecke ist noch nicht lang angekündigt und in der heutigen Zeit buchen weniger ihren Urlaub bzw. hoffen, dass ihr bereits gebuchter Urlaub stattfindet.

Ich finde 19/18 Plätze also sogar gar nicht mals sooo übel für die Vorlaufzeit.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SKrab91:

War deine Überraschung in die Richtung dass es "so viele" oder "so wenige" Plätze waren?

Die Strecke ist noch nicht lang angekündigt und in der heutigen Zeit buchen weniger ihren Urlaub bzw. hoffen, dass ihr bereits gebuchter Urlaub stattfindet.

Ich finde 19/18 Plätze also sogar gar nicht mals sooo übel für die Vorlaufzeit.

19/18 Plätze finde ich angesichts der momentanen Lage und aufgrund der Tatsache das die Flüge noch nicht lange buchbar sind ziemlich okay. Sitzplatzreservierung ist auf dem Flug auch relativ teuer.