Patrick W

Aktuelles zu Eurowings

Recommended Posts

Goldene Regel für gute Kaufleute -> der Gewinn liegt im Einkauf!

 

Optionen sollte man immer haben, vor allem wenn Indigo auch mitbietet-> eine auch auf Westeuropa ausgedehnte Wizz würde Eurowings wieder zur Nr4 machen ( und sehr regional noch dazu).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es mit einem D bzw OE registrierten Flugzeug möglich Pristina - Schweiz zu fliegen? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb ATN340:

AB hatte längere Zeit W-Patterns über ZRH, u.a. PMI https://www.youtube.com/watch?v=4zQfy6iO98c

.

Also war (ist?) es möglich!

 

PMI ist ja EU und EU Fluggesellschaften dürfen von jedem Punkt der EU in die Schweiz. 

 

Pristina ist nicht EU deshalb meine Frage

 

Um beim Beispiel AB zu bleiben so wurden ex ZRH EU Destinationen unter AB Flugnummer und non EU unter Belair 4T Flugnummer bedient 

Edited by 757

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb 757:

PMI ist ja EU und EU Fluggesellschaften dürfen von jedem Punkt der EU in die Schweiz. 

 

Pristina ist nicht EU deshalb meine Frage

 

Um beim Beispiel AB zu bleiben so wurden ex ZRH EU Destinationen unter AB Flugnummer und non EU unter Belair 4T Flugnummer bedient 

PMI vs. PRN hatte ich nicht bedacht, und AB vs. 4T-Code war mir nicht bekannt! Sorry!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Blablupp:

Sehr hohe ethnische Nachfrage.

Ich meinte nicht die Passagiere sondern die Crews.

Das sollte eigentlich nur über Pattern-Flüge gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb chris_flyer:

Wer will da schon hin ?

Sehr viele offenbar oder warum fliegt Wizzair haufenweise Orte in Osteuropa an, wo der "normale" Europäer eher weniger Urlaub machen würde...

Share this post


Link to post
Share on other sites
30 minutes ago, chris_flyer said:

Ich meinte nicht die Passagiere sondern die Crews.

Das sollte eigentlich nur über Pattern-Flüge gehen.

 

Ok, das ist eine vollkommen andere Fragestellung; war nicht so eindeutig. Bei Basis könnte man ja lokal rekrutieren. Insbesondere Cabin Crew sollte ja leicht machbar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zunächst wird das GWI fliegen. In Zukunft dann eventuell E2, das weiß ich aber nicht genau. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb chris_flyer:

Wer will da schon hin ?

Die Shaqiris und Xhakas dieser Welt.

 

Gerade nach dem Wegfall von ST eine gute Entscheidung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Blablupp:

 

Ok, das ist eine vollkommen andere Fragestellung; war nicht so eindeutig. Bei Basis könnte man ja lokal rekrutieren. Insbesondere Cabin Crew sollte ja leicht machbar sein.

 

Soll auch so passieren, Cockpit von GWI, und für rund 400 Tacken bekommt man wohl schon lokale Flugbegleiter.

Vermutlich soll ab WFP dann EWE übernehmen, wenn GWI dann MUC übernimmt. Aber ändert sich ja alles ständig...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 2.5.2019 um 14:46 schrieb XWB:

 

Korrekt!

 

Als nächstes ist man, wie beschrieben, dabei Köln zu sortieren. Und danach gerne HAM, was wie DUS EWD Exklusiv werden soll.

Aber man darf nicht vergessen: Es hängen auch immer Menschen dran mit verschiedenen Tarifverträgen und Heimatorten. Und da ist eben nicht so schnell "aufgeräumt", wie ein Flugzeug Ferry zum passenden Standort fliegen zu lassen. Man wollte schon lange eine Arbeitnehmerüberlassung für ein Jahr anbieten, aber da ruht auch still der See. Muss eben auch immer mit den Sozialpartnern abgestimmt werden.

Und am Ende gilt: Bevor man die OPS gefährdet durch Änderungen, lässt man den Sommer erstmal so laufen, und widmet sich dem Thema im Winter dann wieder.

Die Firma wird ja aktuell schon an allen Enden gleichzeitig angezündet. Mehr geht einfach nicht.

Wie sieht hier der Plan für STR aus? Wird das Eurowings oder wieder Germanwings?

In den letzten Monaten wurden Czech und E2 reduziert, Germanwings hat wieder mehr stationierte Flugzeuge.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb D-ABUI:

Wie sieht hier der Plan für STR aus? Wird das Eurowings oder wieder Germanwings?

In den letzten Monaten wurden Czech und E2 reduziert, Germanwings hat wieder mehr stationierte Flugzeuge.

 

Das weiß noch keiner. Da man weder für das eine noch das andere AOC Personal findet, ist das an dem Standort etwas diffizil. War immer eine Station, mit viel Personal im Hotel. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 6.5.2019 um 13:41 schrieb Blablupp:

Kosovo ist Teil der ECAA (im Gegensatz zu zB Ägypten). Sollte daher möglich sein.

Man fliegt MLH an und Genf hat doch auch einen französischen Teil. Das Ziel muss in der EU sein.

Und schon sind Probleme gelöst.

 

Es sollen wohl doch nur schweizer/kosovarische Airlines fliegen dürfen.

Edited by chris_flyer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir hier https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings nochmal ein Update geholt.

Der Betreiber gibt sich echt Mühe, Daumen hoch an dieser Stelle :)

 

Wir haben fast Mitte Mai und es sind noch 11 Flieger gelistet, die in der EW-Group eingeflottet werden sollen

(OK, ein Teil als Ersatz der A320-211).

Ist EW noch im Plan? In 4-5 Wochen gehen die Sommerferien los und die Flotte wirkt unvollständig, der Zustand "Preparation vor der Einflottung" ist bei einigen Fliegern schon seit Anfang des Jahres eingetragen.

 

Wie sieht es aus, was ist euer Wissen / eure Einschätzung? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von außen natürlich schwierig zu bewerten, ob das noch im Plan ist, falls es einen gab oder gibt, bzw. in wie weit dieser immer wieder geändert werden musste. Ich habe die genannte Liste auch seit längerem verfolgt und EW hat sich im Winter sehr auf die Wartung des schon im Einsatz befindlichen Geräts konzentriert. Könnte mutmaßlich auf einen gewissen Wartungsstau nach dem Chaosjahr 2018 schließen lassen, und/oder das übernommene AB-Gerät hatte deutlich mehr Überraschungen zu Tage gefördert, als angenommen. Das Umlackieren auf EW ist fast ganz zum Erliegen gekommen (immer noch sind zwei Airbusse in der AB-livery, die hatten immer wieder angekündigte Termine, die nicht gehalten wurden), was an ausreichend Reservegerät zweifeln lassen könnte. Dito die vielen Jets, die noch als Germanwings unterwegs sind).

Die Liste ist ja inoffiziell und damit auch alle enthaltenen Ankündigungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb strato1971:

EUROWINGS / Vollcharter für Schauinsland-Reisen

 

ab 03.11. wöchentlich München - Punta Cana im A330-200.

 

Flüge werden mit vollem Service ( 23kg Freigepäck / 8kg Handgepäck /  jeweils 2 Mahlzeiten / alle Getränke frei / kostenl. In-flight Entertainment) in „Lufthansa-Qualität"  vermarktet.

 

 

 

 

 

Und als LH Flugnummer:

LH 2594/5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.