bueno vista Geschrieben 26. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2020 Erstflüge sind hier im Forum wohl nichts Besonderes - schade. Die Flugerprobung wird nun ein gutes Jahr in Anspruch nehmen. Erwähnenswert finde ich das Statement von Boeing-Testpilot Van Chaney nach dem 4-stündigen Testflug: sie hat "solide funktioniert" sei "wunderschön geflogen" und die Tests seien "sehr produktiv" gewesen und man konnte einen Großteil des Geplanten abarbeiten. Gemessen an der euphorischen Berichterstattung im Livestream klingt das fast wie ein Fehlschlag. Vielleicht ist Van einfach ein bodenständiger Typ, hoffen wir mal dass die Zertifizierung ähnlich unaufgeregt abläuft.
DE757 Geschrieben 26. Januar 2020 Melden Geschrieben 26. Januar 2020 Was hätte er denn sagen sollen wenn es nunmal so war?
bueno vista Geschrieben 26. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2020 Im Amerikanischen wird bei positiven Adjektiven gesteigert, was auf uns Europäer ungewohnt und übertrieben wirkt. "outstanding", "awesome", "excellent", "fantastic" sind in deren Sprachgebrauch alltäglich. Ein amerikanisches "good" ist eher ´ne Watschen.
d@ni!3l Geschrieben 24. April 2020 Melden Geschrieben 24. April 2020 https://www.executivetraveller.com/news/cathay-pacific-boeing-787 CX überlegt ihre 779 nicht abzunehmen und hätte lieber 781. Ich könnte mir vorstellen, dass andere es ähnlich vorhaben (ggg. LH?). Könnte die neue 380 werden und (fast) nur ein ME3 Gerät werden.
bueno vista Geschrieben 25. April 2020 Autor Melden Geschrieben 25. April 2020 Der Jumbo Ersatz kommt zur Unzeit. Bis sich die Branche berappelt hat wird es noch Jahre dauern. So lange hält der T7 Bestand locker durch. Vielleicht sehen wir sogar Kunden sterben. Anders ausgedrückt: Wenn selbst ein A320neo momentan nicht abgenommen wird, braucht es eine 779 erst recht nicht.
bueno vista Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2020 Nr. 2 fliegt: https://www.aerotelegraph.com/auch-die-zweite-boeing-777x-fliegt
BAVARIA Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 Die zukünftige D-ABTA steht nun auf dem Vorfeld des Boeing-Werksflughafens Paine Field in Everett. https://www.flugrevue.de/zivil/noch-nackt-und-ohne-triebwerke-erste-777-9-fuer-lufthansa-steht-auf-eigenen-beinen/
bueno vista Geschrieben 15. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2020 Und ich glaube kaum dass man sich in Frankfurt sehr darüber freut. Ist momentan eher Klotz am Bein.
4U0815 Geschrieben 29. Mai 2020 Melden Geschrieben 29. Mai 2020 Ein schöner Flieger der zur Unzeit kommt. Zu viel Kapazität die momentan kaum einer braucht. Viele Airlines wären froh wenn die Zulassung noch etwas länger dauern würde. 1
abdul099 Geschrieben 29. Mai 2020 Melden Geschrieben 29. Mai 2020 Ja, und die Alternative wäre, dass die Airlines momentan über ihre Bestellungen für die A350 unglücklich wären. Oder die alte 777, oder n A380... Momentan ist einfach jeder Flieger zur falschen Zeit, wenn er "demnächst" ausgeliefert werden soll.
sukram Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 Am 29.5.2020 um 21:37 schrieb 4U0815: Ein schöner Flieger der zur Unzeit kommt. Zu viel Kapazität die momentan kaum einer braucht. Viele Airlines wären froh wenn die Zulassung noch etwas länger dauern würde. Joh - könnte sich (auch) ein bissele hinziehn: Boeing 777X likely to miss 2021 debut, top buyer Emirates says
HLX73G Geschrieben 17. Juli 2020 Melden Geschrieben 17. Juli 2020 Dominic Gates hat Tim Clark zu möglichen weiteren 777X-Stornierungen bzw. Lieferverzögerungen interviewt. Konkrete Zahlen gibt es nicht, aber es ist sicher unwahrscheinlich, dass es beim aktuellen Plan bleibt. Zitat “One doesn’t really know when it will be delivered. It may suit both parties to push it back,” he said. Interessant finde ich auch, wie sehr die 77W Emirates in der Krise geholfen hat: Zitat Emirates has done so by flying about 90 of its 777s daily carrying a payload of almost entirely cargo in their belly holds, with very few and sometimes no passengers. This made economic sense because of surge in demand for freight and the performance characteristics of the 777, he said. Its 115 Airbus superjumbo A380s have been sitting parked since mid-March, earning no revenue. But Boeing’s 777-300ER had the range, fuel economy and carrying capacity to make the freight operation work. “Thank goodness we had an airplane with fantastic legs, fantastic structural payload,” Clark said of the Boeing jet. “All of those aircraft are operating in a cash positive manner.” Link
Blablupp Geschrieben 17. Juli 2020 Melden Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) Naja, “Cash positive” ist ja wohl das Minimalziel (Deckung der variablen Kosten). Verlust bleibt Verlust. Die Zeiten sind (für alle) hart. Bearbeitet 17. Juli 2020 von Blablupp
bueno vista Geschrieben 17. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2020 Man findet immer ein graues Haar, wenn man nur lang genug blabluppt. Ist doch gar nicht so schwer die Leistung anzuerkennen, 90 T7 profitabel in der Luft zu haben. Das schaffen andere Flagschiffcarrier nicht mal wenn man die Gesamtflotte zählt.
