Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fliegt EW die DXB-Kurse nicht selbst?

Ich bin davon ausgegangen, dass hier der A320/321neo zum Einsatz kommt.

 

In der Flightradar-Vorschau für Morgen steht die EW1150 mit Avion 9H-MLR drin, fast 15 Jahre alt und mit bewegter Geschichte.

Ist das ein FR24-Fehler oder wurden die Flüge wirklich ausgelagert? Wenn ja, warum?

 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb 777-8:

Fliegt EW die DXB-Kurse nicht selbst?

Ich bin davon ausgegangen, dass hier der A320/321neo zum Einsatz kommt.

 

In der Flightradar-Vorschau für Morgen steht die EW1150 mit Avion 9H-MLR drin, fast 15 Jahre alt und mit bewegter Geschichte.

Ist das ein FR24-Fehler oder wurden die Flüge wirklich ausgelagert? Wenn ja, warum?

 

Auf der Website des Kölner Flughafens steht für Montag früh der A320neo. 

Morgen gibt's keinen Flug

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Koelli:

Auf der Website des Kölner Flughafens steht für Montag früh der A320neo. 

Morgen gibt's keinen Flug

Avion fliegt doch überhaupt nicht in deinem Wohnzimmer ☝️

Gibt auch noch andere Airports als CGN...1150 ist BER-DXB

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb 777-8:

Avion fliegt doch überhaupt nicht in deinem Wohnzimmer ☝️

Gibt auch noch andere Airports als CGN...1150 ist BER-DXB

Dann schreib doch bitte dazu, von welcher Strecke du sprichst. 

Im Übrigen wäre ein "Danke, aber ich meinte von Berlin" nett gewesen, statt direkt eine genervte Antwort zu geben 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Koelli:

Dann schreib doch bitte dazu, von welcher Strecke du sprichst. 

Im Übrigen wäre ein "Danke, aber ich meinte von Berlin" nett gewesen, statt direkt eine genervte Antwort zu geben 

Sorry, aber dein Köln-Tourette nervt halt nur noch. Du hättest ja auch die Flugnummer googlen können, hätte dich 10 Sekunden gekostet. Stattdessen gehst du irgendwie davon aus, dass hier von Köln die Rede war. Irgendwie überkompensierst du was...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb jetstream:

Ein Blick auf EW1150 in FR24 hätte Dir gezeigt, dass er die BER-Verbindung meint. 😉

Ja, das bestreite ich nicht. 

Dennoch kann man freundlich antworten

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb spandauer:

Sorry, aber dein Köln-Tourette nervt halt nur noch. Du hättest ja auch die Flugnummer googlen können, hätte dich 10 Sekunden gekostet. Stattdessen gehst du irgendwie davon aus, dass hier von Köln die Rede war. Irgendwie überkompensierst du was...

Das Schlimme ist, dass der Kollege ständig zitiert wird. Damit wird die Ignore-Funktion leider umgangen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb moddin:

Flugplan für EW1150 BER-DXB ist derzeit tatsächlich mit 9H-MLR gefiled.

War da nicht ein Performance Thema für ältere A320 nach DXB?

Spricht nicht für eine hohe Payload wenn es so kommt.🙈

 

Ganz heftig um die Ecke gedacht:

-Laut FR ist es Morgen der Eröffnungsflug EW1150, d h. Die Rückflüge sind da meistens Ferry

 

-Flug Morgen nicht voll weil Erstflug, normaler A320 ausreichend 

 

-Man könnte den Ferry zurück nutzen um den Flieger aus dem EW-Netzwerk zu Avion "herauszufliegen" und z.B. in BUD zur Maintenance stellen.

 

PS: Bevor die Frage kommt wie man solche Ideen haben kann?

Gab es bei einem vorherigen Arbeitgeber 😉

Bearbeitet von 777-8
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb 777-8:

Laut FR ist es Morgen der Eröffnungsflug EW1150, d h. Die Rückflüge sind da meistens Ferry

Ich wäre mir da garnicht so sicher dass alle die Reise von deutschland aus starten. Es gibt durchaus auch incoming traffic.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 777-8:

-Man könnte den Ferry zurück nutzen um den Flieger aus dem EW-Netzwerk zu Avion "herauszufliegen" und z.B. in BUD zur Maintenance stellen.

Wie kommst du darauf, dass der Rückflug als Ferry durchgeführt wird? Er war ganz normal auf der Homepage buchbar.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schneekiller:

Wie kommst du darauf, dass der Rückflug als Ferry durchgeführt wird? Er war ganz normal auf der Homepage buchbar.

Das war eine Annahme weil ich es selbst so schon gesehen habe.

 

Bei meinem vorherigen Arbeitgeber war es Standard dass bei Season-Opener / Season-End Flights jeweils ein Leg Ferry war.

Konnte man gut mit anderen "Interessen" verbinden z.B. Umstationierung der Maschine.

 

Diese jahrelang gesehene Praxis habe ich auf Avion gespiegelt👌

Wenn der Rückflug nicht Ferry ist stellt sich umso mehr die Frage nach der Performance eines alten A320 auf DXB-BER☝️

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Felix182514:

Flightradar hat jetzt den NEO D-AENF im Angebot, der heute Abend das Hamburg kommen soll

...und die 9H-MLR nach LPA.

Macht irgendwie mehr Sinn👍

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb 777-8:

Bei meinem vorherigen Arbeitgeber war es Standard dass bei Season-Opener / Season-End Flights jeweils ein Leg Ferry war.

 

Dann war dein vorheriger Arbeitgeber aber aller Wahrscheinlichkeit nach eine Urlaubsairline mit viel Veranstaltergeschäft. Und das ist EW halt nur bedingt.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Lucky Luke:

Dann war dein vorheriger Arbeitgeber aber aller Wahrscheinlichkeit nach eine Urlaubsairline mit viel Veranstaltergeschäft. Und das ist EW halt nur bedingt.

Nicht nur Urlaub...aber mein CV ist hier auch nicht das Thema😉

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb schneekiller:

Wie kommst du darauf, dass der Rückflug als Ferry durchgeführt wird? Er war ganz normal auf der Homepage buchbar.

Und um das Thema mal abzuschließen:

Sowohl auf dem Rückflug nach Berlin als auch am Montag auf Dubai-Köln sind jeweils mehr als 100 Pax gebucht.

vor 11 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

Kann man etwas über die Sinnhaftikeit oder Logik der Dubai Flüge erklären? Ab STR gehts nach DWC,ab BER gehts nach DXB.

Guck mal weiter oben!

Gab für BER, STR und CGN zusammen nicht genug Slots in DXB.

Geschrieben (bearbeitet)

EAF listet seit Heute einen Großteil der B737 von Travelservice/Smartwings als "Parked CGN" auf.

 

Bedeutet dies, man hat einen Vertrag für nächstes Jahr und weil die Maschinen im Winter eh nicht benötigt werden gehen die in CGN in den "Winterschlaf" in EW-Look?

 

Und auf der DUS-Website findet sich keine Air Baltic mehr on behalf of EW.

Sind die A220 schon alle weg?

Bearbeitet von 777-8

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...