777-8 Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober Fliegt EW die DXB-Kurse nicht selbst? Ich bin davon ausgegangen, dass hier der A320/321neo zum Einsatz kommt. In der Flightradar-Vorschau für Morgen steht die EW1150 mit Avion 9H-MLR drin, fast 15 Jahre alt und mit bewegter Geschichte. Ist das ein FR24-Fehler oder wurden die Flüge wirklich ausgelagert? Wenn ja, warum?
Koelli Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober vor 41 Minuten schrieb 777-8: Fliegt EW die DXB-Kurse nicht selbst? Ich bin davon ausgegangen, dass hier der A320/321neo zum Einsatz kommt. In der Flightradar-Vorschau für Morgen steht die EW1150 mit Avion 9H-MLR drin, fast 15 Jahre alt und mit bewegter Geschichte. Ist das ein FR24-Fehler oder wurden die Flüge wirklich ausgelagert? Wenn ja, warum? Auf der Website des Kölner Flughafens steht für Montag früh der A320neo. Morgen gibt's keinen Flug
777-8 Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober vor 3 Minuten schrieb Koelli: Auf der Website des Kölner Flughafens steht für Montag früh der A320neo. Morgen gibt's keinen Flug Avion fliegt doch überhaupt nicht in deinem Wohnzimmer ☝️ Gibt auch noch andere Airports als CGN...1150 ist BER-DXB
bwbollek Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober An allen drei Standorten BER/STR/CGN sind A320neo stationiert, mit denen die Flüge nach Dubai (DXB bzw. DWC) und Jeddah dann selbst durchgeführt werden.
Koelli Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober vor 9 Minuten schrieb 777-8: Avion fliegt doch überhaupt nicht in deinem Wohnzimmer ☝️ Gibt auch noch andere Airports als CGN...1150 ist BER-DXB Dann schreib doch bitte dazu, von welcher Strecke du sprichst. Im Übrigen wäre ein "Danke, aber ich meinte von Berlin" nett gewesen, statt direkt eine genervte Antwort zu geben 6
jetstream Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober vor 21 Minuten schrieb Koelli: Dann schreib doch bitte dazu, von welcher Strecke du sprichst. Ein Blick auf EW1150 in FR24 hätte Dir gezeigt, dass er die BER-Verbindung meint. 😉
spandauer Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober vor 22 Minuten schrieb Koelli: Dann schreib doch bitte dazu, von welcher Strecke du sprichst. Im Übrigen wäre ein "Danke, aber ich meinte von Berlin" nett gewesen, statt direkt eine genervte Antwort zu geben Sorry, aber dein Köln-Tourette nervt halt nur noch. Du hättest ja auch die Flugnummer googlen können, hätte dich 10 Sekunden gekostet. Stattdessen gehst du irgendwie davon aus, dass hier von Köln die Rede war. Irgendwie überkompensierst du was... 3
moddin Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober (bearbeitet) Flugplan für EW1150 BER-DXB ist derzeit tatsächlich mit 9H-MLR gefiled. Bearbeitet 26. Oktober von moddin 4
Koelli Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober vor 4 Minuten schrieb jetstream: Ein Blick auf EW1150 in FR24 hätte Dir gezeigt, dass er die BER-Verbindung meint. 😉 Ja, das bestreite ich nicht. Dennoch kann man freundlich antworten
Heinz Wäsche Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober vor 3 Minuten schrieb spandauer: Sorry, aber dein Köln-Tourette nervt halt nur noch. Du hättest ja auch die Flugnummer googlen können, hätte dich 10 Sekunden gekostet. Stattdessen gehst du irgendwie davon aus, dass hier von Köln die Rede war. Irgendwie überkompensierst du was... Das Schlimme ist, dass der Kollege ständig zitiert wird. Damit wird die Ignore-Funktion leider umgangen. 1
jetstream Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober vor 3 Minuten schrieb Koelli: Ja, das bestreite ich nicht. Dann guck doch erst mal nach, bevor Du unreflektiert etwas raushaust, was deinen Airport gar nicht betrifft. Mein Tipp!
777-8 Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb moddin: Flugplan für EW1150 BER-DXB ist derzeit tatsächlich mit 9H-MLR gefiled. War da nicht ein Performance Thema für ältere A320 nach DXB? Spricht nicht für eine hohe Payload wenn es so kommt.🙈 Ganz heftig um die Ecke gedacht: -Laut FR ist es Morgen der Eröffnungsflug EW1150, d h. Die Rückflüge sind da meistens Ferry -Flug Morgen nicht voll weil Erstflug, normaler A320 ausreichend -Man könnte den Ferry zurück nutzen um den Flieger aus dem EW-Netzwerk zu Avion "herauszufliegen" und z.B. in BUD zur Maintenance stellen. PS: Bevor die Frage kommt wie man solche Ideen haben kann? Gab es bei einem vorherigen Arbeitgeber 😉 Bearbeitet 26. Oktober von 777-8 2
Benny Hone Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober vor 45 Minuten schrieb 777-8: Laut FR ist es Morgen der Eröffnungsflug EW1150, d h. Die Rückflüge sind da meistens Ferry Ich wäre mir da garnicht so sicher dass alle die Reise von deutschland aus starten. Es gibt durchaus auch incoming traffic.
