Zum Inhalt springen
airliners.de

Kinderverbot in den Premiumklassen der Airlines


hamburg99

Empfohlene Beiträge

Wir haben in der Zwischenzeit den Flug hinter uns gebracht. Um es kurz zu halten: Es gab keinerlei Probleme. Unser Baby hat den Start und die Landung verpennt und war nur während der ersten Mahlzeit etwas unruhig, so dass wir nur abwechselnd essen konnten, damit einer es auf dem Arm tragen konnte. Wir hatten nicht den Eindruck, dass sich irgendwer in der Lounge oder an Bord gestört fühlte. Ganz im Gegenteil.

Sehr positiv ist mir das Verhalten der mitreisenden thailändischen Geschäftsreisenden aufgefallen. Während die Europäer uns einfach nicht beachteten, haben die Thailänder immer wieder uns zugewunken und uns angelächelt. In so einer Atmosphäre fühlen sich Babies natürlich wohler, als wenn sie ignoriert werden oder gar den Eindruck haben, dass sie unerwünscht sind.

 

Das gleiche Bild auf einem Inlandsflug. Alle waren freundlich und als Dank dafür gabs ein Babylächeln und kein Geschrei.

 

Als sehr angenehm fand ich auch die "Babyspuren" bei der Security in FRA sowie bei der Immigration in BKK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Zwischenzeit den Flug hinter uns gebracht. Um es kurz zu halten: Es gab keinerlei Probleme. Unser Baby hat den Start und die Landung verpennt und war nur während der ersten Mahlzeit etwas unruhig, so dass wir nur abwechselnd essen konnten, damit einer es auf dem Arm tragen konnte. Wir hatten nicht den Eindruck, dass sich irgendwer in der Lounge oder an Bord gestört fühlte. Ganz im Gegenteil.

Sehr positiv ist mir das Verhalten der mitreisenden thailändischen Geschäftsreisenden aufgefallen. Während die Europäer uns einfach nicht beachteten, haben die Thailänder immer wieder uns zugewunken und uns angelächelt. In so einer Atmosphäre fühlen sich Babies natürlich wohler, als wenn sie ignoriert werden oder gar den Eindruck haben, dass sie unerwünscht sind.

 

Das gleiche Bild auf einem Inlandsflug. Alle waren freundlich und als Dank dafür gabs ein Babylächeln und kein Geschrei.

 

Als sehr angenehm fand ich auch die "Babyspuren" bei der Security in FRA sowie bei der Immigration in BKK.

 

Na bitte, es geht doch! Ein erfreulicher Beitrag, wie es sein sollte. Danke für diese Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Zwischenzeit den Flug hinter uns gebracht. Um es kurz zu halten: Es gab keinerlei Probleme. Unser Baby hat den Start und die Landung verpennt und war nur während der ersten Mahlzeit etwas unruhig, so dass wir nur abwechselnd essen konnten, damit einer es auf dem Arm tragen konnte. Wir hatten nicht den Eindruck, dass sich irgendwer in der Lounge oder an Bord gestört fühlte. Ganz im Gegenteil.

Sehr positiv ist mir das Verhalten der mitreisenden thailändischen Geschäftsreisenden aufgefallen. Während die Europäer uns einfach nicht beachteten, haben die Thailänder immer wieder uns zugewunken und uns angelächelt. In so einer Atmosphäre fühlen sich Babies natürlich wohler, als wenn sie ignoriert werden oder gar den Eindruck haben, dass sie unerwünscht sind.

Mein lieber Mann, das hätte aber auch schief gehen können und der Flug nach BKK wäre zum zehnstündigen Fiasko für Baby, Eltern und Mitreisende geworden. Dann auch noch die Erwartungshaltung, dass Mitreisende zur Bespaßung des Kindes beitragen sollen, weil sie sonst quasi selbst Schuld wären, wenn das Baby die Bude vollschreit find ich schon allerhand und zeugt einmal mehr von der Ignoranz mancher Eltern. Ich frage mich ohnehin, warum man mit einem Baby ausgerechnet nach Thailand in Urlaub fliegen muss, zumal nicht nur der Flug, sondern auch die klimatischen Bedingungen in Asien für die kleinen Würmer extrem anstrengend sind. Möglicherweise ist das hier so ein Beispiel für Eltern, die unbedingt ein Kind wollen, aber nicht bereit sind, dafür ihr Freizeitverhalten anzupassen. Wenn aber im Flugzeug ein Mitreisender wegen Babygeschrei die Augen rollt, dann ist das der ausgemachte Kinderfeind.

Bei Dir ist es gutgegangen, das tut Russisch Roulette in den meisten Fällen aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, weiss jetzt nicht, warum hier gleich wieder mit Menschen- und Grundrechten rumgefuchtelt wird. Einer Airline steht es frei das Beförderungsrecht insofern einzuschränken, wem es nicht gefällt und seinen Knirps Bizzy oder First fliegen lassen will sucht sich also einen anderen Weg. Dieses Anrechtsdenken suggeriert, dass Airlines wohltätig jeden transportieren müssen. Ein Kinderverbot in den gehobenen Preisklassen dient der Priorität der Komfortsicherung für den, der garantiert ohne Kindergeschrei reisen will, und dies ist absolut nachvollziehbar. Selbst wer woanders mit Kind und Kegel C-Class fliegt sollte darauf gefasst sein, dass er freundlich aber bestimmt umgesetzt wird, sollte der Nachwuchs ein zu großes Nervpotenzial für die anderen gut zahlenden Gäste sein. Nicht die Airline oder andere Paxe müssen sich auf die Kinder einstellen, die Kinder und ihre Eltern haben sich rücksichtsvoll zu verhalten.

 

Vorm Club kommt auch keiner mit dem GG und pocht auf Gleichbehandlung, wenn er nicht reingelassen wird. Es bleibt Sache des Anbieters wer Einlass bekommt. Es hat überhaupt nichts mit Kinderhass oder Diskriminierung zu tun, aber an bestimmten Orten haben Kinder schlicht und ergreifend nichts zu suchen, in Biz- und First sitzen nicht selten auch Leute zusammen, die die Ruhe dringend benötigen oder sich unterwegs auch auf ihre Arbeit konzentrieren wollen, diese Sicherheit wird dann erkauft. Solange also nicht ganze Kindergärten für einen uneingeschränkten Reisestatus auf die Strasse gehen zum Demonstrieren, brauchen wir Amnesty Intl. noch nicht darauf ansetzen... [/sarcasm].

 

Den Nachwuchs auf jeden noch so langen Flug mitzuschleppen finde auch ich fragwürdig - wer sich also um kindgerechtes Handeln Sorgen macht, sollte sich zuerst fragen, ob es denn überhaupt sein muss den Zwergen das antun. Den Lütten macht das nämlich keinen Spass stundenlang im Flieger zu sitzen - egal in welcher Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kindern so alles nicht Spaß macht... Eine Autofahrt von Nord- nach Süddeutschland dauert auch eine Weile und bekommt nicht jedem Zwerg. Sollte man also als Sylter auf einen Urlaub in den Bergen verzichten, um dem Kleinen bloß nichts anzutun. Mir kommt das als Vater einer inzwischen siebenjährigen Tochter etwas weltfremd vor.

 

Inhaltlich sind wir in der Diskussion dann wieder am Anfang. Ganz so einfach, wie du das darstellst, @Reynold, ist das eben leider nicht. Möchte die angesprochenen rechtlichen Probleme aber nicht wieder aufs Neue bemühen. Kann man ja alles nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Mann, das hätte aber auch schief gehen können und der Flug nach BKK wäre zum zehnstündigen Fiasko für Baby, Eltern und Mitreisende geworden. Dann auch noch die Erwartungshaltung, dass Mitreisende zur Bespaßung des Kindes beitragen sollen, weil sie sonst quasi selbst Schuld wären, wenn das Baby die Bude vollschreit find ich schon allerhand und zeugt einmal mehr von der Ignoranz mancher Eltern. Ich frage mich ohnehin, warum man mit einem Baby ausgerechnet nach Thailand in Urlaub fliegen muss, zumal nicht nur der Flug, sondern auch die klimatischen Bedingungen in Asien für die kleinen Würmer extrem anstrengend sind. Möglicherweise ist das hier so ein Beispiel für Eltern, die unbedingt ein Kind wollen, aber nicht bereit sind, dafür ihr Freizeitverhalten anzupassen. Wenn aber im Flugzeug ein Mitreisender wegen Babygeschrei die Augen rollt, dann ist das der ausgemachte Kinderfeind.

Bei Dir ist es gutgegangen, das tut Russisch Roulette in den meisten Fällen aber auch.

 

Urlaub??? Wo steht hier was von Urlaub? Es ist schon traurig mit welchem Textverständnis sich Leute durchs Leben kämpfen müssen.

 

Dem kleinen Wurm geht es übrigens prächtig. Ohne die blöde Mütze und den dämlichen Socken lebt es sich doch schon viel angenehmer. Er hat sich in der Zeit hier viel besser entwickelt als in der gleichen Zeit im kalten D. Bei den derzeitigen Temperaturen in Europa ist Dein Beitrag echte Satire. Die Leute in Thailand fragen uns wie man bei so grausam kalten Wetter in Deutschland überhaupt ein Kind großziehen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ grounder

 

Kann es sein, dass Du in der letzten Nacht extrem schlecht geschlafen hast, eine unheimlich harte Woche hinter Dir hast und ggf. von irgend jemandem ein ganz merkwürdiges Kraut zu rauchen oder trinken bekommen hast?

 

Denn nur dann könnte man ein Minimum an Verständnis für Dein Posting aufbringen.

 

Ansonsten aber ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kindern so alles nicht Spaß macht... Eine Autofahrt von Nord- nach Süddeutschland dauert auch eine Weile und bekommt nicht jedem Zwerg. Sollte man also als Sylter auf einen Urlaub in den Bergen verzichten, um dem Kleinen bloß nichts anzutun. Mir kommt das als Vater einer inzwischen siebenjährigen Tochter etwas weltfremd vor.

Das ist keine Frage von Spaß machen. Ein lange Autofahrt mit angemessenen Pausen ist für Babys nicht annähernd so belastend wie ein Langstreckenflug. Nicht umsonst empfehlen Kinderärzte, babys erst ab 2 Jahre auf längere Flugreisen mitzunehmen.

 

Urlaub??? Wo steht hier was von Urlaub? Es ist schon traurig mit welchem Textverständnis sich Leute durchs Leben kämpfen müssen.

 

Dem kleinen Wurm geht es übrigens prächtig. Ohne die blöde Mütze und den dämlichen Socken lebt es sich doch schon viel angenehmer. Er hat sich in der Zeit hier viel besser entwickelt als in der gleichen Zeit im kalten D. Bei den derzeitigen Temperaturen in Europa ist Dein Beitrag echte Satire. Die Leute in Thailand fragen uns wie man bei so grausam kalten Wetter in Deutschland überhaupt ein Kind großziehen kann.

Nun das Textverständnis hängt eben auch immer vom Text ab.

Wie dem auch sei. Die derzeitigen Minustemperaturen in Deutschland erträgt ein angemessen gekleidetes Baby um Welten besser als das tropische, feucht-warme Klima Thailands. Was Erwachsenen mit einem stabilen Kreislauf oft schon zu schaffen macht ist für Babys um einiges schlimmer. Unabhängig davon, sollte Deine Reise keine Urlaubsreise, sondern ein Familienbesuch o.ä. gewesen sein, schließe ich Dich selbstverständlich aus meiner Kritik aus, sie bezog sich ausschließlich auf Urlauber.

