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airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber nochmal. Im Prinzip hätte der Passagier auch bei einer Maximalversorgung keine Chance gehabt....

Herz-Lungen Massage kannst du auch auf 2h ausdehnen und damit Patienten retten, bis intensiv medizinische Versorgung gewährleistet ist. Da gibt es fast kein Limit.

 

Und welcher Notfallmediziner würde sich schon von Flugbegleitern oder anderen von seiner Pflicht abhalten lassen, Leben zu retten? Das ginge wohl nur mit Gewalt.

Geschrieben

Herz-Lungen Massage kannst du auch auf 2h ausdehnen und damit Patienten retten, bis intensiv medizinische Versorgung gewährleistet ist. Da gibt es fast kein Limit.

 

Und welcher Notfallmediziner würde sich schon von Flugbegleitern oder anderen von seiner Pflicht abhalten lassen, Leben zu retten? Das ginge wohl nur mit Gewalt.

Klar kannst du 2 Stunden drücken.... Aber solch ein Szenario zu überleben ist in der Realität kaum drin....

Geschrieben

N'Abend!

 

In der Notfallmedizin wird länger reanimiert, als man es vielleicht bei CSI XYZ sieht. Hat aber alles längst nichts mehr mit Etihad an sich zu tun.

 

Wenn in der Notfallmedizin mal 45 Minuten reanimiert wird ist das schon viel. Stichwort "Todesursache: unmotivierter Notarzt" ;-)

Was die Drs. an Bord angeht finde ich nirgendwo einen Hinweis auf ihre Fachrichtung. Die Frau Dr. in meiner Familie (Fachärztin für Augenheilkunde) hat ungefähr so viel Kenntnisse vom reanimieren wie die Mehrheit der Bevölkerung. Und auch von einem Urologen etc. sollte man in so einer Situation jetzt nicht unbedingt große Wunder erwarten.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Geschrieben

ein anderes Blatt schreibt dazu:

 

"Etihad ist stragegischer Partner von AirFrance-KLM. Seine Anwesenheit (=James Hogan) nährt den Boden für Spekulation, dass möglicherweise ein grosses Ereignis bevorsteht. AirFrance-KLm hat schnell Geld nötig wegen der präkeren finanziellen Lage. Am Donnerstagabend wurde bekannt, dass die französisch-niederländische Fluggesellschaft 2,2% am Buchungssystem Amadeus verkauft hat. Dies bringt 327 Mio EUR in die Kasse, die möglicherweise für die 5 Mrd EUR Nettoschulden verwendet warden" 

 

http://fd.nl/ondernemen/1088769/air-france-klm-wil-2-mrd-bezuinigen

 

Die Frage ist, ob es nur um eine finanzielle Beteiligung geht - oder sogar um die Mitgliedschaft in Skyteam. Dann käme auch AirBerlin etwas in Bedrängnis wegen OneWorld...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ohne grössere Verspätungen hat heute Etihad ihren 787-Liniendienst begonnen.

Die Machine ist bereits auf dem Rückweg nach AUH

 

"Ohne größere Verspätung" bezog sich hoffentlich nur auf die Uhrzeiten des gestern durchgeführten Fluges und nicht auf das Datum oder?

Geschrieben

was meinst du?

Etihad hatte angekündigt am 01.02.2015 den ersten Linienflug ihres 787-9 (A6-BLA) auf der Strecke AUH-DUS (EY23/24) durchzuführen.

und das haben sie imho bisher auch gut geschafft.

Geschrieben

Bemerkenswert, dass keine einzige Finanzzahl in diesem Report auftaucht.

 

Wenn deren Bilanzjahr am 31.12.2014 geendet hat, wäre es extrem ambitioniert, wenn schon testierte Zahlen vorlägen.....

Geschrieben

Wenn deren Bilanzjahr am 31.12.2014 geendet hat, wäre es extrem ambitioniert, wenn schon testierte Zahlen vorlägen.....

Testierte Zahlen hätte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht erwartet. Aber eine Aussage zur Profitabilität der Company würde ich schon erwarten.

Geschrieben

Bei deren Wachstm ist das Peanuts. 

 

Natürlich gibt es ganz andere größere Verspätungen, Verschiebungen und Streichungen...

 

Dennoch sind zwei Monate verspätet nun wirklich nicht pünktlich ...

Geschrieben

Ist halt schwer einen Zeitpunkt zu halten, wenn der Lieferant, hier Boeing, die 787 zu spät ausliefert oder nachbessern muss, weil die vereinbarte Ausstattung fehlerhaft ist ;)

Geschrieben

Natürlich gibt es ganz andere größere Verspätungen, Verschiebungen und Streichungen...

 

Dennoch sind zwei Monate verspätet nun wirklich nicht pünktlich ...

 

Wir reden über eine Airline die knapp 10 Jahre alt ist und stark wächst. Wieviele neue Routen werde Jährlich aufgenommen?

 

Zudem hat sich Etihad stark eingekauft und muss logischerweise auch Codeshares und Zubringer optimieren.

 

Wenn bei diesem Volumen auch Verspätungen oder Umdisponierungen anfallen, ist das normal.

 

Zum Vergleich - die LH hat anderthalb Jahre gebraucht, um bestehendes Geschäft mit neuen Uniformen auf Germanwings umzubranden. Und Wachstum war da nicht dabei.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir reden über eine Airline die knapp 10 Jahre alt ist und stark wächst. Wieviele neue Routen werde Jährlich aufgenommen?

 

Zudem hat sich Etihad stark eingekauft und muss logischerweise auch Codeshares und Zubringer optimieren.

 

Wenn bei diesem Volumen auch Verspätungen oder Umdisponierungen anfallen, ist das normal.

 

Zum Vergleich - die LH hat anderthalb Jahre gebraucht, um bestehendes Geschäft mit neuen Uniformen auf Germanwings umzubranden. Und Wachstum war da nicht dabei.

für was der Begriff "Wachstum" so alles  umgedeutet wird.

Geschrieben

Etihad hat heute die neue 787-9, A6-BLB, nach DUS geschickt, soweit so unspektakulär.

allerdings die erste 787-9 heute nach ZRH (und auch die nächsten Tage nach EY-Homepage).

gar nicht mitbekommen das mit ZRH.

 

ab wann sollen jetzt BOM und IAD mit 787-9 bedient werden?

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