schneekiller Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober vor einer Stunde schrieb 777-8: -Man könnte den Ferry zurück nutzen um den Flieger aus dem EW-Netzwerk zu Avion "herauszufliegen" und z.B. in BUD zur Maintenance stellen. Wie kommst du darauf, dass der Rückflug als Ferry durchgeführt wird? Er war ganz normal auf der Homepage buchbar.
777-8 Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober vor einer Stunde schrieb schneekiller: Wie kommst du darauf, dass der Rückflug als Ferry durchgeführt wird? Er war ganz normal auf der Homepage buchbar. Das war eine Annahme weil ich es selbst so schon gesehen habe. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber war es Standard dass bei Season-Opener / Season-End Flights jeweils ein Leg Ferry war. Konnte man gut mit anderen "Interessen" verbinden z.B. Umstationierung der Maschine. Diese jahrelang gesehene Praxis habe ich auf Avion gespiegelt👌 Wenn der Rückflug nicht Ferry ist stellt sich umso mehr die Frage nach der Performance eines alten A320 auf DXB-BER☝️ 1
Felix182514 Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober Flightradar hat jetzt den NEO D-AENF im Angebot, der heute Abend das Hamburg kommen soll
777-8 Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober vor 12 Minuten schrieb Felix182514: Flightradar hat jetzt den NEO D-AENF im Angebot, der heute Abend das Hamburg kommen soll ...und die 9H-MLR nach LPA. Macht irgendwie mehr Sinn👍
Lucky Luke Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober vor 42 Minuten schrieb 777-8: Bei meinem vorherigen Arbeitgeber war es Standard dass bei Season-Opener / Season-End Flights jeweils ein Leg Ferry war. Dann war dein vorheriger Arbeitgeber aber aller Wahrscheinlichkeit nach eine Urlaubsairline mit viel Veranstaltergeschäft. Und das ist EW halt nur bedingt.
777-8 Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober vor 5 Minuten schrieb Lucky Luke: Dann war dein vorheriger Arbeitgeber aber aller Wahrscheinlichkeit nach eine Urlaubsairline mit viel Veranstaltergeschäft. Und das ist EW halt nur bedingt. Nicht nur Urlaub...aber mein CV ist hier auch nicht das Thema😉
Selcuk Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober vor 2 Stunden schrieb 777-8: aber mein CV ist hier auch nicht das Thema😉 Interessiert auch niemanden… 🤷🏻♂️ 2
born4fly Geschrieben 26. Oktober Melden Geschrieben 26. Oktober vor 47 Minuten schrieb Selcuk: Interessiert auch niemanden… 🤷🏻♂️ Doch,schon- auch wenn das dann mit EW wenig zu tun hat
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober Kann man etwas über die Sinnhaftikeit oder Logik der Dubai Flüge erklären? Ab STR gehts nach DWC,ab BER gehts nach DXB.
Stargazer Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober vor 18 Stunden schrieb schneekiller: Wie kommst du darauf, dass der Rückflug als Ferry durchgeführt wird? Er war ganz normal auf der Homepage buchbar. Und um das Thema mal abzuschließen: Sowohl auf dem Rückflug nach Berlin als auch am Montag auf Dubai-Köln sind jeweils mehr als 100 Pax gebucht. vor 11 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: Kann man etwas über die Sinnhaftikeit oder Logik der Dubai Flüge erklären? Ab STR gehts nach DWC,ab BER gehts nach DXB. Guck mal weiter oben! Gab für BER, STR und CGN zusammen nicht genug Slots in DXB. 2
TobiBER Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober EW musste aufgrund der Luftraumeinschränkungen die DXB-Flüge ad-hoc nach vorne verlegen und fliegt jetzt 30 Minuten früher....
777-8 Geschrieben 28. Oktober Melden Geschrieben 28. Oktober (bearbeitet) EAF listet seit Heute einen Großteil der B737 von Travelservice/Smartwings als "Parked CGN" auf. Bedeutet dies, man hat einen Vertrag für nächstes Jahr und weil die Maschinen im Winter eh nicht benötigt werden gehen die in CGN in den "Winterschlaf" in EW-Look? Und auf der DUS-Website findet sich keine Air Baltic mehr on behalf of EW. Sind die A220 schon alle weg? Bearbeitet 28. Oktober von 777-8
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden