TobiBER Geschrieben 28. Oktober Melden Geschrieben 28. Oktober vor einer Stunde schrieb 777-8: EAF listet seit Heute einen Großteil der B737 von Travelservice/Smartwings als "Parked CGN" auf. Bedeutet dies, man hat einen Vertrag für nächstes Jahr und weil die Maschinen im Winter eh nicht benötigt werden gehen die in CGN in den "Winterschlaf" in EW-Look? Und auf der DUS-Website findet sich keine Air Baltic mehr on behalf of EW. Sind die A220 schon alle weg? CGN: Sie stehen halt gerade noch da und werden dann sukzessive ausgeflogen. DUS: Ja, alles weg, da BT sie selber braucht.
0815 Geschrieben 28. Oktober Melden Geschrieben 28. Oktober vor 12 Minuten schrieb TobiBER: CGN: Sie stehen halt gerade noch da und werden dann sukzessive ausgeflogen. DUS: Ja, alles weg, da BT sie selber braucht. Ich dachte BT hat eine Crewbasis für 2025 auch in DUS wieder vor? Geht das alles an die Netzwerkhubs?
AeroSpott Geschrieben 28. Oktober Melden Geschrieben 28. Oktober vor 13 Minuten schrieb TobiBER: CGN: Sie stehen halt gerade noch da und werden dann sukzessive ausgeflogen. OK-TSO ist heute morgen zurück und der Rest ist bis auf OK-TVU morgen nochmal eingeplant.
Netzplaner Geschrieben 31. Oktober Melden Geschrieben 31. Oktober Carsten gibt eine Art "weiche" Standortzusage der EW an NRW, allerdings wird weiter von Innerdeutsch Richtung Mittelstrecke geshiftet: https://www.aero.de/news-48591/Lufthansa-Wettbewerb-Eurowings.html
AeroSpott Geschrieben 31. Oktober Melden Geschrieben 31. Oktober Am 28.10.2024 um 19:34 schrieb AeroSpott: OK-TSO ist heute morgen zurück und der Rest ist bis auf OK-TVU morgen nochmal eingeplant. OK-TVT und -TSF sind auch weg.
Moritz P Geschrieben 31. Oktober Melden Geschrieben 31. Oktober (bearbeitet) Am Sonntag Abend ist auch für Avion Express in HAM Schluss, wie das in BER/DUS/STR aussieht weiß ich nicht Morgen wird schon die MLW ausgeflogen Bearbeitet 31. Oktober von Moritz P
Condor767Winglet Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November Für morgen ist auf dem BER-DXB Flug erstmalig ein A320CEO geplant. Ist da die Auslastung so schlecht das man es damit dann auch schafft ?
Selcuk Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet: Ist da die Auslastung so schlecht das man es damit dann auch schafft ? Eher im Gegenteil. Der Flug scheint komplett ausgebucht zu sein, zumindest sind alle Buchungsklassen auf 0…
Emanuel Franceso Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet: Für morgen ist auf dem BER-DXB Flug erstmalig ein A320CEO geplant. Ist da die Auslastung so schlecht das man es damit dann auch schafft ? Der Erstflug in dieser Saison war zunächst mit einem Avion Express A320ceo geplant, bevor auf A320neo gewechselt wurde.
777-8 Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Der Erstflug in dieser Saison war zunächst mit einem Avion Express A320ceo geplant, bevor auf A320neo gewechselt wurde. Stimmt, die Sortierung der Abflüge ist erst abends "sauber" bei Flightradar. In allen Systemen inklusive LH intern steht A32N (ICAO-Code für A320neo) Bearbeitet 1. November von 777-8
Stargazer Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November vor 6 Stunden schrieb Condor767Winglet: Für morgen ist auf dem BER-DXB Flug erstmalig ein A320CEO geplant. Ist da die Auslastung so schlecht das man es damit dann auch schafft ? Flightradar ist nicht gerade eine zuverlässige Vorausschau! 1
jetstream Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November Sehe ich nicht so. Aus eigener Erfahrung, 90% der Daten entsprechen dem später tatsächlich eingesetzten Fluggerät. 1
Koelli Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November vor 50 Minuten schrieb Stargazer: Flightradar ist nicht gerade eine zuverlässige Vorausschau! Woher bezieht eigentlich der Flughafen Köln/Bonn seine Daten? Da wurde gestern Abend eine 16 Jahre alte 737-800 als "MAX" angezeigt.
