Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Fluginfo:

Santa Clara in Kuba wird im WFP 19/20 jeweils 1/7 ab MUC und FRA im Vollcharter für FTI bedient.

Wird ja auch als Paket bei sonnenklar.tv verkauft, was ja FTI gehört. Nur ist es bei sonnenklar.tv oft billiger als bei FTI selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eine Meldung bei CH-Aviation gesehen, die irgendwie letzte Woche an mir vorbei gegangen ist, und im Forum anscheinend nicht diskutiert wurde: http://www.airliners.de/germanwings-brussels-wet-lease/49788

 

GWI fliegt zukünftig Wet-Lease für SN Brussels.

  • GWI in BRU
  • GWI in PRN

Mir kommen jetzt ein paar Fragen:

1a) Wird 4U so eine Art Allround-Aushilfe für den ganzen Konzern?

1b) Wenn 1a nicht oder nur teilweise zutrifft, ist es dann Teil einer Strategie für BRU, dort mit EW auszuhelfen?

2) Woher kommt diese Flexibilität? EW hat ja alles angekündigt, um 2018 2.0 zu vermeiden. Ich finde es ungewöhnlich, mitten in der Hochsaison wo jeder Flieger gebraucht wird woanders auszuhelfen? Dass ist bisher ein Markenzeichen kleiner Airlines wie Sundair und von einigen Airlines aus Osteuropa!

 

 

 

PS: Ich habe überlegt, ob diese Frage in den EW_ oder 4U-Thread gehört. Da 4U nur noch für EW fliegt sind die evtl. kommenden negativen Auswirkungen dieser Maßnahme (Lack of Aircrafts and/or Crew) bei EW zu finden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EW Basis in PRN wird anfangs von 4U betrieben. Was hat das mit SN zu tun?

 

Bezuglich der einen Maschine für SN, ich meine gelesen zu haben, dass sie den HAM Nightstopp übernimmt. N.B. Mittlerweile fliegen bei SN einige Maschinen im EW Dress und es soll wohl auch die erste selbstbetriebene 320 dazukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Blablupp:

Was hat das mit SN zu tun?

Die Aufgabe der 4U ist eigentlich -solange wie der Bestandsschutz gilt- die Durchführung von Flügen im Auftrag der Eurowings (welche ja bekanntlich daran bastelt den Sommer 2018 nicht zu wiederholen).

Da ist es kontraproduktiv, Flieger nach "extern" abzugeben, wenn da kein weiterer Sinn hinter steckt.

 

Vor allem diese Passage aus dem A.de-Artikel macht mich stutzig:

"Man helfe sich gegenseitig aus. Allerdings konnte die Sprecherin die Anzahl der Maschinen nicht bestätigen."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb strato1971:

Gerade wird gemeldet, dass ab JUNI 19 alle A319/320 der Brussels Airlines in EW-Farben lackiert werden.

Müssten 36 Flieger sein.

Da gehen also mal eben 36 Flieger, aber die eigenen Germanwings Flieger wurden immer noch nicht umlackiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb strato1971:

Gerade wird gemeldet, dass ab JUNI 19 alle A319/320 der Brussels Airlines in EW-Farben lackiert werden.

Müssten 36 Flieger sein.

Jetzt geht der Run auf den Pinsel ja richtig los!

Es fliegen noch 26 Flugzeuge (quelle https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings) in 4U- oder AB-Look rum die man nicht im Paint unterkriegt seit 1,5 Jahren (Die A320-211 habe ich nicht berücksichtigt).

Hat man an einem LHT-Standort extra einen Paintshop errichtet oder wie soll dass gehen?
 

Sarkasmus an

Es werden Wetten angenommen, dass die Strategie und mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% auch das "Kleidchen" sich wieder radikal ändert bevor das EW-Paint-Programm abgeschlossen ist!

Sarkasmus aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb flapsone:

Bisher gab es lediglich die Bestätigung, dass alle neuen Kurzstreckenflugzeuge in EW-Farben lackiert werden und dass der erste SN-320 in EW-Farben im Juni in den Einsatz gelangt. Daher meine Frage, wo explizit gemeldet wurde dass ab Juni 19 das große Umlackieren der gesamten 320F-Flotte beginnt. 

 

So meldet es auch a.de in den News.

 

Zitat

Langfristig werden alle neuen Kurzstreckenflugzeuge von Brussels Airlines in den Farben der Eurowings lackiert, bestätigte eine Sprecherin der belgischen Fluggesellschaft jetzt gegenüber airliners.de. 

und weiter

Zitat

Ob auch die aktuelle Kurz- und Mittelstreckenflotte, bestehend aus 24 Airbus A319 und 16 Airbus A320 langfristig die Euowings-Livery erhalten wird, ließ die Airline auf Nachfrage unbeantwortet.

