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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb born4fly:

rein Theoretisch bräuchte es noch nicht mal LH-Flüge von FRA nach PMI. Noch vor kurzem (als die Flugwelt noch in Ordnung war) konnten selbst Reisende,die von Mallorca via FRA rund um den Globus fliegen wollten,  mit Condor von PMI nach FRA ,und von dort mit LH weiter (und umgekehrt).  

Rein theoretisch bräuchte es auch weder Condor noch Eurowings. Lufthansa fliegt schon seit Jahrzehnten zwischen Frankfurt und Palma de Mallorca, auch die tragische Entführung der „Landshut“ begann als ganz normaler Lufthansaflug LH 181 von PMI nach FRA.

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vor 21 Stunden schrieb BWE320:

Rein theoretisch bräuchte es auch weder Condor noch Eurowings. Lufthansa fliegt schon seit Jahrzehnten zwischen Frankfurt und Palma de Mallorca, auch die tragische Entführung der „Landshut“ begann als ganz normaler Lufthansaflug LH 181 von PMI nach FRA.

Bisschen OT: Condor ist 1956 das erste mal nach Mallorca geflogen um bei den Fakten zu bleiben. ;) 

Bearbeitet von Skydiver
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vor 11 Stunden schrieb Skydiver:

Bisschen OT: Condor ist 1956 das erste mal nach Mallorca geflogen um bei den Fakten zu bleiben. ;) 

Mein Kommentar bezog sich auf den Beitrag von born4fly, der es so darstellte, als ob es „vor Kurzem, als die Flugwelt noch in Ordnung war“ keine Lufthansaflüge nach Mallorca gegeben hätte. Natürlich gab es auch schon seit langem Flüge von Condor (und vielen anderen Airlines).
Bei born4fly ließt es sich aber so, als ob Lufthansa früher nicht nach Mallorca flog und diese Strecke erst jetzt entdeckt hat.

Fakt ist aber, dass beide Airlines die Strecke schon seit langem parallel bedienen.

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vor 30 Minuten schrieb aeroliner:

Wieviel wird das netto dann für FB' etwa mehr sein an Kohle im Monat mit der Erhöhung ??

 

Sie haben geläutet, was genau ist ihr Begehr? Man Google zur Hand und tippe seine drei Zahlen in einen Brutto-Netto-Rechner ein...

 

Aber schöner Hinweis, wie handzahm doch die Gewerkschaft mittlerweile ist: "Die Einkommen werden trotz hoher Inflation so angehoben, dass es zu einem Reallohnzuwachs und einer echten Aufwertung kommt."

 

Allerdings erst ab 1. Januar 2023 (also ungefähr 1,5 Jahre zu spät und nur als Inflationsausgleich mit der offiziellen Rate. Jüngere Singles haben in der Regel eine höhere Inflationsrate aber egal.

 

Von 100 Euro mehr brutto bleiben bei einem Vollzeitjob zwischen 70 und 30 Euro übrig...

 

 

 

 

Bearbeitet von medion
kleine Ergänzung
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vor 12 Stunden schrieb BWE320:

Mein Kommentar bezog sich auf den Beitrag von born4fly, der es so darstellte, als ob es „vor Kurzem, als die Flugwelt noch in Ordnung war“ keine Lufthansaflüge nach Mallorca gegeben hätte. Natürlich gab es auch schon seit langem Flüge von Condor (und vielen anderen Airlines).
Bei born4fly ließt es sich aber so, als ob Lufthansa früher nicht nach Mallorca flog und diese Strecke erst jetzt entdeckt hat.

Fakt ist aber, dass beide Airlines die Strecke schon seit langem parallel bedienen.

Und mein Kommentar bezog sich auf Foren-Beiträge hier auf Airliners ,wonach Discover auch die LH-Flüge nach Palma übernehmen soll/sollte. Wollte mit meinem Beitrag nur klarstellen, das ,wenn auch nur Condor dort unterwegs ist (in diesem Jahr mit A330,und damit viel mehr Kapazität) , die Kunden genauso wie früher auch mit Condor einen Anschluß an die LH-Worldwide hätte.