 

@ grounder

 

Kann es sein, dass Du in der letzten Nacht extrem schlecht geschlafen hast, eine unheimlich harte Woche hinter Dir hast und ggf. von irgend jemandem ein ganz merkwürdiges Kraut zu rauchen oder trinken bekommen hast?

 

Denn nur dann könnte man ein Minimum an Verständnis für Dein Posting aufbringen.

 

Ansonsten aber ....

Weder noch. Das ich hierbei auf viel Verständnis stoße, habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, die Realität auf Langstreckenflügen spricht da Bände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktische Erfahrung von letzter Woche:

Mit EK in C nach Dubai geflogen, Mutter + Oma + Kind dabei gewesen. Die beide aber nicht das größte Talent hatten mit dem Kind umzugehen. (Sprich: Kind bei Stewardess auf dem Arm glücklich und zufrieden, Kind bei Mutter oder Oma aufm Arm nur am quängeln...)

Man hat eigentlich die ganze Zeit für das Kind gehofft, dass es zuhause eine Nanny hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei. Die derzeitigen Minustemperaturen in Deutschland erträgt ein angemessen gekleidetes Baby um Welten besser als das tropische, feucht-warme Klima Thailands. Was Erwachsenen mit einem stabilen Kreislauf oft schon zu schaffen macht ist für Babys um einiges schlimmer....
Was bist denn du für ein Spi**er!

 

Hier sieht man das du keinerlei Ahnung hast wie das Klima in Thailand ist.

Die Klimatischen Unterschiede in Äquatornähe sind bei weiten nicht so extrem wie in Deutschland. So war es in BKK die letzten Tage zwischen 24 und 33°C Warm. Die Luftfeuchtigkeit war zwischen 50-70%. Im Norden noch weniger. Das sind alles Werte die es im Sommer auch bei uns gibt. Wo soll nach deiner Meinung FKB mit seiner/m kleinen den Sommer verbringen. Auf Spitzbergen oder auf der Südhalbkugel kann er ja nach deiner Meinung nicht hin da er ja mit seinem Kleinkind wieder Fliegen müßte.

 

Klima BKK

http://www.tutiempo.net/en/Climate/BANGKOK...2012/484540.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das Textverständnis hängt eben auch immer vom Text ab.

Wie dem auch sei. Die derzeitigen Minustemperaturen in Deutschland erträgt ein angemessen gekleidetes Baby um Welten besser als das tropische, feucht-warme Klima Thailands. Was Erwachsenen mit einem stabilen Kreislauf oft schon zu schaffen macht ist für Babys um einiges schlimmer. Unabhängig davon, sollte Deine Reise keine Urlaubsreise, sondern ein Familienbesuch o.ä. gewesen sein, schließe ich Dich selbstverständlich aus meiner Kritik aus, sie bezog sich ausschließlich auf Urlauber.

Bei -13°C Tageshöchsttemperatur gehe ich mit keinem Baby mehr spazieren. Angemessene Kleidung bedeutet dann, dass sich das Baby kaum noch bewegen kann und dann trotzdem sehr schnell auskühlt.

Im Moment ist auch in Thailand Winter und die Temperaturen bewegen sich zwischen 20-32°C, Luftfeuchte tagsüber um 60%. Zum Schlafen läuft die Klimaanlage. Alles überhaupt kein Problem.

Natürlich läuft man nicht in der Mittagshitze durch die Gegend und sorgt dafür, dass das Baby nicht mit der Sonne in Berührung kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kindern so alles nicht Spaß macht... Eine Autofahrt von Nord- nach Süddeutschland dauert auch eine Weile und bekommt nicht jedem Zwerg. Sollte man also als Sylter auf einen Urlaub in den Bergen verzichten, um dem Kleinen bloß nichts anzutun. Mir kommt das als Vater einer inzwischen siebenjährigen Tochter etwas weltfremd vor.

 

Das ist dann auch Dein Privatvergnügen, das Du Dir selbst aussuchst und bei dem niemand anders Gefahr läuft belästigt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klimatischen Unterschiede in Äquatornähe sind bei weiten nicht so extrem wie in Deutschland. So war es in BKK die letzten Tage zwischen 24 und 33°C Warm.

