Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb TobiBER:

 

...für sowas gibt es dann einen EW Repräsentanten an Board. Velelicht fehlt der STR-Crewbasis aber das Personal dafür.


Glaube nicht, dass es einen gibt.
In STR herrscht immer schon chronischer Personalmangel, da kann man selbst einen FB nicht entbehren. Nicht umsonst sind da schon Czech geflogen für EW und bei DE Smartlynx und co. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb flapsone:

 

Richtig. Zum Sommer sollen weitere Flugzeuge von AirBaltic hinzukommen, ebenso eine größere Anzahl an Flugzeugen eines osteuropäischen ACMI-Anbieters.. vorbehaltlich dem OK der Konzernsicherheit. Helvetic scheint erstmal kein Thema mehr zu sein.

 Denke ich spontan an den neuen Best Buddies aus Prag mit denen man Code Shares plant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Air Baltic wird bis zu 5 Maschinen im Sommer bereitstellen, dazu die 2 TUIfly die man noch bis Vertragsende am Hals hat und dann eventuell noch ein weiterer Anbieter mit bis zu 10 Maschinen? Ja, es wurde gesagt. Aber ich gehe mal von einen Versprecher aus, da Avion Express bekanntlich gar nicht soviele Maschinen hat. Gemeint waren wahrscheinlich bis zu 10 wetleases insgesamt von allen Anbietern zusammen Die Zahl klingt für mich auch etwas realistischer.

 

Zudem ist Avion Express bisher noch ein Plan und noch nicht fix.

 

 

Bearbeitet von skyrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skyrider:

Die Air Baltic wird bis zu 5 Maschinen im Sommer bereitstellen, dazu die 2 TUIfly die man noch bis Vertragsende am Hals hat und dann eventuell noch ein weiterer Anbieter mit bis zu 10 Maschinen? Ja, es wurde gesagt. Aber ich gehe mal von einen Versprecher aus, da Avion Express bekanntlich gar nicht soviele Maschinen hat. Gemeint waren wahrscheinlich bis zu 10 wetleases insgesamt von allen Anbietern zusammen Die Zahl klingt für mich auch etwas realistischer.

 

Zudem ist Avion Express bisher noch ein Plan und noch nicht fix.

 

 


Avion hat derzeit neun A320 (zwei bei der Mutter in Litauen und sieben auf Malta), dazu noch vier A321 auf Malta und einen A319 in der Heimat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Avroliner100:

Ob man sich mit Avion einen großen Gefallen tut?

Avion hat zumindest in der Vergangenheit bei Condor und TUI eher mit Fluggastrechten, als mit Performance gepunktet.

Bei wetleases solte Eurowings wirklich gut auswählen , sonst wäre der Ruf schnell ruiniert.

Seit meinem Condor- Flug operated by Smartlynx im Jahre 2018 habe ich jedenfalls nie wieder Condor gebucht.

Wenn man schon nicht selber fliegt, sondern ein wetlease einsetzt sollte man darauf achten, dass die eigenen Qualitätsversprechen eingehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb moddin:


Avion hat derzeit neun A320 (zwei bei der Mutter in Litauen und sieben auf Malta), dazu noch vier A321 auf Malta und einen A319 in der Heimat.

 

Danke für den Hinweis, das Malta-AOC hatte ich gar nicht registriert. Trotzdem scheinen mir 17 wetleases im Sommer etwas zuviel zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb XWB:

Spannend, dass im Zuge der Personalrochade der COO und der CFO Eurowings verlassen. Insbesondere der COO war gerade mal ein Jahr da, maximal. 

Ist für EW nichts besonderes. Mitglieder der ersten oder zweiten Management-Ebene bleiben in den meisten Fällen so lange, bis sie irgendjemandem in Frankfurt auffallen und der erste verlockende Ruf aus dem LAC kommt oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Netzplaner:

Ist für EW nichts besonderes. Mitglieder der ersten oder zweiten Management-Ebene bleiben in den meisten Fällen so lange, bis sie irgendjemandem in Frankfurt auffallen und der erste verlockende Ruf aus dem LAC kommt oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt. 

Also Durchlauferhitzer ;) . Alle, die nicht durch ihre gute Arbeit auffallen bleiben dann da oder wie soll man dein Posting verstehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Blablupp:

Hat er doch gesagt: Entweder sie fallen auf, oder werden nach 2 Jahren gegangen.

Das habe ich nicht gesagt ? der 2-Jahres-Rhythmus ist eher exemplarisch für eine auffällige Zahl beobachteter Fälle, in denen nach diesem Zeitraum Führungskräfte weitergezogen sind nachdem sie sich in der EW ausgetobt haben. In weniger Fällen, wie jetzt bei Jens Ritter, werden sie auch früher wegbefördert. Wiederum andere bleiben der EW länger verbunden, sind aber eher die Ausnahmen. Ich kann aber von niemandem sagen, er würde seinen Job nicht gut machen, das stünde mir auch gar nicht zu. Eher spricht die kurze Verweildauer ja für die Qualität der Leute.
Der Konsistenz in der strategischen Ausrichtung der EW ist es aber leider nicht zuträglich (meine Meinung!). Aktuell baut Jens Bischof die Firma beispielsweise zu mehr Privatkundenfokus (Leisure und Ethno) und mehr Pan-EU um. Das ist sexy, verschafft Aufmerksamkeit, wird aber Geld kosten. Der nächste (Mitte 2022 ist Bischof 2 Jahre dabei) macht das Zeug dann alles rückgängig und lässt sich für die resultierenden Kostenersparnisse feiern, und der wiederum nächste hat erneut schillernde Ideen,… so wird ein ewiger Kreis draus. Ich hoffe aber, dass ich Unrecht haben werde. 

Bearbeitet von Netzplaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Skydiver:

Also Durchlauferhitzer ;) . Alle, die nicht durch ihre gute Arbeit auffallen bleiben dann da oder wie soll man dein Posting verstehen? 

 

Ich sehe ein gewisses Talent, beim unerwünschten Mitbewerber alles, aber wirklich alles mit einem gewissen negativ-tönigen Überzug versehen zu wollen...

 

Es kann sein, dass es für engagiert in ihrem Tätigkeitsfeld Mitarbeitende manchmal schwer zu verstehen ist, aber ein "Abteilungsleiter" (dass jeder mittlerweile irgendein Chief of irgendwas ist, geht mir auch auf den Geist!) hat die Aufgabe, dass die Abteilung läuft Oft sind dazu keine Fachkenntnise erforderlich, manchmal sogar hinderlich. Mein Bruder als "Chief-Head of irgendwas" im Maschinenbau sagt immer, er hat den bestbezahlten Kindergärtner-Job der Welt, außer Kugelschreiber äh Board-Marker und irgendwelche Schreib-Tastaturen hat der die letzten Jahrzehnte nichts in der Hand gehabt ()also arbeitstechnisch), dazu braucht man kein Ingenieursstudium, das war aber die Eintrittskarte. Und er könnte dasselbe auch im Möbelhaus, bei Nesté oder den Stadtwerken Wilhelmshaven machen.

 

Piloten:innen und Flugbegleitende nutzen die EW/OCN als Zwischenstation, Wartesaal oder schlicht letzte Alternative, diesen "armen"   Geschöpfen muss geholfen werden, dem mittleren Management aber nicht? Das ist dem Abschuss und/oder Hohn und Spott freigegeben? Komische Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...