Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BU662:


Zu spät. SAS hat auch noch mal mit den Leasinggebern verhandelt, die 3 NEO's bleiben ebenso wie die 330. Lediglich bei zwei 350 ist man sich nicht einig geworden, die gehen nun zurück, Ende der Story ist offen.

Schaut man sich den SLF von EW im Vergleich zu seinen Peers an und vergleicht dann noch mal zu ähnlichen Konzern-Geschwistern, so drängt sich schnell der Gedanke auf, dass EW nicht mehr, sondern eher weniger Kapazität bräuchte.

 

 

Ich gehe davon aus dass SAS mittelfristig noch Kapazitäten abbauen wird müssen. Für vielerlei Strecken ist deren 320 Flotte zu gross und Geld verbrennen sie immer noch.

Eine ganz neue Flotte und gleichzeitig Geld verbrennen und ewig Schulden in Aktien umtauschen wird nicht funktionieren.

 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb oldblueeyes:

 

Ich gehe davon aus dass SAS mittelfristig noch Kapazitäten abbauen wird müssen. Für vielerlei Strecken ist deren 320 Flotte zu gross und Geld verbrennen sie immer noch.

Eine ganz neue Flotte und gleichzeitig Geld verbrennen und ewig Schulden in Aktien umtauschen wird nicht funktionieren.

 


Selbst wenn das jetzt off-topic wird, das stimmt, allerdings bleiben die 320NEO und die anderen gehen. 9x B737, dazu die 4 319 und dann stehen einige der 320CEO an. On top hat man bei den CR9 die Möglichkeit zu reduzieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand was mit den verbleibenden Ex Sunexpress A330 geschieht, die seit längerem in München geparkt sind? Warten die dort auf das Ende ihrer Leasingzeit?

Bearbeitet von Corey
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Corey:

Weiß jemand was mit den verbleibenden Ex Sunexpress A330 geschieht, die seit längerem in München geparkt sind? Warten die dort auf das Ende ihrer Leasingzeit?


Die werden demnächst zu Coladosen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb moddin:


Die werden demnächst zu Coladosen.


Wurden alle gekauft von der Technik und dienen als Teilespender, auch für die 3 A332 bei 4Y (im Zuge der Lease Verlänerung).

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb XWB:


Wurden alle gekauft von der Technik und dienen als Teilespender, auch für die 3 A332 bei 4Y (im Zuge der Lease Verlänerung).

Die Marktpreise für 332 sind im Keller, damit ist eine Verlängerung wirtschaftlich sinnvoll und nimmt auch Druck Ersatz zu beschaffen.

Ist es bekannt um wieviele Jahre verlängert wurde ?

 

Und ITA hat ja auch 332, damit gäbe es schon Bedarf an Teile.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb oldblueeyes:

Die Marktpreise für 332 sind im Keller, damit ist eine Verlängerung wirtschaftlich sinnvoll und nimmt auch Druck Ersatz zu beschaffen.

Ist es bekannt um wieviele Jahre verlängert wurde ?

 

Und ITA hat ja auch 332, damit gäbe es schon Bedarf an Teile.


Meine noch vier Jahre, wird ja ein wenig vom generellen Flottenplan des Konzerns abhängen. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb XWB:


Wurden alle gekauft von der Technik und dienen als Teilespender, auch für die 3 A332 bei 4Y (im Zuge der Lease Verlänerung).

Sollen die dann in MUC gescrappt werden??

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb im-exil:

Sollen die dann in MUC gescrappt werden??


Verwertbare Ersatzteile werden noch für die Bestandsflotte der Discover genommen, der Rest wird in München direkt zerlegt, dafür kommt das aus Hamburg und Berlin bekannte Team zum Einsatz. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ben7x:

Teilweise fehlen schon Engines usw. 

 

Aktuell sind bei drei von vier Fliegern die Triebwerke ab, nur bei einer sind wieder beide dran. Warum auch immer. Im Februar sollen dann alle vier Flieger aus den deutschen Register gelöscht werden.

Geschrieben
Am 2.1.2023 um 06:29 schrieb D-ABUI:

Die 9H-AMJ von Avion, die seit 26.12. in STR im Einsatz war, hatte gestern ihre letzten Flüge für EW und fliegt heute ferry nach Malta

Und wer jetzt gedacht hatte, sie fliegt nach Malta weil das halt die Heimat von Avion Express Malta ist - weit gefehlt: zwei Umläufe für Air Malta, dann geht sie zurück nach STR:

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/9h-amj

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Benny Hone:

Und wer jetzt gedacht hatte, sie fliegt nach Malta weil das halt die Heimat von Avion Express Malta ist - weit gefehlt: zwei Umläufe für Air Malta, dann geht sie zurück nach STR:

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/9h-amj

 

Die 9H-AEP hat vor ein paar Tagen in Berlin einen Vogel gedatet, Smartlynx und Avion Express springen ein, um die Lücken zu stopfen.

https://avherald.com/h?article=5032f2a2&opt=0

Geschrieben
Am 19.5.2022 um 10:32 schrieb AeroSpott:

 

Ich gebe mal eine gewagte Prognose für die nächsten zwei Jahre ab.

Diesen Sommer: 75 Maschinen bei EWG, dazu 19 EWE und 22 Wetleases (15 Avion Express, 2 Tuifly, 5 Air Baltic).

In 2 Jahren: 40 Maschinen bei EWG, dazu 40 bei EW Malta und 40 Wetleases.

 

 

Nächsten Sommer sieht es schon so aus: 
Noch rund 70 Maschinen bei EWG (schon ein leichter Abbau und kein Wachstum wie hier immer prognostiziert wurde!!), mindestens 25 Maschinen bei EW Malta und nochmal mindestens 25 Wetlease Flieger. Das ist das, was so in den letzten Presseartikeln durchgesickert ist.

Geschrieben

Ich komme für den Sommer momentan auf 80 Flugzeuge bei EWG, abzüglich der nach dem Streik angekündigten -5 wären das 75. Wären also nochmal weitere fünf, die die EWG-Flotte verlassen. Gleichzeitig stellt EW aber weiterhin ein, seinen Job wird wegen solcher Verschiebungen also niemand verlieren.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb BWE320:

Das ist aber sehr viel!


Gab es letzten Sommer für eine bestimmte Zeit auch schon bereits:

 

bis zu 15x Avion Express A320

5x Air Baltic A220

2x TUIfly B738

Geschrieben (bearbeitet)

Hat denn zufällig jemand schon einen Überblick, wie die EWG Flugzeuge im Sommer auf die einzelnen Basen aufgeteilt werden sollen?

Bearbeitet von gateway

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...