Also, alles gut @BWE320 

noch als Ergänzung: Ich habe mich noch nicht damit befasst,ob bei einer Übernahme der PMI-FRA- Flüge der LH durch Discover sich auch die Mitnahmebedingungen für Gepäck,Sondergepäck,Tiere ändern.

Damals ,als man von Condor auf LH umgestiegen ist,galten schon auf demZubringer mit Condor die LH- Gepäckbedingungen (beispw. Koffer mit 30 kg)

Bearbeitet von born4fly
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Warum ungemütlich?

Es liegt an Eurowings die Basis auf kritische Masse zu bringen - zum Vergleich, Norwegian hatte vor der Krise um die 15 Flugzeuge dort stationiert.

Und man muss sich trauen auch die lokalen Rennstrecken zu bedienen.

Niemand kann heute sagen wie langatmig Norwegian bleibt und/oder wann die neuen Eigentümer ihre in Aktien umgewandelte Schulden wenigstens teilweise durch Asset Deals wieder reinbekommen wollen.

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vor 31 Minuten schrieb oldblueeyes:

Warum ungemütlich?

Es liegt an Eurowings die Basis auf kritische Masse zu bringen - zum Vergleich, Norwegian hatte vor der Krise um die 15 Flugzeuge dort stationiert.

Und man muss sich trauen auch die lokalen Rennstrecken zu bedienen.

Niemand kann heute sagen wie langatmig Norwegian bleibt und/oder wann die neuen Eigentümer ihre in Aktien umgewandelte Schulden wenigstens teilweise durch Asset Deals wieder reinbekommen wollen.

In Skandinavien haben sich schon andere die Finger verbrannt. 

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vor 17 Minuten schrieb Fluginfo:

In Skandinavien haben sich schon andere die Finger verbrannt. 

 

Eine Plattitüde, die man so auf eigentlich jeden anderen Markt anwenden kann.

 

Wie viele Maschinen wird Norwegian denn wieder in ARN stationieren? Die Anzahl an Strecken ist ja relativ hoch, aber heißt ja nicht, dass diese auch mit hoher Frequenz bedient werden.

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vor 23 Minuten schrieb Fluginfo:

In Skandinavien haben sich schon andere die Finger verbrannt. 

Ja, und ? 

Natürlich muss man immer das Potential richtig einschätzen und das anbieten was der Markt vor Ort will.

Andererseits, nur so wird man erwachsen., wenn man die eigene Komfortzone verlässt. 

Geistig in der Lederhose bleiben ist nicht so der Hit.

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Ein Selbstläufer wird das für EW in ARN sicher nicht. Man ist nach SK, DY und FR nur die Nummer 4. Abgesehen von Birmingham und Pristina werden alle von EW geplanten Ziele (Deutschland mal ausgenommen) von mindestens 2 anderen Airlines bereits bedient. 

vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes:

Und man muss sich trauen auch die lokalen Rennstrecken zu bedienen.

EW will auf ARN - CPH werktäglich 2 Flüge anbieten, dem gegenüber fliegt DY 6 mal und SK bis zu 10 mal täglich. FR hat auf ARN - Malmö schon Kapazitäten rausgenommen, weil es nicht so läuft.

Während FR ein paar Inlandsstrecken ab ARN ausprobiert, kommt von EW bislang gar nichts in diese Richtung.

vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes:

Niemand kann heute sagen wie langatmig Norwegian bleibt und/oder wann die neuen Eigentümer ihre in Aktien umgewandelte Schulden wenigstens teilweise durch Asset Deals wieder reinbekommen wollen.

Und eine LH muss auch Schulden bedienen, da sind andauernde Verluste bei EW im Ausland auch nicht hilfreich.

 

vor 46 Minuten schrieb AV2:

Wie viele Maschinen wird Norwegian denn wieder in ARN stationieren?

Meine etwas von 10 bis 11 Fliegern gelesen zu haben. DY hat aber auch den Vorteil, dass die lokalen Rennstrecken auch von anderen Basen bedient werden können.

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Genau darum geht es - im lokalen Markt aktiv einzusteigen. 

Die Rennstrecken sind nun mal die skandinavischen Hauptstädte und die regionalen Zentren. 

Und klar - sie anderen Marken sind vor Ort bekannter.

 

Aber SAS geht es auch nicht blendend, Norvegian ist schon mal auf die Schnauze gefallen und Ryanair ist auch nur am Zweitairport gross.

 

Ein schlechteres Produkt als SAS bietet Eurowings nicht - es muss nicht immer gegen Ryanair gehen.

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vor einer Stunde schrieb oldblueeyes:

Genau darum geht es - im lokalen Markt aktiv einzusteigen. 

Die Rennstrecken sind nun mal die skandinavischen Hauptstädte und die regionalen Zentren. 

Und klar - sie anderen Marken sind vor Ort bekannter.

 

Aber SAS geht es auch nicht blendend, Norvegian ist schon mal auf die Schnauze gefallen und Ryanair ist auch nur am Zweitairport gross.

 

Ein schlechteres Produkt als SAS bietet Eurowings nicht - es muss nicht immer gegen Ryanair gehen.

Überlege dir die Aussage zu Ryanair bitte nochmals. Du schiesst zur Zeit einige falsche Dinge raus und dränge deine Meinung nicht anderen auf.

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vor einer Stunde schrieb oldblueeyes:

Genau darum geht es - im lokalen Markt aktiv einzusteigen. 

Die Rennstrecken sind nun mal die skandinavischen Hauptstädte und die regionalen Zentren. 

Und klar - sie anderen Marken sind vor Ort bekannter.

 

Aber SAS geht es auch nicht blendend, Norvegian ist schon mal auf die Schnauze gefallen und Ryanair ist auch nur am Zweitairport gross.

 

Ein schlechteres Produkt als SAS bietet Eurowings nicht - es muss nicht immer gegen Ryanair gehen.

Ich hab mir mal die Flugpläne von DY, EW, FR und SK für die erste Juli Woche angeschaut. Auf vielen Strecken bietet EW ähnliche Frequenzen wie DY und SK an. Lediglich nach AGP, ALC und NCE bietet EW deutlich weniger Frequenzen als die anderen beiden. Ggü. Ryanair bietet EW oftmals höhere Frequenzen an, lediglich auf der Strecke nach Danzig bietet FR mit 13/7 deutlich mehr an als EW mit 2/7 (W6 fliegt ab Skavsta noch 14/7 nach Danzig). Auffällig ist ohnehin, dass FR zwar viele Ziele anbietet, diese jedoch oftmals in niedriger Frequenz bedient; dafür bietet man GOT (13/7), Malmö (9/7), Lulea (7/7), Skelleftea und Visby (je3/7) verhältnismäßig viel Inlandskapazität ab ARN an.

Aus meiner Sicht ist Ryanair die Airline gegen die es für EW in ARN zunächst geht. FR ist mit 3 stationierten Fliegern der kleinste der 4 Airlines; man bietet zwar viele Ziele, diese jedoch oftmals nur in niedriger Frequenz. DY und SK mögen zwar angeschlagen sein, sind dafür bereits etabliert und mit deutlich mehr Fliegern in ARN vertreten.

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vor einer Stunde schrieb RobinHood:

Eurowings wechselt in CGN den Abfertiger:

https://www.airliners.de/swissport-uebernimmt-fluggastservices-eurowings-koelnbonn/63540

 

War Swissport nicht auch schon vor Jahren mal in Köln aktiv? 

Betrifft das auch das Koffer Handling? In Köln warte ich oft relativ lange auf nen Koffer

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vor 12 Minuten schrieb Koelli:

Betrifft das auch das Koffer Handling? In Köln warte ich oft relativ lange auf nen Koffer


Wie im Artikel beschrieben, lediglich die Fluggastservices wie z.B. Check-In und Gate.

 

Ausserdem gibt es auch einen Wechsel des Abfertigers in DUS und HAM von der AHS zur AAS (Airline Assistance Switzerland).

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