Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Mods: Ist das hier ein Thread zu EW oder vielleicht doch ein Info-Thread für Jura-Erstsemester im Gebiet Arbeitsrecht?

Nicht dass es nicht interessant wäre. Heute ist Sonntag. Morgen beginnt eine neue Woche. Vielleicht kann man ja irgendwann einen Schlussstrich ziehen ;) Danke!

Geschrieben

Leider nur ein kleiner Lichtblick. Auf 'ne Schlichtung konnte man sich nicht einigen. Der alte Fuchs Schröder stünde doch jetzt wieder zur Verfügung, nachdem er bei Kaiser's-Tengelmann erfolgreich war.

Geschrieben

Vielleicht sollte man Platzeck einen langfristigen Vertrag geben. Für all die Konflikte die da noch kommen werden.

Insbesondere bei den Kutschern könnte er nochmal "zaubern"

Geschrieben

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Umläufe der beiden in Palma stationierten Fliegern angeschaut:

 

Maschine 1

EW;6800;PMI;LEJ;07:00;09:25;1;320
EW;6801;LEJ;PMI;10:10;12:35;1;320
EW;6818;PMI;SCN;13:20;15:20;1;320
EW;6819;SCN;PMI;16:05;18:05;1;320
EW;6804;PMI;FKB;18:50;20:50;1;320
EW;6805;FKB;PMI;21:35;23:35;1;320
-----
EW;6812;PMI;DTM;08:25;10:50;2;320
EW;6813;DTM;PMI;11:35;14:00;2;320
EW;6820;PMI;SZG;14:45;17:00;2;320
EW;6821;SZG;PMI;17:45;20:00;2;320
EW;6806;PMI;FMO;23:15;01:30;2;320
-----
EW;6807;FMO;PMI;05:00;07:15;3;320
EW;6802;PMI;DRS;08:45;11:10;3;320
EW;6803;DRS;PMI;11:55;14:20;3;320
EW;6818;PMI;SCN;15:05;17:05;3;320
EW;6819;SCN;PMI;17:50;19:50;3;320
-----
????????????
EW;6812;PMI;DTM;14:30;16:55;4;320
EW;6813;DTM;PMI;17:40;20:05;4;320
EW;6808;PMI;PAD;23:15;01:30;4;320
-----
EW;6809;PAD;PMI;05:00;07:15;5;320
EW;6812;PMI;DTM;09:00;11:25;5;320
EW;6813;DTM;PMI;12:10;14:35;5;320
EW;6818;PMI;SCN;15:20;17:20;5;320
EW;6819;SCN;PMI;18:05;20:05;5;320
EW;6806;PMI;FMO;23:15;01:30;5;320
-----
EW;6807;FMO;PMI;05:00;07:15;6;320
EW;6818;PMI;SCN;08:30;10:30;6;320
EW;6819;SCN;PMI;11:15;13:15;6;320
EW;6812;PMI;DTM;14:00;16:25;6;320
EW;6813;DTM;PMI;17:10;19:35;6;320
EW;6806;PMI;FMO;23:15;01:30;6;320
-----
EW;6807;FMO;PMI;05:00;07:15;7;320
EW;6802;PMI;DRS;08:20;10:45;7;320
EW;6803;DRS;PMI;11:30;13:55;7;320
EW;6804;PMI;FKB;14:40;16:40;7;320
EW;6805;FKB;PMI;17:25;19:25;7;320
 
 
 