 

http://www.airliners.de/brussels-maschinen-eurowings-livery/50066

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist leider schlecht geschrieben. Headline besagt, dass "alle Kurzstreckenflugzeuge der Belgier die Farben von Eurowings" tragen, in dem Zitat heißt es aber klar:

 

Quote

«Alle neuen Kurzstreckenflugzeuge von Brussels Airlines werden langfristig die Farben von Eurowings tragen», sagt eine Sprecherin der belgischen Fluggesellschaft zu aeroTELEGRAPH.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AeroSpott:

Was hat die D-AXGD eigentlich wieder für Bauchschmerzen? Nach der Flaps Up Landung am 04. Mai hat die am 07. Mai den EW1100/1101 Umlauf nach JFK geflogen, seitdem steht die wieder in der Gegend rum.

 

Zusätzlich ist heute die D-AXGF auf dem Flug nach CUN wieder zurück nach Düsseldorf gekommen: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-axgf#2084c229, ein neuer Anlauf ist nachher mit der D-AXGC geplant (laut DUS-Homepage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb linie32:

Zusätzlich ist heute die D-AXGF auf dem Flug nach CUN wieder zurück nach Düsseldorf gekommen: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-axgf#2084c229, ein neuer Anlauf ist nachher mit der D-AXGC geplant (laut DUS-Homepage).

 

Bei Eurowings-Langstrecke gibt's viele Flugstunden für kleines Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb XWB:

Bei allen neuen Buchungen auf Kurz-/ Mittelstrecke ab 4.6., fällt übrigens der, eh nicht mehr sehr umfangreiche, Snack & Getränk im Smart-Tarif weg.

Dann brauchst eig auch den Smart-Tarif nicht mehr: BIZ und einen ECO-Tarif mit entsprechenden Zubuchoptionen. Da ja auch darüber diskutiert wurde den FTL-Kunden den Loungezugang zu verwehren, sehe ich keine Notwendigkeit mehr für den SMART. Und darum hatten sicher viele in der Vergangenheit BASIC gebucht: Von der ursprünglichen Idee einen "nackten", sehr preiswerten Tarif für die preissensible Tourischaft anzubieten und für die Geschäftsreisenden einen "besseren" Tarif vorzuhalten ist nun nichts übrig geblieben. Die BusinessPax buchen eben "zu häufig" BASIC und um den Durchschnittserlös zu halten muss man den entsprechend anheben. Man steuert die preise sowieso über die Buchungsklassen und haut ggf mal ein paar Schnäppchen raus - eben "back to the Roots" (auf niedrigem Serviceniveau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sandy:

Buchung ab 04.06., nicht Buchung Heute, so verstehe ich es.   

 

Richtig. „Bei allen neuen Buchungen ab 4.6.“.

 

 

vor 16 Minuten schrieb noATR:

Dann brauchst eig auch den Smart-Tarif nicht mehr: BIZ und einen ECO-Tarif mit entsprechenden Zubuchoptionen. Da ja auch darüber diskutiert wurde den FTL-Kunden den Loungezugang zu verwehren, sehe ich keine Notwendigkeit mehr für den SMART. Und darum hatten sicher viele in der Vergangenheit BASIC gebucht: Von der ursprünglichen Idee einen "nackten", sehr preiswerten Tarif für die preissensible Tourischaft anzubieten und für die Geschäftsreisenden einen "besseren" Tarif vorzuhalten ist nun nichts übrig geblieben. Die BusinessPax buchen eben "zu häufig" BASIC und um den Durchschnittserlös zu halten muss man den entsprechend anheben. Man steuert die preise sowieso über die Buchungsklassen und haut ggf mal ein paar Schnäppchen raus - eben "back to the Roots" (auf niedrigem Serviceniveau)

 

Ja, sehe ich ähnlich. Man versucht jetzt mit dem Handgepäck die Leute zu ködern. Mal sehen, ob das klappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb XWB:

Bei allen neuen Buchungen auf Kurz-/ Mittelstrecke ab 4.6., fällt übrigens der, eh nicht mehr sehr umfangreiche, Snack & Getränk im Smart-Tarif weg.

Nimmt man sich mal wieder ein schlechtes Beispiel an Ryanair, wo in Ihrem dem Smart-Tarif ähnelnden Tarif ja auch nur Koffer und Sitzreservierung drin sind? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flapsone:

Eurowings evaluiert derzeit per Online-Kundenumfrage das Potential eines kostenpflichtigen Kundenbindungsprogramms, ähnlich dem Wizz Discount Club/Privilege Pass oder Easyjet Plus-Programm.  

 

Und Ryanair hat sowas doch auch im Programm, oder nicht? Wäre dann vielleicht die langfristige Ablösung von Smart ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...