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Geschrieben
Am 27.5.2019 um 20:29 schrieb 787a350:

Wo wir gerade bei Lackierungen sind: Ich habe gelesen, dass EW die Partnerschaft mit Borussia Dortmund nicht fortführt. Hat jemand einen Plan wann Die D-AIZR endlich wieder normale, vernünftige Farben bekommt? ?

 

....ja in neuen Condor Farben ab September 2019!!

Geschrieben
Am ‎27‎.‎05‎.‎2019 um 20:29 schrieb 787a350:

Wo wir gerade bei Lackierungen sind: Ich habe gelesen, dass EW die Partnerschaft mit Borussia Dortmund nicht fortführt. Hat jemand einen Plan wann Die D-AIZR endlich wieder normale, vernünftige Farben bekommt? ?

Stand doch weiter unten, Falschmeldung!

Ich wiederhole aber gerne meine Frage: Ist für ZR und Schwestern eine Rückkehr an Mama Hansa vorgesehen oder sollen die den Rest ihres Fliegerlebens WINGS fliegen?

Geschrieben
Am 24.5.2019 um 11:24 schrieb flapsone:

Der Umlaufplan für die erste A321 steht fest. Ab 6.6. gehts dann für D-AEUC los:

 

 

Die Seatmap offenbart, dass die Kapazität auf 200 Sitze reduziert wurde um einen Flugbegleiter einzusparen. 

Die A321 Premiere hat dann inzwischen zum dritten Mal nicht geklappt... BCN wurde erneut auf A320 gewechselt, mit heute rund 5 Stunden delay...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb linie32:

Die A321 Premiere hat dann inzwischen zum dritten Mal nicht geklappt... BCN wurde erneut auf A320 gewechselt, mit heute rund 5 Stunden delay...

 

Angeblich dann heute um 7:50 Uhr nach LPA. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.6.2019 um 17:10 schrieb XWB:

 

-EUH und -EUD kommen in rot, das ist sicher ;) Und -ZI und -HA bleiben ebenfalls so.

 

 

vor 7 Minuten schrieb EDDV 2007:

Warum hat die D-AEUC keine Farbe bekommen, wird sie gleich wieder ausgeflottet?

 

Einfach eine Seite vorher mal schauen ;)  Gilt dann natürlich analog für die A321.

Bearbeitet von XWB
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Lauda übergibt letzte Niki-Maschinen an Lufthansa

...Fast alle Flugzeuge kommen zu Eurowings....

 

Der Airliners-Artikel lässt sich leider nicht verlinken, auf der Startseite steht er oben.

 

Die Übergabe der Niki-Maschinen ist derzeit eher ungünstig. Wachstum und Null-Wachstum ist, gegen den Trend, derzeit nicht angesagt.

Mai: Angebotene Sitzkilometer -3,2%, verkaufte Sitzkilometer -3,9%.

Die Probleme haben im März begonnen, der Trend setzt sich beschleunigt fort. Kostenseitig kann man EW eh in die Lufthansa integrieren, die liegen auf Augenhöhe. Erhellend zur Situation bei Eurowings ist der Artikel:

https://www.welt.de/wirtschaft/article193722595/Low-Cost-Airlines-Zahl-der-Billigfluege-auf-Rekordniveau.html

 

Zitat

Nach der Analyse war im Frühjahr 2019 die Airline Wizz mit einem Durchschnittspreis von rund 50 Euro pro Ticket der günstigste Anbieter, gefolgt von Easyjet mit 56 Euro und Ryanair mit 59 Euro. Die Lufthansa-Tochter Eurowings kommt auf 106 Euro. Die Durchschnittspreise wurden durch verschiedene Buchungszeitraume von einem Tag bis drei Monate im voraus ermittelt.

 

Carsten Spohr sollte sich mal zur Situation bei Eurowings äußern.

Bearbeitet von Realo
Geschrieben
59 minutes ago, Realo said:

Mai: Angebotene Sitzkilometer -3,2%, verkaufte Sitzkilometer -3,9%.

Carsten Spohr sollte sich mal zur Situation bei Eurowings äußern.