777-8 Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November vor 2 Stunden schrieb Koelli: Woher bezieht eigentlich der Flughafen Köln/Bonn seine Daten? Da wurde gestern Abend eine 16 Jahre alte 737-800 als "MAX" angezeigt. Bei den Airports gibt es Stammdaten für die Abrechnung wo alle Flugzeuge mit ihren Spezifikationen, Lärmzeugnis etc. hinterlegt sind. Gibt immer wieder Fehler z.B. dass beim Daten anlegen der falsche Subtype ausgewählt wird (737NG statt MAX) oder -besonders beliebt in Deutschland- das Flugzeuge die im LH-Konzern verschoben werden ohne Regi-Change für Verwirrung sorgen.
BU830 Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Condor767Winglet: Für morgen ist auf dem BER-DXB Flug erstmalig ein A320CEO geplant. Ist da die Auslastung so schlecht das man es damit dann auch schafft ? Für morgen wird es wohl D-AENH werden und damit wie geplant ein NEO Bearbeitet 1. November von BU830
Stargazer Geschrieben 3. November Melden Geschrieben 3. November Am 1.11.2024 um 14:36 schrieb jetstream: Sehe ich nicht so. Aus eigener Erfahrung, 90% der Daten entsprechen dem später tatsächlich eingesetzten Fluggerät. Erfahrungen sind unterschiedlich. Bei meinen letzten 3 Flügen wurde das Gerät, teils mehrfach, noch geändert. Hier in dem Falle ist aber klar, das jenseits eines AOG immer ein NEO fliegen wird und alles andere eine fehlerhafte Angabe ist. Zumal bei EW selbst, wie schon in dem diskutierten Fall mit Avion, nie was anderes als ein NEO im System stand.
Koelli Geschrieben 3. November Melden Geschrieben 3. November Weiß jemand, warum die EW610 heute früh auf dem Weg nach Funchal nach Lanzarote umgeleitet wurde?
Emanuel Franceso Geschrieben 3. November Melden Geschrieben 3. November Nachdem auch andere Flüge auf andere Flughäfen ausgewichen sind, würde ich auf Wetter tippen.
AeroSpott Geschrieben 3. November Melden Geschrieben 3. November vor 17 Minuten schrieb Koelli: Weiß jemand, warum die EW610 heute früh auf dem Weg nach Funchal nach Lanzarote umgeleitet wurde? Kannst du bitte einfach mal einen Blick auf wetter.com und die Ankunft vom FNC schauen? TUI ist nach TFS, EZY zurück nach OPO, RYR zurück nach LIS, TAP nach PXO. Ansage von heute Morgen: Mäßiger Regen mit 31,6l/m² und Sturmböen mit bis zu 77 km/h. Da geht nichts in FNC. 1
Raphael Geschrieben 3. November Melden Geschrieben 3. November Wahrscheinlich die klassischen Fallwinde, wie sie in Funchal öfter Probleme machen. METAR zeigt Winde von 17 Knoten an, das ist schon ordentlich für die Gegebenheiten vor Ort.
emdebo Geschrieben 3. November Melden Geschrieben 3. November Der EW-Flug ist nach ANA Flughafen Homepage bereits um 11:52 gelandet.
spandauer Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November Am 27.10.2024 um 10:35 schrieb TobiBER: EW musste aufgrund der Luftraumeinschränkungen die DXB-Flüge ad-hoc nach vorne verlegen und fliegt jetzt 30 Minuten früher.... Die Flüge DXB-BER am 9.11. und 10.11. stehen mit einer Flugzeit von 8:20 Stunden im System, jeweils nonstop. 18:00 Uhr bis 23:20 Uhr local time. Ab dem 11.11. geht wieder normal in 7 Stunden, 18:00 Uhr bis 22:00 local time. Was hat es denn damit aufsich? Abgesehen davon, dass auch die NEO keine 8:20 Stunden schaffen, zumindest nicht mit Passagieren.
moddin Geschrieben 9. November Melden Geschrieben 9. November vor 10 Minuten schrieb spandauer: Die Flüge DXB-BER am 9.11. und 10.11. stehen mit einer Flugzeit von 8:20 Stunden im System, jeweils nonstop. 18:00 Uhr bis 23:20 Uhr local time. Ab dem 11.11. geht wieder normal in 7 Stunden, 18:00 Uhr bis 22:00 local time. Was hat es denn damit aufsich? Abgesehen davon, dass auch die NEO keine 8:20 Stunden schaffen, zumindest nicht mit Passagieren. War die letzten Tage auch schon mit STA2320 angegeben, kam seit 5.11. immer kurz vor 2200 an (Flugzeit 6,5 Stunden). 28.10. sowie 2. bis 4.11. lag die Flugzeit bei 7,5 Stunden, die restlichen Tage bei 7 Stunden. 1
TobiBER Geschrieben 9. November Melden Geschrieben 9. November 2320 ist seit Beginn der Kette im System - wenn du morgens mit 90 Minuten Delay rausgehst, ist das schon vor Vorteil, dass die Landung dann nicht im Nachtflugverbot stattfindet.
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