Sehr angenehme Temperaturen! Ich hoffe, dass die langsam da auch abgetrocknet sind und die Festplattenproduktion kommt wieder in Fahrt.. ;-)

... nur weil es halt schon ausgelutscht ist.

Ausgelutscht? Für Dich.? Okay! Für andere nicht!

..und dann verstehe ich immer noch nicht, wieso solch ein Thread zugemacht werden soll?

Wie schon ein Vorredner bemerkte, das Thema ist kontrovers und polarisiert! Diese selbstgerechten Schließungsaufforderungen sind ätzend.. nicht nur in diesem Thread!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr angenehme Temperaturen! Ich hoffe, dass die langsam da auch abgetrocknet sind und die Festplattenproduktion kommt wieder in Fahrt.. ;-)

Das Hochwasser hat aber eher geografische Wurzeln und weniger klimatische. Es klemmt nicht nur bei Festplatten. Bei Sony und Nikon klemmt auch Kameraproduktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadstarter fragte explizit nach Meinungen zu diesem Thema, und scheinbar ist die Thematik umstritten, was die aufgeladenen Antworten belegen. Warum also den Fred schließen? Nur weils mal ein bisschen deutlicher zur Sache geht? Klappern gehört zum Handwerk.

 

Bemerkenswert find ich an dieser Diskussion einen Aspekt:

In diesem Thread hat ein Mod mitdiskutiert. Die Diskussion ist unendlich lang und ausgeufert.

Eher ungewöhnlich, da sonst für mein Empfingen schnell die Notbremse gezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso ...

 

Dann starte ich hier mal meinen ersten Ordnungsruf.

Nachdem wir uns hier alle nun gegenseitig "angezickt" haben, sollten wir wieder zurück zum Thema kommen.

Wem wirklich nichts mehr zum Thema einfällt, sei daran erinnert, dass hier niemand antworten muss. ;)

Wer es dann aber dennoch nicht lassen kann, und so weiter macht, wie in den letzten Beiträgen, der wird damit rechnen müssen, "etwas Bedenkzeit" zu bekommen.

Und das Thema wird dann wirklich geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Fliegen ohne Kinder total gut und zwar wenn es um die erste Klasse geht. Irgendwann will ich auch nicht mehr extra zahlen wenn ich meine Ruhe nicht haben kann. Wir waren alle mal Kinder, ja schon, aber huetzutage fliegen passiert einfach zu oft und man will nicht ständig gestört werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das denn alles mit AKTUELLEM zu tun ?!?

 

Es muss doch nicht ständig wiederholt werden,dass es A Leute gibt die für die Ruhe in C u F zahlen / entspannt am Arbeitsplatz ankommen wollen und B leute gibt die auch mit ihren Kindern C und F auf Home leave gehen oder in den Urlaub fliegen. Das haben wir inzwischen oftgenug gelesen und hat m M n nichts mehr mit dem Thema zu tun, dass versch. Airlines so ein Verbot überlegen, durchziehen oder wie man es auch nennen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finds gut. Es gibt nun mal Orte, an denen Kinder nichts verloren haben.

 

Zum Ausgleich kann man ja auch einen Kleinkinderbereich einführen (mit möglichst schalldichten Wänden abgetrennt und nicht in der Nähe des Ruhebereiches) und dort Familien mit kleinen Kindern einquartieren. Bei der Bahn gibts das ja auch, als Kleinkindabteil. Da können sich die Eltern sicher sein, dass sie mit ihren Kindern niemanden stören. Und wenn mehrere Familien da sind, können die Kinder gleich neue Freunde finden. Und die Fluggesellschaft kann das vermarkten und steht in der öffentlichen Wahrnehmung als familienfreundlich und nicht als kinderfeindlich da. Und wer kein Kindergeschrei hören will, braucht das fortan auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...