 

Tut er doch über Investor Relations regelmäßig und sehr zeitnah, wie man oben sehen kann. Dazu die Roadshows und Strategiepapiere.

 

(auf den Strecken nach Berlin verdient weder LH noch EW direkt Geld, also einstellen?)

 

Was am Artikel der Welt ist erhellend? Einmal die Woche nach Sylt und das Berlin Minusergebnis wird zukünftig nicht mehr separat ausgewiesen? Und EW wird auf einem defizitären Markt nicht mehr "mitwachsen"?

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb medion:

 

 

(auf den Strecken nach Berlin verdient weder LH noch EW direkt Geld, also einstellen?)

 

 

EW hat gerade erst TXL-MUC aufgenommen. Zum Geldverbrennen ?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb medion:

(auf den Strecken nach Berlin verdient weder LH noch EW direkt Geld, also einstellen?)

Hmm, ich bin doch immer wieder erstaunt wo diese Erkenntnisse herkommen. Als Insider sollte man aufpassen was man so veröffentlicht und wenn man keine Ahnung hat sollte man es auch lassen. Zumindest so allgemein ist diese Aussage falsch.

Bearbeitet von TH 747
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb TH 747:

Hmm, ich bin doch immer wieder erstaunt wo diese Erkenntnisse herkommen. Als Insider sollte man aufpassen was man so veröffentlicht und wenn man keine Ahnung hat sollte man es auch lassen. Zumindest so allgemein ist diese Aussage falsch.


Bei dem von Dir zitierten User darf man sich nicht wundern; der ist so gepolt. Ich habe ihn schon längst gesperrt.

Geschrieben
8 minutes ago, aaspere said:


Bei dem von Dir zitierten User darf man sich nicht wundern; der ist so gepolt. Ich habe ihn schon längst gesperrt.

 

Das könnt ihr alle halten, wie ihr meint. Mit sperren was einem nicht passt und keine Ahnung haben und Allgemeinplätzen und einzelne Aspekte rausfischen, wird der innerdeutsche Verkehr auch nicht schwarz. Was soll daran Insiderwissen sein? Der Inbegriff der europäischen Antisozial-Marktwirtschaft-Irish-Flug hat es auch nicht geschafft.... Statt sich hier zu effauchieren, könnte ja mal jemand anderes als ich aufgliedern, was von einem Innerdeutsch-100-Euro-Ticket  (voll teuer ey!!) bei einer Fluggesellschaft ankommt. Oneway.

Geschrieben (bearbeitet)
19 minutes ago, medion said:

könnte ja mal jemand anderes als ich aufgliedern, was von einem Innerdeutsch-100-Euro-Ticket  (voll teuer ey!!) bei einer Fluggesellschaft ankommt. Oneway.

 

Bitteschön:

 

LH2723 HAM-MUC, 26.07.2019, One Way:

  • Flugpreis 62,00€
  • Passagier Servicegebühr Inland 12,26€
  • Deutsche Luftsicherheitsgebühr 6,81€
  • Nationaler Zuschlag 13,00€
  • Luftverkehrsteuer 8,78€

 

Der Flugpreis entspricht somit 60,2% des Gesamtpreises. Von „kein Geld verdienen“ würde ich hier nur so bedingt sprechen.

 

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb effxbe:

 

Bitteschön:

 

LH2723 HAM-MUC, 26.07.2019, One Way:

  • Flugpreis 62,00€
  • Passagier Servicegebühr Inland 12,26€
  • Deutsche Luftsicherheitsgebühr 6,81€
  • Nationaler Zuschlag 13,00€
  • Luftverkehrsteuer 8,78€

 

Der Flugpreis entspricht somit 60,2% des Gesamtpreises. Von „kein Geld verdienen“ würde ich hier nur so bedingt sprechen.

 

 

Kerosin, Flugzeug, Mitarbeiter etc. wollen auch noch bezahlt werden.

 

Klar ist aber, dass sich die innerdeutschen Flüge von LH spätestens dann lohnen, wenn vorne ein paar Leute mit bezahltem F-Ticket sitzen. Ohne sie würde das restliche Netz zusammenbrechen.

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