Blablupp Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Geschrieben 26. Juni 2020 1 hour ago, SVN said: Hallo, schon wieder ich... Soeben Mail erhalten, dass Wizzair den Rückflug aus LCA 2 Tage später macht. Im Klartext, statt 1.8 zurück nach FKB - erst am 3.8 Normal müsste es doch möglich sein, jetzt, die ganze Buchung zu stornieren, oder? Nix neues bei Wizzair ... 1
Larsi Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen! Ja, alles getätigt - Geld gibt es binnen 30 Tage zurück. Hotel hatte ich bis 22.7 kostenloses Stornieren, glücklicherweise. Jetzt wird wieder gesucht. PS: nur zur Info, ich bin der andere Mitreisende Bearbeitet 26. Juni 2020 von Larsi
Larsi Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Geschrieben 26. Juni 2020 Wizzair scheint ganz groß zu planen ab FKB, nun auch Varna (Bulgarien) und Bukarest (Rumänien) seit Heute buchbar. Alles positiv für FKB. Allerdings sehr ärgerlich für uns, was LCA an geht , die August Flugänderung
EDCJ Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb SVN: Hallo, schon wieder ich... Soeben Mail erhalten, dass Wizzair den Rückflug aus LCA 2 Tage später macht. Im Klartext, statt 1.8 zurück nach FKB - erst am 3.8 Normal müsste es doch möglich sein, jetzt, die ganze Buchung zu stornieren, oder? Ja,und warum nun stornieren ? Der 1.8 ist samstags,und der 3 der Montag. Sollte es Dir nicht möglich sein , EINEN Tag mehr Urlaub zu machen,und auch das Hotel so zu verlängern ?Ich würde eher diese Option ziehen,als stornieren und neu suchen...Notfalls,wenn Urlaub verbraucht,beim Chef fragen,ob man in Minusstunden gehen kann,und die dann nacharbeiten o.T. viele rufen immer nach Gewerkschaften oder Betriebsrat,aber nur wenige trauen sich,direkt mal mit dem Chef ein Problem zu bereden. Chefs sind auch nur Menschen. Bearbeitet 26. Juni 2020 von EDCJ
Koelli Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Geschrieben 26. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb jubo14: Ja! Kann man denn die komplette Buchung stornieren, wenn man Hin und Rückflug separat gebucht hat?
0815 Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Geschrieben 26. Juni 2020 vor 3 Minuten schrieb Koelli: Kann man denn die komplette Buchung stornieren, wenn man Hin und Rückflug separat gebucht hat? Nope. Zwei Tickets = zwei Verträge.
SVN Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Geschrieben 26. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb Koelli: Kann man denn die komplette Buchung stornieren, wenn man Hin und Rückflug separat gebucht hat? Ja, man hat uns sogar 20% Aufschlag gegeben um Wizz Credits zu haben - sprich als Guthaben für später gebuchte Flüge, oder eben umbuchen. Dann, zweite Option vollständige Stornierung, da ich aber mit Kreditkarte bezahlt habe, musste ich meine Kontodaten vom Giro angeben , auf diesen sie dann binnen 30 Tage das Geld zurück erstatten. Weiterhin ist ende Juli ein kurzer Trip geplant, vielleicht sogar wieder mit Wizz z.b. Varna, wobei Ryanair auch noch tolles hat... vor einer Stunde schrieb EDCJ: Ja,und warum nun stornieren ? Der 1.8 ist samstags,und der 3 der Montag. Sollte es Dir nicht möglich sein , EINEN Tag mehr Urlaub zu machen,und auch das Hotel so zu verlängern ?Ich würde eher diese Option ziehen,als stornieren und neu suchen...Notfalls,wenn Urlaub verbraucht,beim Chef fragen,ob man in Minusstunden gehen kann,und die dann nacharbeiten o.T. viele rufen immer nach Gewerkschaften oder Betriebsrat,aber nur wenige trauen sich,direkt mal mit dem Chef ein Problem zu bereden. Chefs sind auch nur Menschen. Deine Spekulation wegen dem Chef ist falsch... Nein, ich muss einfach am 2.8 zu Hause sein, deshalb.
Mahag Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Geschrieben 2. Juli 2020 https://www.aero.de/news-36110/Wizz-Air-Piloten-fliegen-nach-Vogelschlag-weiter.html Willkommen im Billigflugsegment. Ganz schöne Profis. Ein Unding ist das!
Koelli Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Geschrieben 2. Juli 2020 vor 27 Minuten schrieb Mahag: https://www.aero.de/news-36110/Wizz-Air-Piloten-fliegen-nach-Vogelschlag-weiter.html Willkommen im Billigflugsegment. Ganz schöne Profis. Ein Unding ist das! Da steht doch, dass das Problem behoben war. Und Rücksprache wurde auch gehalten. Also kein eigenmächtiges Handeln 1
jubo14 Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Geschrieben 2. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Koelli: Also kein eigenmächtiges Handeln Und genau das macht mir in diesem Fall Angst! Den "die Airline" saß nicht in diesem Flugzeug. Und wenn ein Flieger im Steigflug auf 150m plötzlich den Schubverlust auf einem Triebwerk feststellt, dürfte die Wahrscheinlichkeit für einen Vogelschlag bei annähernd 100% liegen. Da dann nicht sofort den Schubverlust zu melden und um eine sofortige Rückkehr zum Flughafen zu ersuchen, halte ich für zumindest grob fahrlässig. Aus dem Problem eines der Geschwindigkeitsmessung zu machen und auf Anraten der Airline weiter zu fliegen hingegen halte ich doch für sträflichen Leichtsinn der Piloten und für unverantwortliche Gewinnmaximierung der Airline. Man hat die Einsparung der EU-Ausgleichszahlungen offensichtlich deutlich höher, als das Leben der Menschen an Bord bewertet. Für mich ein Grund mehr, statt von DTM, dann doch lieber von DUS nach VIE zu fliegen.
Lucky Luke Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Geschrieben 2. Juli 2020 Ich würde mal abwarten, bis der Luftfahrt-Herold etwas hierzu weiß. Dann kann man sich auch erlauben, über das Handeln der Crew zu urteilen. aero.de ist als Quelle ungefähr so zuverlässig wie Oma Hilde aus meiner Nachbarwohnung. 3
Fluginfo Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Geschrieben 2. Juli 2020 vor 55 Minuten schrieb jubo14: Für mich ein Grund mehr, statt von DTM, dann doch lieber von DUS nach VIE zu fliegen. Letzter Satz ist so überflüssig wie ein Kropf in der Diskussion. 6
Wolfsgesicht Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Geschrieben 2. Juli 2020 Es sagt ja keiner dass die Piloten nicht selber dafür plädiert haben weiterzufliegen und sich lediglich versichern lassen wollten dass ihr handeln (also das weiterfliegen) mit dem übereinstimmt was die Airline sich wünscht. Da jetzt zu implizieren die Piloten wollten gerne landen, die Airline habe dann aber den Finger drauf gelegt und etwas anderes verlangt ist mit diesen Informationen fast böswillig.
d@ni!3l Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Geschrieben 2. Juli 2020 Ich denke mal das rückversichern mit der Airline hat damit zu tun, dass diese ja über eine Datenschnittstelle afaik mehr Engine-Daten haben als das Cockpit. Wenn das Triebwerk wieder läuft und alle Parameter ok aussehen - warum nicht? Aber klar, in Foren wissen dritte natürlich wieder mehr als MCC, Piloten usw ;-)
Koelli Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Geschrieben 2. Juli 2020 Außerdem sind sie ja nicht einfach stur weiter geflogen, sondern haben erst mal Schleifen gedreht, bis alles abgeklärt war
Koelli Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Geschrieben 3. Juli 2020 Laut austrianaviation werden Flüge nach Dubai nun nach Abu Dhabi verlegt?! Weiß jemand, warum?
TobiBER Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Geschrieben 3. Juli 2020 Du kennst schon das AUH-Investemnt von letztem Jahr....?!
