Paul0 Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Geschrieben 31. Juli 2018 EW9140 DUS-GWT D-ABQA hat gerade über dem Münsterland gedreht und fliegt augenscheinlich zurück nach DUS. ist bereits was bekannt?
kralle6488 Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Geschrieben 31. Juli 2018 Eurowings baut Verlust im 1. Halbjahr drastisch aus. Von Jan-Jun 2018 wurde ein EBIT von -200 Mio. € erwirtschaftet (-158% ggü. Vorjahr). LH IR
chris_flyer Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Geschrieben 31. Juli 2018 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb kralle6488: Eurowings baut Verlust im 1. Halbjahr drastisch aus. Von Jan-Jun 2018 wurde ein EBIT von -200 Mio. € erwirtschaftet (-158% ggü. Vorjahr). LH IR Durch den AB-Wegfall zu erklären. Und der Winter ist traditionell schlecht. Das finde ich spannender: Zitat Stückerlöse / Kosten (Jan - Juni 2018) Network Airlines (LH LX OS) Durchschnittserlöse 9 cent Stückerlöse 7,9 cent Stückkosten ohne Sprit 5,6 cent Eurowings (das ist EW + SN)* Durchschnittserlöse 7,8 cent Stückerlöse 6,7 cent Stückkosten ohne Sprit 5,9 cent Demnach sind die Premium-Carrier 1,2 Cent je Platzkilometer im Erlös besser, zudem bei den Kosten um 0,3 Cent besser. Also noch ist EW nicht dort wo es sein sollte, bzw. das Hin und Her bei der AB-Übernahme/Nichtübernahme von Niki und dem damit verbundenen Anmieten von Flugzeugen lässt diese höhere Zahl erklären. Bearbeitet 31. Juli 2018 von chris_flyer
oldblueeyes Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Geschrieben 31. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb kralle6488: Eurowings baut Verlust im 1. Halbjahr drastisch aus. Von Jan-Jun 2018 wurde ein EBIT von -200 Mio. € erwirtschaftet (-158% ggü. Vorjahr). LH IR Schau mal was EasyJet al Anlaufverluste für Berlin im Budget hat - 200 Mio EUR für dieses Jahr. Eurowings hat 3mal so viele Flieger übernommen - fairerweise muss man sagen das 30 teilweise auch schon 2017 Anlaufkosten Branding usw hatten. Wenn sie einen REBITA für die Sparte kommunizieren würden, dann wären die normalisierten Zahlen viel klarer.
Gerrity Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Geschrieben 31. Juli 2018 Was ist denn derzeit bei den Dash 8-400 los? Alleine heute Abend wurden TXL-FKB, LEJ-STR und DRS-STR gestrichen. Mangelt es bei LGW an Personal oder sind die Flieger AOG?
FMOler Geschrieben 1. August 2018 Melden Geschrieben 1. August 2018 (bearbeitet) Mal ne kurze Frage zur OO-SFB (A333 ab DUS). Im Sitzplan während der Buchung wird bei dieser Maschine als "More Comfort Seat", die Exit-/Bulkhead Reihe 10, sowie aus den Reihen 11-15 die Plätze D-G, ausgewiesen. Mich verwirrt nun allerdings der auf der Eurowings HP herausgegebene Sitzplan hier: https://www.eurowings.com/de/4u/unternehmen/technik-flotte.html Dort sind in den Reihen 11-15 auch die Plätze außen als "More Comfort Seat" ausgewiesen. Was stimmt denn nun und haben diese Plätze im A333 wie im A332 der XG auch mehr Legroom? Bearbeitet 1. August 2018 von FMOler
ATN340 Geschrieben 2. August 2018 Melden Geschrieben 2. August 2018 Ich habe eine Frage zur Situation der Tarifverträge und deren Folgen: Mir wurde berichtet, dass der EW Europe TV quasi Geschichte ist und EW Europe und EW Deutschland jetzt "analog" geschaltet sind (Cockpit). Zur Kabine habe ich unterschiedliche Infos von "Auch analog" bis zu "Man ist noch immer in Verhandlungen für Verbesserungen bei EWE" Dazu wurde mir noch zugetragen, dass EW für alle Basen (Also für EWE und EWG) aktiv bei anderen Airlines abwirbt und da recht attraktive Packages anbietet, z.B. Base nach Wunsch, höchstmögliche Eingruppierung der neuen Kollegen (Also weg vom "Billig-Prinzip") etc. Unter anderem sollen sich schon Piloten von Sunexpress, Thomas Cook/Condor und EAT bei Screenings begegnet sein. Kabine soll es besonders bei Condor reges Interesse geben, weil die DE ja (wie hier im Forum diskutiert) einige Bases geschlossen bzw. an Wet-Lease oder billigere Töchter wie TC Balearics übertragen hat. Hat da jemand nähere Infos zu?
