Carlo

Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb spandauer:

Qatar hat heute 8 neue Ziele für 2020 bekannt gegeben. DUS war nicht dabei.

 

Wohl wegen der noch nicht abgeschlossenen erweiterten Verkehrsrechte hängt dies noch. Wenn dies ähnlich wie mit China abläuft, kommt die Verbindung vor 2027/2028 nicht.

Share this post


Link to post
2 hours ago, spandauer said:

Qatar hat heute 8 neue Ziele für 2020 bekannt gegeben. DUS war nicht dabei.

 

Ach Schätzelein, dann gib uns doch bitte die Ehre, die neuen Qatar-Ziele auch gleich zu erwähnen.

 

Siem Reap

Cebu

Nur Sultan

Almaty

Accra

Luanda

Trabzon

Lyon

 

Im Umkehrschluss so interessannt wie die neuen LH/EW-Ziele ab Berlin, oder?

Share this post


Link to post
Am 16.1.2020 um 15:39 schrieb Fluginfo:

 

Wohl wegen der noch nicht abgeschlossenen erweiterten Verkehrsrechte hängt dies noch. Wenn dies ähnlich wie mit China abläuft, kommt die Verbindung vor 2027/2028 nicht.

 

...dachte das war schon durch?!

Share this post


Link to post
vor 20 Minuten schrieb TobiBER:

 

...dachte das war schon durch?!

Soweit ich mitbekommen habe ist das eben noch nicht final durch!

Share this post


Link to post

Ich habe mal eine Frage zu Singapore Airlines in Düsseldorf. Warum und seit wann wird SQ im Terminal C und nicht mehr Terminal A abgefertigt? 

Share this post


Link to post
vor 4 Minuten schrieb MatzeYYZ:

Ich habe mal eine Frage zu Singapore Airlines in Düsseldorf. Warum und seit wann wird SQ im Terminal C und nicht mehr Terminal A abgefertigt? 

Nur ein Verdacht, aber aktuell wird ja das Vorfeld vor und auf den Positionen A10 und A12 saniert, damit fehlen zwei Widebody-gängige NON-Schengen Terminalpositionen am Terminal A. 

Share this post


Link to post

If you polish a turd, it's still a turd!

Wenn das einfach nur das Gleiche in anderen Uniformen ist, wird der Wechsel ins Leere laufen.

Wie damals als Acciona als BVD in DUS angefangen hat und zu Beginn besser als Aviapartner war - heutzutage nimmt sich das Null, weil die ganzen Jungs von Avia zu Acciona wechselten und dementsprechend die Qualität der Arbeit folgte.

Share this post


Link to post

Darf ich kurz fragen, was dieses X gegen Y soll? Ob jetzt (Flug-) Fracht nachhaltig boomen wird, wird sich genauso herausstellen wie als ob welche Standorte davon 'profitieren' werden.

Share this post


Link to post

Keine Frage, ich finde es nur albern, wenn in so einer Krise, in der alle in der Sch.... sitzen, hier die Berliner Fraktion gegen Düsseldorf stichelt, genauso wie umgekehrt. Denn gerade im Passagierverkehr hat doch da niemand auch nur irgendeinen Grund zu feiern.

Und wenn dann auch noch der CGN erwähnt wird, nun gut, der schmiert wegen der Fracht halt nicht ganz so stark ab wie die anderen, wobei auch der nicht wirklich auf diese Art und Weise Geld verdienen kann.

Share this post


Link to post
3 hours ago, Su-34 said:

Keine Frage, ich finde es nur albern, wenn in so einer Krise, in der alle in der Sch.... sitzen, hier die Berliner Fraktion gegen Düsseldorf stichelt, genauso wie umgekehrt. Denn gerade im Passagierverkehr hat doch da niemand auch nur irgendeinen Grund zu feiern.

 

Ähh, falls du hier auf mich anspielst. Ich bin aus der DUS Fraktion und stichel hier gegen DUS. Es war auch eigentlich kein wirkliches Sticheln. Das wurde hier auf passivagressive Weise wieder reininterpretiert. Ich wollte einfach nur im DUS Thread den extrem lückenhaften Flugplan zeigen, der soweit von der Normalität entfernt ist, dass es noch sehr lange dauern wird, um sich daran zu gewöhnen.

Edited by God

Share this post


Link to post

...zum Glück wurde das groß in der AT-Presse gefeiert, ein Riesenauflauf. Weiß jmd. ob es in Salzburg Häppchen und Sekt gab?

Share this post


Link to post
vor 14 Stunden schrieb gateway:

Laut aerotelegraph verliert DUS nach der Corona-Krise eventuell alle Langstrecken der Eurowings

 

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-erwaegt-abzug-der-langstrecke-aus-duesseldorf

 

Die touristischen Ziele werden durch TUI und Condor ersetzt (wenn die Pläne realisiert werden), den EWR Flug könnte UA übernehmen. Zu weiteren Verbindungen wird es nicht kommen, da die LH am DUS zu viel Macht hat und alle Star Alliance Partner abhalten wird. Die restlichen Allianzen haben keinen Zubringer und fliegen eh schon über ihre Drehkreuze. Schade für DUS, aber war leider abzusehen!

Share this post


Link to post

Generell wird es weniger Flüge geben, weil der Bedarf einfach nicht da ist und weniger Geld zum Reisen zur Verfügung steht...und was die Tourisitik betrifft, wird die nächsten 24 Monate vieles auch nur auf Sparflamme laufen.

Share this post


Link to post

Dann muss sich DUS eben gezielt externe Langstrecken holen? Der Markt wird einfach neu gemischt .Ich würde die gute Eisenbahnanbindung als Trumpf ausspielen, etwa indem die Kabinenbahn kostenlos gemacht wird. DUS hat das Ruhrgebiet und das Rheinland vor der Haustür. Das reicht für eigene Langstrecken, wenn sich der Staub gelegt haben wird. Die müssen nicht erst alle per ICE nach FRA fahren.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.