Mahag Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Geschrieben 3. Juli 2020 vor 17 Stunden schrieb Koelli: Außerdem sind sie ja nicht einfach stur weiter geflogen, sondern haben erst mal Schleifen gedreht, bis alles abgeklärt war Bei Verdacht auf Vogelschlag, egal in welcher Flugphase, gibt es nur genau eine Lösung: Landung. Denn keiner kann inflight ums Flugzeug laufen und das Flugzeug in Augenschein nehmen. Aber eine Landung kostet natürlich Kohle und die enge Rotation des Fliegers ist auch nicht mehr zu halten. Vlt steht der Flieger da ja auch AOG. Oh weh.... Flight Safety ist das jedenfalls NICHT!!! Und wenn jemand glaubt, aus der Ferne zu entscheiden...ach geht schon....dann ist das.....mir fehlen die Worte.
Koelli Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Geschrieben 3. Juli 2020 vor 53 Minuten schrieb TobiBER: Du kennst schon das AUH-Investemnt von letztem Jahr....?! Natürlich. Aber in dem Artikel steht explizit, dass es sich bei der Verlegung von Dubai World nach Abu Dhabi nicht um die neuen Routen nach Abu Dhabi handelt. Die starten erst im Herbst
Ich86 Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Geschrieben 3. Juli 2020 vor 6 Stunden schrieb Mahag: Und wenn jemand glaubt, aus der Ferne zu entscheiden...ach geht schon....dann ist das.....mir fehlen die Worte. Aber Du kannst, mit noch viel weniger Informationen, aus der Ferne entscheiden? 3
medion Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Geschrieben 3. Juli 2020 Was ist hier los? Sich gegenseitig anfeinden ist so genau der Grund für "no safety first"... Das ist ja ekelhaft. (Unabhängig von der Wizz-Kultur, die ich nicht kenne und ich kenne auch die Piloten und die Situation nicht).
Lucky Luke Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Geschrieben 3. Juli 2020 vor 9 Stunden schrieb Mahag: Bei Verdacht auf Vogelschlag, egal in welcher Flugphase, gibt es nur genau eine Lösung: Landung. Denn keiner kann inflight ums Flugzeug laufen und das Flugzeug in Augenschein nehmen. Aber eine Landung kostet natürlich Kohle und die enge Rotation des Fliegers ist auch nicht mehr zu halten. Vlt steht der Flieger da ja auch AOG. Oh weh.... Flight Safety ist das jedenfalls NICHT!!! Und wenn jemand glaubt, aus der Ferne zu entscheiden...ach geht schon....dann ist das.....mir fehlen die Worte. Entschuldige die saloppe Frage, aber sitzt du in Reihe Null? Meinetwegen war es kein gutes Airmanship, aber zu versuchen, das dann an Company Culture festzumachen (was ja sowieso in die übliche "yada yada LCCs sind so unsicher" Kerbe schlägt), ist - entschuldige meine Wortwahl - einfach Bullshit. Auch Lufthansa ist schon nach nem Tailstrike mit nem beschädigten Flieger quer über den Atlantik gekachelt, bestimmt lags da auch an dem Kostendruck und der Firma und nicht eventuell daran dass Crews im einzelnen manchmal eine Situation falsch einschätzen. 1
PhlY3r Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Geschrieben 3. Juli 2020 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Mahag: Bei Verdacht auf Vogelschlag, egal in welcher Flugphase, gibt es nur genau eine Lösung: Landung. Diese Behauptung ist natürlich völliger Unsinn.... Ich hatte schon einige Vogelschläge und ehrlich gesagt haben die allermeisten am Flugzeug absolut null Schaden angerichtet. Einige haben wir im Fluge nicht einmal bemerkt. Pauschal eine Landung zwecks "Begutachtung"/rein vorsorglich durchzuführen, wäre übertrieben. Das muss die Besatzung letztendlich ganz alleine entscheiden. Bearbeitet 3. Juli 2020 von PhlY3r 4
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden