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Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb SKrab91:

Nutze doch bitte mal die dir vorgekauten Informationen. EW7532 war schon immer HAM-TFS aber man zieht den Flug auf Grund der Ferien bereits ab den Ferien vor. Man passt das Angebot also sehr wohl der Nachfrage an. 
 

Ab DTM fliegt man z.B. in den Ferien auch häufiger nach PMI als sonst. 

OK, danke für die Info. 

Aber nach Wien bietet man keinerlei Zusatzflüge an Feiertagen. Ryanair dagegen hat zum Beispiel nur für den Abend vor Allerheiligen einen Zusatzflug im Programm. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Koelli:

OK, danke für die Info. 

Aber nach Wien bietet man keinerlei Zusatzflüge an Feiertagen. Ryanair dagegen hat zum Beispiel nur für den Abend vor Allerheiligen einen Zusatzflug im Programm. 

Es will halt nicht jeder nach Wien. Die Flüge, die EW und die LH Gruppe anbieten, scheinen für die Nachfrage auszureichen (aus Sicht von EW).

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Koelli:

OK, danke für die Info. 

Aber nach Wien bietet man keinerlei Zusatzflüge an Feiertagen. Ryanair dagegen hat zum Beispiel nur für den Abend vor Allerheiligen einen Zusatzflug im Programm. 

Du stürzt deine als Fakt aufgestellte Behauptung einzig und allein auf die Destination Wien?

 

So häufig wie du dich darüber aufregst, dass du mit dem Ziel immer aufgezogen wirst, genauso häufig hältst du dir den Stock aber auch selber hin, um darüber zu springen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Es will halt nicht jeder nach Wien. Die Flüge, die EW und die LH Gruppe anbieten, scheinen für die Nachfrage auszureichen (aus Sicht von EW).

Du kannst es ruhig etwas drastischer formulieren!

 

Die Abteilungen Netzwerk und Sales bei EW (wahrscheinlich koordiniert innerhalb der gesamten LH-Gruppe) haben die Frequenzen der zu erwartenden Nachfrage angepasst.

Man kann erwarten, mit dem aktuellen Flugprogramm nach VIE vernünftige Yields zu erzielen👌

 

Sollte man irgendwann zu dem Schluss kommen, dass man bei einem Ziel X höhere Yields erzielt als mit VIE wird man sich auch nicht scheuen, Frequenzen nach VIE rauszunehmen um den Flieger auf der Strecke einzusetzen die höhere Yields verspricht.

 

Normal Airline Business, auch wenn @Koellidies nicht wahrhaben will😉

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb 777-8:

 

 

👌

Sollte man irgendwann zu dem Schluss kommen, dass man bei einem Ziel X höhere Yields erzielt als mit VIE wird man sich auch nicht scheuen, Frequenzen nach VIE rauszunehmen 

 @Koelli😉

Auf dieser Strecke ist aufgrund des Geschäftsreiseverkehrs der Yield doch jetzt schon mehr als hoch. Oder findest du oneway Preise von bis zu 400 Euro an manchen Tagen etwa verlustbringend? 

Un zum Thema Yield Management: Da scheint es doch unterschiedliche Ansichten zu geben. Oder wie erklärst du es dir, dass Eurowings im Winter keinen Samstagsflug CGN-VIE anbietet, während Ryanair diesen Winter sogar zweimal samstags die Strecke bedient? 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Koelli:

....wie erklärst du es dir, dass Eurowings im Winter keinen Samstagsflug CGN-VIE anbietet, während Ryanair diesen Winter sogar zweimal samstags die Strecke bedient? 

Wie ich sagte, wenn der Flieger auf der Strecke nach XYZ mehr Yield erwirtschaftet als nach VIE fällt VIE unter den Tisch.

VIE ist beliebig ersetzbar mit LON, BER, MUC, ZRH..

 

Wenn z.B. AIDA samstags in PMI den großen Austausch der Gäste macht und einen langfristigen Vertrag bietet ist die Anpassung der Frequenz nach VIE im Netzwerk-Management quasi gebucht☝️

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Koelli:

Auf dieser Strecke ist aufgrund des Geschäftsreiseverkehrs der Yield doch jetzt schon mehr als hoch. Oder findest du oneway Preise von bis zu 400 Euro an manchen Tagen etwa verlustbringend? 

Un zum Thema Yield Management: Da scheint es doch unterschiedliche Ansichten zu geben. Oder wie erklärst du es dir, dass Eurowings im Winter keinen Samstagsflug CGN-VIE anbietet, während Ryanair diesen Winter sogar zweimal samstags die Strecke bedient? 

Auch wenn es dir hier schon viele Leute immer und immer wieder versucht haben zu erklären, du musst eine Airline einfach globaler sehen. Eine einzelne Strecke allein reicht nicht für die Betrachtung aus. 
 

Und zu deinem 400€ Argument, aktuell finde ich bei EW einen maximalen Einstiegspreis von 159€. Selbst für morgen käme ich noch für 139€ dahin. Und anhand der Frequenzen und bedingt auch an deinen 400€ siehst du ja, dass Wien eine Business Destination ist. Und Geschäftsreisende fliegen halt samstags halt äußerst selten. 
 

Das Publikum von Ryanair ist halt weniger Business geprägt. Viele Firmen haben mit größeren Liniengesellschaften Sonderkonditionen abgeschlossen und würden eine Ryanair nicht mal im Traum buchen. Da macht - für Touristen - ein zweiter Flug Samstags vielleicht noch eher Sinn. 
 

Wobei du selbst da stark zu einfach an die Sache geht. EW fliegt deutlich häufiger auf deiner Traumstrecke und dennoch ziehst du jedes Mal FR heran, wenn die zufällig mal an irgendeinem Tag eine zusätzliche Frequenz laden. By the way nächsten Sommer steht es 18 zu 5 was Frequenzen angeht. Dein persönliches Reiseverhalten stellt halt nicht zwingend den allgemeingültigen Maßstab dar. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb SKrab91:

Und zu deinem 400€ Argument, aktuell finde ich bei EW einen maximalen Einstiegspreis von 159€. 

Am 3.11. kostet es sogar 429 Euro von Wien nach Köln und am 26.10., was übrigens ein Samstag ist und somit bei Geschäftsreisenden unbeliebt, 299 Euro. 

Ansonsten aber Danke für deine Anregungen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Koelli:

Am 3.11. kostet es sogar 429 Euro von Wien nach Köln und am 26.10., was übrigens ein Samstag ist und somit bei Geschäftsreisenden unbeliebt, 299 Euro. 

Ansonsten aber Danke für deine Anregungen. 

Vielleicht einmal den Kalender anschauen und uns weniger Nerven wäre such mal eine Option.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Koelli:

Am 3.11. kostet es sogar 429 Euro von Wien nach Köln und am 26.10., was übrigens ein Samstag ist und somit bei Geschäftsreisenden unbeliebt, 299 Euro. 

Ansonsten aber Danke für deine Anregungen. 

Mal so eine Frage am Rande:

Bist du eigentlich schonmal eine andere Strecke geflogen als CGN-VIE?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb 777-8:

Mal so eine Frage am Rande:

Bist du eigentlich schonmal eine andere Strecke geflogen als CGN-VIE?

Klar. DXB, MIA, LAX, JFK, CPH, ZAG, FCO, PMI, PSA, GRZ, LHR, IST..... 

Geschrieben

Ich zitiere hier mal den User @linie32 ,der bei Streckeneinstellungen gepostet hat :

 

Eurowings wird nach aktuellem Stand im Buchungssystem vom 24.12.2024 bis 05.01.2025 die meisten innerdeutschen Strecken komplett aussetzen (in den letzten Jahren ist zumindest noch ein sehr ausgedünntes Programm geflogen worden).

Nicht betroffen sind lediglich: DUS-MUC, MUC-HAM, STR-HAM, STR-BER, ferner gibt es noch einzelne Flüge auf DUS-GWT und einen Umlauf auf CGN-BER.

Bisher hat doch EW immer zur Maintenance die Maschinen nach DUS über Linie getauscht. Da BER-DUS die 2 Wochen über Weinachten/Silvester raus ist, stellt sich die Frage: Müssen die in Berlin stationierten Maschinen nicht nach DUS in die Maintenance ? Wenn ja, könnte man ja zumindest diese "Wechselflüge" im Buchungssystem aufnehmen,oder ist es billiger,ferry zu fliegen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Routennews für den Zeitraum nicht verfolgt.

Könnte es sein, dass dafür verstärkt Ferienziele (zB INN oder Kanaren) aufgenommen werden und über eine dieser Strecken getauscht werden kann?

 

Oder hat evtl die Maintenance Weihnachts"ferien" und planbare Arbeiten werden verschoben?

Bearbeitet von JSQMYL3rV
Geschrieben

DUS macht ja nur Base Maintenance. Line Maintenance findet auch in BER statt.

 

Einerseits ist eh super easy planbar, in den zwei Wochen halt keine in BER stehende Maschine zur Base MX zu schicken. Andererseits kann man das auch ohne Aufwand über andere Stationen durchtauschen oder halt mal einen Ferry fliegen - daran wird die Bilanz nicht zu Grunde gehen.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Lucky Luke:

DUS macht ja nur Base Maintenance

Die Eurowings Technik in DUS macht Line Maintenance. Eurowings ist zwar in der Halle 7 und führt dort auch Maintenance durch, das ist aber nur Line Maintenance. In BER gibt es auch Hallenplätze, die man anmieten kann aber auch dort wird nur Line Maintenance für Eurowings durchgeführt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 777-8:

Geht bei EW die Verabschiedung der Sommer-Aushilfen los?

EAF listet aktuell 12 Avion Maschinen, ich meine(!) es waren 13 oder 14 vorher?

 


Wahrscheinlich… sind ja nur noch drei Tage vom SFP 24. Am Sonntag beginnt der WFP 24/25.

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