Blablupp Geschrieben 18. Juli 2020 Melden Geschrieben 18. Juli 2020 3 hours ago, bueno vista said: Man findet immer ein graues Haar, wenn man nur lang genug blabluppt. Ist doch gar nicht so schwer die Leistung anzuerkennen, 90 T7 profitabel in der Luft zu haben. Das schaffen andere Flagschiffcarrier nicht mal wenn man die Gesamtflotte zählt. Ich wollte eben genau darauf hinaus, dass Cash positive genau nicht profitabel heißt. Insbesondere in einem Fixkostlastigen Business. 2
sukram Geschrieben 25. Juli 2020 Melden Geschrieben 25. Juli 2020 Grassierende Entschleunigung: Boeing to delay 777X as demand drops for big jets - sources - Reuters Zitat Boeing Co (BA.N) is preparing to delay its all-new 777X jet by several months or up to a year...
HLX73G Geschrieben 4. August 2020 Melden Geschrieben 4. August 2020 (bearbeitet) Nummer 3 fliegt. (...die, wenn alles wie geplant läuft, mal als D-ABTE bei LH landen soll.) Bearbeitet 4. August 2020 von HLX73G
bueno vista Geschrieben 27. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2021 Hat keiner Lust zu schreiben, dass uns Boeing bis zum Jahreswechsel 2024 auf die Einflottung warten lässt und schonmal 6,5 Mrd $ abschreibt? Vielleicht herrscht hier mehr Traffic wenn ich fragen würde wieviel so eine 77X verbraucht wenn ich mir eine bestelle. Oder ob sie toasten kann.
XWB Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 https://www.aero.de/news-38516/Boeing-zweifelt-an-jedem-dritten-777X-Auftrag.html Mal sehen, ob die sich die 777X um finanziellen Rohrkrepierer auswächst. Man darf gespannt sein, wie viele Airlines die Gunst der Stunde einer Verschiebung und Corona nutzen, um Boeing massive Zugeständnisse, auch beim Kauf anderer Maschinen, abzutrotzen. Vor allem Emirates und Lufthansa kämen mir da in den Sinn.
d@ni!3l Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 Die Zeit der richtig großen Flugzeuge >400 Pax scheint vorbei zu sein. Ich bin mal gespannt, ob sich dieser Stretch genauso "lohnt" wie der der 747-8...
XWB Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 vor 27 Minuten schrieb d@ni!3l: Die Zeit der richtig großen Flugzeuge >400 Pax scheint vorbei zu sein. Ich bin mal gespannt, ob sich dieser Stretch genauso "lohnt" wie der der 747-8... Und beide Male war Lufthansa einer der Hauptkunden
jaydee Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 Ich denke, den Erfolg der 777X wird man erst in einigen Jahren bewerten können. Wenn die Nachfrage wieder anzieht, während viele Jumbos und A380 ausgeflottet wurden, kann die B777X mit kurzen Bestellzeiten schon interessant werden. Dass der Flieger jetzt im Moment komplett am Markt vorbei geht, ist klar. Aber daraus sollte man nicht zu sehr auf die Zukunft schließen. vor 31 Minuten schrieb XWB: Und beide Male war Lufthansa einer der Hauptkunden Ja macht ja nix, wenn man gute Konditionen bekommen hat. Lufthansa fliegt die Maschinen (im Gegensatz zu anderen Fluglinien) halt selbst runter und ist nicht auf gute Zweitmarktpreise angewiesen. 1
bueno vista Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2021 Hier der orig. Leeham Artikel, sieht gruselig aus für die X: https://leehamnews.com/2021/02/01/exclusive-boeing-shifts-118-777-orders-to-iffy-under-accounting-rule-191-firm-orders-remain/
jaydee Geschrieben 4. Februar 2021 Melden Geschrieben 4. Februar 2021 Am 2.2.2021 um 12:02 schrieb XWB: Und beide Male war Lufthansa einer der Hauptkunden btw.. beide Typen, A340-600 und B747-800, sind für mich echte Argumente, bei Lufthansa zu buchen Egal ob in Eco oder Biz. 1
DE757 Geschrieben 9. Februar 2021 Melden Geschrieben 9. Februar 2021 https://www.aerotelegraph.com/singapore-airlines-bekommt-mehr-boeing-777x Etwas überraschend: Singapore Airlines wechselt 14 B787-10 auf 11 B777-9. Wenn ich das richtig verstehe aber zu einem späteren Lieferzeitpunkt.
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