chris_flyer Geschrieben 2. August 2018 Melden Geschrieben 2. August 2018 vor 2 Stunden schrieb ATN340: Ich habe eine Frage zur Situation der Tarifverträge und deren Folgen: Mir wurde berichtet, dass der EW Europe TV quasi Geschichte ist und EW Europe und EW Deutschland jetzt "analog" geschaltet sind (Cockpit). Zur Kabine habe ich unterschiedliche Infos von "Auch analog" bis zu "Man ist noch immer in Verhandlungen für Verbesserungen bei EWE" Dazu wurde mir noch zugetragen, dass EW für alle Basen (Also für EWE und EWG) aktiv bei anderen Airlines abwirbt und da recht attraktive Packages anbietet, z.B. Base nach Wunsch, höchstmögliche Eingruppierung der neuen Kollegen (Also weg vom "Billig-Prinzip") etc. Unter anderem sollen sich schon Piloten von Sunexpress, Thomas Cook/Condor und EAT bei Screenings begegnet sein. Kabine soll es besonders bei Condor reges Interesse geben, weil die DE ja (wie hier im Forum diskutiert) einige Bases geschlossen bzw. an Wet-Lease oder billigere Töchter wie TC Balearics übertragen hat. Hat da jemand nähere Infos zu? Aber nur für deutsche Basen gilt das für das Cockpit. Der TV für EWE ist nicht obsolet, da dieser nur für Österreich ausgehandelt wurde.
32R Geschrieben 2. August 2018 Melden Geschrieben 2. August 2018 Am 31.7.2018 um 23:07 schrieb Gerrity: Was ist denn derzeit bei den Dash 8-400 los? Alleine heute Abend wurden TXL-FKB, LEJ-STR und DRS-STR gestrichen. Mangelt es bei LGW an Personal oder sind die Flieger AOG? AOG
d@ni!3l Geschrieben 3. August 2018 Melden Geschrieben 3. August 2018 Versteht jemand, was es hiermit auf sich hat? Wieso nur auf der Airbus Flotte bei LGW und wo ist für die ganze Gruppe das Problem, wenn du stattdessen bei EWG anheuern? Dann schiebt man das Flugzeug eben eher rüber?!
32R Geschrieben 3. August 2018 Melden Geschrieben 3. August 2018 Weil die LGW schlichtweg zu viele Airbus in der Flotte hat die nicht bereedert werden können. Es gibt einige Reserven die sich die Beine in den Bauch stehen und EW muss gleichzeitig an anderer Stelle Flüge streichen. 1
ATN340 Geschrieben 4. August 2018 Melden Geschrieben 4. August 2018 Am 3.8.2018 um 07:27 schrieb d@ni!3l: Versteht jemand, was es hiermit auf sich hat? Wieso nur auf der Airbus Flotte bei LGW und wo ist für die ganze Gruppe das Problem, wenn du stattdessen bei EWG anheuern? Dann schiebt man das Flugzeug eben eher rüber?! Wenn dass so einfach wäre! Ein Flugzeug "mal eben schieben" ist in der Luftfahrt mit all der Bürokratie nicht möglich. Ich denke, diese Zahlung ist eine strategische "Überbrückungsmaßnahme" zum Winter. Wenn Piloten und Flugbegleiter die Airline wechseln müssen sie erstmal ins Training (Operator Conversion Course und Line-Training). Je früher sie damit anfangen, desto besser für den neuen Arbeitgeber bzw. desto schlechter für den alten! Wir haben jetzt gerade Hochsaison, wenn es da Kündigungen hagelt wird die Ops noch wackeliger. Resturlaub zu gewähren nach Eingang der Kündigung, evtl. "Sickness due to low motivation" usw. sind das letzte was LGW on behalf of EW gebrauchen kann ;-) Also versucht man anscheinend irgendwie, die Leute bei der Stange zu halten bis es im Oktober in die Low-Season geht. Dann ist wieder Zeit, das Personal zu rotieren bzw. rotieren zu lassen und die Flugzeugverteilung anzupassen! Kann sein, dass ich völlig falsch liege, kann auch sein dass ich das EW-Management durschaut habe. Dabei verweise ich auch nochmal auf meinen Post zum Thema Tarifverträge vom 02.08. Die tollen Packages der EW haben gelten alle ab Einstellungsdatum nach dem 15.09 soweit mir bekannt ist!
Flotte Geschrieben 4. August 2018 Melden Geschrieben 4. August 2018 vor 3 Stunden schrieb ATN340: Also versucht man anscheinend irgendwie, die Leute bei der Stange zu halten bis es im Oktober in die Low-Season geht. Einerseits das, andererseits sind die Airbus-Chauffeure eindeutig produktiver als Dashianer. Vor dem Hintergrund, daß LGW derzeit die günstigste Plattform im Konzern ist, wird der Paygap zwischen solchen LGW-Sidestickern und ihren Pendants bei Classic dann leicht frivol und bald handlungswirksam.
Jetter330 Geschrieben 6. August 2018 Melden Geschrieben 6. August 2018 Wann kommen die zusätlichen A330 nach DUS?
God Geschrieben 6. August 2018 Melden Geschrieben 6. August 2018 45 minutes ago, Jetter330 said: Wann kommen die zusätlichen A330 nach DUS? Zu Beginn des Winterflugplans 18/19. Das sollte irgendwann im Oktober sein.
Fluginfo Geschrieben 6. August 2018 Melden Geschrieben 6. August 2018 vor 34 Minuten schrieb God: Zu Beginn des Winterflugplans 18/19. Das sollte irgendwann im Oktober sein. Beginn kommender Winterflugplan 18/19 ist am Sonntag, 28.10.2018.
Jetter330 Geschrieben 6. August 2018 Melden Geschrieben 6. August 2018 Ok, danke. Sie kommen, um neue Ziele zu erreichen oder die Frequenz zu erhöhen?
Die Neue Geschrieben 6. August 2018 Melden Geschrieben 6. August 2018 Es werden ja viele Flüge von Eurowings storniert. Wir selbst haben für September einen Flug nach Rom gebucht, der von vormittag auf den frühen Abend verlegt wurde. Nun haben wir die Befürchtung, das der Flug ganz gestrichen wird, wenn wir das drei Tage vorher wüssten, wäre es kein Problem, nehmen wir das Auto. Aber wie frühzeitig erfährt man erfahrungsgemäß, dass Flüge gestrichen werden? Für Antworten wäre ich dankbar
emdebo Geschrieben 6. August 2018 Melden Geschrieben 6. August 2018 Um keine Ausgleichszahlungen leisten zu müssen, sind absehbare Stornierungen bei den Airlines im Allgemeinen bis 14 Tage vor Abflug durch. Allerdings sehe ich da auch keine Automatik, wonach verlegte Flüge zwangsläufig dann auch storniert werden.
Andy Geschrieben 6. August 2018 Melden Geschrieben 6. August 2018 vor 1 Stunde schrieb Die Neue: Es werden ja viele Flüge von Eurowings storniert. Wir selbst haben für September einen Flug nach Rom gebucht, der von vormittag auf den frühen Abend verlegt wurde. Nun haben wir die Befürchtung, das der Flug ganz gestrichen wird, wenn wir das drei Tage vorher wüssten, wäre es kein Problem, nehmen wir das Auto. Aber wie frühzeitig erfährt man erfahrungsgemäß, dass Flüge gestrichen werden? Für Antworten wäre ich dankbar Als EW-Vielflieger meine Erfahrung: Jeden Morgen sagt sich EW: "Augen zu und durch" und versucht den Flugplan durchzuziehen. Wenige Stunden vor dem Abflug, wenn feststeht, dass ein Flug definitv nicht durchführbar ist, wird er gestrichen. Also meistens 3-4 Stunden vorher, wenn genaue Verspätungen der vorhergehenden Rotationen bekannt sind, schaut man, wie man die nächsten Rotationen disponiert. 1
Koelli Geschrieben 6. August 2018 Melden Geschrieben 6. August 2018 Heute gab es wieder eine Menge Publicity: Sowohl der WDR in den Lokalnachrichten als auch EinsLive Radio berichteten über die teils massiven Verspätungen und Ausfälle. Was mich ein wenig wundert: Ein Flug aus Wien kam heute statt um 10:30 Uhr um 20:00 in Köln an! Andere Flüge werden gestrichen, aber bei einem Kurzstreckenflug nimmt man fast 10 Stunden Verspätung in Kauf
Mahag Geschrieben 7. August 2018 Melden Geschrieben 7. August 2018 (bearbeitet) Leute, es gibt so viele unzählige mögliche Umstände und Einflussfaktoren. Das kann man schlichtweg nicht nachvollziehen als Externer. Man wird sich bei jedem Einzelereignis schon etwas dabei denken. Das sind auch Profis, die teils mit widrigen Umständen zu tun haben, z.B. ATC oder NFV oder Technik etc. Bearbeitet 7. August 2018 von Mahag
ccard Geschrieben 7. August 2018 Melden Geschrieben 7. August 2018 Gerade zwischen VIE und CGN würde das für einen Positionierungsflug mit Passagieren sprechen, um den Folgetag nicht weiter belasten zu müssen. 1
XWB Geschrieben 7. August 2018 Melden Geschrieben 7. August 2018 Der Flieger hatte ein technisches Problem. Daher auch der Delay ex Wien. Und ansonsten stimmt was schon geschrieben wurde: Man brauchte die Maschine unbedingt am nächsten Tag wieder in Köln.
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