Maschine 2
EW;6814;PMI;NUE;00:20;02:30;1;320
EW;6815;NUE;PMI;05:00;07:10;1;320
EW;6802;PMI;DRS;10:30;12:55;1;320
EW;6803;DRS;PMI;13:40;16:05;1;320
EW;6806;PMI;FMO;16:50;19:05;1;320
EW;6807;FMO;PMI;19:50;22:05;1;320
EW;6808;PMI;PAD;23:15;01:30;1;320
-----
EW;6809;PAD;PMI;05:00;07:15;2;320
EW;6800;PMI;LEJ;08:45;11:10;2;320
EW;6801;LEJ;PMI;11:55;14:20;2;320
EW;6814;PMI;NUE;15:05;17:15;2;320
EW;6815;NUE;PMI;18:00;20:10;2;320
-----
????????????
EW;6808;PAD;PMI;15:50;18:05;3;320
EW;6809;PMI;PAD;18:50;21:05;3;320
EW;6816;PMI;NUE;23:20;01:30;3;320
-----
EW;6817;NUE;PMI;05:00;07:10;4;320
EW;6802;PMI;DRS;07:55;10:20;4;320
EW;6803;DRS;PMI;11:05;13:30;4;320
EW;6810;PMI;BSL;14:15;16:10;4;320
EW;6811;BSL;PMI;16:55;18:50;4;320
EW;6814;PMI;NUE;19:35;21:45;4;320
EW;6815;NUE;PMI;22:30;00:40;4;320
-----
EW;6800;PMI;LEJ;07:00;09:25;5;320
EW;6801;LEJ;PMI;10:10;12:35;5;320
EW;6804;PMI;FKB;13:20;15:20;5;320
EW;6805;FKB;PMI;16:05;18:05;5;320
EW;6810;PMI;BSL;18:50;20:45;5;320
EW;6811;BSL;PMI;21:30;23:25;5;320
-----
EW;6802;PMI;DRS;07:00;09:25;6;320
EW;6803;DRS;PMI;10:10;12:35;6;320
EW;6804;PMI;FKB;13:20;15:20;6;320
EW;6805;FKB;PMI;16:05;18:05;6;320
?????
-----
EW;6800;PMI;LEJ;06:40;09:05;7;320
EW;6801;LEJ;PMI;09:50;12:15;7;320
EW;6810;PMI;BSL;13:00;14:55;7;320
EW;6811;BSL;PMI;15:40;17:35;7;320
EW;6808;PMI;PAD;18:20;20:35;7;320
EW;6809;PAD;PMI;21:20;23:35;7;320
 

- Turnaround mit 45Min ist immer recht konservativ geplant im Vergleich zu andern Billigfliegern.
- die Nachtflüge nach PAD/FMO/NUE haben recht lange Standzeiten mit Ankunft 01:xx und Abflug erst um 05:xx.

Ansonsten sind noch n paar Lücken vorhanden (Mittwoch- und Donnerstagvormittag, sowie Samstagabend), was noch für 1-2 weitere Ziele reichen könnte.

Geschrieben

http://www.austrianaviation.net/detail/aua-mietet-germanwings-piloten/

Soviel zum hier häufig genannten Pilotenmangel im KTV bzw. Germanwings...

Was soll uns das jetzt sagen? 

 

Gar nichts. Im Gegenteil, es bestätigt die Probleme bei AUA Personal zu finden [ich weiß, dass da Embraer Einflottung steht].

Im KTV gibt es auch nicht mehr genug Probleme, sonst würde man nicht LH-Strecken an AUA und Swiss abgeben. 

 

Germanwings hat vermutlich aufgrund der vielen Warmwasser-Ziele mittlerweile ein deutlich saisonal ungleicheres Flugprogramm, so dass man Piloten über hat. Vielleicht denkt man sich auch, dass Personalmangel und Flugausfälle bei Germanwings weniger aufs Image drücken als bei einer Netzwerk-Marke. Die Lücke schließt man dann nächsten Frühjahr mit Air Berlin Piloten. 

 

Improvisationskünstler sind da am Werk.

Geschrieben

Sollte Eurowings nicht ein "Billigflieger" sein. Wollen mit 3 PAX in den Osterferien Richtung MIA ab HAM.

Um die Preise zu vergleichen habe ich die Daten 9.4.-23.4.17 eingegeben. 

Mit EW € 3700,00 mit KLM €1371,00!!!!!!!!

Geschrieben

Angebot, Nachfrag und Preis regeln sich gegenseitig. So funktioniert das in der freien/sozialen Marktwirtschaft.

Ausrufezeichen sind günstig also steigt die Nachfrage (und damit die Nutzung).

 

Außerdem heißt Billigflieger nicht unbedingt billig für den Kunden.

Geschrieben

Sollte Eurowings nicht ein "Billigflieger" sein. Wollen mit 3 PAX in den Osterferien Richtung MIA ab HAM.

Um die Preise zu vergleichen habe ich die Daten 9.4.-23.4.17 eingegeben. 

Mit EW € 3700,00 mit KLM €1371,00!!!!!!!!

 

Was ist daran verwunderlich? EW will ein Low-Coster sein. Das heißt erstmal nichts anderes, als das die Produktionskosten niedrig sind. Low Fare ist das, was Du meinst. Das ist EW aber definitiv nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...